[DS] NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Darkness-Killer

Neuer Benutzer
NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Hi
ich habe mir heute mittag den DS gekauft und hatte einen "Toten Pixel" im Touchscreen. Kann ich ihn einfach umtauschen oder wie läuft das? Gibt es wie ne Versicherung das Nintendo DS´s zurücknimmt mit toten pixeln wenn ja wo?

MfG Darkness ;(
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Darkness-Killer am 11.03.2005 19:51 schrieb:
Hi
ich habe mir heute mittag den DS gekauft und hatte einen "Toten Pixel" im Touchscreen. Kann ich ihn einfach umtauschen oder wie läuft das? Gibt es wie ne Versicherung das Nintendo DS´s zurücknimmt mit toten pixeln wenn ja wo?

MfG Darkness ;(

Ich hab genau das gleiche Problem, nur hab ich 2 tote Pixel ;( .
Mich stört es aber nicht wirklich.
Weiß jemand von euch ob man den DS dann auch im Laden umtauschen kann?
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Nintendofuzzy am 11.03.2005 20:02 schrieb:
Darkness-Killer am 11.03.2005 19:51 schrieb:
Hi
ich habe mir heute mittag den DS gekauft und hatte einen "Toten Pixel" im Touchscreen. Kann ich ihn einfach umtauschen oder wie läuft das? Gibt es wie ne Versicherung das Nintendo DS´s zurücknimmt mit toten pixeln wenn ja wo?

MfG Darkness ;(

Ich hab genau das gleiche Problem, nur hab ich 2 tote Pixel ;( .
Mich stört es aber nicht wirklich.
Weiß jemand von euch ob man den DS dann auch im Laden umtauschen kann?
moin
also soweit ich gehört hab und auch weiß tauscht nintendo den DS um wenns einen wirklich stört :rolleyes: . also ich hab meinen auch einmal umgetauscht bekommen von nem importhändler aus japan wenn net ruft einfach mal bei händlr an bei dem ihr gekauft habt oder telt nintendo an.
bis dann
Matze
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Darkness-Killer am 11.03.2005 19:51 schrieb:
Hi
ich habe mir heute mittag den DS gekauft und hatte einen "Toten Pixel" im Touchscreen. Kann ich ihn einfach umtauschen oder wie läuft das? Gibt es wie ne Versicherung das Nintendo DS´s zurücknimmt mit toten pixeln wenn ja wo?

MfG Darkness ;(

Es gibt da so ne Tolleranzgrenze, die aber weitaus höher ist als 1-2 Pixel :)
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

otherside am 11.03.2005 20:16 schrieb:
Darkness-Killer am 11.03.2005 19:51 schrieb:
Hi
ich habe mir heute mittag den DS gekauft und hatte einen "Toten Pixel" im Touchscreen. Kann ich ihn einfach umtauschen oder wie läuft das? Gibt es wie ne Versicherung das Nintendo DS´s zurücknimmt mit toten pixeln wenn ja wo?

MfG Darkness ;(

Es gibt da so ne Tolleranzgrenze, die aber weitaus höher ist als 1-2 Pixel :)
ich musste bei Media Markt heute zweimal umtauschen, denn beide DS hatten einen Pixelfehler . Die Verkäuferin konnte das irgentwie nicht verstehn warum das so häufig vorkommt, aber die war ganz nett und hat beide umgetauscht . Am besten probiert man den DS sofort im Laden aus , dann kann man ihn evtl. sofort umtauschen
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

ich hab drei aber ich seh die kaum. Ich frag mich was da alle so meckern. Ne Frage hat der Saturn oder Media Markt Download Stations? Möchte nämlich morgen des Feature ausprobieren
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

TripleH9912 am 11.03.2005 20:46 schrieb:
ich hab drei aber ich seh die kaum. Ich frag mich was da alle so meckern. Ne Frage hat der Saturn oder Media Markt Download Stations? Möchte nämlich morgen des Feature ausprobieren


wenigstens hab ich nur ein... aber was dumm ist, der touchscreen hat 2 kratzer ...
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Mandarineausderdose am 11.03.2005 21:17 schrieb:
wie machen sich diese tote pixeln bemerkbar?
ich hab anscheinend keinen!?


pixel die einfarbig sind.. achja meiner is etwas komisch nicht direkt kaputt sondern beschädigt... den meiner is manchmal weg und manchmal da :)
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Schaut mal auf www.nintendo.de nach.
Die sagen, die tauschen alles um für was ihr nicht verantwortlich seit.
Wenn ihr also nich' euren DS vom Fenster geschmissen habt kriegt ihr den von Big N sicher umgetauscht. :-D
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

meiner hat am touchscreen einen toten pixel
bei nintedo ds spielen nicht immer sichtbar, da ganz unten immer der schwarze rand ist.
bei advance spielen wird das schon offensichtlicher, was auch nciht wirklich stört; und ich trau mich nicht nochmal zum media markt fahren, weil ich schon einmal dort war, weil ich vergessen hatte, meinen gutschein einzulösen und alles dadurch komplizierter gemacht habe ^-^;
ich wart, bis ich nen neuen will +lol+

mein akku hält nicht sonderlich lang, fällt mir auf....
ich glaube nicht, dass das jetzt 10 stunden waren; wie ist das bei euch?
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Mandarineausderdose am 12.03.2005 16:43 schrieb:
meiner hat am touchscreen einen toten pixel
bei nintedo ds spielen nicht immer sichtbar, da ganz unten immer der schwarze rand ist.
bei advance spielen wird das schon offensichtlicher, was auch nciht wirklich stört; und ich trau mich nicht nochmal zum media markt fahren, weil ich schon einmal dort war, weil ich vergessen hatte, meinen gutschein einzulösen und alles dadurch komplizierter gemacht habe ^-^;
ich wart, bis ich nen neuen will +lol+

mein akku hält nicht sonderlich lang, fällt mir auf....
ich glaube nicht, dass das jetzt 10 stunden waren; wie ist das bei euch?
ich war 3 mal wegen dem DS beim Media Markt :-D
die müssen ihn dir umtauschen wenn da wirklich ein Pixelfehler ist
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

otherside am 11.03.2005 20:16 schrieb:
Darkness-Killer am 11.03.2005 19:51 schrieb:
Hi
ich habe mir heute mittag den DS gekauft und hatte einen "Toten Pixel" im Touchscreen. Kann ich ihn einfach umtauschen oder wie läuft das? Gibt es wie ne Versicherung das Nintendo DS´s zurücknimmt mit toten pixeln wenn ja wo?

MfG Darkness ;(

Es gibt da so ne Tolleranzgrenze, die aber weitaus höher ist als 1-2 Pixel :)

Das stimmt, aber dass kenn ich nur vom Computerbilschirm
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

ich habe zum glueck 0 tote pixel als ich ihn gekauft hab hab ich direkt geschaut und war gluecklich
denn ich hatte bei meinem gbasp auch 1 nen
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Mandarineausderdose am 12.03.2005 16:43 schrieb:
mein akku hält nicht sonderlich lang, fällt mir auf....
ich glaube nicht, dass das jetzt 10 stunden waren; wie ist das bei euch?

kommt mir auch so vor, allerdings vergess ich beim daddeln auch schon mal gern die zeit, also kann ichs nicht wirklich beurteilen.
außerdem ist es bei den meisten akkus so, dass sie ihre volle kapazität erst nach den ersten paar ladevorgängen erreichen. sollte also noch besser werden.
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

LazyDown am 14.03.2005 21:19 schrieb:
Mandarineausderdose am 12.03.2005 16:43 schrieb:
mein akku hält nicht sonderlich lang, fällt mir auf....
ich glaube nicht, dass das jetzt 10 stunden waren; wie ist das bei euch?

kommt mir auch so vor, allerdings vergess ich beim daddeln auch schon mal gern die zeit, also kann ichs nicht wirklich beurteilen.
außerdem ist es bei den meisten akkus so, dass sie ihre volle kapazität erst nach den ersten paar ladevorgängen erreichen. sollte also noch besser werden.

AHA!gut zu wissen!
ja, ich vergesse eigentlich auch immer die zeit; aber trotzdem kommt es mir immer relativ früh vor;
ich hab ihn seit freitag und muss ihn jetzt schon zum 2.mal aufladen!
dabei spiele ich gar nicht so viel..... bin kein hardcore-zocker!
aber vielleicht liegt es an der hintergrund-beleuchtung!?
vielleicht hält der akku nur ohne hintergrundbeleuchtung 10 stunden?
ich spiele immer mit hgb
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

T-A am 11.03.2005 21:22 schrieb:
Schaut mal auf www.nintendo.de nach.
Die sagen, die tauschen alles um für was ihr nicht verantwortlich seit.
Wenn ihr also nich' euren DS vom Fenster geschmissen habt kriegt ihr den von Big N sicher umgetauscht. :-D
Selbst wenn du ihn aus dem Fenster wirfst, die Beweislast liegt in den ersten sechs Monaten beim Händler. Und da die ganze Sache ein wenig schwer nachzuweisen ist, heißt es, umgehend den DS umtauschen.
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

Hab heute den DS bekommen und ich musste feststellen, dass der TS an der linken Seite ein etwas größeren orange-gelblichen "Fleck" hat.Ist das auch ein Pixelfelfehler oder was ist das?????? :confused:
 
AW: NDS - Toter Pixel - Was tun ?

TripleH9912 am 11.03.2005 20:46 schrieb:
ich hab drei aber ich seh die kaum. Ich frag mich was da alle so meckern. Ne Frage hat der Saturn oder Media Markt Download Stations? Möchte nämlich morgen des Feature ausprobieren

gibt es das schon ?
 
Zurück