'Digital out' im Euro-Cube! Wozu?

Game-4-cube

Erfahrener Benutzer
Ich bin echt total traurig, wenn ich den Cube mal umdrehe. Dieser verdammte digital Ausgang hat noch keine verwendbare Funktion in Europa bekommen (wenn wir mal das Wolfsoft-Kabel für Millionäre weglassen). In Jap. gibt es ein AVI-Kabel von Nintendo (und sogar ne 1000Block MemCard von BigN). Gibts für diese (kleine) Gemeinheit einen Grund?
 
Das Digital Out kannst du genauso gut brauchen wie sonst wo.
Vorausgesetzt du hast einen TV der einen digitalen Eingang hat, vor allem eben Flachfernseher.
 
Game-4-cube am 18.03.2005 17:53 schrieb:
Ich bin echt total traurig ...In Jap. gibt es ein AVI-Kabel von Nintendo (und sogar ne 1000Block MemCard von BigN). Gibts für diese (kleine) Gemeinheit einen Grund?

Jupp. Der D-AV-Out funktioniert mit drei Kabeln, dem Wolfsoft-RGB-Deluxe-Kabel, dem Component (YUV)-Kabel, und in Japan und USA mit VGA-Monitor-Anschluss. (in europa nur RGB und YUV).

Es gibt ja noch andere Import-Shops als Wolfsoft... meistens günstiger.

Warum Nintendo dieses Zubehör nicht nach Europa bringt? Man befürchtet, auf seinen Produkten sitzen zu bleiben. Wieviel Prozent der Videospieler besitzt schon für seine Konsole ein RGB-Kabel? Nur ein verschwindend geringer Anteil, die Umfragen auf den Community-Seiten halte ich für den Gesamtmarkt wenig aussagekräftig.

Außerdem ist bei GCs neuerer Produktion der zweite AV-Anschluss weggefallen, wobei man in den USA eben jenes Statement von Nintendo gehört hat, dass sich das YUV-Kabel zu schlecht verkauft. Schade eigentlich.

PS: Hallo Gamechris! (Nein, nicht schlagen..., meins doch nicht böse!) =)
 
FlyingBock am 19.03.2005 13:01 schrieb:
Jupp. Der D-AV-Out funktioniert mit drei Kabeln, dem Wolfsoft-RGB-Deluxe-Kabel, dem Component (YUV)-Kabel, und in Japan und USA mit VGA-Monitor-Anschluss. (in europa nur RGB und YUV).

Es gibt ja noch andere Import-Shops als Wolfsoft... meistens günstiger.

Hab mich auch schon mal gefragt wofür der Digital Output da ist.
Also dieses teure Wolfsoft Teil schließt man da an.
Bringt das eigentlich eine soo viel bessere Bildqualität als ein normales RGB wie z.b. von Brooklyn??
Was ist ein YUV Kabel?

Und VGA?
 
OFPJacko am 24.03.2005 14:30 schrieb:
Also dieses teure Wolfsoft Teil schließt man da an.
Bringt das eigentlich eine soo viel bessere Bildqualität als ein normales RGB wie z.b. von Brooklyn??
Hm, ein bißchen. Aber meiner (subjektiven) Einschätzung lohnt es nicht, dafür so extrem viel Kohle ausugeben, da das "normale" RGB-Kabel (z.B. das von dir angesprochene Brooklyn-Kabel) ein echter Preistipp ist

Was ist ein YUV Kabel?
Das ist ein Kabel für Beamer und Plasma-TVs, und wird unter anderem für HDTV benötigt. Für Normalverdiener eher... unnötig :rolleyes: . Ein normales TV-Gerät hat diesen Anschluss nicht.

PC-Monitorkabel (auch für Beamer/Flatscreens... etc.), auch HDTV-kompatibel.

Wenn du dich für dieses Thema interessierst und noch ein paar mehr Einzelheiten erfahren möchtest, schau doch mal auf meiner HP vorbei (siehe Sig). :)
 
FlyingBock am 25.03.2005 11:42 schrieb:
OFPJacko am 24.03.2005 14:30 schrieb:
Also dieses teure Wolfsoft Teil schließt man da an.
Bringt das eigentlich eine soo viel bessere Bildqualität als ein normales RGB wie z.b. von Brooklyn??
Hm, ein bißchen. Aber meiner (subjektiven) Einschätzung lohnt es nicht, dafür so extrem viel Kohle ausugeben, da das "normale" RGB-Kabel (z.B. das von dir angesprochene Brooklyn-Kabel) ein echter Preistipp ist

Was ist ein YUV Kabel?
Das ist ein Kabel für Beamer und Plasma-TVs, und wird unter anderem für HDTV benötigt. Für Normalverdiener eher... unnötig :rolleyes: . Ein normales TV-Gerät hat diesen Anschluss nicht.

PC-Monitorkabel (auch für Beamer/Flatscreens... etc.), auch HDTV-kompatibel.

Wenn du dich für dieses Thema interessierst und noch ein paar mehr Einzelheiten erfahren möchtest, schau doch mal auf meiner HP vorbei (siehe Sig). :)

Ah danke für die Infos.

Naja ich seh das so. Hab wahrscheinlich kein Geld für den Revolution. Deshalb werd ich meinen Cube behalten. Aber es wäre halt gut, die maximale Grafik zu haben.Deshalb hab ich halt auch mal an dieses Wolfsoft Kabel gedacht.
Aber wenn es so wenig bringt...
Ja danke, bei Gelegenheit schau ich mal auf deine page ;)
 
Zurück