[DS] ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Ario

Bekanntes Gesicht
ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Hi!
Mich regt es irgendwie auf, das die ds grafik nicht ausgenutzt wird. er kann aber ne coole grafik haben!
denn das sieht man bei nintendogs: wenn man das Spiel startet , sieht man links unten das cover eines hundes): das ist doch ne super grafik!Grad nicht sooooooo toll wie psp , aber fast!
und ich sag nur zum anti-ausnutzen: pro evolution soccer 7!!!!!
das verschafft einen schlechten eindruck!Mein kumpel sagte zu mir:
(gespräch über ds games...) aber die grafik ist sau schlecht!``
dann sgte ich: .....(siehe oben )
das find ich blöd. :(
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Ich habe jetzt keine ahnung von Technik und so, aber ich denke mal dann würde der Akku net so lange halten.

Aber, wie gesagt, ih habe keine ahnung :B
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

r3tr0 am 08.07.2006 20:09 schrieb:
Ich habe jetzt keine ahnung von Technik und so, aber ich denke mal dann würde der Akku net so lange halten.

Aber, wie gesagt, ih habe keine ahnung :B


glaub ich nicht!
denn lieber ne stunde weniger zocken bevor akku leer ist ,
lieber mehr spieler!--------------->Plus!
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

finde ich auch! es sollte viel mehr spiele geben, welche die grafik so richtig ausreizen, denn sie ist ja besser als die des n64, nur kommt man bei den meisten games überhaupt nicht auf diesen gedanken. das finde ich sehr schade, wenn ich bei z.b. mario 64 ds sehe, was das gerät alles kann. ;(
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

princess-of-hyrule am 08.07.2006 20:12 schrieb:
finde ich auch! es sollte viel mehr spiele geben, welche die grafik so richtig ausreizen, denn sie ist ja besser als die des n64, nur kommt man bei den meisten games überhaupt nicht auf diesen gedanken. das finde ich sehr schade, wenn ich bei z.b. mario 64 ds sehe, was das gerät alles kann. ;(

Die Spiele die Am Besten die Grafikleistung des NintendoDS gezeigt haben waren und sind immernoch die E3 Demos, die Man auf den Prototypen sehen konnte, finde ich.
Spiele wie Metroid und Sonic sahen auf der E3 damals viel besser aus, als in der Verkaufsversion.

Warum die Entwickler das Nicht genau so weiter machen können versteh ich nicht :rolleyes:
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Es ist doch logisch das viele NDS Games aussehen wie SNES oder PS1 Games. Da der NDS nicht so wirklich für 3D gedacht ist. Auch die Hardware ist um einiges schwächer als des N64.

Und so schaffen es ebend nicht viele Entwickler das Maximum aus der NDS Hardware herauszuholen für gute aussehende 3D Games. Die normalen Entwickler wie z.b. EA schaffen da nur einen Pixelbrei oder machen gleich ein 2D Spiel, was ja nicht umbedingt schlecht ist.

Ich hätte mir aber schon gewünscht das der NDS mehr Hardwarepower hätte. Da z.b. Echtzeitstrategiespiele auf dem NDS kaum möglich sind, wegen der schwachen NDS Hardware.
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

executer-matze am 08.07.2006 20:31 schrieb:
Es ist doch logisch das viele NDS Games aussehen wie SNES oder PS1 Games. Da der NDS nicht so wirklich für 3D gedacht ist. Auch die Hardware ist um einiges schwächer als des N64.

Und so schaffen es ebend nicht viele Entwickler das Maximum aus der NDS Hardware herauszuholen für gute aussehende 3D Games. Die normalen Entwickler wie z.b. EA schaffen da nur einen Pixelbrei oder machen gleich ein 2D Spiel, was ja nicht umbedingt schlecht ist.

Ich hätte mir aber schon gewünscht das der NDS mehr Hardwarepower hätte. Da z.b. Echtzeitstrategiespiele auf dem NDS kaum möglich sind, wegen der schwachen NDS Hardware.

Nee, der DS ist schon genauso stark wie das N64, und wenn man bedenkt, dass sich die Chips verbessert haben seit dem N64, dann ist der DS theoretisch sogarstärker. Das kann man alleine schon sehen, wenn man sich mal Mario 64 und Mario 64 DS anschaut. Und ein Spiel wie Metroid Prime Hunters wäre so auf dem N64 niemals möglich gewesen. Dem DS fehlt halt der Pixelshader, damit das ganze nicht so verpixelt wirkt. Allerdings find ich das ehrlich gesagt besser als dieser Texturmatsch bei den N64 Spielen.

@Retro Fan:
Also ich finde das nicht. Metroid sieht viel besser aus als damals auf der E³. Samus hat diesen komischen Glanz auf ihrem Suit, die Levels sind gößer und haben bessere Texturen usw.
Und bei Sonic zu sagen das Verkaufssonic sähe schlechter aus als die E³ Demo ist Quatsch. Das sind zwei vollkommen andere Spiele, außerdem ist Sonic Rush ein 2D Game währen die E³ Demo 3D war, wie willst du da bitte die Grafik vergleichen?


P.S. 2D Grafik muss auch nicht unbedingt schlecht aussehen... wenn ich mir Children of Mana angucke, dann fallen mir echt immer wieder die Augen aus. Ich verzichte gerne auf jedes 3D Game, wenn dafür alle 2D Spiele in einer solchen Grafik daher kommen würden.
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Nintendofan1026 am 08.07.2006 21:57 schrieb:
Nee, der DS ist schon genauso stark wie das N64, und wenn man bedenkt, dass sich die Chips verbessert haben seit dem N64, dann ist der DS theoretisch sogarstärker.
Das ist nicht wahr. Die Hardware des N64 ist stärker als die des NDS:

Nintendo 64
Nintendo DS

Das sieht man es deutlich das der NDS nur 2/3 in CPU und CPU des N64 ist.

Und Metroid würde wahrscheinlch besser auf dem N64 aussehen, denke nur an Banjo oder PDZ, was bis jetzt kein NDS 3D Spiel schaffte in Grafik.
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

seltsam das keiner von euch Resident Evil DS erwähnt hat. Das hat mich echt vom Hocker gehauen, das Capcom eine 1:1 Umsetzung geliefert hat (mit Videosequenzen). Das zeigt doch sehr gut was er kann.

Außerdem, wen bitte interessiert heute noch Grafik??? Was bringt mir High End Power wenn der Rest Müll ist, wie damals Doom³.
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

KOLWE am 09.07.2006 00:17 schrieb:
seltsam das keiner von euch Resident Evil DS erwähnt hat. Das hat mich echt vom Hocker gehauen, das Capcom eine 1:1 Umsetzung geliefert hat (mit Videosequenzen). Das zeigt doch sehr gut was er kann.

Außerdem, wen bitte interessiert heute noch Grafik??? Was bringt mir High End Power wenn der Rest Müll ist, wie damals Doom³.

Aber Resident Evil DS ist ja eine PS1-Umsetzung und deren Technik ist wieder schlechter als die des N64...
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Schaut euch mal den Mech Assault Thread an.
Darin findet ihr einen Beitrag, in welchem ein Entwickler über die 3D-Grafik auf dem DS spricht.

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&mag=23&s=thread&bid=3012&tid=4785172&mid=4847204#4847204
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

@Kolwe
Außerdem, wen bitte interessiert heute noch Grafik??? Was bringt mir High End Power wenn der Rest Müll ist, wie damals Doom³. [/quote]

dir ist es also wurscht ob ein spiel so ausschaut wie die GameBoy version von Fifa06 oder so eine grafik hat wieTwghtlight Princess :confused:
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

pinot am 09.07.2006 11:11 schrieb:
@Kolwe
Außerdem, wen bitte interessiert heute noch Grafik??? Was bringt mir High End Power wenn der Rest Müll ist, wie damals Doom³.

dir ist es also wurscht ob ein spiel so ausschaut wie die GameBoy version von Fifa06 oder so eine grafik hat wieTwghtlight Princess :confused: [/quote]

Gut, ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Es kommt einfach mehr auf die Spielbarkeit als auf grafik an. Wozu bräuchte ich z.B. ein high end Tetris? Der Klassiker schlechthin auf dem alten Game Boy. Den kann man immer zocken. Bei PC Spielen zählt mittlerweile fast nur noch die Grafikpower. Dauernd versuchen sich Nvidia und ATI zu übertrumpfen.

@N4ever: k, aber die Playstation hat mehr hinbekommen als das N64. Ein Final Fantasy 9 wäre auf dem 64 nicht umsetzbar gewesen (und ich spreche jetzt nicht von der größe)
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

KOLWE am 09.07.2006 13:49 schrieb:
@N4ever: k, aber die Playstation hat mehr hinbekommen als das N64. Ein Final Fantasy 9 wäre auf dem 64 nicht umsetzbar gewesen (und ich spreche jetzt nicht von der größe)

Da muss ich dir Recht geben. Final Fantasy 9 sieht brutal gut aus für PS1. Da kommt echt kein N64 Spiel mit. ABER es liegt schon am Datenträger und der Anzahl der CDs, das kannst du nicht abstreiten. Hätte man sich auf ein N64 Modul beschränken müssen, hatten sie entweder an Umfang oder an Grafik extrem sparen müssen. Oder sogar an beidem.
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

guckt euch die bilder vom neuen zelda an...da sehen die bilder von OoT viieel besser aus :| MPH is ein beispiel für grafikausnutzung ;) viele spiele können bessere grafiken vertragen, mein kumpel meckert rum das manche games sogar in 2-D sind, aber das stötr nicht :-D aber wenn schon ein 3-D game dann auch eins mit guter grafik...
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

KOLWE am 09.07.2006 13:49 schrieb:
@N4ever: k, aber die Playstation hat mehr hinbekommen als das N64. Ein Final Fantasy 9 wäre auf dem 64 nicht umsetzbar gewesen (und ich spreche jetzt nicht von der größe)

FF9 hat ja auch gerenderte Hintergründe gehabt, da ist klar, dass die Grafik besser ist, dafür ist die Kamera aber auch statischer.

@executer-matze:
Ja gut, der DS ist schwächer, allerdings kann er z.B. 120k Poligone/s darstellen, das N64 kann nur 100k Poligone/s. Außerdem ist ein heutiger Prozessor mit gleicher Taktrate besser als ein damaliger, da sich die Technik verbessert hat. Damit scheint der DS aber wohl trotzdem noch schlechter zu sein als das N64... sry, mein Fehler.
Trotzdem bleibe ich aber dabei, dass ein Spiel wie Metroid Prime Hunters auf dem N64 nicht möglich gewesen wäre, bzw. keins darauf rausgekommen ist. Banjo Tooi (wie wird das nochmal geschrieben? :B ) sah zwar gut aus, kann imo aber nicht mit Hunters mithalten. Schöne Transparenz Effekte, rundere Chraktere und Umgebungen und detaillierte Hintergründe machen Hunters imo zu einem Spiel, dass man in dieser Grafikpracht auf dem N64 nie gesehen hat.
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

es kommt wie immer auf das an was der entwickler draus macht. selbst shenmue, welches für einen 64biter erschien sah besser aus, als manch ps2game. nur MUSS es immer so ein aufwand sein? dennoch denke ich, dass grade ein conker bad fur day nicht auf dem DS realisierbar wäre.

allerdings sollte man wirklich die daten nicht alle für voll nehmen. die meiste zeit wurde in n64games nur 32bit genutzt, weil die hardware gar nicht stark genug war 64bit konsequent zu nutzen. das gleiche gilt für die dreamcast, welche hauptsächlich mit 64bit lief. habt ihr euch mal die verpackung vom GBA angeguckt? da wird groß angepriesen mit 32bit. HAHA... ist je ein spiel in 3dgrafik rausgekommen? ich denke dass die NDS grafik auch eher mit der Psone zu vergleichen ist, als mit dem n64! (mario 64 wäre sicherlich auf der Psone realisierbar gewesen. spyro wartet zum teil mit mehr grafikdetails auf als mario64!)
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

Da fällt mir grade ein. Wenn ich Mario Kart DS und Mario Kart 64 vergleiche, muss ich sagen der DS ist besser, oder zumindest bei Mario Kart. DS hat doppelt so viele Strecken, 3D Charaktere und Karts. Die neuen Strecken sind viel detaillierter als die N64 Strecken...
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

ein spiel wie mph wäre auf dem n64 nicht möglich gewesen ? LOL nintendofan
schau dir mal turok rage wars oder perfect dark an :finger2:
 
AW: ds grafik: nicht ausgenutzt oder einfach nicht so gut?

frapes246 am 09.07.2006 16:46 schrieb:
ein spiel wie mph wäre auf dem n64 nicht möglich gewesen ? LOL nintendofan
schau dir mal turok rage wars oder perfect dark an :finger2:

Geht's auch was freundlicher?
Ich kenne Perfect Dark, und hab's oft genug gespielt (auch wenn ich's nicht selber hab), allerdings find ich die Grafik von Perfect Dark nicht so gut wie die von Hunters. Das mag vielleicht auch einfach nur daran liegen, dass dem DS die Pixelshader fehlen, und die Texturen deswegen nicht so verwaschen sind, aber ich find die Grafik von Hunters einfach besser... die Charaktere und die Umgebungen wirken runder (das kann allerdings auch daran liegen, dass Menschen schwerer darzustellen sind als Samus und die Hunter in ihren Suits) und die Effekte find ich auch besser. Außerdem wirkt die Welt imo lebendiger...
 
Zurück