Die Erde in aber Millionen Jahren...

Asso ich geb jatzt au ma mein Senf dazu:

Wenn wir ma sterben kommen wir falls wir uns gut benommen haben in den himmel (Is doch kloa!) das muss ja nich wirklich im Himmel sein, is halt irgendwo ganz weit wech. Dort kann ma denn ganzen Tach machen was ma will.
Es gibt drogen und geile Schnecken im Überfluss alle Videospiele überhaupt,
Mc Donalds zu jeder Tageszeit, die größte DVD Sammlung der Galaxie und dort machen wir dann Party bis ans Ende aller Tage!
Asso echt was machen wir alle noch hier? (Geh mich kurz erschießen!)

A was! War natürlich nur ein Gag ich glaube nicht dass es in irgendeiner irgendein Leben nach dem Tod geben wird fpr mich ist dass nur ein Märchen dass sich Menschen ausgedacht ham.
Die Theory das die Erde und alle planeten fallen schickt aba hammer!!!!!! (Vor allem wenn ma auf Pilze is! :B )
 
Mhh, wenn man stirbt, dann ist man eben ähm tot :-D

Da ist nichts mehr. Da ist man einfach weg.
Wenn es so etwas wie ein Leben nach dem Tod geben würde, müsste auch jedes andere Tier dort hin kommen (unsere Gehirne sind nicht viel anders aufgebaut).

Sollte ich mich irren, dann ist das ein Fehler 1. Art (also der nicht so schlimme :-D ).


Um kein Spielverderber zu sein: In der Hölle ist es viel besser:
-warm
-gute Musik
-die (gute) Art von Frauen ;)
-gibts alles was im Himmel verboten ist
-dunkel, stylischer
-man ist nicht so ne Engels-tucke :-D

Man muss halt nur der böse Helfer der Hölle werden, damit man nicht einer der Leider wird :B



Noch was interessantes:
Laut Einstein lässt sich ja auch Energie in Materie umwandeln. Es gibt z.B. die Theorie, dass in einer anderen Dimension unsere Gedanken (einer Form von Energie) real werden (z.B. wenn wir träumen).
 
Solidus_Dave am 15.06.2005 21:32 schrieb:
Mhh, wenn man stirbt, dann ist man eben ähm tot :-D

Da ist nichts mehr. Da ist man einfach weg.
Wenn es so etwas wie ein Leben nach dem Tod geben würde, müsste auch jedes andere Tier dort hin kommen (unsere Gehirne sind nicht viel anders aufgebaut).

Sollte ich mich irren, dann ist das ein Fehler 1. Art (also der nicht so schlimme :-D ).


Um kein Spielverderber zu sein: In der Hölle ist es viel besser:
-warm
-gute Musik
-die (gute) Art von Frauen ;)
-gibts alles was im Himmel verboten ist
-dunkel, stylischer
-man ist nicht so ne Engels-tucke :-D

Man muss halt nur der böse Helfer der Hölle werden, damit man nicht einer der Leider wird :B



Noch was interessantes:
Laut Einstein lässt sich ja auch Energie in Materie umwandeln. Es gibt z.B. die Theorie, dass in einer anderen Dimension unsere Gedanken (einer Form von Energie) real werden (z.B. wenn wir träumen).
Ob das Leben nach dem Tod viel mit dem Gehirn zu tun hat, ist eine andere Sache. Deine Vorstellung von der Hölle ist interessant, meine wäre da etwas drastischer. ich würde es so betrachten (wenn es denn ein Leben nach dem Tod gäbe): du glaubst einfach weiterzuleben, d.h. du weißt nicht, dass du tot bist. Im "Himmel" würden einfach alle deine Wünsche wahr werden, während du in der "Hölle" ewig deine schlimmsten Ängste durchlebst. Ich glaube aber auch eher, dass der Tod endgültig ist. Die "Grenzerfahrungen" klinisch toter Personen führe ich eher auf eine standardisierte Vorstellung des Todes zurück.
 
The_Final am 16.06.2005 10:34 schrieb:
Ob das Leben nach dem Tod viel mit dem Gehirn zu tun hat, ist eine andere Sache.
Ich meinte damit, dass auch in dem Gehirnen von (höheren) Tieren keine (komplett) anderen Grundprozesse ablaufen, als im unseren Gehirn. Der Mensch hat nur die Fähigkeit sehr weit entwickelt, selbst über sich nachdenken zu können (und daraus Planung und Fortschritt usw. folgten).

Sprich, wenn unsere Ionenströme in den Nervenzellen aufhören und wir dann aber auf wundersame Weise weiter existieren, müsste auch jedes andere Tier weiter leben.


Bei den standardisierten Nahtot Erfahrungen stimme ich dir zu.
Es gibt auch viele, die dann Jesus usw. gesehen haben wollen, aber soll ich mal erzählen wenn ich schon alles in meinen Träumen getroffen hab :B ;)
Dazu kommt noch, dass diese Personen eine gewisse Vorstellung vom Himmel und ihrer Religion haben.
Bei angeblichen UFO-Entführungen ist dies auch der Fall (wer kennt denn NICHT die grauen Männchen mit den großen Augen und den Analsonden :-D oder diese Leute erfahren es danach und projizieren es auf ihre schlimme Erfahrung).

Und man sollte nicht die Leichtgläubigkeit/Naivität/Dummheit der Menschen unterschätzen: Wenn man etwas sehen will (bzw. jemand anderes dies will), dann sieht man das auch.


Noch ein Nachtrag zu den Nahtod-Körper-verlassen-Erfahrungen:
In manchen Operationsräumen ist ein Zahlencode angebracht, den man nur von der Decke aus lesen kann, bis jetzt konnte NIEMAND den Code wiedergeben.

Und noch was zu allem "Übernatürlichen" :-D : Es gibt in den USA eine Stiftung dafür. Ein Expertenteam/Wissenschaftler erfinden Tests um angebliche übernatürliche Leistungen (z.B. Telekinese, Gedankenlesen, Löffelverbiegen usw.) zu überprüfen: Bis jetzt konnte NIEMAND diese Tests erfolgreich absolvieren.
Es gibt auch einen Preis: besteht man diese Tests, erhält man 1 Millionen Dollar. Sprich, wenn es z.B. einen Telepathen gebe, müsste dieser nur dort reinspazieren, mal kurz alle Gedanken lesen und ist reich. :P
 
Solidus_Dave am 16.06.2005 10:58 schrieb:
The_Final am 16.06.2005 10:34 schrieb:
Ob das Leben nach dem Tod viel mit dem Gehirn zu tun hat, ist eine andere Sache.
Ich meinte damit, dass auch in dem Gehirnen von (höheren) Tieren keine (komplett) anderen Grundprozesse ablaufen, als im unseren Gehirn. Der Mensch hat nur die Fähigkeit sehr weit entwickelt, selbst über sich nachdenken zu können (und daraus Planung und Fortschritt usw. folgten).

Sprich, wenn unsere Ionenströme in den Nervenzellen aufhören und wir dann aber auf wundersame Weise weiter existieren, müsste auch jedes andere Tier weiter leben.
Ich würde eine Seele als unabhängig vom Gehirn (und dem Rest des Körpers) betrachten, daher bedeutet der Aufbau des Gehirns in diesem Zusammenhang gar nichts. Außerdem, wer sagt dass es im "Himmel" keine Tiere gibt? Ich sehe den Zusammenhang eher so: es können nur Menschen in den Himmel kommen, weil sie sich ihrer Entscheidungen und deren Konsequenzen im Gegensatz zu Tieren bewusst sind.
 
The_Final am 16.06.2005 11:28 schrieb:
Ich würde eine Seele als unabhängig vom Gehirn (und dem Rest des Körpers) betrachten, daher bedeutet der Aufbau des Gehirns in diesem Zusammenhang gar nichts. Außerdem, wer sagt dass es im "Himmel" keine Tiere gibt? Ich sehe den Zusammenhang eher so: es können nur Menschen in den Himmel kommen, weil sie sich ihrer Entscheidungen und deren Konsequenzen im Gegensatz zu Tieren bewusst sind.


Da ich nicht and Seelen glaube, ist für mich das Gehirn strikt mit unserem Bewusstsein gleichzusetzen.
unsere physische Existenz ist eine komplexer Aufbau von Molekülen, zu einem Zellhaufen geformt.
Unser Bewusstsein sind "elektrische" (sind ja Ionen und keine Elektronen) Ströme in unserem komplex verschalteten Nervenzellen.

zum Thema Himmel: Wurde der erst vor ein paar Tausend Jahren extra für den Menschen eingerichtet? Da hat sich Gott aber zig Milliarden Jahre ordendlich langweilen müssen ;)
 
Ich würde eine Seele als unabhängig vom Gehirn (und dem Rest des Körpers) betrachten, daher bedeutet der Aufbau des Gehirns in diesem Zusammenhang gar nichts. Außerdem, wer sagt dass es im "Himmel" keine Tiere gibt? Ich sehe den Zusammenhang eher so: es können nur Menschen in den Himmel kommen, weil sie sich ihrer Entscheidungen und deren Konsequenzen im Gegensatz zu Tieren bewusst sind.

Das würde dann aber bedeuten, daß Tiere, die nach ihrem Instinkt und angeborenem Wissen handeln - also im Prinzip komplett unschuldig zu betrachten sind - der Eintritt nach oben verweigert wird und er dem Menschen vorbehalten ist.. und seien wir ehrlich : KEIN Mensch hat eine ganz reine Weste. Warum sollte das so unfair ablaufen.. WENN es einen Himmel geben sollte, dann ist er wohl auch groß genug, um alle Lebewesen darin unterzubringen. Es gibt - nebenbei - auch viele Menschen, die zb. meinen, den Geist eines kürzlich verstorbenen Tieres, Hund zb, in der Wohnung für einen Moment gesehen zu haben. Sei´s Einbildung oder ein "echter" Geist..

Ich denke zwischen Lebewesen SO - oder SO, sollte spätestens vor der Himmelspforte kein Unterschied mehr gemacht. Sonst wäre das ganze nicht erstrebenswert oder ?!
 
Solidus_Dave am 16.06.2005 13:11 schrieb:
Da ich nicht and Seelen glaube, ist für mich das Gehirn strikt mit unserem Bewusstsein gleichzusetzen.
unsere physische Existenz ist eine komplexer Aufbau von Molekülen, zu einem Zellhaufen geformt.
Unser Bewusstsein sind "elektrische" (sind ja Ionen und keine Elektronen) Ströme in unserem komplex verschalteten Nervenzellen.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, was übrigens wieder die Überleitung zu einem anderen Thema wäre: wenn man einen Menschen beamen würde, wäre er dann tatsächlich derselbe Mensch?
zum Thema Himmel: Wurde der erst vor ein paar Tausend Jahren extra für den Menschen eingerichtet? Da hat sich Gott aber zig Milliarden Jahre ordendlich langweilen müssen ;)
Diese Ansicht hab ich bis jetzt übersehen. Dass die Religionen diese Version predigen, liegt wohl an der Überheblichkeit der Menschen.
 
Ich würde eine Seele als unabhängig vom Gehirn (und dem Rest des Körpers) betrachten, daher bedeutet der Aufbau des Gehirns in diesem Zusammenhang gar nichts. Außerdem, wer sagt dass es im "Himmel" keine Tiere gibt? Ich sehe den Zusammenhang eher so: es können nur Menschen in den Himmel kommen, weil sie sich ihrer Entscheidungen und deren Konsequenzen im Gegensatz zu Tieren bewusst sind.


Das würde dann aber bedeuten, daß Tiere, die nach ihrem Instinkt und angeborenem Wissen handeln - also im Prinzip komplett unschuldig zu betrachten sind - der Eintritt nach oben verweigert wird und er dem Menschen vorbehalten ist.. und seien wir ehrlich : KEIN Mensch hat eine ganz reine Weste. Warum sollte das so unfair ablaufen.. WENN es einen Himmel geben sollte, dann ist er wohl auch groß genug, um alle Lebewesen darin unterzubringen. Es gibt - nebenbei - auch viele Menschen, die zb. meinen, den Geist eines kürzlich verstorbenen Tieres, Hund zb, in der Wohnung für einen Moment gesehen zu haben. Sei´s Einbildung oder ein "echter" Geist..

Ich denke zwischen Lebewesen SO - oder SO, sollte spätestens vor der Himmelspforte kein Unterschied mehr gemacht. Sonst wäre das ganze nicht erstrebenswert oder ?!
Tiere mögen zwar komplett unschuldig sein, aber nur, weil sie keine andere Wahl haben. Wer nichth in der Lage ist, Böses zu denken, an auch nichts böses tun. Zwar hat kein Mensch eine reine Weste, doch liegt das auch daran, dass Menschen, vor allem in unserer Zeit, oft stark in Versuchung geführt werden. Man muss den Anreiz und die Konsequenzen der Tat gegeneinander abwägen.
 
Ich denke zwischen Lebewesen SO - oder SO, sollte spätestens vor der Himmelspforte kein Unterschied mehr gemacht. Sonst wäre das ganze nicht erstrebenswert oder ?!
Tiere mögen zwar komplett unschuldig sein, aber nur, weil sie keine andere Wahl haben. Wer nichth in der Lage ist, Böses zu denken, an auch nichts böses tun. Zwar hat kein Mensch eine reine Weste, doch liegt das auch daran, dass Menschen, vor allem in unserer Zeit, oft stark in Versuchung geführt werden. Man muss den Anreiz und die Konsequenzen der Tat gegeneinander abwägen. [/quote]

hehe.. du hörst dich an wie der Hohepriester. :) Fakt ist leider, daß wir im Endeffekt keine Ahnung haben, was nach dem Leben abgeht oder eben auch nicht abgeht. Eine Meinung dürfen wir uns gerne bilden oder vage Theorien aber am Ende bleibt doch immer eine große "0" stehen :-D

Das Argument mit dem "extra für den Menschen den Himmel erfinden" ist ein super Gedanke.. Da hatt ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber logisch, wie soll sonst die Bibel-Bullshit-Story an den Mann gebracht werden, ohne Aussicht auf "Erfolg" oder Erlösung beim "Konsumenten" - sprich die Einkehr ins Himmelreich. Schon verdammt clever angelegt der ganze Mist. Wären die Leute früher ähnlich klug und abergläubisch gewesen wie wir heutzutage im Schnitt, hätte die ganze Story wohl keine so lange Lebensgeschichte erfahren dürfen :P
 
RhYmE am 17.06.2005 11:10 schrieb:
Ich denke zwischen Lebewesen SO - oder SO, sollte spätestens vor der Himmelspforte kein Unterschied mehr gemacht. Sonst wäre das ganze nicht erstrebenswert oder ?!
Tiere mögen zwar komplett unschuldig sein, aber nur, weil sie keine andere Wahl haben. Wer nichth in der Lage ist, Böses zu denken, an auch nichts böses tun. Zwar hat kein Mensch eine reine Weste, doch liegt das auch daran, dass Menschen, vor allem in unserer Zeit, oft stark in Versuchung geführt werden. Man muss den Anreiz und die Konsequenzen der Tat gegeneinander abwägen.

hehe.. du hörst dich an wie der Hohepriester. :) Fakt ist leider, daß wir im Endeffekt keine Ahnung haben, was nach dem Leben abgeht oder eben auch nicht abgeht. Eine Meinung dürfen wir uns gerne bilden oder vage Theorien aber am Ende bleibt doch immer eine große "0" stehen :-D
Ich habe nur deine Theorie weitergesponnen. Ich weiß, dass niemand eine Garantie für die Richtigkeit einer der Lösungen geben kann.
Das Argument mit dem "extra für den Menschen den Himmel erfinden" ist ein super Gedanke.. Da hatt ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber logisch, wie soll sonst die Bibel-Bullshit-Story an den Mann gebracht werden, ohne Aussicht auf "Erfolg" oder Erlösung beim "Konsumenten" - sprich die Einkehr ins Himmelreich. Schon verdammt clever angelegt der ganze Mist. Wären die Leute früher ähnlich klug und abergläubisch gewesen wie wir heutzutage im Schnitt, hätte die ganze Story wohl keine so lange Lebensgeschichte erfahren dürfen :P
Damit hast du wohl Recht. Die Frage ist nur, wieso viele Sekten dann auch heute noch so viel Erfolg haben.
 
The_Final am 17.06.2005 11:34 schrieb:
Damit hast du wohl Recht. Die Frage ist nur, wieso viele Sekten dann auch heute noch so viel Erfolg haben.

Naja, also an dummen und naiven Leuten, die unbedingt eine Führung in ihrem Leben haben wollen, mangelt es auch heute weiß Gott :-D nicht.

Allerdings haben die großen Religionen auch so angefangen (bzw. sind es ja Sekten, nur staatlich anerkannte ;) ), vielleicht verbrennen sich in 1000 Jahren alljährlich ein paar Millionen Menschen für ihren Sonnenkult :B (leider halten die heutigen Religionen ja nichts von rituellen Selbstmorden, denn dann wären wir sie schnell wieder los ;) ).


Schön, dass ihr den Wink mit dem spät-geschaffenen Paradies weitergeführt habt :) .

Es ist bei mir nämlich ganz einfach, warum ich nicht an Gott oder sonstigen Humbug glaube: Es kommt alles von Menschen und die sind wie gesagt mehrheitlich dumm, naiv, abergläubisch (resultiert aus dumm+naiv), wollen unbedingt ihrem Leben einen hören Sinn geben (bzw. allgemein den Menschen höher stellen als er ist) usw.
Von solchen Leuten will und kann ich nichts glauben!
 
Solidus_Dave am 17.06.2005 17:33 schrieb:
The_Final am 17.06.2005 11:34 schrieb:
Damit hast du wohl Recht. Die Frage ist nur, wieso viele Sekten dann auch heute noch so viel Erfolg haben.

Naja, also an dummen und naiven Leuten, die unbedingt eine Führung in ihrem Leben haben wollen, mangelt es auch heute weiß Gott :-D nicht.
Das ist eine Erklärung dafür. Eine andere wäre, dass der Glaube mit unserer Kultur mitgewachsen ist und der Mensch als Gewohnheitstier nicht von heute auf morgen damit aufhören kann.
Allerdings haben die großen Religionen auch so angefangen (bzw. sind es ja Sekten, nur staatlich anerkannte ;) ), vielleicht verbrennen sich in 1000 Jahren alljährlich ein paar Millionen Menschen für ihren Sonnenkult :B (leider halten die heutigen Religionen ja nichts von rituellen Selbstmorden, denn dann wären wir sie schnell wieder los ;) ).
Dass Religionen wieder eine derart ausufernde Form annehmen, wage ich doch zu bezweifeln.
Schön, dass ihr den Wink mit dem spät-geschaffenen Paradies weitergeführt habt :) .

Es ist bei mir nämlich ganz einfach, warum ich nicht an Gott oder sonstigen Humbug glaube: Es kommt alles von Menschen und die sind wie gesagt mehrheitlich dumm, naiv, abergläubisch (resultiert aus dumm+naiv), wollen unbedingt ihrem Leben einen hören Sinn geben (bzw. allgemein den Menschen höher stellen als er ist) usw.
Von solchen Leuten will und kann ich nichts glauben!
In dieser Sache sind wir uns also ziemlich einig.
 
mh.. es hilft alles nix.. der Thread flaut einfach ab. Die Themen sind Dreck, da die Diskussionen darüber nur auf Spekulationen beruhen... die kann man zwar auch ausdiskutieren aber der Stoff gräbt sich schnell ab. Mh.. vllt. reden wir mal über was völlig belangloses.. könnte uns auf neue Pfade führen...
 
RhYmE am 20.06.2005 11:59 schrieb:
mh.. es hilft alles nix.. der Thread flaut einfach ab. Die Themen sind Dreck, da die Diskussionen darüber nur auf Spekulationen beruhen... die kann man zwar auch ausdiskutieren aber der Stoff gräbt sich schnell ab. Mh.. vllt. reden wir mal über was völlig belangloses.. könnte uns auf neue Pfade führen...
Und woran genau hast du dabei gedacht? Du musst übrigens auch bedenken, dass alle Wissenschaften ebenfalls auf Spekulationen beruhen. Naturgesetze sind nichts anderes als Ereignisse mit der höchsten Wahrscheinlichkeit. Selbst wenn ein Gesetz durch eine Milliarde Versuche bewiesen wurde, kann sich beim nächsten Versuch seine Ungültigkeit herausstellen.
 
RhYmE am 20.06.2005 11:59 schrieb:
mh.. es hilft alles nix.. der Thread flaut einfach ab. Die Themen sind Dreck, da die Diskussionen darüber nur auf Spekulationen beruhen... die kann man zwar auch ausdiskutieren aber der Stoff gräbt sich schnell ab. Mh.. vllt. reden wir mal über was völlig belangloses.. könnte uns auf neue Pfade führen...


Kommt vielleicht auch daher, weil wir uns alle ziemlich einig sind :B (bei wissentschaftlichen Themen gibt es halt nur eine Wahrheit ;) ).

Wenn mal ein überzeugter Christ oder so hier reinschreiben würde, wäre es viel interessanter :-D
 
Kommt vielleicht auch daher, weil wir uns alle ziemlich einig sind :B (bei wissentschaftlichen Themen gibt es halt nur eine Wahrheit ;) ).

Wenn mal ein überzeugter Christ oder so hier reinschreiben würde, wäre es viel interessanter :-D

Ja, ruft Ty hier rein :-D
 
RhYmE am 20.06.2005 22:37 schrieb:
Kommt vielleicht auch daher, weil wir uns alle ziemlich einig sind :B (bei wissentschaftlichen Themen gibt es halt nur eine Wahrheit ;) ).

Wenn mal ein überzeugter Christ oder so hier reinschreiben würde, wäre es viel interessanter :-D

Ja, ruft Ty hier rein :-D
Soll ich für euch die Rolle des überzeugten Christen übernehmen? Ich bin wandlungsfähig.
 
Zurück