Die Grafik von Resi 4

C

CGNman

Gast
Damals als Resident Evil 1 auf dem Cube rauskam war es einfach nur atemberaubend, aber da ja demnächst uns oder besser gesagt den Japanern der Release vor der Tür steht würde ich gern mal eure Meinung zu der Grafik aus Resi 4 hören.

Ist die Grafik von Resi 4 besser als die des ersten Teils????
 
Was ist denn das für eine bekloppte Frage???? Resi eins sah gut aus, aber es hatte nur vorberechnete Rendergrafiken, die sehen zwar schick aus, aber sind nicht wirklich schwer zu berechnen. Das neue resi ist komplett in 3D und sieht einfach atemberaubend aus! Vorallem die Charatermodelle sind ein Traum! Sei dir sicher, resi 4 wird das schönste Cubespiel! Viel mehr wird technisch nicht auf dem Würfel möglich sein. Auch das neue Zelda wird da nicht heranreichen.... (wobei ich aber galube das Zelda ein launchtitel für den NRev wird weil es ande 2005 erscheint, und das ja auch der Erscheinungstermin des Nrev ist)
 
Ich denke auch, dass Resident Evil 4 die absolute Top-Grafik unter allen Cube-Spielen bieten wird.
Ich hoffe nur, das Spiel ruckelt nicht, denn so etwas stört mich weitaus mehr als eine etwas schlechtere, dafür aber flüssige Grafik.
 
Blind_Guardian am 09.09.2004 11:43 schrieb:
Was ist denn das für eine bekloppte Frage???? Resi eins sah gut aus, aber es hatte nur vorberechnete Rendergrafiken, die sehen zwar schick aus, aber sind nicht wirklich schwer zu berechnen. Das neue resi ist komplett in 3D und sieht einfach atemberaubend aus! Vorallem die Charatermodelle sind ein Traum! Sei dir sicher, resi 4 wird das schönste Cubespiel! Viel mehr wird technisch nicht auf dem Würfel möglich sein. Auch das neue Zelda wird da nicht heranreichen.... (wobei ich aber galube das Zelda ein launchtitel für den NRev wird weil es ande 2005 erscheint, und das ja auch der Erscheinungstermin des Nrev ist)

rendern is nich wirklich schwer ???
wo lebst du denn , natürlich is es schwer solch detaillierte hintergründe wie bei resi eins zu rendern und sie dann noch mit echtzeiteffekten ( motten etc. )
auszustatten . klar is ein spiel in rendergrafik grafisch unkomplizierter toll hinzubekommen als in echtzeit , aber einfach resi 1 hinzubekommen war es denk ich nicht.
auf resi 4 freu ich mich total , nur denke ich is dei grafik wenns dann rauskommt zumindest gegenüber dem pc nicht das optimum ( ich hab doom 3 durch und weiß wovon ich rede ) , klar is sie im konsolensektor mit das beste , es wird aber glaub ich keinen mehr so krass vom hocker hauen wie rogue leader oder resi 1 damals . egal das game wird für mich als absoluten resi fan und sammler ein absolutes highlight , das steht fest . :top: :top: :top:
 
auf resi 4 freu ich mich total , nur denke ich is dei grafik wenns dann rauskommt zumindest gegenüber dem pc nicht das optimum ( ich hab doom 3 durch und weiß wovon ich rede )

Sicher, allein die Grafikauflösung eines TVs kann mit dem PC nicht mithalten, aber wenn man die Relationen in Sachen Preis einer Konsole und eines Gaming PCs in betracht zieht ist das wohl mehr als ok. =)

Aber was man bis jetzt von dem Spiel gesehen hat ist echt nur geil, bin mal auf die Gegner und die Story gespannt: keine Zombies, kein Umbrella....

Auch das mit der Echtzeitgrafik ist mal ne gute Idee, zwar lies die Renderengine Feeling wie in Horrorfilmen aufkommen ( durch die Kameraperspektiven), aber mich hat es manchmal schon gestört, dass man Gegner oft zu spät gesehen hat. :finger2:

Ich hoffe das Resi 4 den 60 Herz Modus unterstützt, denn das ist ein wenig augenfreundlicher... :rolleyes:

..::endece::..
 
endece am 09.09.2004 19:40 schrieb:
Aber was man bis jetzt von dem Spiel gesehen hat ist echt nur geil, bin mal auf die Gegner und die Story gespannt: keine Zombies, kein Umbrella....


Ich hoffe das Resi 4 den 60 Herz Modus unterstützt, denn das ist ein wenig augenfreundlicher... :rolleyes:

..::endece::..

Wenn die wieder mit mutierten Kröten, mutierten Affen, mutierten Heuschrecken, mutierten Haien und mutierten Würmern ankommen, fahr ich mitm Fahrrad zum Capcom-Hauptsitz und schmeiß denen das Spiel in den Hof.

Und die vorherigen Cube-REs hatten einen 60HZ-Modus, also wird RE4 wohl auch einen haben.
 
speedweek am 10.09.2004 14:58 schrieb:
Natürlich wird sie besser als beim einser. Ist ja alles Echtzeit stell dir mal nen Wald in Rendergrafik vor :$

Oh Mann :rolleyes: erst nachdenken und spielen dann reden , falls du das Resí Remacke gezockt haben solltest , wüsstest du wie geil ein Wald mit vorberenderten Hintergründen ( gemischt mit Echtzeiteffekten ) aussieht .
( ich meine die Stelle wo man vom Herrenhaus zur Residenz rennt , sieht doch echt HAMMER aus , oder ?? )
 
Blind_Guardian am 09.09.2004 11:43 schrieb:
Auch das neue Zelda wird da nicht heranreichen.... (wobei ich aber galube das Zelda ein launchtitel für den NRev wird weil es ande 2005 erscheint, und das ja auch der Erscheinungstermin des Nrev ist)

passt zwar nicht zum thema, aber ich glaube nicht, dass das neue Zelda ein launchtitel für den NRev wird, da der NRev in Japan ende 05 erscheint und bei uns erst 2006. aber egal, lassen wir uns überraschen.

Zum theam: natürlich wird resi 4 eine viel bessere Grafik haben als der erste Teil weil resi 4 speziel für den Cube entwickelt wird.
 
Zum theam: natürlich wird resi 4 eine viel bessere Grafik haben als der erste Teil weil resi 4 speziel für den Cube entwickelt wird.


Ehmmmm... Resi1 wurde ja auch speziell für den Cube gemacht, was technik betrifft!

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass man die Grafik soo gut vergleichen kann (render---- echtzeit) aber, von den charaktermodellen müsste der 4. Teil schon etwas besser sein, obwohl die vom 1. ja schon genial waren! beide charaktere waren ja um einiges deteilierter als jeder einzelne DoA3 Charakter (und das auf der XBox) das ist doch schon was!!!!
 
Micnisa am 11.09.2004 17:36 schrieb:
speedweek am 10.09.2004 14:58 schrieb:
Natürlich wird sie besser als beim einser. Ist ja alles Echtzeit stell dir mal nen Wald in Rendergrafik vor :$

Oh Mann :rolleyes: erst nachdenken und spielen dann reden , falls du das Resí Remacke gezockt haben solltest , wüsstest du wie geil ein Wald mit vorberenderten Hintergründen ( gemischt mit Echtzeiteffekten ) aussieht .
( ich meine die Stelle wo man vom Herrenhaus zur Residenz rennt , sieht doch echt HAMMER aus , oder ?? )

:S Verdammt das hab ich ja voll vergessen. Stimmt das sieht echt geil aus.
 
CGNman am 09.09.2004 11:28 schrieb:
machen wir uns nichts vor, die grafik von resi 4 ist einfach nur :top: :top:

sie stellt alles bisher dagewesene in den schatten
ich denke sie wird den cube ans GRAFIKLIMIT treiben

ob das gameplay mithalten kann? warten wirs mal ab
ich bin da etwas skeptisch :(
 
die grafik wird sicher fett. aber nicht der oberhammer für die heutige zeit. zumindest nicht, wenn man mit aktuellen pc-titeln wie farcry, doom3 und so vergleicht. die sind hardwaremäßig einfach weiter. was mir auf screenshots aufgefallen ist: wieso haben die figuren alle keinen schatten oder nur nen punkt-schatten?
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen führe ich ihn weiter mit einer Frage speziefisch zur neuen Hardware.Man soll ja angeblich die neue Hardware in Resi 4 auch benutzten können oder??
Aber ist des net irgendwie sch**ße, wenn man immer so ein großes Mikrofon hat?ich mein dieser wechsel von Controller dann wieder Mic usw. wäre schon ein bisschen nervig oder???Genau wie bei dem neuen Advanced Wars fürn Cube da soll man es ja auch benutzten können.
Ich meine wäre es nicht sinnvoller neben dem Mic nohc ein Headset zu veröffentlichen??
 
CGNman am 14.09.2004 21:31 schrieb:
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen führe ich ihn weiter mit einer Frage speziefisch zur neuen Hardware.Man soll ja angeblich die neue Hardware in Resi 4 auch benutzten können oder??
Aber ist des net irgendwie sch**ße, wenn man immer so ein großes Mikrofon hat?ich mein dieser wechsel von Controller dann wieder Mic usw. wäre schon ein bisschen nervig oder???Genau wie bei dem neuen Advanced Wars fürn Cube da soll man es ja auch benutzten können.
Ich meine wäre es nicht sinnvoller neben dem Mic nohc ein Headset zu veröffentlichen??

Wie kommst du da drauf? :confused:
RE 4 spielt man ganz normal mit dem Controller, wie jedes Spiel.
Ein Mikrofon wird man da nicht benötigen.
 
CGNman am 09.09.2004 11:28 schrieb:
Damals als Resident Evil 1 auf dem Cube rauskam war es einfach nur atemberaubend, aber da ja demnächst uns oder besser gesagt den Japanern der Release vor der Tür steht würde ich gern mal eure Meinung zu der Grafik aus Resi 4 hören.

Ist die Grafik von Resi 4 besser als die des ersten Teils????


Ich finde die Grafik auf jeden fall besser als beim ersten Resident Evil.
 
Zurück