Die größten Geheimtipps

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Jaja, als Zeichen dass ich noch lebe :B , eröffne ich auch mal wieder nen Thread. Spätestens mit dem Release von PS4 und Xbox One gehört die abgelaufene Konsolengeneration (Wii, PS3, X360) zum alten Eisen und trotzdem gibt es vielleicht noch die ein oder andere Spieleperle da draußen, die man verpasst hat. Abseits der stark gehypten Massenmarkt-Titeln gab es nämlich auch zig viele kleine und große Geheimtipps. Oft wurden sie nicht mit Topwertungen übergossen, oder fanden nur eine ganz bescheidene Anzahl an Käufern... und doch waren sie anders bzw. haben Spaß gemacht.
Ich fang mal an und nicht vergessen...alles rein subjektiv ;)



Catherine

[http://www.youtube.com/watch?v=yWXqMcIZHE8

Ein bizarres Puzzle-Adventure von Atlus. Schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad teilweise unmenschlich schwer, aber unfassbar motivierend. Wer was Außergewöhnliches sucht, ist hier definitv richtig. Einzigartig und ein absolutes Kunstwerk. Wahrscheinlich wird es nie nen Nachfolger geben, aber im Grunde stellt man sich dann auch die Frage: Brauchen solche Spiele denn wirklich einen 2. Teil?

PS3/X360


__________________________________________________ ________________________


Dark Sector
http://www.youtube.com/watch?v=fnsjVO3Y6Rw

Die einen werden jetzt lachen, aber ich hatte wirklich meinen Spaß mit diesem brutalen Action-Spiel. Coole Bosskämpfe, coole Waffenupgrades, ein cooler Hauptcharakter. Gruseliger als Resi 5 und 6 und als Actionspiel zudem einfach auch besser :B:B .
Hab's für 2 Pfund damals aus UK importiert, weils irgendwie kein Schwein haben wollte. War jeden Cent wert ;) und in D auch weiterhin auf dem Index.

PS3/X360




__________________________________________________ _________________________



The Darkness
(uncut)
http://www.youtube.com/watch?v=uao0dc5cXcU

Das wahrscheinlich düsterste Spiel, das ich in der letzten Gen gezockt habe. Gnadenlos und spannend bis zum Schluss. Extrem fiese Darkness-Attacken und eine toll erzählte Geschichte. Der Nachfolger hat dann leider viel von dieser hammergeilen Atmosphäre eingebüßt. Muss man kennen, aber bitte nur uncut genießen :] .

PS3/X360


__________________________________________________ ____________________________




World of Goo

http://www.youtube.com/watch?v=fvySATGlMV0

Dann auch mal was für die Wii... Sehr spaßiges und gegen Ende hin auch wirklich forderndes Geschicklichkeitsspiel. Gibt sogar ne PC-Version und zumindest da sollte man schon mal Probespielen ;) .

Wii Ware


__________________________________________________ _____________________________



Stacking

http://www.youtube.com/watch?v=kGGWusEXyPY

Double Fine sollte jedem ein Begriff sein und ansonsten müssen zumindest beim Namen Tim Schäfer (Maniac Mansion, Monkey Island, Day of the Tentacle, Grim Fandango, Psychonauts, Brütal Legend) die Alarmglocken klingen. Stacking ist ein extrem vielseitiges Puzzle-Abenteuer mit herrlich schrägen Charakteren (Matroschka-Puppen) und vielen abgedrehten Rätseln, die ich leider in vielen anderen aktuellen Action-Adventures schmerzlich vermisse.


PSN/XLA



das war's für den Anfang, jetzt seid ihr dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geheimtipps:

Afrika / Hakuna Matata
PS3

Fotosafari
Wie der Titel es schon vermuten lässt, spielt dieses Spiel auf dem schwarzen Kontinent und man muss als Spieler die Wildnis Afrika in Bildern festhalten. Entspannendes Erlebnis und tolle animierte Tiere.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kororinpa / Marbles: Balance Challenge
Wii

Geschicklichkeit
Man steuert per Bewegung der Wii-Remote eine Murmel durch ein Labyrinth und sammelt unterwegs Kristalle ein. Der Nachfolger Marbles: Balance Challenge bietet sogar einen Editor, um eigene Kurse zu erstellen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

3D Dot Game Heroes
PS3
2D RPG
Charmante Homage an das NES Zelda, aber in isometrischer 3D-Ansicht. Die ganze Welt besteht, ähnlich wie bei Minecraft, aus winzigen Würfeln.

Deadly Creatures
Wii

Action-Adventure
Ein sehr skurilles Spiel denn die Helden des Spiel sind kleine Krabbeltiere. Mit Skorpion und Tarantel kämpft man sich seinen Weg durch Wüsten und Höhlen, kämpft gegen Artgenossen, Geckos, Wegwespen und sogar eine Klapperschlange.

Prey
360

Ego-Shooter
SciFi Shooter der wie eine Mischung aus Doom und Portal wirkt. Man kämpft gegen abscheuliche, widerliche Gegner, läuft an Wand und Decke und nutzt Portale um den Ort zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enslaved: Odyssey to the West

Trailer

Es ist einfach ein wunderschönes Erlebnis und für mich das meistunterschätze Spiel, das ich bisher gespielt habe.
In Zeiten in denen selbst bei Action-Adventrues Grafik und Präsentation vor Gameplay kommen war es eine erfrischende Abwechslung. Die Entwickler Ninja Theory schuffen schon das ebenfalls wirtschaftlich enttäuschende Heavenly Sword und später DmC. Außerdem stellt das Spiel über die Spieldauer sogar moralische Fragen. Habe mit viel Glück die CE für 15 € bekommen und dafür würde ich sogar jederzeit Vollpreis zahlen. Dort ist auch der fantastische Soundtrack enthalten. Wer Glück hat findet das Spiel für 10 € in irgendeinem Wühltisch, wobei das dem Spiel leider nicht gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Video mal verspoilert, da es einfach zu viele Videos auf einer Seite sind -> Extremes Stocken beim Laden des Threads

Enslaved: Odyssey to the West

Äh, echt? war das letzten endes so unbekannt :O

@topic:

PÄSCH ÄHT!!
Sega Game Gear
Schachsimulation
Story: Junge hat zuviele Rocky Filme gesehen und wird boxt auf typen, welche zwischen Klischee und rassismus liegen, der Trainer klaut Fahrräder... und ist schwarz.
Habe die Videos mal verspoilert, da es einfach zu viele Videos auf einer Seite sind -> Extremes Stocken beim Laden des Threads

ist aber wirklich ein gutes Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Auswahl meister, The Darkness its Kult und Dark Sector hat mich lange interessiert, wurde aber dann doch nichts. :top:
 
Dann tanze ich mal aus der Reihe :-D
Valkyria Chronicles
Nier
Fragile Dreams (ist ein Wii Spiel für die die es nicht kennen ;D )

PS: the Darkness ist natürlich gute Wahl :X
 
Habe das Video mal verspoilert, da es einfach zu viele Videos auf einer Seite sind -> Extremes Stocken beim Laden des Threads

mir fällt noch ein Geheimtipp ein

Der Schattenläufer
Wii
2D Jump'n Run / Action-Adventure
Der Schattenläufer versucht einen großen, dunklen Turm zu erklimmen und löst dabei diverse Rätsel und setzt sich gegen Schatten-Kreaturen zur Wehr
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich spiel's grad wieder und bin auch fast 7 Jahre nach Release noch absolut begeistert :X .Ein echter Geheimtipp, den leider Gottes niemand gekauft hat. Clevere und witzige Rätsel, toller Einsatz der Wii Steuerung, knuffiges Design... es muss nicht immer Action sein. Wer ein klein wenig Trial & Error-resistent ist, der muss sich diese Perle einfach anschaun. Schade, dass Capcom im Jahr 2014 nicht mehr den Mumm hat, sowas Geniales zu entwickeln und schade, dass leider die wirklich guten und innovativen Spiele nie fortgesetzt werden (wäre sicher auch auf der WiiU klasse ;) ).

Wii

4Players Review (88% sehr gut)

http://www.4players.de/4players.php...688/0/Zack__Wiki_Der_Schatz_von_Barbaros.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eledees für die Wii, ich habe es mal als Schnäppchen gebraucht geschossen und fand's toll :)
Ist ein kleines, niedliches Spiel für Zwischendurch und sicherlich auch für Kinder bzw. das Kind im Manne interessant.

2vsi62g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muramasa - The Demon Blade für Wii / PS Vita ist auch so ein Kandidat. Das Spiel ist "extrem japanisch", aber wunderschön anzusehen, mit sehr atmosphärischen Musikstücken und interessanten Bossen.
Ich würd dem IGN-Review in so ziemlich allen Punkten zustimmen (natürlich auch, dass das Gameplay auf Dauer ziemlich eintönig ist, aber das stört mich bei Hyrule Warriors irgendwie auch nicht)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


edit: Hier einige Screenshots von den Landschaften und Gegnerdesigns:
NDSpNXc.jpg

NYlVR9p.jpg

c9HyJ8f.jpg

K6EwRDQ.jpg

FEz8uXT.jpg

Xm4Vezy.jpg

uImXxFm.jpg

Yy4eESk.jpg

bBd23Vp.jpg

msgd2PK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binary Domain

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider ist der Trailer leicht oberflächlich. Im Spiel steckt viel mehr als man denkt (Karma-System, Antwortmöglichkeiten, Individualisierung uvm.), nur möchte ich nichts spoilern.

Mein Fazit:

binary-domain_logo_trhir6i.png

Habe das Spiel die Nacht durchgespielt (danke PS+) und bin angenehm, positiv überrascht. Ich habe auf 'Normal' ungefähr 8 Stunden & 15 Minuten gebraucht, jedoch kam es mir deutlich länger vor, auch wenn ich jeden Winkel trotz der Linearität abgesucht habe. Lag wohl an den Zwischensequenzen, die nicht mit einberechnet werden. Durchschnittlich wird man wohl 7 bis 10 Stunden beschäftigt sein.

Hier meine Pro & Cons. Zu der Sprachsteuerung sowie zum Multiplayer kann und will ich nichts sagen.

:top: Die Story
:top: Tolles Finale
:top: Interessantes Setting
:top: Kaum Ladezeiten vorhanden
:top: Reichlich Humor vorhanden
:top: Tolle, lange (und überspringbare) Zwischensequenzen, die teils einen zum Nachdenken bringen
:top: Gute, passende Grafik
:top: Teils erfrischende Gameplay-Einlagen abseits der Shooter-Kost
:top: Ausführliche Informationen über die Stadt (-> Sammelobjekte), Gegner und Waffen
:top: Überraschende Ideen dabei (Gameplay-, sowie Charakter-bezogen)
:top: Waffen-Upgrades für alle Charaktere
:top: Charakter-Upgrades für alle Charaktere
:top: Man kann selbst auswählen, welche Charaktere ins Team sollen (so hat jeder Spieler ein etwas kleines, anderes individuelles Erlebnis)
:top: Karma- bzw. Vertrauens-System
:top: Befehlssystem vorhanden
:top: Exzellente, vorbildliche Boss-Gegner
:top: Taktische Verstümmlung möglich
:top: In den wenigen, ruhigen Momenten kann man den aktuellen Ort besichtigen, die Umgebung des Ortes ist lebendig und die NPCs reagieren, wenn man ihnen näher kommt

:| Während des aktiven Spielens ist der Hauptcharakter stumm (auch wenn man Befehle gibt)
:| Sehr linear
:| Kein Schulterperspektivenwechsel möglich
:| Kommentare der Charaktere wiederholen sich zu oft
:| Die K.I. rennt des Öfteren ins Schussfeld
:| Teils unnötige Gespräche, was den Spielfluss verlangsamt

:hop: Steuerung ist nicht frei konfigurierbar
:hop: Kein (Offline-)Koop, obwohl es sich geradezu mehr als anbietet
:hop: Das Antwort-System ist zu 95% bedeutungslos und die Antworten teils unpassend
:hop: Relative Standard-Auswahl der Waffen, besonders für das Jahr 2080
:hop: Die Gegner-Wellen können mitunter sehr nervig werden, zieht und streckt sich gegen Ende
:hop: Umgebung ist größtenteils steril und reagiert z.B. nicht auf Beschuss
:hop: Synchronität der Lippen der Charaktere des Öfteren a-synchron

:top: x18
:| x6
:hop: x7

Habe mich ernsthaft bemüht, mehr negative Punkte aufzuzählen, aber tatsächlich störte mich nur sehr wenig.

Nur lesen, wer das Spiel durchgespielt hat:
Hatte nicht damit gerechnet, dass das Spiel mehrere Story-Wendungen beinhaltet. Dachte die ganze Zeit über, dass ein Robot-Amada der Endgegner ist.

Habe vor den Credits gedacht, dass eventuell ein zweiter Teil erscheinen könnte. Dieser Gedanke hat sich jedoch mit der Zwischensequenz nach den Credits verabschiedet bzw. falls ein zweiter Teil in Entwicklung ist, dann bitte mit Koop! Es wäre perfekt, wenn einer Dan und der andere Faye spielen könnte.

Und was ist eigentlich mit Cain?

Fazit:
Alle die hier geschrieben, dass sie sich das Spiel für 20-30€ kaufen, sollten es definitiv machen, sofern man es nicht durch Plus hat. Es hat mir mehr Spaß gemacht als z.B. CoD und ist meiner Meinung eines der besten Third-Person-Shooter, die ich je gespielt habe, aber eher weniger vom Gameplay her. Viel falsch machen kann man mit dem Spiel jedoch nicht und wer sich auch nur ansatzweise für Roboter-Technologie, gepaart mit einer guten Story(!), interessiert, ist hier an der richtigen Adresse. Aber auch Gamer, die sich für Shooter interessieren, können hier nicht viel falsch machen.
http://forum.videogameszone.de/play...shooter-aus-dem-hause-sega-2.html#post9441036

Das Spiel gab es mal in der Plus-Collection. Mittlerweile ist das Spiel für 10€ zu haben - zuschlagen! Lohnt sich, erst recht für den besagten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich jetzt nach einem billigen Gears of War Abklatsch aus :B.

Habe Gears of War nie gespielt und im Endeffekt ist Binary Domain vom Gameplay her wohl ein Standard-Shooter gepaart mit viel Abwechslung. Aber die ganzen andere Aspekte (siehe Pro-Punkte) machen es meiner Meinung nach locker wieder wett, das Spiel hat einfach irgendetwas eigenes und das macht es sehr gut. Bei mir kommt eventuell noch hinzu, dass ich nie was vom Spiel gehört habe, bis ich es dank PlayStation Plus irgendwann mal auf meiner Festplatte und reingeschnuppert habe. Sollte man so mal einen Titel für sich entdecken, findet man das Spiel natürlich persönlich besser als es möglicherweise ist, da man keinerlei Erwartungen hatte.

Der erste Absatz trifft z.B. auch auf Spec Ops: The Line zu - 08/15-Gameplay, aber alles drumherum ist super. Man braucht nur mal in den dazugehörigen Spielethread zu schauen und wird feststellen, dass jeder in unserer Community, der das Spiel gespielt hat, mindestens gut fand. Daher ein weiterer Geheimtipp von mir und wahrscheinlich der gesamten VGZ-Community: Spec Ops: The Line.

Vielleicht könnte man den Thread allgemein für Geheimtipps benutzen, nicht nur für Last Gen-Spiele. Also:


Ein anderer Geheimtipp meinerseits wäre das Jump 'n Run namens Ape Escape, entwickelt von Sony Japan. Wahrscheinlich trügt mich da auch ein bisschen meine Kindheitserinnerungen. Jedenfalls geht es darum, entflohene Affen wieder einzufangen. Hört sich affig an (höhö...), ist es auch, aber es macht enorm viel Spaß und motiviert sehr. Man bekommt mit der Zeit immer bessere oder skurillere Gadgets, die man dazu nutzen kann, die Affen einzufangen. Dabei hat man komplett die freie Wahl, wie und wo man den nächsten Affen einfangen möchte. Und man sollte sich eine gute Taktik überlegen, denn die K.I. ist sehr schlau und stellt auch gerne mal selbst mysteriöse Fallen auf... soweit ich mich erinnern kann, gab es auch diverse Boss-Gegner. Von den Affen gibt es verschiedene Arten - mal aggressiv, mal ängstlich, mal ein Pausenclown, mal extrem Schlau - die sich allesamt auch in der Optik unterscheiden. Die Affen lernen mit der Zeit, wie man vorgeht und sind drauf vorbereitet.

Das gesamte Spiel ist dabei durchgehend charmant und es macht einfach nur verdammt viel Spaß. Bei 4players hat es 86% bekommen. Und hier 88%: Ape Escape 2 - videogameszone.de

Unbedingt mal in die Serie reinschauen. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück