[DS] Nintendo ds Adapter und Volt

R

Raab

Gast
Nintendo ds Adapter und Volt

Hallo leuteich wollte mal wissen wie ich bei meiném gerät rausfinden kann wie viel Volt er benötigt, denn die beschreibung ist in japanisch oder so. ich hab zwar 220 Volt bestellt weiss jetzt aber nicht wie ich kontrollieren soll ob es der richtige ist. :confused:
wenn ich mir jetzt einen adapter für europa kaufe, auf dem input 100V-240V 50/60hz steht würde es theoretisch ja mit allen nintendo ds laufen ob er 110V oder 220 V braucht oder???
bitte helft mir!!! :)
 
AW: Nintendo ds Adapter und Volt

Raab am 20.01.2005 14:07 schrieb:
Hallo leuteich wollte mal wissen wie ich bei meiném gerät rausfinden kann wie viel Volt er benötigt, denn die beschreibung ist in japanisch oder so. ich hab zwar 220 Volt bestellt weiss jetzt aber nicht wie ich kontrollieren soll ob es der richtige ist. :confused:
wenn ich mir jetzt einen adapter für europa kaufe, auf dem input 100V-240V 50/60hz steht würde es theoretisch ja mit allen nintendo ds laufen ob er 110V oder 220 V braucht oder???
bitte helft mir!!! :)


Öhhh, ich bin zwar kein experte, aber ich denk, dass das auch funzen würd'.
Allerdings, wenn die beschreibung in japanisch ist, denk ich ,mal, dass der DS auch die jap-Vers. ist.
D.h.,dass er theoretisch mit 110V läuft.
 
AW: Nintendo ds Adapter und Volt

Raab am 20.01.2005 14:07 schrieb:
Hallo leuteich wollte mal wissen wie ich bei meiném gerät rausfinden kann wie viel Volt er benötigt, denn die beschreibung ist in japanisch oder so. ich hab zwar 220 Volt bestellt weiss jetzt aber nicht wie ich kontrollieren soll ob es der richtige ist. :confused:
wenn ich mir jetzt einen adapter für europa kaufe, auf dem input 100V-240V 50/60hz steht würde es theoretisch ja mit allen nintendo ds laufen ob er 110V oder 220 V braucht oder???
bitte helft mir!!! :)

so erstmal, das input ist abhängig von der region, da in europa überall 230V/50Hz in den normalen Steckdosen ist. Da der DS ja den Gleichen Eingang wie der SP hat, müsste das theoretisch funktionieren, wenn der OUTPUT derselbe ist, denn dieser bestimmt die Spannung die Am gerät anliegt. also müssen Spannung am Netzteil und dei Benötigte spannung am Ds die gleiche sein.

Nochwas:
Spannung in [V] Volt
Stromstärke in [A] Ampere

Nur mal so
 
AW: Nintendo ds Adapter und Volt

Du musst auf dem DS schauen, wie viel Volt, Hz und Ampere er benötigt. Genau das sollte auf dem Adapter unter Output stehen. (Vielleicht kann man den Output einstellen?) Auf Input sollte 220 Volt stehen.
Wenn auf Intput 100-240 Volt steht, dann passiert zwar dem Adapter nichts, dein DS wirst du dann aber nicht mehr gebrauchen können, denn aus der Steckdose kommt immer 220 Volt raus.

Wichtig:
- Input = 220 (wenn steht 100-240V geht das natürlich auch)
- Output = selbe Werte wie beim DS

Am besten, du bestellst dir ein PAL GBA SP Ladegerät.

Edit: bigbauer war ein bisschen schneller...
 
AW: Nintendo ds Adapter und Volt

Ich hab einen Japan DS bestehlt mit 110V und einen Adapter für Europa. Muss ich da noch etwas einstellen das der Akku richtig geladen wird und mein DS nicht kaputt wird?
 
AW: Nintendo ds Adapter und Volt

zeldafan66 am 20.01.2005 19:18 schrieb:
Ich hab einen Japan DS bestehlt mit 110V und einen Adapter für Europa. Muss ich da noch etwas einstellen das der Akku richtig geladen wird und mein DS nicht kaputt wird?

Wenn du einen speziell für den DS bestellt hast, sollte das gehen. (Output muss einfach stimmen.)

Unterschied zwischen JAP und EU Adapter:

-Output ist genau gleich.
-Input ist in Japan 110V und hier 220 (in der CH = 230V)
 
AW: Nintendo ds Adapter und Volt

Hab heute meinen DS bekommen. Ich möchte wissen ob der DS mit diesem Adapter richtig geladen werden kann. Ich hoffe einer kann mir helfen.

http://www.lik-sang.com/info.php?category=252&products_id=3790
 
Zurück