Dishonored 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
kbw8ntq6.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Und neuer Stoff aus der Gerüchteküche :) ein weiteres Bild ist aufgetaucht

k51zzt.jpg
 
Versehentlich durch E3 Livestream Testlauf auf Twitch bestätigt

playm.de schrieb:
In weniger als 24 Stunden startet in Los Angeles die erste E3-Pressekonferenz des Jahres. Bethesda möchte in der kommenden Nacht ab 4 Uhr das eine oder andere Projekt vorstellen, zu dem unter anderem das kürzlich angekündigte “Fallout 4″ zählt. Aber auch “Dishonored 2″ dürfte inzwischen in Stein gemeißelt sein. Offiziell angekündigt wurde der Titel zwar noch nicht, allerdings besprachen die Verantwortlichen vor ein paar Stunden die nahende Pressekonferenz und starteten dabei versehentlich einen Twitch-Stream.


Und während der versehentlichen Übertragung, sofern es sich wirklich um eine handelte, kam “Dishonored 2″ zur Sprache. Enthüllt werden soll der Titel während der morgigen Pressekonferenz, die live übertragen wird. Wie ein auf Twitter geteilter Screenshot verdeutlicht, merkte Bethesda irgendwann den Fehler und kommentierte das Ganze im Twitch-Chat mit einem kurzen “wie idiotisch”. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Unternehmens hieß es wiederum, dass der Stream ein Testlauf war.


Zuletzt machte im vergangenen Jahr kurz vor der Gamescom 2014 das Gerücht die Runde, dass die Enthüllung von “Dishonored 2″ unmittelbar bevorsteht. Die Ankündigung blieb allerdings bisher aus.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Hab noch folgendes auf gamefront gelesen:

- Man spielt entweder als Corvo Attano aus dem Original oder den neuen Charakter Emily Kaldwin, die eine Nebendarstellerin in Dishonored war. (das war das kleine Mädchen, das man gerettet hat)

- Jeder Held hat seine eigenen Fähigkeiten und Talente. So benutzt Emily z.B. einen Greifhaken, um fast so schnell wie mit einem Teleporter durch die Levels zu kommen.

- Schauplatz ist die Stadt Karnaca, die wohl irgendwo in den Tropen liegt und ein südlicher Teil des Imperiums ist.

- Das Spiel handelt fünfzehn Jahre nach dem Original



Ich freu mich drauf :X
 
Ich muss gestehen, es gibt tatsächlich keinen Aspekt, der mir an Dishonored nicht gefallen hat. Das fängt mit dem fantastischen Setting an, dieser geheimnisvollen, mystischen Welt, die bis auf einige Geschöpfe nichts mit der unseren teilt. Dem Kaiserreich, dass sich stark am britischen Empire orientiert (Dunwall entsprach natürlich London mitsamt eigener Towerbridge, Themse, und, und, und ...). Den exzessiven Walfang (der wohl eine Art Kritik am Walfang als auch unseren Umgang mit fossilen Brennstoffen darstellt, falls ich nicht zu viel reininterpretiere) und überhaupt seiner damaligen düsteren Darstellung eines Reiches am Abgrund und dem Einfluss des Spielers höchstselbst, der indirekt die Wahl hat, den Karren aus dem Dreck zu hieven für eine glückliche Zukunft, oder eben der Stadt den entscheidenden Schubser zu geben, um sie ohne Hoffnung auf Erholung abstürzen zu lassen. Und genau da liegt der Hase jetzt im Pfeffer. Es gab gut ein Dutzend Variablen, die das Ende geprägt hatten, neben dem offensichtlichen Chaosfaktor.
So ziemlich jedes Attentatsziel konnte verschont werden und jeder Verbündete an einem bestimmten Punkt abgemurkst werden. Und so verhält es sich auch mit der zur Protagonistin aufgestiegenen Emily Caldwin, die am Ende in ihren Tod stürzen konnte.
Die Geschichte gewissermaßen fortsetzen zu wollen, in dem man ein kanonisches Ende kürt, halte ich nicht unbedingt für ideal.

Davon mal abgesehen, bin ich eigentlich ziemlich guter Dinge, dass da ein verdammt heißes Eisen im Feuer ist, wenn man da weitermacht, wo der Vorgänger aufgehört hat, den fand ich nämlich auch in Sachen Gameplay brillant! Allein die Schwertkämpfe! Schnell, hektisch, unübersichtlich, und auch noch völlig optional! :X
Die Vertonung fand ich auch spitzenmäßig. Dem deutschen Trailer nach zu urteilen, steht da der Nachfolger seinem Vorgänger in nichts nach! :X
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Outsider ist hier wie im Vorgänger Kim Hasper, während Emilys Attentatsopfer von Hans-Georg Panczak gesprochen wird.

Falls es jemanden interessiert ... also niemanden. :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, jetzt der richtige Thread %)
Weiß man was über den Releasetermin? Bei SpieleGrotte steht der 30.03.16, was ich nicht glauben kann ;)
 
Ich denke nicht, da andere Seite kein genaues Datum anzeigen.
In irgendwelchen News stand auch noch nichts.

Du kannst ja mal an Spielegrotte schreiben :)
Die sind dir dann sicherlich auch dankbar wenn es ein Fehler ist.
 
Dishonored 2 erscheint am 11. November

play3.de schrieb:
Bereits vor ein paar Monaten kündigten die Arkane Studios in Zusammenarbeit mit dem US-Publisher Bethesda Softworks die laufenden Arbeiten an „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ an.


Erscheinen wird der Nachfolger zu „Die Maske des Zorns“ laut einer aktuellen Mitteilung von Bethesda Softworks am 11. November dieses Jahres. Versorgt werden die Xbox One, die PlayStation 4 sowie der PC. Enthüllt werden soll „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ im Rahmen von Bethesda Softworks‘ E3-Pressekonferenz, die am 13. Juni um 4 Uhr unserer Zeit stattfindet und in Form eines Live-Streams in die Weiten des Webs übertragen wird.
Erste Details zum Nachfolger

Zu „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ heißt es weiter: „Schlüpft ein weiteres Mal in die Rolle eines übernatürlichen Assassinen in Dishonored 2. Erkundet die Welt nach eurem persönliche Spielstil, und erlebt eine einzigartiges Szenario in dem Industrie und Mystik aufeinandertreffen. Schlüpft ihr in die Rolle von Kaiserin Emily Kaldwin oder ihres Leibwächters Corvo Attano?“


„Werdet ihr euch ungesehen euren Weg durch das Spiel bahnen, oder den actionreichen Pfad beschreiten und eine gnadenlos eine Schneise der Zerstörung hinterlassen – oder eine Mischung aus beidem? Wie werdet ihr die besonderen Kräfte, Waffen und Hilfsmittel eures Assassinen kombinieren, um eure Gegner auszuschalten? Die Geschichte in Dishonored reagiert auf eure Entscheidungen und nimmt verblüffende Wendungen, während ihr ausgeklügelten Missionen und spannenden Abenteuern nachgeht.“
 
Infos zur Handlung, den Schauplätzen und Charakteren

play3.de schrieb:
Vor wenigen Tagen haben die Mannen von Bethesda Softworks sowie den Arkane Studios bekanntgegeben, dass der Action-Titel „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ am 11. November 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im hiesigen Handel erscheinen wird. Nun sind im Rahmen eines Game Informer-Artikels zahlreiche Informationen bekannt geworden.

So wird „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ die id Tech 5 Engine in einer modifizierten Version nutzen, die die Arkane Studios „The Void Engine“ nennen. Darüber hinaus nannte man auch Details zur Handlung, zu den Fähigkeiten der Helden, den Schauplätzen sowie dem Spielverlauf.

Handlung

Demnach ist die Geschichte 15 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils angesiedelt. Corvo hatte Angst, dass Emily von den Menschen umgebracht wird, weshalb er sie 15 Jahre lang zur magischen Assassinin ausgebildet hat. „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ beginnt mit einem erfolgreichen Staatsstreich und einer Flucht Emilys. Daraufhin hat man die Wahl als Emily oder Corvo zu spielen, um letztendlich den Thron zurückzuerobern. Das Spiel soll zunächst aufgrund der Wahl sehr unterschiedlich fortgesetzt werden, ehe man die Storystränge zum Ende hin wieder zusammenführt.

Fähigkeiten der Charaktere

Beide Helden werden unterschiedliche übernatürliche Fähigkeiten, Waffen und emotionale Reaktionen aufweisen. Beide nutzen jedoch auch eine Pistole, eine Armbrust sowie ein Schwert. Die Waffen sollen unterschiedlich aussehen und auch bei den Upgrades Unterschiede aufweisen. Emily kann einen riesigen Greifhaken nutzen, der auch als Waffe fungiert. Durch die Fähigkeit „Mesmerize“ kann sie mehrere Wachen kurzzeitig lähmen, wohingegen sie mit „Domino“ bis zu vier Gegnern gleichzeitig schaden kann.

Wenn eine Wache gelähmt wird, werden auch die anderen beeinflusst, wobei man „Domino“ sogar mit „Doppelgänger“ kombinieren kann. So kann man einen Klon von sich erzeugen, der zu einem Gegner läuft und sich in die Luft sprengt. Durch „Domino“ werden dann auch die anderen Feinde verwundet oder gar getötet. Corvo wird hingegen die gleichen Fähigkeiten wie im ersten Teil besitzen. Jedoch werden sie umfangreicher und verbessert ausfallen.

Schauplätze/Spielinhalte

„Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ soll in Dunwall starten und enden. Die Entwickler betonten jedoch, dass eine komplett andere Atmosphäre als im Original herrscht, da man auch zumeist in Serkonan von Karnaca unterwegs sein wird. Dies ist ein sonniger, fast tropischer Ort mit einer großen Anzahl an Wäldern.

Die Wachen sollen insgesamt cleverer agieren, den Spieler flankieren und ihm hinterherklettern. Allerdings kann man sie trotzdem als menschliche Schilde nutzen. Die Level sind zudem vertikaler gestaltet, um den Greifhaken in den Fokus zu stellen. Die Missionen sollen zudem verschiedene Lösungswege sowie neutrale Gebiete erhalten, in denen man sich ungestört bewegen kann, um mit Anwohnern zu sprechen. Das Hauptquartier wird dieses Mal auf einem Boot plaziert sein.

Der Schwierigkeitsgrad wird auch mehrere Einstellungen bieten. Man kann bestimmen, wie sichtbar der Charakter ist, wenn er in Deckung geht sowie eine Schnellspeicherfunktion als auch Checkpoints nutzen. Ein Koop-Modus wird aufgrund des Schleichaspektes nicht geboten.
 
Kreative Freiheit ist wichtiger als finanzieller Erfolg
play3.de schrieb:
Vor wenigen Tagen gab der US-Publisher Bethesda Softworks bekannt, dass das Stealth-Action-Adventure „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ ab dem 11. November für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC erhältlich sein wird.

Passend dazu verloren die verantwortlichen Entwickler der Arkane Studios in einem aktuellen Interview ein paar Worte über ihre Entwicklungsphilosophie und gaben in Person von Creative Director Harvey Smith zu verstehen, dass die Studios dieser Welt damit aufhören sollten, stets die finanziellen Aspekte in den Mittelpunkt zu rücken. Dies führe auf kurz oder lang lediglich zu Problemen, so Smith.

Kreative Freiheit ist wichtiger

Als lobenswertes Beispiel nennt er das japanische Studio From Software, das bei den Arbeiten an „Demon’s Souls“ mit allen gängigen Normen hinsichtlich der Herangehensweise an Triple-A-Blockbustern brach. „Genau so ticken wir. Es ergibt auf den ersten Blick keinen finanziellen Sinn, aber widersprüchlicherweise wirst Du genau dadurch finanziell belohnt“, meint Smith.

„Als From Software damals Demon’s Souls entwickelt hat, brachen sie mit jeder Regel, die ein AAA-Publisher als intelligent und clever bezeichnen würde. Trotzdem wurde das Team gegründet und die Marke erfolgreich etabliert. Wir denken ähnlich.“

Das erste Gameplay-Material und weitere Details zu „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ werden uns laut offiziellen Angaben im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni ins Haus stehen.
 
Kreative Freiheit ist wichtiger als finanzieller Erfolg
Ist eigentlich 'ne schöne Philosophie, die auch zu den besten Spielen führt, meiner Meinung nach. Allerdings ist das eben auch ein großes Risiko, weil man in unbekannten Gewässern segelt. Läuft man auf Grund und das Spiel wird ein Reinfall ist es früher oder später aus. Arrivederci!

Die Spiele müssten meiner Meinung nach deutlich billiger werden (hinsichtlich des Entwicklungsbudgets), sprich der Aufwand muss deutlich reduziert werden, ohne dass die Qualität oder Komplexität der Spiele darunter leidet. (Die Frage ist natürlich, wie das gehen soll?) Dann könnte die Branche auch wieder mehr experimentieren und es würden nicht immer nur dieselben paar Spiele erscheinen. Diese wären, ganz dreist gesagt: Ballerspiele und Fortsetzungen.

Und Dishonored 2 ist ja auch (nur) eine Fortsetzung (aber immerhin die Fortsetzung eines Titels, der recht viel herumexperimentiert hat und sich von der Masse abhob). Vom Nachfolger erwarte ich also ein bisschen Feinschliff, alles größer, besser, schöner und sonst eigentlich nichts, ein paar Neuerungen wird es vermutlich geben (wohl in Form von Emily). Ich glaube, das Spiel wird gut. :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Collector's Edition enthält u.a. Corvos Maske und Dishonored 1 als Digital-Code

play3.de schrieb:
Die „Dishonored 2: Collector’s Edition“ bringt einige interessante Inhalte für die Fans mit sich. Unter anderem kann man sich ein Replikat der Maske des Assassinen Corvo Attano sichern. Im Weiteren wird der Ring der Kaiserin Emily Kaldwin ebenso in der Sammlung vertreten sein wie eine digitale Version der „Dishonored: Definitive Edition“. Unten eingebunden findet man die Sammlung auf ersten Bildern.

Inhalte der Collector’s Edition (Herstellerangabe)


  • Corvo Attanos Maske & Ständer
    • 13,5″ (H) × 6″ (W) × 5,5″ (D)
  • Emily Kaldwins Ring und Schachtel
  • Propaganda-Poster komplett in Farbe
  • Spiel & Legacy-Metal Case
  • Digitales „Imperiale Assassinen“-Paket
    • Entdecke exklusive Bone Charms, neue Lore und Kunst. Das „Imperiale Assassinen“-Paket umfasst auch 500 Münzen, um neue Ausrüstung aus den illegalen Schwarzmarktläden zu holen.
  • Digitale Kopie von „Dishonored: Definitive Edition“
    • Neu aufgelegt für diese Konsolengeneration enthält diese Definitive Edition das originale von Kritikern gelobte Spiel plus allen Zusatzinhalten

hbpbws4k.png


außerdem das Cover der Standart-Fassung

lgxb4gtw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gameplay Videos waren schon extrem beeindruckend. Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel.
Man hat einfach endlos viele Möglichkeiten eine Aufgabe zu lösen und kann dabei alle Ebenen in den Levels nutzen. :)
 
Zurück