Der "Seltsame Alltagsdinge" Thread!

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Heyo Leute,

Kent ihr das vielleicht auch?
Ab und an passiert mal irgendwas total Seltsames, oder ihr seht etwas, das man sich nicht erklären kann?

Hm, nun, mir sind in letzter Zeit 2 Dinge aufgefallen, die mich dazu bewogen haben, diesen Fred aufzumachen:

Ding 1.) Wenn man eine Zigarette in eine (leere) Flasche steckt - Steigt der Rauch nicht aus der Flasche hinaus - er sickert laaangsam Richtung Flaschenboden.

Ding 2.) Die Qualität von DVD´s auf LCD TV´s ist aufgrund des Auflösungsunterschieds meist etwas ..:"gewöhnungsbedürftig". Auf meiner Glotze merkt man das auf jeden Fall, (DVD in der PS3, via HDMI), das merkt man halt an der bedingten unschärfe. Und leicht blass ist das Bild bei Mir ebenso. Wenn ich aber einen Spiegel nehme, und durch diesen Auf den TV Schaue, erscheint das Bild total klar, und auch Farbkräftiger.

Diese 2, Dinge kann ich mir bei bestem willen nicht erklären! :haeh:
Kennt ihr vielleicht auch Sachen, die euch suspekt erscheinen?
Wenn ja, schreibt sie hier rein, oder gebt Erklärungen/Vermutungen dazu ab, wieso etwas so sein könnte.
 
Wenn einem etwas runter fällt, fällt es immer irgendwohin wo man es überhaupt nicht erwartet. Ich denk mir immer: WTF? Das ist UNMÖGLICH, dass das Teil da gelandet ist. Und manchmal findet man das Ding auch gar nicht mehr. Ich denke mal, das ist bei jedem so, oder?

Warum das so ist weiß ich leider selbst nicht, auf jeden Fall nervt es gewaltig. :pissed: :B :hop: :oink:
 
ParakoopaReloaded am 06.05.2009 23:42 schrieb:
Wenn einem etwas runter fällt, fällt es immer irgendwohin wo man es überhaupt nicht erwartet. Ich denk mir immer: WTF? Das ist UNMÖGLICH, dass das Teil da gelandet ist. Und manchmal findet man das Ding auch gar nicht mehr. Ich denke mal, das ist bei jedem so, oder?

Warum das so ist weiß ich leider selbst nicht, auf jeden Fall nervt es gewaltig. :pissed: :B :hop: :oink:
Lol, das hab ich auch mal :B

Bei mir passiert oftmals dieses Schlaf-Zucken, z.B. ich fall im Traum einen Berg hinunter dann zuck ich immer im Bett und ich merke es sogar das ich gezuckt habe :B
 
Lol, das hab ich auch mal :B

Bei mir passiert oftmals dieses Schlaf-Zucken, z.B. ich fall im Traum einen Berg hinunter dann zuck ich immer im Bett und ich merke es sogar das ich gezuckt habe :B
Bei mir war es mal genau so, nur noch etwas schlimmer :B
Als mir das passiert ist hab ich mir den Kopf am Bettrand angescheppert :B
Hat ne Beule gegeben :-D
 
link2007 am 07.05.2009 18:41 schrieb:
ParakoopaReloaded am 06.05.2009 23:42 schrieb:
Wenn einem etwas runter fällt, fällt es immer irgendwohin wo man es überhaupt nicht erwartet. Ich denk mir immer: WTF? Das ist UNMÖGLICH, dass das Teil da gelandet ist. Und manchmal findet man das Ding auch gar nicht mehr. Ich denke mal, das ist bei jedem so, oder?

Warum das so ist weiß ich leider selbst nicht, auf jeden Fall nervt es gewaltig. :pissed: :B :hop: :oink:
Lol, das hab ich auch mal :B

Bei mir passiert oftmals dieses Schlaf-Zucken, z.B. ich fall im Traum einen Berg hinunter dann zuck ich immer im Bett und ich merke es sogar das ich gezuckt habe :B


Dito zu beiden. %)
 
link2007 am 07.05.2009 18:41 schrieb:
Bei mir passiert oftmals dieses Schlaf-Zucken, z.B. ich fall im Traum einen Berg hinunter dann zuck ich immer im Bett und ich merke es sogar das ich gezuckt habe :B
Kenn ich (ist glaube ich bei jedem so).
Das mit der Zigarette und der Flasche hab ich auch noch nicht gewusst, muss ich mal ausprobieren.
 
mcjunior am 07.05.2009 19:35 schrieb:
Das mit der Zigarette und der Flasche hab ich auch noch nicht gewusst, muss ich mal ausprobieren.

Das funktioniert, der Rauch hält sich recht lange in der Flasche. Dadurch kann man aus einer Plastikflasche auch irgendwie selbst eine Bong bauen %) oder so...
 
ParakoopaReloaded am 06.05.2009 23:42 schrieb:
Wenn einem etwas runter fällt, fällt es immer irgendwohin wo man es überhaupt nicht erwartet. Ich denk mir immer: WTF? Das ist UNMÖGLICH, dass das Teil da gelandet ist. Und manchmal findet man das Ding auch gar nicht mehr. Ich denke mal, das ist bei jedem so, oder?

Warum das so ist weiß ich leider selbst nicht, auf jeden Fall nervt es gewaltig. :pissed: :B :hop: :oink:

Da kann ich dir nur Recht geben.
Es vergeht kein Tag, wo mir so was passiert.Obs mal eine kleinere Schraube oder ein Flaschenverschluß ist, meistens ist es verschwunden!Und wenn mans doch mal wieder findet, ist es ein Rätsel, wieso gerade an dieser Stelle.
Also, das nervt nicht nur, daß bringt mich immer öfters bald zum Ausrasten.
 
Foxioldi am 07.05.2009 21:51 schrieb:
ParakoopaReloaded am 06.05.2009 23:42 schrieb:
Wenn einem etwas runter fällt, fällt es immer irgendwohin wo man es überhaupt nicht erwartet. Ich denk mir immer: WTF? Das ist UNMÖGLICH, dass das Teil da gelandet ist. Und manchmal findet man das Ding auch gar nicht mehr. Ich denke mal, das ist bei jedem so, oder?

Warum das so ist weiß ich leider selbst nicht, auf jeden Fall nervt es gewaltig. :pissed: :B :hop: :oink:

Da kann ich dir nur Recht geben.
Es vergeht kein Tag, wo mir so was passiert.Obs mal eine kleinere Schraube oder ein Flaschenverschluß ist, meistens ist es verschwunden!Und wenn mans doch mal wieder findet, ist es ein Rätsel, wieso gerade an dieser Stelle.
Also, das nervt nicht nur, daß bringt mich immer öfters bald zum Ausrasten.
Zum Ausrasten bringt es mich zwar nicht, aber ich hab damit auch so meine Erfahrungen. :( xD
 
Real Life Cheats, Bugs und Glitches :X

-Wenn man kurzsichtig ist und sich mit je einem Finger an den äußeren Augenrändern zieht (so, als würde man einen Asiaten nachmachen), kann man wieder scharf sehen. Natürlich nur, solange man zieht. %)

-Diese (9 Live-)Rätsel, bei denen man zwei fast gleiche Bilder nebeneinander sieht und die Unterschiede nennen soll, kann man in Rekordzeit lösen, wenn man sie einfach, wie diese 3D- Bilder, "übereinanderschielt". Die Unterschiede fallen durch ein Flackern auf. :top:
 
Tingle am 07.05.2009 22:24 schrieb:
-Diese (9 Live-)Rätsel, bei denen man zwei fast gleiche Bilder nebeneinander sieht und die Unterschiede nennen soll, kann man in Rekordzeit lösen, wenn man sie einfach, wie diese 3D- Bilder, "übereinanderschielt". Die Unterschiede fallen durch ein Flackern auf. :top:
Muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke für den Tipp. ;)
 
mcjunior am 07.05.2009 22:57 schrieb:
Tingle am 07.05.2009 22:24 schrieb:
-Diese (9 Live-)Rätsel, bei denen man zwei fast gleiche Bilder nebeneinander sieht und die Unterschiede nennen soll, kann man in Rekordzeit lösen, wenn man sie einfach, wie diese 3D- Bilder, "übereinanderschielt". Die Unterschiede fallen durch ein Flackern auf. :top:
Muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke für den Tipp. ;)

dito, das klingt genial :) ..

wobei... selbst wenn der 08/15 9-Live Zuschauer diesen trick nutzt - Des Rätsels lösung bleibt trotzdem das, was:

a.) der Pfosten zuvor gesagt hat, und falsch war.. oder
b.) der Anrufer nennt die richtige Antwort, ist aber Minderjährig. :-D
 
Zurück