Die PS3 Youtube App

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Da die Youtube App ja bekanntlich seit ner Woche im Ami-store erhältlich ist, und ich das ein- oder andere Video damit geschaut habe, wollte ich mir ein wenig Kritik von der Seele reden, und freue mich auf eure Meinungen dazu;

Die PS3 App ist ja wie die Vita App - wenn man sämtliche intuitive bedienmöglichkeiten heraus, eine Scheiss "Lets copy Microsoft's shit!" Einzeilertastatur hineinpackt, und einfach mal mit anlauf ins Gesicht der Benutzer kotet.

Ernsthaft, was hat sich Sony dabei gedacht? Der Virtuellen Tastatur drei Zeilen zu spendieren, so wie es beim Browser (und allem anderen) der Fall war, wäre ja in Ordnung gewesen, aber why the fuck muss ich mich jetzt von A-Z scrollen als gäbs keinen Morgen? Das ist NES-Passwort-Niveau, goddamit.
Und wieso ist die Videobedienung so schrottig? Ein jeder PS3 besitzer wird sicher mal die ein- oder andere Blu-Ray in den Schlitz geschoben, oder sich nen verdammten Trailer gesogen haben.. wieso übernimmt man nicht einfach dieses Bedienlayout, anstatt alles komplett neu zu verlegen? the heck?

Oh und die Navigation... Leute, Sony, seriously, so'n Thumbnail in 800x600 größe ist ja fein, das zerstört aber doch irgendwie den Sinn, den es bringt nix wenn man davon dann gerademal 1 1/2 auf den Blidschirm bekommt? Und wieso benimmt sich die Videosuche so, als wäre der Searchbar unterwegs zur Datenbank nach Eingabebefehl dreimal in die Eier getreten und zweimal mit nem Mehrtonner über den Kopf gefahren worden?

Und Idealerweise gibt die App nichtmal ne Qualitätssteigerung zum besten, sondern begnügt sich damit die Browserqualität im besten falle MINIMAL nach oben zu Skalieren?

Vita-Youtube hui, PS3 Youtube pfui.
 
Ernsthaft, was hat sich Sony dabei gedacht? ... Leute, Sony, seriously

Credits -> Software-Development: "YouTube/Apache" %)

Ich finde die App aber auch beschissen, die von der Vita wiederum gut. Bei VidZone gab es übrigens zu Beginn auch nur das Eingabefeld im Niveau eines SNES'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Youtube App ja bekanntlich seit ner Woche im Ami-store erhältlich ist, und ich das ein- oder andere Video damit geschaut habe, wollte ich mir ein wenig Kritik von der Seele reden, und freue mich auf eure Meinungen dazu;

Die PS3 App ist ja wie die Vita App - wenn man sämtliche intuitive bedienmöglichkeiten heraus, eine Scheiss "Lets copy Microsoft's shit!" Einzeilertastatur hineinpackt, und einfach mal mit anlauf ins Gesicht der Benutzer kotet.

Ernsthaft, was hat sich Sony dabei gedacht? Der Virtuellen Tastatur drei Zeilen zu spendieren, so wie es beim Browser (und allem anderen) der Fall war, wäre ja in Ordnung gewesen, aber why the fuck muss ich mich jetzt von A-Z scrollen als gäbs keinen Morgen? Das ist NES-Passwort-Niveau, goddamit.
Und wieso ist die Videobedienung so schrottig? Ein jeder PS3 besitzer wird sicher mal die ein- oder andere Blu-Ray in den Schlitz geschoben, oder sich nen verdammten Trailer gesogen haben.. wieso übernimmt man nicht einfach dieses Bedienlayout, anstatt alles komplett neu zu verlegen? the heck?

Oh und die Navigation... Leute, Sony, seriously, so'n Thumbnail in 800x600 größe ist ja fein, das zerstört aber doch irgendwie den Sinn, den es bringt nix wenn man davon dann gerademal 1 1/2 auf den Blidschirm bekommt? Und wieso benimmt sich die Videosuche so, als wäre der Searchbar unterwegs zur Datenbank nach Eingabebefehl dreimal in die Eier getreten und zweimal mit nem Mehrtonner über den Kopf gefahren worden?

Und Idealerweise gibt die App nichtmal ne Qualitätssteigerung zum besten, sondern begnügt sich damit die Browserqualität im besten falle MINIMAL nach oben zu Skalieren?

Vita-Youtube hui, PS3 Youtube pfui.

Signed.

Zuerst hab ich mich gefreut YT-Videos endlich auch ganz bequem ohne den integrierten Browser auf der PS3 ansehen zu können. Nach wenigen Minuten allerdings hab ich entnervt die Anwendung wieder verlassen. Was ein Bullsh**! Da schließ ich doch lieber gleich mein Android-Tablet via HDMI an meinen TV an und hab eine super schnelle YT-App für diesen Zweck.

Ach ja, eine Sache hat mich dann doch noch (wenn auch kopfschüttelnd) amüsiert. Nachdem ich bei den ersten willkürlichen Musikvideos auf eine Altersverfikation (und zwar was für eine verspickte?!) gestoßen bin, dacht ich mir erst - hm, ok. Vll. ist das eines der sehr wenigen Videos der Art wo man junge Geschöpfe im Bikini rumhüpfen sieht. Also hab ich noch 2-3 andere probiert - aber siehe da, das gleiche wieder. An der Stelle hab ich mit einem zu der Zeit anwesenden Kumpel gewettet, dass das folgende Video garantiert ohne Altersbestätigung laufen wird. Gesagt, getan. Im Auge hatte ich einen mit dem Namen "Zombie..." beginnenden Titel, dessen Thumbnail mir ins Auge sprang. Oh, siehe da. Ein Videozusammenschnitt aus Spielen wie dem in DE indizierten Dead Island, Left 4 Dead & weiteren Games lies sich natürlich problemlos abspielen :-D%):oink::top::rolleyes:
 
Zurück