die besten Rollenspiele

SamusDave

Benutzer
Welche RPGs (auf allen Systemen) findet ihr am besten?
Ich halte sehr sehr viel von Diablo2 : LoD :X . Meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten. Ich finds nur schade, dass auf dem GC wenige dieser sorte kommen. Denn RPGs haben irgendwie immer den größten Umfang und Suchtfaktor aller Genres. Ich warte immer noch sehnlichst auf Tales of Symphonia und vielleicht wird ja Hdr: 3. Zeitalter gut.
 
Diablo ist geil.......................auch schon der erste Teil
Obwohl ich Rollenspiele nicht so sehr mag find ich Final Fantasy 10 ziemlich gut aber sonst nichts..........
 
Diablo war noch nie mein Fall... Spiel doch Phantasie Star Online, das hat einen noch grösseren Suchtfaktor und Itemsucherei..

Meine Favo's:

Suikoden 2 :X
FF 7
Summoner 2
Grandia
Legend of Legaia
Icewind Dale 2
 
Solon25 am 29.09.2004 12:58 schrieb:
Diablo war noch nie mein Fall... Spiel doch Phantasie Star Online, das hat einen noch grösseren Suchtfaktor und Itemsucherei..

Meine Favo's:

Suikoden 2 :X
FF 7
Summoner 2
Grandia
Legend of Legaia
Icewind Dale 2


Endlich mal wer der Ahnung hat. :top:
FF 7 ist das mit Abstand beste RPG und auch die anderen 8-10 sind genial.
10-2 ist verhunst genau wie FFCC.
Vergessen darf man auch auf keinen Fall Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Lufia sowie die FE-Serie. =)
 
Roy03 am 29.09.2004 13:51 schrieb:
Solon25 am 29.09.2004 12:58 schrieb:
Diablo war noch nie mein Fall... Spiel doch Phantasie Star Online, das hat einen noch grösseren Suchtfaktor und Itemsucherei..

Meine Favo's:

Suikoden 2 :X
FF 7
Summoner 2
Grandia
Legend of Legaia
Icewind Dale 2


Endlich mal wer der Ahnung hat. :top:
FF 7 ist das mit Abstand beste RPG und auch die anderen 8-10 sind genial.
10-2 ist verhunst genau wie FFCC.
Vergessen darf man auch auf keinen Fall Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Lufia sowie die FE-Serie. =)


Ich hasse Rollenspiele!
Da ist ja das örtliche Telephonbuch noch interessanter als solche Schlaftabletten.... :schnarch:
 
eines der besten ist secret of mana. war aber bereits der zweite teil dieser serie.... der erste und dritte teil habens leider nie nach europa geschafft, so viel ich weiss! aber vieleicht kommen sie für den gba dann doch noch.

das beste rpg, und zwar mit abstand, finde ich gothic2 auf dem pc.... das beste, weil man total frei ist, man kann den weg einschlagen, den man auch selber möchte. hunderte sidequests... und das wichtigste eine spielwelt, die lebt. alle npc haben ein "leben" und stehen nicht den ganzen tag blöd rum, sondern arbeiten, jagen, reden mit anderen npc, kämpfen gegen orks usw. ähnlich wie bei zelda majoras mask in der stadt, nur viel grösser und auf der ganzen spiel welt.... das spiel ist eifach nur :top:
 
Sayano am 29.09.2004 14:16 schrieb:
eines der besten ist secret of mana. war aber bereits der zweite teil dieser serie.... der erste und dritte teil habens leider nie nach europa geschafft, so viel ich weiss! aber vieleicht kommen sie für den gba dann doch noch.

das beste rpg, und zwar mit abstand, finde ich gothic2 auf dem pc.... das beste, weil man total frei ist, man kann den weg einschlagen, den man auch selber möchte. hunderte sidequests... und das wichtigste eine spielwelt, die lebt. alle npc haben ein "leben" und stehen nicht den ganzen tag blöd rum, sondern arbeiten, jagen, reden mit anderen npc, kämpfen gegen orks usw. ähnlich wie bei zelda majoras mask in der stadt, nur viel grösser und auf der ganzen spiel welt.... das spiel ist eifach nur :top:

War der erste Seiken Densetsu Teil nicht Final Fantasy 1? :confused:
Das hieß bei uns doch Mystik Quest? :confused:
 
meine favo´s:

SNES

secret of mana
secret of evermore
terranigma :-D geil

PS

FF7
FF8
FF9 :X :X :X der hammer

GBA

Golden Sun
Golden Sun 2
Fire Emblem...RPG oder Strategie..? %) egal auf jeden fall absolut geil

PC

Diablo 2
Sacred

GC

hmm..bis jetz nix

aber
tales of symphonia :-D :X

insgesamt sind RPGs auf jeden Fall die geilsten Games,weil man einfach ewig davorhocken kann und es total bock macht,eben einfach :top:
 
Super-Andy-Deluxe am 29.09.2004 13:56 schrieb:
Roy03 am 29.09.2004 13:51 schrieb:
Solon25 am 29.09.2004 12:58 schrieb:
Diablo war noch nie mein Fall... Spiel doch Phantasie Star Online, das hat einen noch grösseren Suchtfaktor und Itemsucherei..

Meine Favo's:

Suikoden 2 :X
FF 7
Summoner 2
Grandia
Legend of Legaia
Icewind Dale 2


Endlich mal wer der Ahnung hat. :top:
FF 7 ist das mit Abstand beste RPG und auch die anderen 8-10 sind genial.
10-2 ist verhunst genau wie FFCC.
Vergessen darf man auch auf keinen Fall Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Lufia sowie die FE-Serie. =)


Ich hasse Rollenspiele!
Da ist ja das örtliche Telephonbuch noch interessanter als solche Schlaftabletten.... :schnarch:

Du verstehst halt nicht uns RPG-Freaks. :]

Ach , und meine Lieblingsrollenspiele ( nur die, die ich auch besitze ):
Top: Lufia - Rise of the Sinistrals & Lufia and the Island of Doom. :X
Ansonsten :

1.Grandia (PS/Sega Saturn)
2.FF7 (PS1/PC)
3.FF8 (PS1/PC)
4.Grandia 2 (PS2/PC)
5.Golden Sun 1&2
6. FF:CC
Ach und natürlich Fire Emblem , eine der geilsten Spiele-Serien überhaupt.
Wieso ich es nicht aufgelistet hab ? Weil´s eigentlich mehr Strategie als RPG ist.

@Sayano : Secret of Evermore IST in Deutschland erschienen, sogar übersetzt.

@Roy03: Hey! FF:CC war nicht verhunst. Es ist halt nur "etwas" anders als die anderen Final Fantasy-Teile.
 
1. Eternal Arcadia :X :X :X

2. Golden Sun 2: Die vergessene Epoche :X :X :X

3. Lufia II: Rise of the Sinistrals :X :X :X

4. Seiken Densetsu 2: Secret of Mana :X :X :X

5. Golden Sun :X :X

6. Lufia: The Legend Returns :X :X

7. Secret of Evermore :X :X

8. Pokemon Gold/Silber/Kristall :X
 
Cocktail am 29.09.2004 16:01 schrieb:
Super-Andy-Deluxe am 29.09.2004 13:56 schrieb:
Roy03 am 29.09.2004 13:51 schrieb:
Solon25 am 29.09.2004 12:58 schrieb:
Diablo war noch nie mein Fall... Spiel doch Phantasie Star Online, das hat einen noch grösseren Suchtfaktor und Itemsucherei..

Meine Favo's:

Suikoden 2 :X
FF 7
Summoner 2
Grandia
Legend of Legaia
Icewind Dale 2


Endlich mal wer der Ahnung hat. :top:
FF 7 ist das mit Abstand beste RPG und auch die anderen 8-10 sind genial.
10-2 ist verhunst genau wie FFCC.
Vergessen darf man auch auf keinen Fall Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Lufia sowie die FE-Serie. =)


Ich hasse Rollenspiele!
Da ist ja das örtliche Telephonbuch noch interessanter als solche Schlaftabletten.... :schnarch:

Du verstehst halt nicht uns RPG-Freaks. :]

Ach , und meine Lieblingsrollenspiele ( nur die, die ich auch besitze ):
Top: Lufia - Rise of the Sinistrals & Lufia and the Island of Doom. :X
Ansonsten :

1.Grandia (PS/Sega Saturn)
2.FF7 (PS1/PC)
3.FF8 (PS1/PC)
4.Grandia 2 (PS2/PC)
5.Golden Sun 1&2
6. FF:CC
Ach und natürlich Fire Emblem , eine der geilsten Spiele-Serien überhaupt.
Wieso ich es nicht aufgelistet hab ? Weil´s eigentlich mehr Strategie als RPG ist.

@Sayano : Secret of Evermore IST in Deutschland erschienen, sogar übersetzt.

@Roy03: Hey! FF:CC war nicht verhunst. Es ist halt nur "etwas" anders als die anderen Final Fantasy-Teile.

FFCC geht nen anderen Weg als z.B. die FFs 7-10. Ich finde die Bestiakämpfe und vorallem die Cutszenes sind jetzt schon ein fester Bestandteil. Verhunst kann man nicht sagen( beste Grafik aller Teile, nette Kämpfe, zwar keine wirkliche Story aber lustige Bosse wie der Todbringer) :B aber an die klasse von FF 7 kommt es nicht ran. ;)
 
Morrowind - Morrowind - Morrowind - und nochmals Morrowind. Mit den 2 Add-Ons war dieses Spiel so extrem riesig, sowie auch umfangreich was die länge des Spiels betrifft.

Andere Spiele sind dir zu linear?
Kein Problem! Morrowind auf die Festplatte und losgehts.
Die Handlungsfreiheit ist so enorm dass man viel Zeit damit verbringt einfach mal neu zu laden und schauen was passiert wenn ich zB bei einem Stadtrat:

A.) Stadtrat anspreche
B.) Stadtrat besteche (wegen was auch immer)
C.) Stadtrat einfach ummähe (Diese Variante wird auch gerne Morrowind für Dummies gennant ;) ....ok ok...ich mach das auch ganz gerne wenn mir jemand unsympatisch ist :P .....zieht seltsamerweiße immer die komplette Ausrottung einer Stadt nach sich...die sind dann aber auch immer so unfreundlich zu einem, die Leute ;P)
etc. etc.

Jede dieser Entscheidungen hat eigenen, nachvollziehbare, individuelle Konsequenzen und kann sich auf das ganze Spiel auswirken (Ruf-System des Charakters....bringst du viele Leute um werden dich die meisten nurmehr mit "Oh mein Gott da ist Held XY der Mörder" begrüßen.........was meistens Unsympathien auf Spielerseite schürt ;) )

Das einzige was einem das Spiel vorgibt ist die Grundgeschichte (jener gibt es 3 [Hauptspiel + 2 Add Ons]), und auch in diesen gibt es große Handlungsfreiheit (Bekämpfst oder verbündest du dich mit dem letzten Endgegner Dagoth Ur etc.)

Ausserdem kann man nach Ende weiterspielen und Quests lösen :)
Was ich vorallem bei Konsolen-RPGs blöd finde ist dass man immer, ja wirklich (fast) immer, die Guten spielen muss :$

Ausserdem find ich gut: Fallout 1 und 2 (unverbrauchtes Szenario)
Interessant wäre mal ein Rollenspiel im 2. Weltkrieg...vielleicht auch mal auf deutscher Seite :haeh:
 
Roy03 am 29.09.2004 14:22 schrieb:
Sayano am 29.09.2004 14:16 schrieb:
eines der besten ist secret of mana. war aber bereits der zweite teil dieser serie.... der erste und dritte teil habens leider nie nach europa geschafft, so viel ich weiss! aber vieleicht kommen sie für den gba dann doch noch.

das beste rpg, und zwar mit abstand, finde ich gothic2 auf dem pc.... das beste, weil man total frei ist, man kann den weg einschlagen, den man auch selber möchte. hunderte sidequests... und das wichtigste eine spielwelt, die lebt. alle npc haben ein "leben" und stehen nicht den ganzen tag blöd rum, sondern arbeiten, jagen, reden mit anderen npc, kämpfen gegen orks usw. ähnlich wie bei zelda majoras mask in der stadt, nur viel grösser und auf der ganzen spiel welt.... das spiel ist eifach nur :top:

War der erste Seiken Densetsu Teil nicht Final Fantasy 1? :confused:
Das hieß bei uns doch Mystik Quest? :confused:

Jo ich glaube der erste Seiken Densetsu Teil war Mystic Quest

übrigens Seiken Densetsu 3 ist der Oberhammer

greetz
 
Also Secret of Mana ist natürlich ein absolutes highlight gewesen. Aber die FF-Reihe ist natürlich auch der Hammer, besonders Teil 7-10 sind genial.

Ne frage: FF:CC hat keine richtige Story? Ist das ein Witz? Ich wills mir vielleicht kaufen, aber ohne Story ist mir so ein Spiel nix Wert!

Auf dem GC gibts ja sonst net viel. Skies of Arcadia Legends war so naja, aber ich denke Tales of Symphonia wird der Oberhammer. Allein schon die Grafik!!! :X
 
Golden Sun 1 + 2
Secret of Mana / Evermore
CHRONO TRIGGER!!!

Am GameCube:
Skies Of Arcadia Legends
 
Bin auch ein Fan von RPGs :X
Hier scheinen wohl viele Checker zu sein :) :
Kann mir einer bei Grandia 2(PC) helfen?
Bin bei Birthplace of the gods3
Krieg so ne rote Tür nicht auf :(
 
Da kann ich eigentlich nur mein absolutes lieblingsrollenspiel nennen:
- Final Fantasy VII
Ungezählte Stunden habe ich mit diesem Game vebracht, das bleibt für mich bis heute die offenbarung schlechthin, nicht zuletzt wegen dem coolsten Bösewichten aller Zeiten und dem geilsten Soundtrack den ich bis dato in einem spiel zu hören bekam...(hör noch heute "One winged Angel")

und ganz ganz knapp dahinter...
- Final Fantasy X
Dieses Spiel ist für mich das beste der 128Bit Ära, weder auf PS2 oder auf dem Cube kam mir bisher ein Spiel unter das mich derart fesseln konnte (gabs auf 32/64Bit eher). Wenn ich auf arbeit war habe ich schon an FFX gedacht und mir überlegt wo ich welches item hole um irgendeine waffe zu basteln.... Außerdem hat FFX einen mördersoundtrack, habe mir gleich die 4-CD-Box geholt, die Songs sind einfach nur fantastisch, allen voran das openingtheme und die vocallieder - außerdem wartet FFX mit dem coolsten und bestem Spielbaren Charakter ALLER zeiten auf, AURON. Und dann noch die FMVs deren qualität ihresgleichen suchen, die brillante Story,...da passt einfach alles.
Da kennt meine begeisterung keine Grenzen, hab mir schon aurons-theme als klingelton organisiert, als handyhintergrundbild, habe mir die Auron figur (1/6 Scale) gekauft, habe mir riesengroße auronhochglanzposter drucken lassen - tja, so ein gourmetspiel kommt wohl wirklich nur alle 4 Jahre auf einen zu,und dann in aller regel auf einer Sony-Konsole.

weit abgeschlagen aber dennoch cool....
- Final Fantasy IX
Dem Spiel konnte ich zuerst nichts abgewinnen weil ich mich mit dem retrocharadesign nicht sorecht anfreunden wollte, aber nach eingehendem spielen muss ich sagen dass das spiel seinen ganz eigenen charme verbreitet, die charaktere sind allesamt wirklich cool, die übersetzung ist mehr als gelungen und irgendwie wirkt alles so erfrischen retromäßig, mal ne typische RPG-Welt wie man sie noch aus den 16-Bit Zeiten kennt,....zwar nicht mit der klasse eines VII oder X, aber dennoch ein echter Renner!

Dannach kommen die üblichen verdächten, bei reinrassigen Rollenspielen: FF-X2, Skies of,....

Bei Action-RPGs kann ich mich dann aber wiederum kaum entscheiden, da steht das hervorragende FF:CC anderen sehr guten Titeln aus 16Bit Zeiten gegenüber, Secret of Mana, Terranigma... *schwärm* das waren noch zeiten.
 
Roy03 am 29.09.2004 13:51 schrieb:
Solon25 am 29.09.2004 12:58 schrieb:
Diablo war noch nie mein Fall... Spiel doch Phantasie Star Online, das hat einen noch grösseren Suchtfaktor und Itemsucherei..

Meine Favo's:

Suikoden 2 :X
FF 7
Summoner 2
Grandia
Legend of Legaia
Icewind Dale 2


Endlich mal wer der Ahnung hat. :top:
FF 7 ist das mit Abstand beste RPG und auch die anderen 8-10 sind genial.
10-2 ist verhunst genau wie FFCC.
Vergessen darf man auch auf keinen Fall Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Lufia sowie die FE-Serie. =)

Oh ja wirklich, ihr Retter der RPGs, ihr Ahnunghaber.
Erstma @ Solon25 Gut vielleicht magst du Diablo nicht, aber PSO hat ja wohl keinen größeren Suchtfaktor. Gut, das cheaten is da nich son Problem wie bei D2, trotzdem.
Und Roy03 du selbsternannter King der Rollenspiele, wo ist dein Problem bei den alten FFs? Die ersten sind zwar ziemlich schwer, aber 4, 5 und 6 sind genauso genial.

FF 7-9 sind auch geil, ich weiss nich ob ich 7 oder 8 geiler finde ich kann mich nich entscheiden. FF10 hab ich nicht wirklich gespielt weil mir mittlerweile leider die PS2 fehlt.
Die beiden Diablo-Spiele sind meine Lieblings-Rollenspiele, meiner Meinung nach immer noch die Referenz im Westen. Xenogears und Suikoden 3 sollen auch geil sein, ich hab die nur mal bisschen beim Kumpel gespielt aber die gehen ab.
 
AlwaysWinter am 01.10.2004 12:27 schrieb:
Roy03 am 29.09.2004 13:51 schrieb:
Solon25 am 29.09.2004 12:58 schrieb:
Diablo war noch nie mein Fall... Spiel doch Phantasie Star Online, das hat einen noch grösseren Suchtfaktor und Itemsucherei..

Meine Favo's:

Suikoden 2 :X
FF 7
Summoner 2
Grandia
Legend of Legaia
Icewind Dale 2


Endlich mal wer der Ahnung hat. :top:
FF 7 ist das mit Abstand beste RPG und auch die anderen 8-10 sind genial.
10-2 ist verhunst genau wie FFCC.
Vergessen darf man auch auf keinen Fall Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Lufia sowie die FE-Serie. =)

Oh ja wirklich, ihr Retter der RPGs, ihr Ahnunghaber.
Erstma @ Solon25 Gut vielleicht magst du Diablo nicht, aber PSO hat ja wohl keinen größeren Suchtfaktor. Gut, das cheaten is da nich son Problem wie bei D2, trotzdem.
Und Roy03 du selbsternannter King der Rollenspiele, wo ist dein Problem bei den alten FFs? Die ersten sind zwar ziemlich schwer, aber 4, 5 und 6 sind genauso genial.

FF 7-9 sind auch geil, ich weiss nich ob ich 7 oder 8 geiler finde ich kann mich nich entscheiden. FF10 hab ich nicht wirklich gespielt weil mir mittlerweile leider die PS2 fehlt.
Die beiden Diablo-Spiele sind meine Lieblings-Rollenspiele, meiner Meinung nach immer noch die Referenz im Westen. Xenogears und Suikoden 3 sollen auch geil sein, ich hab die nur mal bisschen beim Kumpel gespielt aber die gehen ab.


Stimmt
Ich hab Final Fantasy 1/2 in ihrer Neuauflage zwar nicht durch aber sehr lange gespielt, weil die beiden sehr gut durch ihre Einfachheit bestechen (was nicht heißt dass die Spiele leicht sind....nein sie sind sogar schwerer, also schön knackig aber nicht unmöglich ;) )

Wie gesagt, Morrowind ist genial aber mir ist auch noch ein anderes Spiel eingefallen: Baldurs Gate 1/2, ähnlich komplex wie Morrowind, mit viel schöner Handlungsfreiheit, und viel schönen Konsequenzen auf Unsympathisanten ;) (Wenn der Ruf im ersten Teil zB am Boden war d.h. -20 [erforderte schon eine Party mit bösen Charaktern] wurde ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt, und man wurde von Wachen des Herzogs gejagt ^^ )
Der erste Teil war ausserdem schön schwierig. Im zweiten Teil hat mir vorallem die Geschichte gefallen UND BIS HEUTE UNERREICHT die sozialen Kontakte zwischen den Party-Mitgliedern (Jeder hat seine eigenen Geschichten, Probleme, Weh-Wehchen etc.). Das hat mir vorallem in den FF Teilen gefehlt.

Vom Snes gefiel mir vorallem Secret of Mana (mal zur Erläuterung: Mystic Quest auf dem Snes war ein FF Teil, Mystic Quest auf dem Game Boy allerdings war ein SoM Teil [der erste] und wurde übrigens auch für den GBA neu aufgesetzt...müsste es eigentlich unter dem Namen Sword of Mana bei uns geben, der zweite kam dann ganz normal bei uns raus, der dritte Teil war Seiken densetsu 3 [sehr schönes Spiel...auf Japanisch durchgespielt ;P ), der vierte Teil war dann noch Legend of Mana DEN GIBTS ÜBRIGENS ALS MANGA ;) )

ja und dann gefiel mich auch noch Terranigma und Secret of Evermore (der Held war irgendwie witzig ^^ )
 
Zurück