Dishonored (by Bethesda)

Ich muss gestehen, ich hab den Trailer bis eben ganz machomäßig ignoriert. Jetzt, da ich ihn angeschaut habe, find ich das Spiel ja schon ein wenig interessant... %)
 
Release im Oktober
Nachdem zuletzt von einem Release Ende September die Rede war, gab Bethesda heute bekannt, dass “Dishonored: Die Maske des Zorns” am 9. Oktober in den USA und am 12. Oktober in Europa erscheinen wird.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Corvo, dem legendären Leibwächter der Kaiserin. Zu Beginn der Story wird Corvo von Lord Regent fälschlicher Weise beschuldigt die Kaiserin getötet zu haben und in den Kerker gesteckt. Lord Regent weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, weshalb Corvo so legendär ist.

Cover
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/05/dishonored_ps3_pack_bbfc-490x564.jpg
 
Schöne Sache. Solange das Spiel doch kein Reinfall wird (warum auch immer), hab ich schon mal meinen Zockstoff für die dunklen Tage. :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Pre-Order Krempel

Bethesda veröffentlichte die Pre-Order Boni zu “Dishonored”, die je nach Wahl des Händlers verschiedene Downloadpakete beinhalten. Exakt fünf Händler stehen zur Auswahl, von denen in Deutschland mindestens Amazon und GameStop verfügbar sind.

  • GameStop – Arcane Assassin Downloadable Upgrade Pack & Dishonored Tarot cards
  • Best Buy – Shadow Rat Downloadable Upgrade Pack & Whale Oil USB Lamp
  • Amazon – Backstreet Butcher Downloadable Upgrade Pack
  • Walmart – Acrobatic Killer Downloadable Upgrade Pack
  • Target – Smart Phone Dishonored Decal

Die folgenden Images geben einen Ausblick auf die Pre-Order Boni der einzelnen Händler. Einzig GameStop und Best Buy schlagen auf das Download-Paket noch handfeste Boni drauf, während Target ganz ohne Upgrade auskommt und es mit einer Smart Phone Aufklebe-Folie versucht.

Bilder davon
 
Spielzeit und Mana
Bethesda hat sich auf der offiziellen Unternehmensseite einigen Fragen gewidmet, die in den letzten Wochen zum kommenden Stealth/Action-Spiel “Dishonored” gesammelt wurden. Unter anderem gingen die Macher auf die Spielzeit ein, die je nach Spielstil und Vorgehensweise durchschnittlich zwölf bis 14 Stunden beträgt.

Q: Wie funktioniert Mana in Dishonored?

A: Ein kleiner Teil des Manabalkens regeneriert sich von selbst, gerade genug, um Kräfte wie Teleportieren und Nachtsicht wirken zu können, die damit sozusagen kostenlos sind. Für die teuren Kräfte wie Beherrschung oder Zeit verlangsamen muss der Spieler auf Pieros Mana-Elixier (Manatränke) zurückgreifen.

Q: Wie viele verschiedene Kräfte gibt es?

A: Es gibt sechs Kräfte zum Aktivieren und vier Verbesserungen (passive Kräfte) zusätzlich zu den Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Außerdem gibt es im Spiel 40 Knochenartefakte, die dem Spieler kleinere übernatürliche Vorteile verleihen. Aber man wird nicht alle diese Dinge in einem Spiel erhalten.

Q: Wie lang ist die Spielzeit?

A: Das hängt sehr vom Spielstil ab. Sehr direkte Spieler werden das Spiel vermutlich in 12 oder 14 Stunden durchspielen können. Wer viel kundschaftet und Gesprächen lauscht, wird sicher doppelt so lange brauchen.
 
Ein Mann ohne Hintergrund-Geschichte
vgz schrieb:
Laut Creative Director Raphael Colantonio, sei die Vergangenheit des Protagonisten von Dishonored: Maske des Zorns uninteressant und werde deshalb im Spiel auch nicht beleuchtet. Die Hintergrundgeschichte würde Spieler nur langweilen und wurde demnach bewusst weggelassen. "Der Spieler selbst hat keine richtige Hintergrundgeschichte. Er ist der Bodyguard der Kaiserin. Das ist Alles, was wir verraten werden." Wichtig sei jedoch der Ursprung der übernatürlichen Kräfte des Assassinen Corvo.

Diese stammen von einem Charakter, der "Outsider" genannt wird. "Er sagt dir, dass du die Kräfte nutzen kannst, wie du möchtest. Spieler müssen aber beachten, dass es Konsequenzen gibt. Witzig ist, dass die Leute dachten, der Outsider wäre der Teufel, der den Spieler dazu bewegt, mehr und mehr Böses zu tun. Stattdessen ist er ein beobachtender Charakter frei von jeglicher Moral." Mehr Informationen zum Geschichte von Dishonored: Maske der Zorns findet ihr auf penny-arcade.com
 
Pre-Order Infos
play3.de schrieb:
Wie die Verantwortlichen von Bethesda heute bekannt gaben, wird man alle, die “Dishonored: Die Maske des Zorns” rechtzeitig vorbestellen, mit diversen Gimmicks bedenken. Zu den teilnehmenden Händlern gehören Amazon, GameStop, MediaMarkt oder WorldofVideo.

Upgrade-Paket ”Arcane Assassin” (GameStop):


  • Kanal des Nichts: Kräfte wirken länger und bewirken mehr Schaden {exklusiv}
  • Freund der weißen Ratten: Weiße Ratten verhalten sich nicht aggressiv {exklusiv}
  • Gossenmahl: Weiße Ratten regenerieren Mana {exklusiv}
  • Walstatue (Im Spiel): Schaltet einen weiteren Inventarplatz für Knochenartefaktboni frei {starten Sie schneller mit einem Extraplatz}
  • Gefundenes Buch: “Gesammelte Notizen: Das Tagebuch der Lumpengräfin” {exklusiv}
  • 500 Bonusmünzen

Upgrade-Paket Backstreet Butcher (Amazon):


  • Fechter: Bonus im Schwertduell {exklusiv}
  • Feuerwasser: Stärker explodierende Whiskeyflaschen {exklusiv}
  • Feuerfest: Geringerer Schaden durch Explosionen {exklusiv}
  • Wolfshundstatue (Im Spiel): Schaltet einen weiteren Inventarplatz für Knochenartefaktboni frei {starten Sie schneller mit einem Extraplatz}
  • Gefundenes Buch : “Frühe Jugend und Missetaten des Slackjaw”
  • 500 Bonusmünzen

Upgrade-Paket Acrobatic Killer:


  • Rabe: Gesundheitsbonus für Falkenangriff {exklusiv}
  • Schnelles Ausweichen: Ausweichbonus beim Beschuss durch Bolzen und Pfeile {exklusiv}
  • Wasserratte: Höheres Schwimmtempo {exklusiv}
  • Hexenfischstatue (Im Spiel): Schaltet einen weiteren Inventarplatz für Knochenartefaktboni frei {starten Sie schneller mit einem Extraplatz}
  • Gefundenes Buch: “Gerüchte und Sichtungen: Daud”
  • 500 Bonusmünzen

Unklar ist derzeit, ob die Extras nach dem Release in Form von (kostenpflichtigen) Download-Paketen angeboten werden sollen. Hierzulande wird “Dishonored: Die Maske des Zorns” am 13. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum postest du nur die Hälfte, Lox? :O

Bethesda hat auf der offiziellen Unternehmensseite weitere Details zum kommenden Action-Adventure “Dishonored: Die Maske des Zorns” verraten. Das Ganze erfolgte einmal mehr im Rahmen einer Q&A-Session, die mit Antworten von Game-Designer und Associate-Producer Dinga Bakaba bedacht wurde.

Frage: In den Gameplay-Videos zu Dishonored: Die Maske des Zorns scheint Corvo sich vor Gegnern verstecken zu können, die sich unmittelbar vor ihm befinden, selbst wenn sie in seine Richtung blicken. Ist er auf irgendeine Weise getarnt oder sind in den Demos Cheats aktiviert? (von StealthAssassin)

Antwort: In Dishonored: Die Maske des Zorns basiert erfolgreiches Schleichen auf Tarnung, das heißt, es ist größtenteils abhängig vom Sichtbereich der Gegner und den möglichen Verstecken hinter Objekten und der Architektur. (Bei größeren Entfernungen spielen die Lichtverhältnisse ebenfalls eine Rolle.) Bei der in der Frage beschriebenen Situation könnte es sich um Corvos Fähigkeit handeln, sich zur Seite zu lehnen. Wenn Corvo sich hinter etwas versteckt, kann er sich zur Seite lehnen und hinter dem Objekt hervorschauen, um zu lauschen und zu beobachten. Solange Corvos Körper verdeckt ist, kann er von Gegnern vor ihm nicht gesehen werden. In Dishonored: Die Maske des Zorns können die Spieler auch durch Schlüssellöcher blicken und sich die Nachtsicht-Kraft aneignen. Mit Nachtsicht sind die Gegner mit ihren Sichtbereichen durch Wände hindurch zu sehen und die vom Spieler verursachten Geräusche werden visuell dargestellt.

Frage: Wie funktioniert das Speichersystem? Gibt es Kontrollpunkte oder kann ich jederzeit überall speichern? (Sebastien H.)

Antwort: Sowohl als auch. Nur im Kampf kann nicht gespeichert werden, das ist die einzige Einschränkung.

Frage: Inwieweit unterscheidet sich das Spiel auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden? (Cory G.)

Antwort: Dishonored: Die Maske des Zorns umfasst vier Schwierigkeitsgrade, vom lockeren Spielerlebnis bis hin zur extremen Herausforderung. Die wichtigsten Elemente, die vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst werden, sind die Wahrnehmung, Schaden und Reaktionsschnelligkeit der Gegner sowie die Wirkung von Heil- und Mana-Elixieren. Auf dem leichtem Schwierigkeitsgrad regeneriert sich Ihre Gesundheit allmählich von selbst.

http://www.play3.de/2012/07/01/dishonored-bethesda-uber-die-schwierigkeitsgrade-und-das-tarnsystem/
 
Ich stelle mal in Frage, das dieses Spiel bugfrei rauskommt. Und alleine auf Grund des Publishers werde ich es mir nicht zum Release kaufen.
Ich werde diese Versager nicht nochmals unterstützen. Sollte es nach ein paar Monaten spielbar gepatcht worden sein, dann werde ich auch zuschlagen, das das grundsätzliche mehr als interessant klingt.
 
Ich stelle mal in Frage, das dieses Spiel bugfrei rauskommt. Und alleine auf Grund des Publishers werde ich es mir nicht zum Release kaufen.
Ich werde diese Versager nicht nochmals unterstützen. Sollte es nach ein paar Monaten spielbar gepatcht worden sein, dann werde ich auch zuschlagen, das das grundsätzliche mehr als interessant klingt.

In der Tat. Das ist etwas, dass auch mir Kopfschmerzen bereitet. Wenn die PS3-Version mal wieder scheiße läuft, hol ich es mir halt für die 360. Wenn sie denn was taugt.
 
Jahrelange Vorproduktion war nötig

play3.de schrieb:
Im Rahmen der Develop-Conference ging Arkanes Art Director Sebastien Mitton auf die Entstehungsgeschichte von “Dishonored: Die Maske des Zorns” ein. Wie er zu verstehen gibt, wurde die Realisierung des Projekts erst durch eine jahrelange Vorproduktion ermöglicht.

“Die Vorproduktion war der entscheidende Faktor. Sie ist der Grund, warum das Spiel heute existiert”, so Mitton, der weiter ausführt, dass das zuständige Entwicklerteam knappe zwei Jahre mit dem Konzept verbrachte, ehe man “Dishonored” einem Publisher präsentierte. Bei den Präsentationen erwies sich vor allem die Tatsache, dass man “Dishonored” nur schwer mit anderen Titeln vergleichen konnte, als ein Problem.

Während der Entwicklung zog es die Macher der Arkane Studios in die britischen Metropolen London und Edinburgh, wo man Fotos von Gassen, Häusern und sogar ihren Bewohnern machte. Dabei mied man bewusst die Hauptstraßen und suchte Nebengassen auf, da man laut Mitton versuchte, die Welt aus der Sicht einer Ratte zu erstellen.

“Wir haben versucht, die Welt aus der Sicht einer Ratte zu entwerfen. Wenn wir eine kleine Stadt haben und diese aus einem begrenzten Blickwinkel präsentieren. Welche Möglichkeiten haben wir da?”, so Mitton.

In deutschsprachigen Raum wird “Dishonored: Die Maske des Zorns” am 12. Oktober erscheinen.
 
Individuelles Interface

play3.de schrieb:
Wie man auf dem offiziellen Blog bekannt gab, wird man euch in “Dishonored: Die Maske des Zorns” die Möglichkeit bieten, das Interface nach eigenem Gusto anzupassen.

So könnt ihr unter anderem festlegen, wie stark die Kopfbewegungen ausfallen oder wie sich die Kamera beim Klettern verhält. Zudem können kontextsensitive Icons, diverse Hilfsmarkierungen, eure Energieanzeige und weitere Teile des HUDs nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden. Einen entsprechenden Vergleich liefert euch der Screenshot unter dieser Meldung.

Hierzulande wird “Dishonored: Die Maske des Zorns” am 12. Oktober das Licht der Welt erblicken.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/07/dishonored-interface.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück