Also, es kommt mir so vor, als wenn die deutsche Sprache langsam aber sicher verschwindet.
Immer hört man nur von "Playstation", "Gamecube" und den neusten "Games".
Mein Englischbuch(Green Line new 6, Seite 65) hat sich da mal einen netten Text einfallen lassen:
Nagut, ist vielleicht etwas übertrieben, aber auch so wirds in ein paar Jahren aussehen.
Aber, warum der Drang ins Englische? Es gibt doch auch deutsche Begriffe dafür...
Oder ist es einfach "cooler"(schon wieder so ein englisches Wort), Englische Worte zu benutzen?
Was meint ihr? :o
Also ich bleib jedenfalls der deutschen Sprache treu...
So, ich bin jetzt erstmal afk, n paar Games am TV daddeln und n bisschen chillen 8|
Immer hört man nur von "Playstation", "Gamecube" und den neusten "Games".
Mein Englischbuch(Green Line new 6, Seite 65) hat sich da mal einen netten Text einfallen lassen:
"Davy kam gestern aus den USA zurück. Trotz Jetlag und duty-free Geschenken gingen wir noch Shopping. Ich kaufte Make-up, ein super Sweatshirt und CDs. Country Musik, of course. Riesenmob an der Kasse. Wir mussten richtig fighten. Nicht an Fairplay zu denken. Dann haben wir uns einen fastfood Snack reingezogen. Cheeseburger, Chicken Nuggets und einen Softdrink, und last but not least sind wir dann noch in einen Computer Shop wegen der neuen Software und Davys Harddisk und Motherboard. Davy ist ein absoluter Computer-freak, der Typ da hat richtiges Know-how. Nicht wie der ausgeflippte Looser im Shopping Center. Nun, ich habe mir ein cooles Mauspad geholt. Pink. Und ein Poster und einige Sticker. Bin ganz happy damit. Und später, TV bei mir. Tolle shows und Spots. Dann im Internet gesurft und an meiner Homepage herumgebastelt. Wurde leider sehr spät. Jetzt liege ich m Clinch mit Daddy. Aber, no problem, thats life. Bis zum Weekend ist alles wieder OK. Dann steigt nämlich die große Party."
Nagut, ist vielleicht etwas übertrieben, aber auch so wirds in ein paar Jahren aussehen.
Aber, warum der Drang ins Englische? Es gibt doch auch deutsche Begriffe dafür...
Oder ist es einfach "cooler"(schon wieder so ein englisches Wort), Englische Worte zu benutzen?
Was meint ihr? :o
Also ich bleib jedenfalls der deutschen Sprache treu...
So, ich bin jetzt erstmal afk, n paar Games am TV daddeln und n bisschen chillen 8|