Die Schlümpfe und andere verschlumpft schwierige Infogrames-Spiele - Retro-Special

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Schlümpfe und andere verschlumpft schwierige Infogrames-Spiele - Retro-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Schlümpfe und andere verschlumpft schwierige Infogrames-Spiele - Retro-Special
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Schlümpfe und Asterix konnte man damals als Kind/Jugendlicher ja fast in jedem Kaufhaus zum anzocken vorfinden, sowohl auf Super Nintendo als auch auf Mega Drive :-D
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Das waren damals meine ersten Videospiele. Hatte Lucky Luke und Die Schlümpfe reisen um die Welt für den Super Nintendo. Mir haben die Spiele damals sehr gut gefallen und ich hatte auch Spaß damit, aber in der Erinnerung fand ich die schwer und frustrierend. Denke, dass dies wohl eher an einer schlechten Technik lag und weniger am Schwierigkeitsgrad. Heute würde man sagen, dass es typische Lizenztitel waren.

Mein erstes Videospiel war Die Maus für den GameBoy. Leider finde ich das Spiel nicht mehr. :(
 
K

Kraxe

Gast
In Asterix kam ich nie über einen bestimmten Level. Ich glaub es war das fünfte Level. Das Level nach dem ohnehin zähen vierten Level mit den Wagenfahrern. Es gab zwar die Passwörter aber trotzdem.

Die Schlümpfe hatte ich nie, aber das haben wir immer bei einem Schulfreund gespielt. Ich kann mich nur an die ersten beiden Level erinnern.

Aber als schlecht empfand ich die Spiele nicht. Ich fand sie sogar grafisch richtig schön. Vor allem das zweite Asterix Level auf See.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Die Schlümpfe habe ich als eines der schwersten und unfairsten Spiele in Erinnerung. Meine Schwester war die einzige, die mal über den dritten Level hinaus gekommen ist. Würde mich schon interessieren ob es tatsächlich so schwer ist oder wir damals einfach zu dumm waren.
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Ich seh schon, ich muss mal eben den emulator anschalten %)

edit: nevermind, weil meine Rombibleothek besteht nur aus spielen welche in den USA erschienen ist, aber anscheinend ist smurfs nur Europa exklusiv, interessant, da meines wissens die Schlümpfe auch in den USA beliebt waren, ich mein da gabs ja diese miesen Filme vor einigen Jahren, alles US Produktionen, aber hey :B

edit 2: jetzt hab ich auch keinen bock mehr, jetzt spiel ich lieber gute SNES spiele

MaoTLQY.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tommyTHEgub

Benutzer
Ich hatte damals das Schlümpfe Spiel geliebt, weiß aber noch dass ich beim zweiten Level mit den Baumstämmen auf dem Fluss fast verzweifelt bin. Habe das Spiel aber dennoch mehrmals beendet. Das Schlittenlevel (glaube war das vorletzte Level) hatte mir so viel Spaß gemacht und ich habe es so oft gespielt, dass ich bis heute noch das Passwort kenne um direkt in dem Level zu starten (ZRMS :) )
Andere Infogrames Spiele dieser Art hatte ich keine.
 
Oben