[DS] ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Nintendofan1026 am 09.07.2006 17:15 schrieb:
frapes246 am 09.07.2006 16:46 schrieb:
ein spiel wie mph wäre auf dem n64 nicht möglich gewesen ? LOL nintendofan
schau dir mal turok rage wars oder perfect dark an :finger2:

Geht's auch was freundlicher?
Ich kenne Perfect Dark, und hab's oft genug gespielt (auch wenn ich's nicht selber hab), allerdings find ich die Grafik von Perfect Dark nicht so gut wie die von Hunters. Das mag vielleicht auch einfach nur daran liegen, dass dem DS die Pixelshader fehlen, und die Texturen deswegen nicht so verwaschen sind, aber ich find die Grafik von Hunters einfach besser... die Charaktere und die Umgebungen wirken runder (das kann allerdings auch daran liegen, dass Menschen schwerer darzustellen sind als Samus und die Hunter in ihren Suits) und die Effekte find ich auch besser. Außerdem wirkt die Welt imo lebendiger...

Wellendaten und frapes sind also wieder da...
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

kami1 am 09.07.2006 17:30 schrieb:
Nintendofan1026 am 09.07.2006 17:15 schrieb:
frapes246 am 09.07.2006 16:46 schrieb:
ein spiel wie mph wäre auf dem n64 nicht möglich gewesen ? LOL nintendofan
schau dir mal turok rage wars oder perfect dark an :finger2:

Geht's auch was freundlicher?
Ich kenne Perfect Dark, und hab's oft genug gespielt (auch wenn ich's nicht selber hab), allerdings find ich die Grafik von Perfect Dark nicht so gut wie die von Hunters. Das mag vielleicht auch einfach nur daran liegen, dass dem DS die Pixelshader fehlen, und die Texturen deswegen nicht so verwaschen sind, aber ich find die Grafik von Hunters einfach besser... die Charaktere und die Umgebungen wirken runder (das kann allerdings auch daran liegen, dass Menschen schwerer darzustellen sind als Samus und die Hunter in ihren Suits) und die Effekte find ich auch besser. Außerdem wirkt die Welt imo lebendiger...

Wellendaten und frapes sind also wieder da...

mann , das soll doch kein streit-thrtead werden"!
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Ario am 09.07.2006 17:33 schrieb:
mann , das soll doch kein streit-thrtead werden"!
Es gibt einige die Streiten einfach gern, die greifen andere grundlos an, statt sachlich zu reden :rolleyes: (mit sowas geb ich mich nicht ab :finger: )
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Ich hab mir mit my Kumpel die N-Zone angeschaut und wir sind auch auf die Seiten mit PES gekommen. Bitte bitte sagt mir, dass die Grafik was mit den Screenshots zu tun hat, und nicht mit dem Game. :( :(
Sowas verpixeltes sieht man derzeit öfter!
z.B. MPH ;(
Ich mein die Screenshots von MPH, die echte Grafik is geil :-D :top: :top:
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

N4ever am 09.07.2006 14:31 schrieb:
Da fällt mir grade ein. Wenn ich Mario Kart DS und Mario Kart 64 vergleiche, muss ich sagen der DS ist besser, oder zumindest bei Mario Kart. DS hat doppelt so viele Strecken, 3D Charaktere und Karts. Die neuen Strecken sind viel detaillierter als die N64 Strecken...

Eigentlich sind ja nur die Fahrer+Karts und die Häuser aus 3D gemacht, wenn man mal genau hinsieht... aja und manche SFX.
Alle Grafiken im Hintergrund (Zuschauer, Item/Itemboxen, Gegner auf der Strecke etc.) sind aus 2D Grafiken gemacht, die einen 3D Style haben.

Das Wurde bei MarioKart 64 noch anders gemacht, da war wirklich alles bis auf die Anzeigen und Fahrern aus 3D Models und Polygonen.

Mario Kart Advance war auch soein mix aus SNES und N64 Teil, was der Grund war warum dieser Teil besser aussieht als es Super Mario Kart noch tat.
Die Handheld Teile kann man einfach nicht mit ihren großen "Gegenparten" vergleichen.
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Jetzt mal gut, macht euch nicht so viele Gedanken über die Power des DS. Have Phun ^^
Hauptsache euch macht es spaß. Ich zock jedenfalls verdammt gern mit meinem Lite. Die PS2 verstaubt langsam immer mehr :-D
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Parakoopa am 09.07.2006 19:20 schrieb:
Ich hab mir mit my Kumpel die N-Zone angeschaut und wir sind auch auf die Seiten mit PES gekommen. Bitte bitte sagt mir, dass die Grafik was mit den Screenshots zu tun hat, und nicht mit dem Game. :( :(
Sowas verpixeltes sieht man derzeit öfter!
z.B. MPH ;(
Ich mein die Screenshots von MPH, die echte Grafik is geil :-D :top: :top:

ja , so scheisse kann die grafik gar nicht als screenshots zu tun haben---->Sie ist echt so° schätz ich mal.
meinst du pro evolution soccer?
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

executer-matze am 08.07.2006 22:14 schrieb:
Nintendofan1026 am 08.07.2006 21:57 schrieb:
Nee, der DS ist schon genauso stark wie das N64, und wenn man bedenkt, dass sich die Chips verbessert haben seit dem N64, dann ist der DS theoretisch sogarstärker.
Das ist nicht wahr. Die Hardware des N64 ist stärker als die des NDS:

Nintendo 64
Nintendo DS

Das sieht man es deutlich das der NDS nur 2/3 in CPU und CPU des N64 ist.

Und Metroid würde wahrscheinlch besser auf dem N64 aussehen, denke nur an Banjo oder PDZ, was bis jetzt kein NDS 3D Spiel schaffte in Grafik.
Na und, im fertigen Spiel sieht der DS aber trotzdem besser aus!
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

t2345-tztz am 10.07.2006 15:44 schrieb:
executer-matze am 08.07.2006 22:14 schrieb:
Nintendofan1026 am 08.07.2006 21:57 schrieb:
Nee, der DS ist schon genauso stark wie das N64, und wenn man bedenkt, dass sich die Chips verbessert haben seit dem N64, dann ist der DS theoretisch sogarstärker.
Das ist nicht wahr. Die Hardware des N64 ist stärker als die des NDS:

Nintendo 64
Nintendo DS

Das sieht man es deutlich das der NDS nur 2/3 in CPU und CPU des N64 ist.

Und Metroid würde wahrscheinlch besser auf dem N64 aussehen, denke nur an Banjo oder PDZ, was bis jetzt kein NDS 3D Spiel schaffte in Grafik.
Na und, im fertigen Spiel sieht der DS aber trotzdem besser aus!
Das grösste Prob neben der schwachen NDS Hardware ist das es keinen Pixelfilter (oder wie das heist) gibt und so alles sehr grobkörnig und pixelig wirkt auf dem NDS bei 3D Spielen. Da sieht die N64 Grafik besser aus durch die höhere Auflösung.
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

executer-matze am 10.07.2006 16:16 schrieb:
t2345-tztz am 10.07.2006 15:44 schrieb:
executer-matze am 08.07.2006 22:14 schrieb:
Nintendofan1026 am 08.07.2006 21:57 schrieb:
Nee, der DS ist schon genauso stark wie das N64, und wenn man bedenkt, dass sich die Chips verbessert haben seit dem N64, dann ist der DS theoretisch sogarstärker.
Das ist nicht wahr. Die Hardware des N64 ist stärker als die des NDS:

Nintendo 64
Nintendo DS

Das sieht man es deutlich das der NDS nur 2/3 in CPU und CPU des N64 ist.

Und Metroid würde wahrscheinlch besser auf dem N64 aussehen, denke nur an Banjo oder PDZ, was bis jetzt kein NDS 3D Spiel schaffte in Grafik.
Na und, im fertigen Spiel sieht der DS aber trotzdem besser aus!
Das grösste Prob neben der schwachen NDS Hardware ist das es keinen Pixelfilter (oder wie das heist) gibt und so alles sehr grobkörnig und pixelig wirkt auf dem NDS bei 3D Spielen. Da sieht die N64 Grafik besser aus durch die höhere Auflösung.

Es ist ja auch so, dass die bildschirme und somit auch die auflösung viel kleiner sind. Die Hardware hat nicht so viel zu berechnen, um beinahe die selbe Grafik auf den Shirm zu bringen, wie es das N64 auf dem TV gerät tat. Weniger Pixel, weniger Polygone...

Und mal zu der Bemerkung, dass Nintendogs so toll aussieht: Da wird ja auch beinahe nichts dargestellt, als der Hund. Es geht ja nicht darum, dass der DS keine großartigen Polygonmodelle hinbekommt, es geht ja immer darum, wieviele Polygone gleichzeitig berechnet werden können. Bei Nintendogs gehen die halt alle für den Hund drauf, wodurch dieser sehr gut aussieht.... in anderen Spielen muss mit der selben Polygonanzahl aber auch die Hintergrundgrafik oder Gegner berechnet werden.
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Ario am 10.07.2006 15:00 schrieb:
Parakoopa am 09.07.2006 19:20 schrieb:
Ich hab mir mit my Kumpel die N-Zone angeschaut und wir sind auch auf die Seiten mit PES gekommen. Bitte bitte sagt mir, dass die Grafik was mit den Screenshots zu tun hat, und nicht mit dem Game. :( :(
Sowas verpixeltes sieht man derzeit öfter!
z.B. MPH ;(
Ich mein die Screenshots von MPH, die echte Grafik is geil :-D :top: :top:

ja , so scheisse kann die grafik gar nicht als screenshots zu tun haben---->Sie ist echt so° schätz ich mal.
meinst du pro evolution soccer?

jop!
Aber ich kaufs mir eh nicht, das war nur ein Beispiel
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Am DS liegts nich , die meisten entwickler sind zu faul und kriegen den Arsch nich hoch ,vor allem EA . >:| :B
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

der ds kann ja wirklich tolle grafiken darstellen und mkds sieht auch wirklich besser aus als mk64 und auch mph macht eine super figur auf dem handheld.
aber mal ehrlich, könnt ihr euch spiele wie zelda ocarina of time oder eben perfect dark (welches eine geniale grafik hat und an die die grafik von mph niemals rankommt, ich weiß es weil ich beide spiele hab) auf dem ds vorstellen ?
der ds beitet einfach nicht so eine 3D eleganz wie das n64, aber das ist auch nicht wichtig, da der ds ein handheld ist
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

executer-matze am 10.07.2006 16:16 schrieb:
Das grösste Prob neben der schwachen NDS Hardware ist das es keinen Pixelfilter (oder wie das heist) gibt und so alles sehr grobkörnig und pixelig wirkt auf dem NDS bei 3D Spielen. Da sieht die N64 Grafik besser aus durch die höhere Auflösung.

Naja, also ich seh das nicht so schlimm... Dadurch wirken die Spiele zwarpixeliger und an manchen Stellen kann Kantenflimmern auftreten, aber andererseits sind die Texturen nicht so verwaschen, wie beim N64...

Hateigentlich mal einer drauf geachtet, ob der NDS auch den Nebel benutzt?
Ich hab noch nie drauf geachtet...
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Nintendofan1026 am 10.07.2006 19:44 schrieb:
Naja, also ich seh das nicht so schlimm... Dadurch wirken die Spiele zwarpixeliger und an manchen Stellen kann Kantenflimmern auftreten, aber andererseits sind die Texturen nicht so verwaschen, wie beim N64...
Das ist geschmackssache, mir wäre ein Pixelshader lieber gewesen, ich finde damit sehen Objekte um einiges plastischer und runder aus, nicht anders herum..
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Ultimatik am 10.07.2006 19:46 schrieb:
Nintendofan1026 am 10.07.2006 19:44 schrieb:
Naja, also ich seh das nicht so schlimm... Dadurch wirken die Spiele zwarpixeliger und an manchen Stellen kann Kantenflimmern auftreten, aber andererseits sind die Texturen nicht so verwaschen, wie beim N64...
Das ist geschmackssache, mir wäre ein Pixelshader lieber gewesen, ich finde damit sehen Objekte um einiges plastischer und runder aus, nicht anders herum..

Ich weiß, dass das Geschmackssache ist, das ist halt meine Meinung, denn mich haben diese verwaschenen Texturen beim N64 schon aufgeregt, da find ich besser, dass der DS diese nicht hat.
Andere denken halt anders.
 
Zurück