[DS] Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

KillerXXX

Bekanntes Gesicht
Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Was für Ideen habt ihr beim DS?
Was kann man alles aus dem Touchscreen für Spiele machen?
Postet hier eure Ideen rein!

Meine Idee:
Wie wär es mal mit einem Curling Spiel.
Man zieht den Stylus von der einen zur anderen Seite damit
der Curlingstein schneller wird. :]
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

KillerXXX am 19.12.2004 09:56 schrieb:
Meine Idee:
Wie wär es mal mit einem Curling Spiel.
Man zieht den Stylus von der einen zur anderen Seite damit
der Curlingstein schneller wird. :]
hey das ist genial!
dann muss man den job von diesen besenschwingern machen.
den stylus immer schnell vor dem stein bewegen damit das eis schmilzt und der stein seine richtung ändert. und im multiplayer kann man zusammen (einer schwingt einer wirft) oder gegeneinander spielen.

hab noch keine idee... werd mir aber was ausdenken.
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Mucken patschen ( für die nicht Franken : Fliegen erschlagen )
Straße kehren :-D
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

LOX-TT am 19.12.2004 14:24 schrieb:
Mucken patschen ( für die nicht Franken : Fliegen erschlagen )
Straße kehren :-D

Gitarre oder Bas spielen. Oder Trommeln irgendsowas. Und dann noch ein Spiel in dem Man atacken macht indem man z.B. ein Kreisel zeichnet.
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Zilluss am 19.12.2004 16:20 schrieb:
indem man z.B. ein Kreisel zeichnet.
Z.B. so wie das Zaubern in Black&White. Da könnte man den Touchscreen dann perfekt nutzen. Also ein Strategiespiel oder irgendwas rundenbasiertes, keine Ahnung, aber das käme bestimmt gut.
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

ich hab ne idee.
n donkey konga aufm ds.
linke hälfte des touchscreens und der rechte sind die bongos und mikrophon is ja auch drinn. :top:
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

ein fußballspiel mit karriere und manager/trainer modus.

im karrieremodus fängt man natürlich klein an, und bekommt irgendwann angebote von besseren vereinen. verträge werden natürlich per touchscreen unterschrieben. ;)

manager/trainer modus sollten zusammengefügt sein. auch hier werden verträge usw. per touchscreen unterschrieben.
aber hier kann man dann auch selbst taktiken aufmalen, die dann auch wirklich ins spiel übernommen werden.
ausserdem kann man noch trikots entwerfen.

wenn dann noch ne lizenz für orginal mannschaften und spieler mit drin wär, wär's perfekt :)
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

junkiexxl am 23.12.2004 11:36 schrieb:
ein fußballspiel mit karriere und manager/trainer modus.

im karrieremodus fängt man natürlich klein an, und bekommt irgendwann angebote von besseren vereinen. verträge werden natürlich per touchscreen unterschrieben. ;)

manager/trainer modus sollten zusammengefügt sein. auch hier werden verträge usw. per touchscreen unterschrieben.
aber hier kann man dann auch selbst taktiken aufmalen, die dann auch wirklich ins spiel übernommen werden.
ausserdem kann man noch trikots entwerfen.

wenn dann noch ne lizenz für orginal mannschaften und spieler mit drin wär, wär's perfekt :)
geile Idee :-D
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

junkiexxl am 23.12.2004 11:36 schrieb:
ein fußballspiel mit karriere und manager/trainer modus.

im karrieremodus fängt man natürlich klein an, und bekommt irgendwann angebote von besseren vereinen. verträge werden natürlich per touchscreen unterschrieben. ;)

manager/trainer modus sollten zusammengefügt sein. auch hier werden verträge usw. per touchscreen unterschrieben.
aber hier kann man dann auch selbst taktiken aufmalen, die dann auch wirklich ins spiel übernommen werden.
ausserdem kann man noch trikots entwerfen.

wenn dann noch ne lizenz für orginal mannschaften und spieler mit drin wär, wär's perfekt :)

fehlt nur noch, dass man eigene autogrammkarten machen kann und die dann per wireless aufn pc schaufelt ^^
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Ich fand die Idee von so nem Leserbrief in der N-Zone cool, dass man auf den Touch-Screen irgend nen Strich zeichnet und dann z.B. dein Charakter diesen als Schwert-Attacke so ausführt. Ist zwar schwer das umzusetzen aber Nintendo schafft doch fast alles.
Ich finde auch, man sollte so Aufbau-Strategie-Games wie Ages of Empires damit machen. Das würde perfekt passen.
Aber irgendwie gibt es bisher noch nicht so viele verschiedenen Nutzung von Seiten deer Herrsteller.Aber der DS ist ja nicht ma bei uns draußen.
Jedoch find die Idee bei Rigde Racer (obwohl ich's mir wohl nicht holen werde) mit dem Lenkrad cool.
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Ich würde etwas ganz anderes in diesem Bereich mal ansprechen. Ich finde es muss nicht sein, dass jedes Spiel zwingend einen Touchscreenmodus haben muss. Zumindest dass, z.B. bei Ridge Racer, zwingend dieses, nach einschlägigen Aussagen, schwammige Lenkrad benutzt werden muss. Es reicht doch, wenn es ein gut durchdachtes Rennspiel ist, fast ohne Touchfunktion.

Der touchende Cubefreak!
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

SamusDave am 23.12.2004 21:56 schrieb:
Ich fand die Idee von so nem Leserbrief in der N-Zone cool, dass man auf den Touch-Screen irgend nen Strich zeichnet und dann z.B. dein Charakter diesen als Schwert-Attacke so ausführt. Ist zwar schwer das umzusetzen aber Nintendo schafft doch fast alles.
Ich finde auch, man sollte so Aufbau-Strategie-Games wie Ages of Empires damit machen. Das würde perfekt passen.
Aber irgendwie gibt es bisher noch nicht so viele verschiedenen Nutzung von Seiten deer Herrsteller.Aber der DS ist ja nicht ma bei uns draußen.
Jedoch find die Idee bei Rigde Racer (obwohl ich's mir wohl nicht holen werde) mit dem Lenkrad cool.


ha! das war meine idee! der brief war von mir :) nur so am rande ^^
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Spot2 am 23.12.2004 23:27 schrieb:
SamusDave am 23.12.2004 21:56 schrieb:
Ich fand die Idee von so nem Leserbrief in der N-Zone cool, dass man auf den Touch-Screen irgend nen Strich zeichnet und dann z.B. dein Charakter diesen als Schwert-Attacke so ausführt. Ist zwar schwer das umzusetzen aber Nintendo schafft doch fast alles.
Ich finde auch, man sollte so Aufbau-Strategie-Games wie Ages of Empires damit machen. Das würde perfekt passen.
Aber irgendwie gibt es bisher noch nicht so viele verschiedenen Nutzung von Seiten deer Herrsteller.Aber der DS ist ja nicht ma bei uns draußen.
Jedoch find die Idee bei Rigde Racer (obwohl ich's mir wohl nicht holen werde) mit dem Lenkrad cool.


ha! das war meine idee! der brief war von mir :) nur so am rande ^^

ich hab den DS schon(ich bin begeistert) was noch so meine ideen wären: so bürosoftware( schreibprogramm, mal programm, rechen programm usw.) dann würde der DS zu so nem multitalent werden und alle altersgruppen ansprechen(auch die die nicht genug geld haben um sich nen richtigen PDA zu leisetn.
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Spot2 am 23.12.2004 23:27 schrieb:
SamusDave am 23.12.2004 21:56 schrieb:
Ich fand die Idee von so nem Leserbrief in der N-Zone cool, dass man auf den Touch-Screen irgend nen Strich zeichnet und dann z.B. dein Charakter diesen als Schwert-Attacke so ausführt. Ist zwar schwer das umzusetzen aber Nintendo schafft doch fast alles.
Ich finde auch, man sollte so Aufbau-Strategie-Games wie Ages of Empires damit machen. Das würde perfekt passen.
Aber irgendwie gibt es bisher noch nicht so viele verschiedenen Nutzung von Seiten deer Herrsteller.Aber der DS ist ja nicht ma bei uns draußen.
Jedoch find die Idee bei Rigde Racer (obwohl ich's mir wohl nicht holen werde) mit dem Lenkrad cool.


ha! das war meine idee! der brief war von mir :) nur so am rande ^^

ich hab den DS schon (ich bin total begeistert) was noch so meine idee wäre : so ne büro software(schreibprogramm, mal programm, rechenprogramm etc.) dann würde der DS zu son nem richtigen mutitalent werden und auch alle altersgruppen und auch die die nicht genug geld haben um sich nen richtigen PDA zu kaufen, ansprechen.
bis dann
Matze
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Das der DS ne alternative zu nem PDA werden würde, ist absolut genial. Denn ich hätte gern einen nur nicht die Kohle dafür... Ich bin ja jetzt schon am sparen, damit ich das Geld für den DS am Launchtermin zusammen habe. :oink: <- mein sparschwein wird schön fett ^^
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Curling ist langweilig :schnarch:

Aber vielleicht könnte man.... :o

Nein, das sag ich jez net, hier sind auch kleine Kinder im Forum :P
 
AW: Eure Nintendo DS Touchscreen Ideen!

Ein Star Wars Spiel , man steuert nen Trupp Sturmtruppen , über W-Lan (jeder einen Soldaten , zum Beispiel über Endor , durch Mos Eisley etc . und sucht Rebellen , Schmuggler etc.
Auf dem Touchscreen steuert man Suchdroiden durch enge Korridore und zoomt sich an abgelegenne Stellen per Fernglas .
Oder eine Art Jedi-Knight , reicht ja die Shadows of the Empire Engine , mit dem Stylus schwenkt man das Lichtschwert .
 
Zurück