Dishonored (by Bethesda)

Game of the Year Edition kommt

Sollten Sie Dishonored: Die Maske des Zorns oder dessen atemberaubende Inhalte verpasst haben, freuen wir uns bekannt geben zu können, dass die Dishonored: Spiel des Jahres Edition am 11. Oktober erscheinen wird.
Das von den Arkane Studios, laut Edge Online das Studio des Jahres 2012, entwickelte Dishonored ist ein packendes First-Person-Actionspiel, in dem Sie in die Rolle eines Attentäters mit übernatürlichen Fähigkeiten schlüpfen, der einen persönlichen Rachefeldzug startet. Eliminieren Sie Ihre Ziele, indem Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden gewaltigen Kräfte, Waffen und Ausrüstungsgegenstände mithilfe des flexiblen Kampfsystems auf unterschiedliche Weise miteinander kombinieren. Überwältigen Sie Ihre Gegner lautlos oder gehen Sie aufs Ganze und strecken Sie Ihre Feinde in einem gewagten Sturmlauf nieder. Der Ausgang jeder Mission hängt von Ihren Entscheidungen ab.
INHALT (ZUSÄTZLICH ZUM HAUPTSPIEL)
The Knife of Dunwall – In The Knife of Dunwall spielen Sie den legendären Assassinen Daud, den Mörder der Kaiserin. Nach dem Mord an der Kaiserin, durch den das Schicksal Dunwalls für immer verändert wurde, begeben Sie sich auf die Suche nach Erlösung. Benutzen Sie Dauds neue Waffen, Ausrüstung und übernatürliche Fähigkeiten, während Sie sich durch bisher ungesehene Teile Dunwalls bewegen, darunter das Rothwild-Schlachthaus, das Herz des Walfangs von Dunwall, und der schwer bewachte Justizbezirk.
The Brigmore Witches – In The Brigmore Witches setzen Sie als der legendäre Assassine Daud Ihre Reise fort. Im letzten Kapitel von Dauds Geschichte stehen Sie verfeindeten Banden und dem gefährlichen Hexenzirkel von Brigmore gegenüber. Erkunden Sie neue Orte in Dunwall, darunter Drapers Ward und das Brigmore-Anwesen, wo Sie auf übernatürliche Kräfte stoßen, die Ihren neuen Waffen und Fähigkeiten alles abverlangen.
Dunwall City Trials – In Dunwall City Trials erleben Sie das flexible Kampfsystem, das Schleichsystem und die einzigartigen Schauplätze von Dishonored auf ganz neue Art und Weise, während Sie sich durch zehn verschiedene Karten mit einer Vielzahl von Herausforderungen kämpfen. Stellen Sie Ihre Schleichkünste, Kampferfahrung und Ihr Geschick auf eine harte Probe, erfüllen Sie knifflige Missionsziele, schalten Sie neue Erfolge und Geheimnisse frei und erklimmen Sie die weltweiten Bestenlisten.
Void Walker’s Arsenal – Mit dem Add-on-Paket Void Walker’s Arsenal erhalten Sie Zugang zu vier Zusatzinhalten, die bisher nur Vorbestellern von Dishonored zur Verfügung standen. Diese Bundles beinhalten einmalige Charakterboni, zusätzliche Plätze für Knochenartefakte und vieles mehr.
Die Dishonored: Spiel des Jahres Edition wird für PlayStation 3 und Xbox 360 zum Preis von 39,99 € und für PC zum Preis von 29,99 € erhältlich sein.


34snzu8.jpg



Quelle: Dishonored: Spiel des Jahres Edition angekündigt | Bethesda Blog Germany
 
Sehr schön. Preis noch ein wenig fallen lassen, dann ist ein Titel weniger auf der to do list. :)

Ich weiß nicht, anfangs fand ich das Spiel richtig interessant, aber mittlerweile lässt es mich völlig kalt. So, als wäre es spurlos an mir vorbeigezogen, auch wenn beim Marketing alles richtig gemacht wurde. Ich weiß selbst nicht, woran es liegt... schätze, es gibt Spiele, die einen halt überhaupt nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, anfangs fand ich das Spiel richtig interessant, aber mittlerweile lässt es mich völlig kalt. So, als wäre es spurlos an mir vorbeigezogen, auch wenn beim Marketing alles richtig wurde. Ich weiß selbst nicht, woran es liegt... schätze, es gibt Spiele, die einen halt überhaupt nicht interessieren.

Hab mir das Spiel zum Release für 40 € bei der Eröffnungs meines Media Markts geholt und seitdem liegt es, neben sehr vielen anderen Spielen, im Schrank rum. Laut vielen Tests, sollen die DLCs auch allesamt nicht das Gelbe vom Ei sein. Wer die nicht unbedingt benötigt, kann die normale Version bestimmt für unter 20 € abgreifen.
 
Also ich fand das Spiel echt gut. Eins der wenigen, die mich mal nach langer Zeit wieder in deren Bann gezogen haben. Es war jetzt nicht innovativ, die Grafik auch nicht gerade geil und die KI ziemlich bescheuert, aber alles in allem spielenswert. Fand die Welt in der man sich bewegt hat schön und fesselnd und die Story war auch schön.
 
Ich hab die GOTY-Edition jetzt mal gespielt und ich muss sagen, dass man für das Geld mehr als genug bekommt :).

Alleine mit den DLCs "Knife of Dunwall" und "Brigmore WItches" war ich ca. 10 Stunden beschäftigt und da habe ich noch nicht die "Dunwall City Trials" gespielt. :-D
Insgesamt gefallen mir die DLCs sogar noch besser als das Hauptspiel, mir gefällt Daud als Person besser, seine Fähigkeiten sind anders als die von Korvo und auch die Story bringt einen neuen Hauch in das Spiel :]. Ich habe selten DLCs erlebt, die so umfangreich und gut sind. Während der gesamten Zeit kam bei mir nie ein Gefühl der Langeweile auf und auch Städte/Orte aus dem Hauptspiel wurden nur übernommen, wenn es storytechnisch Sinn macht, alle anderen Orte sind neu und haben alle ihre eigene Atmoshpäre.

Wer das Spiel noch nie gespielt hat, sollte unbedingt zur GOTY greifen :]

Achaj, die DLCs "Knife of Dunwall" und "Brigmore WItches" sollte man nacheinander spielen, denn nur dann macht die Story Sinn.
 
Ich hab die GOTY-Edition jetzt mal gespielt und ich muss sagen, dass man für das Geld mehr als genug bekommt :).

Alleine mit den DLCs "Knife of Dunwall" und "Brigmore WItches" war ich ca. 10 Stunden beschäftigt und da habe ich noch nicht die "Dunwall City Trials" gespielt. :-D
Insgesamt gefallen mir die DLCs sogar noch besser als das Hauptspiel, mir gefällt Daud als Person besser, seine Fähigkeiten sind anders als die von Korvo und auch die Story bringt einen neuen Hauch in das Spiel :]. Ich habe selten DLCs erlebt, die so umfangreich und gut sind. Während der gesamten Zeit kam bei mir nie ein Gefühl der Langeweile auf und auch Städte/Orte aus dem Hauptspiel wurden nur übernommen, wenn es storytechnisch Sinn macht, alle anderen Orte sind neu und haben alle ihre eigene Atmoshpäre.

Wer das Spiel noch nie gespielt hat, sollte unbedingt zur GOTY greifen :]

Achaj, die DLCs "Knife of Dunwall" und "Brigmore WItches" sollte man nacheinander spielen, denn nur dann macht die Story Sinn.

Klingt gut. Allerdings muss ich da an der Stelle mal wieder ein bisschen fies bohren und nachfragen, wieso die Inhalte dann nicht gleich in der Vollversion integriert waren? ;) Wenn sie schon so umfangreich sind... schließlich sind sie eh "bald" nach Release erschienen.
 
Klingt gut. Allerdings muss ich da an der Stelle mal wieder ein bisschen fies bohren und nachfragen, wieso die Inhalte dann nicht gleich in der Vollversion integriert waren? ;) Wenn sie schon so umfangreich sind... schließlich sind sie eh "bald" nach Release erschienen.


Naja, das ist doch heutzutage wie bei jedem Spiel. Die DLCs werden doch schon teilweise parallel zum Hauptspiel entwickelt.
Deswegen ist man auch oft der Depp, wenn man Spiele zum Release kauft, denn nach nem Jahr erscheint dann eine GOTY-Version.

Ich hatte ja damals die normale Version, habe sie aber verkauft, aber jetzt hatte ich wieder Lust auf das Spiel und hab mir die GOTY gekauft :B.
 
Naja, das ist doch heutzutage wie bei jedem Spiel. Die DLCs werden doch schon teilweise parallel zum Hauptspiel entwickelt.
Deswegen ist man auch oft der Depp, wenn man Spiele zum Release kauft, denn nach nem Jahr erscheint dann eine GOTY-Version.

Ich hatte ja damals die normale Version, habe sie aber verkauft, aber jetzt hatte ich wieder Lust auf das Spiel und hab mir die GOTY gekauft :B.

Joa. Ich wollte auch nur auf die Tatsache anspielen, dass der DLC offenbar sehr umfangreich und gut ist, es ergo also nochmal deutlich länger gedauert hätte, diesen erst NACH dem Hauptspiel zu entwickeln, als ein Standard 1-2h DLC. Trotzdem kam er recht bald nach Release. Komisch %) ;)
 
Ohne jetzt den ganzen Thread zu durchforsten, gibt es Cuts in der deutschen Fassung?

bzw. um die Frage gleich umfangreicher zu gestalten, wie sieht es mit Batman: Arkham Origins und Splinter Cell: Blacklist aus?

amazon hat da grad ne nette Aktion, danke für die Hilfe im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt den ganzen Thread zu durchforsten, gibt es Cuts in der deutschen Fassung?

bzw. um die Frage gleich umfangreicher zu gestalten, wie sieht es mit Batman: Arkham Origins und Splinter Cell: Blacklist aus?

amazon hat da grad ne nette Aktion, danke für die Hilfe im voraus. :)

also Splinter Cell und Dishonored sind uncut (falls es die GotY-Edition dort ist, weiß ich aber nicht genau ob auch die Story-DLCs uncut sind)
bei Batman bin ich mir nicht sicher, glaub aber auch das, kann mich zumindest über keine Cut-Nachricht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Splinter Cell und Dishonored sind uncut (falls es die GotY-Edition dort ist, weiß ich aber nicht genau ob auch die Story-DLCs uncut sind)
bei Batman bin ich mir nicht sicher, glaub aber auch das, kann mich zumindest über keine Cut-Nachricht erinnern.
Danke Lox, du bist mein Mann. :]
 
Kommt eine Definitive Edition für PS4 bzw. One?

playm.de schrieb:
Es gibt einen Hinweis darauf, dass auch "Dishonored" bald zu den zahlreichen Spielen zählen wird, die zunächst für die alte Konsolen-Generation entwickelt wurden und später den Weg auf die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One fanden. Grund zur Annahme liefert ein Eintrag beim brasilianischen Rating-Board, wo von einer "Dishonored: Definitive Edition" die Rede ist.


Offiziell bestätigt wurde die "Dishonored: Definitive Edition" bisher nicht, allerdings werden wir, sofern sich das Gerücht bestätigt, womöglich im Rahmen der E3 2015 mehr von der Neuauflage hören. Immerhin möchte Bethesda auf der Messe eine Pressekonferenz veranstalten. Veröffentlicht wurde "Dishonored: Die Maske des Zorns" ursprünglich im Jahr 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
 
Definitive Edition für PS4 und One angekündigt

playfront schrieb:
Bethesda und die Arkane Studios kündigten heute die ‚Dishonored: Definitive Edition‘ für PlayStation 4 und Xbox One offiziell an.
Damit bewahrheiten sich auch vorherige Gerüchte, nach denen die Defintive Edition bereits in Rating-Boards gesichtet wurde. Wie alle Remaster profitiert auch dieses von verbesserter Grafik, neuen Inhalten, sämtliche DLCs und vieles mehr.


Dishonored wurde von den Arkane Studios entwickelt und ist ein packendes First-Person-Actionspiel, in dem man in die Rolle eines Attentäters mit übernatürlichen Fähigkeiten schlüpft, der einen persönlichen Rachefeldzug startet.
Die Dishonored: Definitive Edition erscheint diesen Herbst.
aclpxbnz.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aktuell spiele ich es gerade, und es macht mir soweit auch ne Menge Spaß, naja, bis ich die offizielle 2 Level (die mit den Pendletons) angenommen habe (Tutorial Level ausgenommen), und hey, es ist das erste Level noch mal, nur am Tag, und mit anderen Missionen, sagt mal, was ist denn das? Wollt ihr mir echt weiß machen, dass ich evtl. im ganzen Spiel nur gut 3-5 Level habe, aber mit extremen Backtracking leben muss? Was Spiel ich da, Mario 64 Stealthy Assassination edition? Anscheind funktionieren ja beide Spiele auf die selbe art von Backtracking. Zuerst habe ich mich gefreut endlich mal wieder ein Spiel zu spielen, in dem ich große und offene Level habe, ohne dass es gleich eine Open World ist, und jetzt das! Und ja, ich habe mich nie über das Spiel informiert, sondern habe es vor Jahren mal bei einem Steam Sale mitgenommen und mich jetzt entschieden es zu Spielen, aber das macht es in meiner Situation extrem frustirerend, weil ich nach der ersten Mission auf was komplett anderes eingestellt habe! :-S

Edit: ich hoffe man merkt dass ich heut Nacht einige Bier getrunken hab, und jetzt nach ein paar Spielstunden ich wieder nüchtern wurde, oh je, 5:21 schon? sollte mal lieber aufhören :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell spiele ich es gerade, und es macht mir soweit auch ne Menge Spaß, naja, bis ich die offizielle 2 Level (die mit den Pendletons) angenommen habe (Tutorial Level ausgenommen), und hey, es ist das erste Level noch mal, nur am Tag, und mit anderen Missionen, sagt mal, was ist denn das? Wollt ihr mir echt weiß machen, dass ich evtl. im ganzen Spiel nur gut 3-5 Level habe, aber mit extremen Backtracking leben muss? Was Spiel ich da, Mario 64 Stealthy Assassination edition? Anscheind funktionieren ja beide Spiele auf die selbe art von Backtracking. Zuerst habe ich mich gefreut endlich mal wieder ein Spiel zu spielen, in dem ich große und offene Level habe, ohne dass es gleich eine Open World ist, und jetzt das! Und ja, ich habe mich nie über das Spiel informiert, sondern habe es vor Jahren mal bei einem Steam Sale mitgenommen und mich jetzt entschieden es zu Spielen, aber das macht es in meiner Situation extrem frustirerend, weil ich nach der ersten Mission auf was komplett anderes eingestellt habe! :-S

Edit: ich hoffe man merkt dass ich heut Nacht einige Bier getrunken hab, und jetzt nach ein paar Spielstunden ich wieder nüchtern wurde, oh je, 5:21 schon? sollte mal lieber aufhören :B
Don't drink and drive post! %)
 
Die Arkane Studios hatten Angst vor den Kritiken der Presse und Spieler

play3.de schrieb:
Im Jahr 2012 veröffentlichten die französischen Arkane Studios in Zusammenarbeit mit dem US-Publisher Bethesda Softworks den Stealth-Action-Titel „Dishonored: Die Maske des Zorns“.

Weltweit wurde dieser sowohl von den Kritikern als auch den Spielern ungemein positiv aufgenommen und bringt es auf einen Wertungsschnitt von rund 90 Prozent. Wie die Entwickler der Arkane Studios in einem aktuellen Interview eingestanden, waren sie selbst bis kurz vor dem Release von „Dishonored“ eher unsicher und stellten sich die Frage, wie der Titel wohl beim internationalen Publikum ankommen würde.

Entwickler waren unsicher

Lead Designer Dinga Bakaba dazu: „Als wir Dishonored seinerzeit gemacht haben, wussten wir nicht, wie dieses wohl ankommen würde. Jetzt darüber zu sprechen ist seltsam, aber ich kann sagen, dass wir bis ganz zum Schluss, bis die ersten Reviews eintrafen, dachten, dass die Industrie diese Art von Spiel möglicherweise gar nicht möchte.“

Und weiter: „Diese Angst liegt nun in der Vergangenheit. Dieses Mal sind wir das Ganze anders angegangen. Mit dem Gedankengang: ‚Okay, sie mögen, was wir machen, und das, worin wir unsere Leidenschaft stecken. Wie können wir es noch besser machen?'“
Der Nachfolger in Form von „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ befindet sich derzeit für den PC, die Xbox One und die PS4 in Entwicklung.
 
Zurück