Der Sony PSP [Diskussionsthread]

was witzig wäre, wenn die psp einen videoausgang besäße; ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man einen film auf einem so kleinen screen (in relation zu einem fernseher) genießen kann :o
 
crackout am 02.03.2005 09:01 schrieb:
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man einen film auf einem so kleinen screen (in relation zu einem fernseher) genießen kann :o

Große Kinofilme kann man sicher vergessen, was aber sicher praktisch ist und Sinn hat sind halt Serien wie Simpsons, Southpark usw für unterwegs. Schnell vom Rechner auf den Memory Stick kopiert und ab gehts.

So wie Sony sich das vorstellt das man sich die Filme auf UMD zu übertriebenen Preisen von 20€ und mehr kauft wird es sicher nicht spielen.
 
crackout am 02.03.2005 09:01 schrieb:
was witzig wäre, wenn die psp einen videoausgang besäße; ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man einen film auf einem so kleinen screen (in relation zu einem fernseher) genießen kann :o
man wird sie wahrscheinlich irgendwie mit der PS2/3 verbinden können und dann die Filme auf dem fernseher kucken können.
 
USA: Sony erhöht PSP-Lieferung / 1 Mio. Einheiten zum Start

Sony wird in den USA 1 Mio. Einheiten des PSP zur Markteinführung am 24.03.05 ausliefern. Damit ist die Menge doppelt so hoch wie von Analysten erwartet.

Zuvor hatte Sony erklärt, man wolle 1 Mio. Einheiten bis zum 31.03.05 in den USA bereitstellen. Weltweit will man weiterhin 3 Mio. PSP bis Ende März 2005 ausliefern.

quelle: gamefront.de
 
Kann man dann da DVD's reinlegen?Oder muss amn die Filme dann auf nen eigenen Format kaufen?

mfg
 
Habe nochmal neue Verkaufszahlen gefunden:

Konsole diese Woche Total 2005
PSP 47.633 490.169
PlayStation 2 44.228 520.697
Nintendo DS 25.759 380.562
Game Boy Advance SP 12.307 172.157
GameCube 3.635 62.414
Game Boy Advance 398 5.160
Xbox 177 4.017

Quelle: gamekult.com


Edit: Sony USA hat die offizielle Homepage zur Playstationportable eröffnet:
http://www.us.playstation.com/psp.aspx
 
Keine PSP auf der CeBIT 2005

Die CeBIT in Hannover ist die weltgrößte Computermesse. Sony ist wie jedes Jahr mit einem riesigen Stand vertreten, um das Neueste vom Neuen zu zeigen und dem potentiellen Kunden näher zu bringen. Mini Disc Player, Computer, Hardware - Alles vorhanden, nur der geneigte Zocker findet das Objekt seiner Begierden nicht: Die Playstation Portable hat es entgegen ihrer großen Schwester, der PStwo, nicht auf den Messestand geschafft. Und das aus gutem Grund.

Wie wir von Sony erfuhren will man die PSP nicht auf der CeBIT zeigen, weil sie dort nur ein Produkt unter vielen sei. Für die neue Generation des Handheldspielens habe man sich aber etwas anderes gedacht und wolle die Aufmerksamkeit nicht auch auf andere Dinge haben.

Zum Release-Termin in Europa wusste Sony leider noch nichts genaues.


qulle: playstationportable
 
Sony verschiebt PSP in Europa um mehrere Monate

15.03.05 - Die Markteinführung von Sonys Handheld PSP soll sich in Europa um mehrere Monaten verschieben. Das bestätigte Georges Fornay, Chief of Sony Computer Entertainment France, laut der Zeitung LeRevenu.com und Gamespot.

Demach wird die Veröffentlichung um 'einige Monate' nach hinten verschoben, damit Sony u.a. genügend Hardware für den US-Start am 24.03.05 hat. Einen genauen Termin für Europa gibt es noch nicht, wobei Amazon.UK die Auslieferung am 24.06.05 erwartet.


quelle: gamefront


import, ich komme... :)
 
junkiexxl am 15.03.2005 11:33 schrieb:
Sony verschiebt PSP in Europa um mehrere Monate



quelle: gamefront


import, ich komme... :)
hab ich auch grad gelesen und hatte mich auch sofort entschieden. USA Import.

Habe wirklich keine Lust noch einige Monaten zu warten :S
Das wäre dann wahrscheinlich so Juli/August, wenn nicht noch später.
 
assman am 01.03.2005 22:30 schrieb:
otherside am 01.03.2005 18:09 schrieb:
Catch21 am 01.03.2005 11:33 schrieb:
Hardware-Verkaufszahlen
Japan Zeitraum 14.02-20.02.05
System Verk.St. 2005
PS2 38.954 432.091
PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042
GBASP 10.849 148.726
GC 3.256 55.428
GBA 399 4.421
XBOX 295 3.983

PSP verkauft sich besser als DS? :confused: Ich dachte immer das wäre umgekehrt... Für mich ist sowieso klar das Sony auch im Handheldsektor marktführer wird.
meiner meinung nach lag es am anfang daran, dass es nicht genug PSP gab, und die PSP die ganze zeit ausverkauft war.
wow, wenn die PSP so aufholt ist die vielleicht im Jahr 2007 vor dem DS!
 
assman am 15.03.2005 16:05 schrieb:
junkiexxl am 15.03.2005 11:33 schrieb:
Sony verschiebt PSP in Europa um mehrere Monate



quelle: gamefront


import, ich komme... :)
hab ich auch grad gelesen und hatte mich auch sofort entschieden. USA Import.

Habe wirklich keine Lust noch einige Monaten zu warten :S
Das wäre dann wahrscheinlich so Juli/August, wenn nicht noch später.

Habe auch einen aus den USA bestellt. Wo habt oder werdet ihr die PSP bestellen? :-o
 
otherside am 15.03.2005 17:38 schrieb:
Habe auch einen aus den USA bestellt. Wo habt oder werdet ihr die PSP bestellen? :-o

ich überlege noch, ob ich ne japanische PSP, oder eine us PSP nehme...

wo hast du denn bestellt, und wieviel bezahlst du dort?
 
junkiexxl am 15.03.2005 17:42 schrieb:
ich überlege noch, ob ich ne japanische PSP, oder eine us PSP nehme...

wo hast du denn bestellt, und wieviel bezahlst du dort?

Ich habe bekannte in den USA die mir am 24.03. eine kaufen und dann schicken. Zahle normal $249.-
+ Porto :)

Ich will keine Japan PSP, sondern lieber eine aus den USA :-D keine Ahnung wieso :]
 
Wir wir bereits heute durch einen Comment von Georges Fornay von Sony Computer Entertainment France berichteten, soll Sonys neuer PSP-Handheld in Europa weiter hinaus verschoben werden auf mindestens Juni und vielleicht sogar noch später. So sagte Fornay, dass die Veröffentlichung des PSP in Europa noch einige Monate weit entfernt sei, um letztendlich die große Nachfrage in Japan und den USA überhaupt decken zu können. Nun meldete sich zu dieser Aussage auch der Commercial Director von SCED (Sony Computer Entertainment Deutschland), Uwe Bassendowski zu Wort und widerspricht diese Meldung sowie bekräftigt außerdem auch die noch immer offizielle Sony-Meldung, wonach die PSP weiterhin wie gehabt im Frühjahr diesen Jahres in Europa erscheinen soll.
Wir wollen mal hoffen, dass er letztendlich mit seiner Aussage Recht behält...


quelle: areaps2.de
 
Neue infos beim Release in den USA:

Bloomberg führte ein Interview mit Kaz Hirai, Chief Executive von Sony Entertainment of America Inc., über die heutige PSP-Markteinführung in den USA. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Zur Markteinführung in den USA wurden heute 1 Mio. Einheiten an den Handel ausgeliefert.

- Hirai geht davon aus, dass diese Menge innerhalb sehr kurzer Zeit durchverkauft sein wird.

- Wann eine Nachlieferung in den Handel kommt, ist unklar: Im Augenblick erhalten Sonys Lager aber schon neue PSP.

- PSP ist in den USA im profitablen Bereich und rechnet sich.

- Der Preis von USD 249 soll gehalten werden und Sony will damit auch ins Weihnachtsgeschäft gehen; eine Preissenkung sei daher nicht geplant.

- Web Browsing mit PSP wird kommen, allerdings weiss Hirai noch nicht genau wann. Wichtiger seien erstmal Spiele und WiFi-Ausnutzung von PSP.

- Weltweit sollen bis zum 31.03.05 3 Mio. PSP ausgeliefert werden.

- Für Europa gibt es noch keinen genauen Starttermin. PSP soll aber noch 2005 erscheinen. Zunächst haben aber Territorien wie Japan und die USA Vorrang, für die ausreichende PSP-Mengen sichergestellt sein müssen - erst dann würde Europa folgen.

- Das UMD Medium soll durch PSP beim Kunden etabliert werden. Allerdings befinden sich bei Sony derzeit keine Geräte in Arbeit, die ebenfalls UMD verwenden werden. Dieses Medium bleibt vorerst PSP vorbehalten. Er wüsste jedoch keinen Grund, warum man irgendwann in Zukunft UMD nicht noch woanders verwenden könnte.


quelle: gamefront.de


also ich finde das eine :oink: erei dass die Usa und Japan so einen Vorrang haben. Dabei ist Europa genau so wichtig und da werdn genau soviele PS2's gekauft. Das sieht man schon nur daran dass die PS2 in Grossbritanien von November 2004 bis heute eine Million PS2 verkauft haben und damit die 7 millionen marke durchbrochen haben. http://www.mcvuk.com/html/news/story.jsp?newsId=1930544
Dann gibt es noch die Deutschsprachigen Länder und Frankreich wo die gleiche menge an PS2 verkauft wird. Also wenn ich sowas höre dass Usa und Jap. erst mal vorang haben, und alle PSP erst mal dahin geliefert werden und dann follgt erst europa dann könnt ich :$
 
Habe hier noch was von Playstationportable.de kopiert.

PSP-Start in den USA ein Flopp?

Obwohl man in den Nachrichten und vielen Internet-Mags von einem überaus erfreulichem Release der PSP berichtet hat, schockt IGN nun die Fangemeinde mit einem Artikel, der besagt, dass die PSP in den USA ein Flopp ist.

Wie es scheint, waren die Erwartungen von Sony im Bezug auf die Verkaufszahlen der PSP zo hoch gesteckt.
IGN hat sich in den USA ein bisschen umgehört und einige Geschäfte ( unter anderem den Riesenkonzern Wal-Mart ) nach dem ersten Eindruck, den der PSP-Release in den USA hinterlassen hat, befragt.
Wie es scheint, hat die PSP wohl keinen so großen Erfolg gehabt, wie es zuerst scheinte.
Die Verkäufe gehen nur schleppend voran.
Gründe dafür sind unter anderem der Preis:
Mit $249 ist die PSP (für ein Handheld) eine nicht gerade preisgünstige Anschaffung. Viele Kunden sind nicht bereit, diesen Preis zu zahlen.
Die Amerikaner sind wohl vom günstigeren Konkurrenten, dem Nintendo DS, (preislich gesehen) verwöhnt und halten die PSP für überteuert.

Wenn das wirklich stimmen sollte, muss Sony sich eine entscheidende Frage stellen:
Was sollen wir jetzt machen?
Wenn die Verkäufe sich nicht drastisch verbessern bleiben der Firma, unserer Meinung nach nur 2 Möglichkeiten:

1. Da sie die PSP-Reserven nicht mehr benötigen, können sie den Europa-Release vorschieben und so versuchen, die gewünschten Verkaufszahlen zu erreichen.

2. Andereseits gäbe es auch die Variante, dass Sony jetzt erst recht wartet, da sie den Weihnachtsmarkt konsequent nutzen wollen.
Das hieße, dass die PSP in Europa erst Ende 2005 erhältlich wäre.

Es bleibt nichts anderes übrig als geduldig auf die Auswertung der Verkaufszahlen zu warten.
Denn dann wird es sich heraustellen, ob IGN recht hatte und die PSP ein echter Flopp ist, oder ob es alles falscher Alarm war und Sony einen erfolgreichen Start auf ihr Konto verbuchen kann


Was denkt ihr? Hat das Einfluss auf den EU Releas?
 
gamefront schrieb:
USA: Sony verkauft 600.000 - 700.000 PSP

06.04.05 - Sony hat in der ersten Woche der US-Markteinführung 600.000 - 700.000 Einheiten des PSP verkaufen können. Das meldet Bloomberg unter Berufung auf Daten von Credit Suisse First Boston.

sony hat richtig kalkuliert. ich hätte niemals mit derart großen absatzzahlen gerechnet...
 
Zurück