Deutsche Filme und Serien sind oft ziemlich hohl

el-magnifico am 24.06.2006 12:11 schrieb:
dsr159 am 24.06.2006 11:05 schrieb:
KBcool am 24.06.2006 10:41 schrieb:
"herr lehmann" war auch ein sehr genialer film! habt ihr den gesehen?

War das der mit dem Moritz Bleibtreu?

nein mit christof ulmen
der film is klasse
die hocken da zwar nur die ganze zeit rum und kippen sich einen hinter die binde aber irgentwie isses cool :top:
irgendwie voll mit weisheiten
 
KBcool am 24.06.2006 23:51 schrieb:
el-magnifico am 24.06.2006 12:11 schrieb:
dsr159 am 24.06.2006 11:05 schrieb:
KBcool am 24.06.2006 10:41 schrieb:
"herr lehmann" war auch ein sehr genialer film! habt ihr den gesehen?

War das der mit dem Moritz Bleibtreu?

nein mit christof ulmen
der film is klasse
die hocken da zwar nur die ganze zeit rum und kippen sich einen hinter die binde aber irgentwie isses cool :top:
irgendwie voll mit weisheiten

Dann hab ich wohl was verwechselt. Muss ich mir wohl mal anschauen... irgendwann...
 
Bei deutschen Serien stimme ich vollkommen zu, die sind einfach nicht mit amerikanischen Serien zu vergleichen.
Aber beim deutschen Film, finde ich, sieht es schon etwas anders aus. Es gab und gibt viele gute deutsche Filme (beziehe mich hier auf den deutschen Kinofilm).
Das Problem beim deutschen Film ist, dass er sehr anspruchsvoll sein kann und auch ist.
Er kann daher nicht mit Filmen aus Hollywood verglichen werden. Zum einen haben die Filmemacher in Hollywood etwas mehr Geld für ihre Produktionen. Zum anderen muss sehr häufig leicht verdauliche Kost produziert werden, welche den Geschmack der Masse trifft.
Das dieses Prinzip auch in Deutschland funktionieren kann hat Bully mit seinen Filmen bewiesen.
Es gibt aber auch viele andere gute deutsche Filme, die man gesehen haben sollte. Als da wären:
- Metropolis
- Herz
- Comedian Harmonists
- Absolute Beginner
- Ostkreuz
- Wallanders letzter Gang
- die innere Sicherheit
- Lammbock
- Lola rennt
- die Stille nach dem Schuss
- der Totmacher
- Goodbye Lenin
- Sonnenallee
- Wolfsburg
und viele weitere mehr, die mir spontan nicht einfallen.
 
Gute deutsche Filme:

Die fetten Jahre sind vorbei
Herr Lehmann
Das Leben der anderen (wenn auch zu berechenbar)
Knocking on heavens door


Is halt kein Popcorn-Kino, was in Deutschland produziert wird.
 
KBcool am 25.06.2006 15:30 schrieb:
ich fand auch "23- Nichts ist so wie es scheint" cool

Soaps find ich zum beispiel scheiße, weil die so derbe "gespielt" reden.

Die verquatschen sich nie oder wissen immer, was se sagen müssen, ohne ein "Öööööh" oder "äääääh"
 
Zurück