Die schönen alten Zeiten...

ProfDrNintendo

Bekanntes Gesicht
Ja, so einen Thread gabs schon mal, aber ich finde das Thema sehr wichtig.
In "den alten Zeiten", also früher, waren die Games ja immer in 2-D.
Heute nicht mehr. Das find ich sehr schade ;( .
Vor ein paar Monaten ging der DS an den Start und so wurde auch die letzte " 2-D-Hoffnung vernichtet.
Doch halt, was erfuhr ich erst neulich ?
"JA", freute ich mich. Die guten alten spiele würde ich kostenlos auf meinem Revolution spielen können. Doch will ich mir den kaufen ?
Ich weiss es nicht so recht.
Immoment stehen so 40% für "NICHT KAUFEN" und 60% für "KAUF IHN DIR".
Was meint ihr zu diesem alten neuen Thema.
 
ProfDrNintendo am 16.06.2005 20:08 schrieb:
In "den alten Zeiten", also früher, waren die Games ja immer in 2-D.
Heute nicht mehr. Das find ich sehr schade ;( .
Was meint ihr zu diesem alten neuen Thema.
"Des bons vieux temps..." *stolzauf französischkentnissesei*
Mir gehen die richtig guten 2D-Spiele auch ab, mich würden ein paar neue so richtig freuen! :X
Den Revo hol ich mir bestimmt und mit ihm werd ich mir auf jeden Fall Super Metroid runterladen!! :X
Ich finde die Idee mit diesem Angebot einfach toll und das ist für mich schon ein Hauptkaufgrund. (Kaufen: 99%; nicht kaufen:1%)
 
2 D Games sind einmalig.
Nintendo geht wieder einen Schritt nachvorne.
Die besten Nintendo-Games auch von Verkäufen waren 2 D Games und deshalb ist NEW Super Mario Bros. für mich ein Pflichttitel.
 
Metroiddestruktor am 16.06.2005 20:15 schrieb:
ProfDrNintendo am 16.06.2005 20:08 schrieb:
In "den alten Zeiten", also früher, waren die Games ja immer in 2-D.
Heute nicht mehr. Das find ich sehr schade ;( .
Was meint ihr zu diesem alten neuen Thema.
"Des bons vieux temps..." *stolzauf französischkentnissesei*
Mir gehen die richtig guten 2D-Spiele auch ab, mich würden ein paar neue so richtig freuen! :X
Den Revo hol ich mir bestimmt und mit ihm werd ich mir auf jeden Fall Super Metroid runterladen!! :X
Ich finde die Idee mit diesem Angebot einfach toll und das ist für mich schon ein Hauptkaufgrund. (Kaufen: 99%; nicht kaufen:1%)

ich hoffe dir ist bewusst, das BON ein adverb und deshalb UNVERÄNDERLICH ist... (um noch mehr zu sagen müsst ich jetzt schon meine bücher ausm schrankt holen.

2D-spiele gehören auch zu meinen favoriten, hab mir auch extra nen SNES gekauft und bin immer auf der suche nach einem NES.

und wenn der NREV auch keine "revolution"wird, so werd ich ihn mir auch kaufen, einfach aus dem grund das man darauf alle nintendokonsolenspiele spielen kann.

Kurz und bündig zum schluss:

2D rules :top: :top:
 
Und ich dachte, du meinst die schönen, alten Zeiten, bevor du hier im Forum angemeldet warst. :B

Naja, mich nervt das "Früher war alles besser"-Gelaber und es ist nicht das erste Thema, was die guten, alten 2D Spiele lobt. ;)
 
BigYoshi am 16.06.2005 20:28 schrieb:
Metroiddestruktor am 16.06.2005 20:15 schrieb:
ProfDrNintendo am 16.06.2005 20:08 schrieb:
In "den alten Zeiten", also früher, waren die Games ja immer in 2-D.
Heute nicht mehr. Das find ich sehr schade ;( .
Was meint ihr zu diesem alten neuen Thema.
"Des bons vieux temps..." *stolzauf französischkentnissesei*
Mir gehen die richtig guten 2D-Spiele auch ab, mich würden ein paar neue so richtig freuen! :X
Den Revo hol ich mir bestimmt und mit ihm werd ich mir auf jeden Fall Super Metroid runterladen!! :X
Ich finde die Idee mit diesem Angebot einfach toll und das ist für mich schon ein Hauptkaufgrund. (Kaufen: 99%; nicht kaufen:1%)

ich hoffe dir ist bewusst, das BON ein adverb und deshalb UNVERÄNDERLICH ist... (um noch mehr zu sagen müsst ich jetzt schon meine bücher ausm schrankt holen.

Kurz und bündig zum schluss:

2D rules :top: :top:

hätt ich doch den mund gehalten, nach kurzer schulbuchvisite stellte ich fest, das bon/bonne das adjektiv und bien das adverb ist.... *schäm* *sichselbsteinschildanheft*

aber nochmals zum topic: ich liebe 2D-spiele, allen voran RPGs und jump,n,run (gibts andere?)
 
ich finds dämlich, das nintendo seine alten spiele immer wieder recycelt, ich finde zwar schon, das das echte klassiker sind, die jeder mal angespielt haben sollte, aber mir ist die letzte zeit aufgefallen, das immer mehr spiele neu "verpackt" werden, das fängt bei den mario-remakes an und hört bei der zelda-bonus disc auf...manche finden das ist abzocke, ich sag jetzt nichts dazu, weil ich jetzt zu faul bin um zu schreiben
 
ProfDrNintendo am 16.06.2005 20:08 schrieb:
.
Vor ein paar Monaten ging der DS an den Start und so wurde auch die letzte " 2-D-Hoffnung vernichtet.
Naja, Prof. Also nur weil der Ds die Möglichkeiten bietet 3D-Spiele darzustellen, muss das noch lange nicht heißen, dass keine 2D-Games mehr erscheinen. Auf diesem Handheld erscheint beides, was ich sehr gut finde.
 
ich überleb keine woche, wenn ich nicht contra3 durchspielen kann. 2d ist einfach was feines. irgendwie kamen mir die spiele damals (tm)wesentlich schwerer vor als heute... liegt vielleicht auch daran, dass ich damals (tm) etwas jünger war ;)

aber kostenlos sollen die klassiker nicht sein?
 
Mir ist egal ob ein Spiel 2 oder 3 Dimensional ist. Es würde mir garnicht Einfallen zu sagen damals waren Hauptsächlich 2 Dimensionale Spiele auf dem Markt, vereinzelt auch erste Versuche in 3D, einem der beiden den Vorzug zu geben. Wenn ich alte Spiele denke, und darüber rede, dann rede ich über den Inhalt, und ich erinnere mich gerne an den Inhalt der Spiele. Manche Spiele ich auch heute noch, nur sehe und empfinde ich die Spiele heute ganz anders als vor 14 oder 15 Jahren. Ich heule 2D keine Träne nach, das hiesse für mich etwas wiederhaben zu wollen, oder ständig präsent haben zu wollen, was heute nicht mehr Stand der Dinge ist. Die aktuelle, und auch zukünftige, Generation der Spiele ist auf Details ausgelegt. Was mit reiner 2 Dimensionaler Darstellung garnicht mehr möglich wäre. Wenn du nun sagst, ja ich vermisse 2D, dann ersteiger dir bei E-Bay einige der alten Spiele. Nur wäre es auch nicht schlecht, sich der Entwicklung und dem Trend Produkt 3D nicht zu verschliessen. Ansonsten verlierst du gänzlich den Anschluss, und wirst nur noch mehr herum jammern weil die von dir geliebte Technik garnichtmehr eingesetzt wird.
 
Metroiddestruktor am 16.06.2005 20:15 schrieb:
ProfDrNintendo am 16.06.2005 20:08 schrieb:
In "den alten Zeiten", also früher, waren die Games ja immer in 2-D.
Heute nicht mehr. Das find ich sehr schade ;( .
Was meint ihr zu diesem alten neuen Thema.
"Des bons vieux temps..." *stolzauf französischkentnissesei*
Mir gehen die richtig guten 2D-Spiele auch ab, mich würden ein paar neue so richtig freuen! :X
Den Revo hol ich mir bestimmt und mit ihm werd ich mir auf jeden Fall Super Metroid runterladen!! :X
Ich finde die Idee mit diesem Angebot einfach toll und das ist für mich schon ein Hauptkaufgrund. (Kaufen: 99%; nicht kaufen:1%)


Isses für mich auch.
 
ProfDrNintendo am 16.06.2005 20:08 schrieb:
Ja, so einen Thread gabs schon mal, aber ich finde das Thema sehr wichtig.
In "den alten Zeiten", also früher, waren die Games ja immer in 2-D.
Heute nicht mehr. Das find ich sehr schade ;( .

Ich vermisse 2D Spiele ebenfalls. Doch zum Glück gibt es ja Donkey Kong Jungle Beat. Das Spiel ist einfach genial. :X :X :X
Doch Spiele in 2D haben nicht unbedingt eine schlechte Grafik.
Man denke nur an Kirby 64 - gut, es ist vielleicht etwas einfach, aber es zeigt, wie man 3D Grafiken in ein 2D Spiel einbauen kann. Das Beste ist die simple Steuerung. Wer erinnert sich nicht noch an Super Mario 64. Das Spiel war zwar genial, aber bis man die Steuerung einigemaßen drauf hatte, verging einige Zeit. Leute, die selten zocken, haben keine großen Probleme, die ersten Level von Super Mario Advance (oder wie das hieß) zu meistern. Doch bei Super Mario 64 verzweifeln sie schon an dem ersten Stern. Ich mag 2D Spiele, die trotzdem (einigermaßen) gute 3D Grafiken aufweisen. (z.B. Kirby 64)
 
forestspyer am 16.06.2005 20:30 schrieb:
Naja, mich nervt das "Früher war alles besser"-Gelaber ...
Seh' ich so ziemlich genau so. Peinlich wird's aber erst richtig, wenn diese Sprüche von Leuten mit 13 Jahren auf dem Buckel kommen.
 
Ich finde die guten alten 2D-Spiele auch viel besser. Irgendwie komm ich mit der dritten Dimension schlechter zurecht. Ich kann die 3D-spiele nicht richtig geniessen, weil ich mich auf viele verschiedenen Sachen konzentrieren muss.
 
Jaja, die guten alten Zeiten, als Mario-Spiele noch von links nach rechts gespielt wurden, schwarz-weiss aussahen und ca. eine halbe Stunde Umfang boten...
Heute gibt's das ja kaum mehr, heute ist alles so grässlich farbig, dreidimensional gestaltet und bietet mehrere Stunden Umfang und Spielspass. Wer will das schon? Ich will wieder durch karge, langweilige, 2D-schwarz-weiss- Levels hüpfen, als an traumhaft aussehenden Sandstränden mit bunten Gesellen, die quitschen, wenn man auf sie draufspringt meine Kapriolen zu schlagen :|

Leute, was trauert ihr den alten Zeiten nach? Ich find 3D tausend mal schicker als 3D...
 
SSX-Tricker am 18.06.2005 09:56 schrieb:
Jaja, die guten alten Zeiten, als Mario-Spiele noch von links nach rechts gespielt wurden, schwarz-weiss aussahen und ca. eine halbe Stunde Umfang boten...
Heute gibt's das ja kaum mehr, heute ist alles so grässlich farbig, dreidimensional gestaltet und bietet mehrere Stunden Umfang und Spielspass. Wer will das schon? Ich will wieder durch karge, langweilige, 2D-schwarz-weiss- Levels hüpfen, als an traumhaft aussehenden Sandstränden mit bunten Gesellen, die quitschen, wenn man auf sie draufspringt meine Kapriolen zu schlagen :|

Leute, was trauert ihr den alten Zeiten nach? Ich find 3D tausend mal schicker als 3D...


Es ist unnutz uns in einem unnutzen Satz zu sagen das du 3-D besser als 3-d findest... :B

Sry, musste mal raus.
 
Hehe, bin ich doof :B

Das sollte natürlich "Ich finde 3D tausend mal schicker als 2D" heissen.
Hast Recht, ProfDrNintendo.
Naja, ich will jetzt nicht arrogant wirken, aber Schreibfehler sind bei mir ja nicht gerade zuhauf vorhanden, deshalb konnte ich mir den sicher leisten :B
Übrigens, ProfDrNintendo: Es heisst unnütz, nicht unnutz...
 
Zurück