Die positiven Effekte der Online-Spiele

myrthana

Gesperrt
Habe einen tollen Artikel gefunden zum Thema Online-Spiele :) Hoffe er gefällt euch genau so wie mir:

"Mit mehr als 31 Millionen Spieler allein in Deutschland, ist der Online-Spielemarkt riesig. Mittlerweile spielt jeder Dritte regelmässig (mehrmals in der Woche) online. Neuesten Untersuchungen zufolge können Online-Spiele eine Vielzahl positiver Effekte auf die Persönlichkeit des Spielers haben. Für diese Infografik haben wir uns ein paar dieser Studien genauer angeschaut und interessante Fakten gefunden.

So hat beispielsweise ein Langzeittest ergeben das Chirurgen, die in ihrer Freizeit regelmässig spielten, insgesamt viel schneller und präziser als ihre nicht spielenden Kollegen waren. In Zahlen ausgedrückt waren es ganze 27 % Schnelligkeitsgewinn während der Operationen und um satte 37 % kleinere Fehleranfaelligkeit... "
Der ganze Artikel: Die positiven Effekte der Online-Spiele - dotgames.de
 
Zurück