• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Neuer DSi (DSi XL) bestätigt

Nintendoholic

Bekanntes Gesicht
Neuer DSi (DSi XL) bestätigt

Nintendo hat es mal wieder geschafft. Dieses Jahr wird ein neuer DSi (!) in Japan erscheinen, mit größeren Bildschirmen! Weitere Unterschiede wird es nicht geben. Die Hardware soll die selbe wie des jetzigen DSi sein. Die Bildschrime sollen 4 Zoll groß sein, also rund 10 cm lang. Der Preis wird sich jedoch nicht verändern. Bisher wurde der neue DSi nur für Japan angekündigt.

huwc8cbq.jpg

Update:
Es sind auch schon mögliche Gründe aufgetaucht, warum Nintendo dem DSi größere Screens verpassen möchte. Nintendo möchte mit dem neuen DSi konkurrenzfähig gegenüber Sony und Apple sein und möchte allem Anschein nach auch ihr Softwareangebot mit zB. Ebooks und Movies aufbessern. Außerdem möchten BigN den DSi benutzerfreundlicher für ältere Menschen machen, die Probleme mit den kleinen Bildschrimen haben. Neben Japan werden auch Korea und China mit dem neuen Modell versorgt. Da in diesen Gebieten Piraterie besonders stark verbreitet ist, soll das neue Modell mit verbesserten Sicherheitsfeatures ausgestattet sein, um die Piraterie zu bekämpfen. Nintendo erhofft sich das viele Geld wieder reinzukriegen, das sie durch Piraterie verloren haben.

Quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=101766
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=101818

AW: Neuer DSi bestätigt - Release noch dieses Jahr!

Meine Güte! Ist denn heute der 1. April?
Diese Strategie wiederspricht allem was man bis jetzt von Nintendo gewohnt ist. Und bis sich Nintendo nicht selbst offiziell dazu geäussert hat ,und du deine Infos nur von anderen Fanseiten hast, nehme ich mir ein Bier und lache, ob dieses eher als Briefbeschwerer als eine Spielkonsole geeigneten Handhelds.

conangiga am 27.10.2009 14:35 schrieb:
Meine Güte! Ist denn heute der 1. April?
Diese Strategie wiederspricht allem was man bis jetzt von Nintendo gewohnt ist. Und bis sich Nintendo nicht selbst offiziell dazu geäussert hat ,und du deine Infos nur von anderen Fanseiten hast, nehme ich mir ein Bier und lache, ob dieses eher als Briefbeschwerer als eine Spielkonsole geeigneten Handhelds.
Rofl, wie blind kann man nur sein :B Ich hab die News von GoNintendo, also von eine der Hauptnewsquellen vieler Seiten, unter anderem auch dieser Seite.
Es kann doch nicht sein, dass du so naiv bist und nur Sachen glaubst die direkt von Nintendo stammen. Schon mal drüber nachgedacht, warum BigN keine Infos rüberwandern lässt? Nein? Dacht ich mir. Dann viel Spaß beim Überlegen xD

TheBestofWii am 27.10.2009 10:07 schrieb:
Was habe ich gesagt, link2007? :finger:
Hey, wo ist denn ne Bestätigung? :S
Man, ey, noch ist nichts seitens Nintendo gekommen.
Und wow, 4 Zoll größer.
Was bringt das mir?

So dumm ist Nintendo auch nicht, denk ich.
Die wissen das Sie sich dadurch viel mehr in die verarsche-Schiene ziehen.

Noch kam nirgendwo eine BESTÄTIGUNG von NINTENDO!
Es wurde keine antwort gegeben.

oh mann ohne bestätigung von nintendo heisst das gar nichts. die news ist von dsi-homebrew.com, die sind auf hacks spezialisiert, nicht auf diese art von news. dieses jahr noch in japan?! ohne werbung etc.... na dann wenn du meinst : )

Wenn dem wirklich so ist, dann bin ich sehr froh, dass ich bis jetzt auf den (alten? ) DSi verzichtet hab.

Aber mal schauen bis/ob was Offizielles dazu kommt in den nächsten Tagen.

meisternintendo am 27.10.2009 22:23 schrieb:
Wenn dem wirklich so ist, dann bin ich sehr froh, dass ich bis jetzt auf den (alten? ) DSi verzichtet hab.

Aber mal schauen bis/ob was Offizielles dazu kommt in den nächsten Tagen.
dito

aber eigentlich ist mir der DSi eh egal (alle Versionen)

hab den Ur-DS und den lite, das reicht

Das wäre dann schon die 4. Generation des DS' :B !
Sollen sie doch mal ein komplett überarbeitetes System auf den Markt bringen
und dort all ihre Verbesserung zu Gute kommen lassen. Es geht zu sehr schrittweise
vorran :P Holen werde ich mir das Teil übrigens nicht. Erstens unterstütze ich
den Mist den Nintendo da abzieht nicht, zweitens sind meine Augen noch in Top-Form und
drittens tut's mein silberner Old-School DS auch noch :top: %)

link2007 am 27.10.2009 15:31 schrieb:
So dumm ist Nintendo auch nicht, denk ich.
Die wissen das Sie sich dadurch viel mehr in die verarsche-Schiene ziehen.
Ich wette, es hat großen Erfolg... wie immer...

Sollt das nicht schon gestern angekündigt werden? :-D

Das ist zu 70%-80% ein unwahres Gerücht.

Der Nintendo "DSi LL" besitzt nun zwei 4,2 Zoll große Bildschirme. Im Vergleich zum DS lite hat sich die Größe damit nahezu verdoppelt. Gleichzeitig befinden sich drei DSiWare Titel und zwei unterschiedliche Stylus' mit im Paket.

Hui, dass es soviel ist, hätte ich anfangs nicht gedacht. Daran werde ich dann wohl nicht mehr vorbei kommen. :|

meisternintendo am 29.10.2009 18:43 schrieb:
Der Nintendo "DSi LL" besitzt nun zwei 4,2 Zoll große Bildschirme. Im Vergleich zum DS lite hat sich die Größe damit nahezu verdoppelt. Gleichzeitig befinden sich drei DSiWare Titel und zwei unterschiedliche Stylus' mit im Paket.

Hui, dass es soviel ist, hätte ich anfangs nicht gedacht. Daran werde ich dann wohl nicht mehr vorbei kommen. :|

Das bezieht sich aber auf die Fläche der Bildschirme und nicht auf deren Diagonale. Soo groß ist der Unterschied also doch nicht. Und denk daran, dass die Auflösung die Gleiche bleiben wird - Angriff der Riesenpixel.

Innerhalb der letzten Jahre des Erfolges von Nintendo mit DS und Wii sind sie mir irgendwie immer unsympathischer geworden und erreichen mittlerweile einen neuen Tiefpunkt.

Cocktail am 29.10.2009 18:55 schrieb:
meisternintendo am 29.10.2009 18:43 schrieb:

Das bezieht sich aber auf die Fläche der Bildschirme und nicht auf deren Diagonale. Soo groß ist der Unterschied also doch nicht. Und denk daran, dass die Auflösung die Gleiche bleiben wird - Angriff der Riesenpixel.
Ja, ganz genau :S
Wie gesagt, ich geh davon aus, dass die Konsolen für ältere Menschen mit Sehschwäche gemacht wurde, da diese sich bestimmt beschwert haben, dass sie zu klein sei.

Irgendwann kommt noch ein DS mit der Bildschirmgröße von jeweils einem LCD Fernseher raus. Mal im ernst, auf was für ideen wird nintendo noch kommen? Die sollten solangsam genug von unserem Geld haben

Herr-Semmelknoedel am 30.10.2009 14:13 schrieb:
Die sollten solangsam genug von unserem Geld haben

Keiner zwingt Dich einen DSi oder sonst was zu kaufen. :rolleyes:

Greetz Proble

Warum die ganze Aufregung? Ihr wollts nicht => ihr holt es euch nicht.

Es kommen die ganze Zeit neue Handys, iPods/MP4-player, Fehrenseher etc. und niemand beschwert sich! Aber immer wenn eine neue Konsole raus kommt gibt´s nur Kritik. Hallo? Konsolen sind heute nicht mehr so besonders, you know. Die Marktstrategie da hat sich halt geändert. Konsole wird sowieso ein schwächerer Begriff, du könntest ja auch zB. den iPhone Konsole nennen. %)

Ich sehe das nicht so tragisch.
Es ist doch nicht nur im Konsolenbereich so, daß laufend Nachfolger kommen.
Man muß halt entscheiden, ob man sichs kauft oder nicht.
Ich habe den DS und den Lite, die reichen mir erstmal.
Da mir ja auch der bisherige Bidschirm etwas zu klein war, habe ich mir eben noch die PSP gekauft.Und gut ist es.

Zurück