Der Politik-Thread

Im Wahl-O-Mat lagen bei mir die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschland (Die 1982 gegründete MLPD orientiert ihre Programmatik an den Lehren von Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao Tse-tung. Sie verfolgt das Ziel, weltweit eine kommunistische Gesellschaft zu errichten. Der Verfassungsschutz stuft die Partei als linksextremistisch ein.) und die Sozialistische Gleichheitspartei, Vierte Internationale (Die SGP wurde 1971 gegründet und setzt sich für die Überwindung des Kapitalismus und die Errichtung einer sozialistischen Gesellschaft ein. Sie gehört einem weltweit vernetzten Bund trotzkistischer Organisationen an. Die Partei wird vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft.) vorne. Spricht sehr gut für einen Staatsdiener. :B
Bei mir kam SPD raus, zweiter Grüne. Das liegt aber daran, weil ich in vielen Dingen neutral bin. Man kann nicht alle Fragen mit Dafür oder Dagegen beantworten. Das stört mich beim Wahl-O-Mat. Die Ergebnisse sind eigentlich auch totaler Quatsch, weil die nicht eindeutig suggerieren wofür die Parteien stehen. So könnte man annehmen die AfD würde sich auch für Soziales oder Umwelt interessieren. Weil alles ohne Erklärung in % ausgedrückt ist.
Werde den Wahl-O-Mat in Zukunft nicht mehr nutzen. Ist einfach nur schlecht gemacht.
Gewählt habe ich das was ich angekündigt habe, mit beide Stimmen. Für mich ist die SPD keine Option.
Bitte nicht wieder Groko!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kam SPD raus, zweiter Grüne. Das liegt aber daran, weil ich in vielen Dingen neutral bin. Man kann nicht alle Fragen mit Dafür oder Dagegen beantworten. Das stört mich beim Wahl-O-Mat. Die Ergebnisse sind eigentlich auch totaler Quatsch, weil die nicht eindeutig suggerieren wofür die Parteien stehen. So könnte man annehmen die AfD würde sich auch für Soziales oder Umwelt interessieren. Weil alles ohne Erklärung in % ausgedrückt ist.
Werde den Wahl-O-Mat in Zukunft nicht mehr nutzen. Ist einfach nur schlecht gemacht.
Gewählt habe ich das was ich angekündigt habe, mit beide Stimmen. Für mich ist die SPD keine Option.
Bitte nicht wieder Groko!!!

War bei mir das gleiche Ergebnis, wenn man die ganzen nicht im Bundestag vertretenen Parteien abzieht. Gab auch einen nicht unerheblichen Anteil an Thesen, der mich einfach nicht interessiert hat wie Kopftuchverbot, zweite Staatsbürgerschaft, islamische Religionsgemeinschaften oder die Besetzung von Landeslisten abwechselnd mit Mann und Frau. War mir da auch nicht sicher, ob ich dann die These überspringen soll oder einfach mit neutral antworten soll.

Wofür er gut ist, sind die Begründungen. Nur weil eine Partei für oder gegen etwas ist, heißt nicht, was sie damit machen möchte. Beispielsweise weichen Parteien, die in einer Meinung sind, in der Umsetzung stark voneinander ab. Da können mitunter Dafür und Dagegen recht ähnlich sein. Das ist auch nicht so schön für den Wähler.

Habe diesmal das für mich undenkbare gewählt und mich darauf gestützt, wen ich als Kanzler habe möchte. Bin gespannt, wie es ausgehen wird, denn es wird so oder so eng werden, und wie die Bildung einer Koalition verläuft. Auf keinen Fall eine Große Koalition oder die FDP mit Christian Linder. Viel Auswahl bleibt dann nicht mehr.


Bin nur überrascht wie viele die Grünen als Feinde ansehen und sie verteufeln. War am Freitagabend in der Werkstatt und da würde darüber diskutiert, dass die Grünen unsere Lebensweise und Wohlstand zerstören wollen. Vielleicht hatte der Mensch zu viele Freiheiten und muss erst wieder lernen, ein wenig von seiner gewonnen Freiheit abzugeben. Vor allem stört mich aber, dass man sich fast schämen oder Angst haben muss. Man wird dann schnell gleich angefeindet. Habe ich mittlerweile zu oft selbst erlebt.
 
Der Witz dabei ist , in Wirklichkeit zerstört die CDU alles. Zudem ist die CDU die korrupteste Partei Deutschlands. (Faktisch belegbar. ) Die Grünen haben keinen einzigen Fall von Korruption.
Man kann sich doch nicht über die Zustände in Deutschland beschweren, und gleichzeitig die Partei wählen, die dafür verantwortlich ist. Genauso ist es mir ein Rätsel warum man als Bürger die AfD oder die FDP wählen sollte?
Ich verstehe die Menschheit nicht. Immer nach sozialer Gerechtigkeit schreien, und das Gegenteil wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Idiot kann nicht mal richtig Wählen, was kann er überhaupt? :B
 
Ich wünsche mir, dass ihr mit der Wahl zufrieden seid. :)

Habe zwar die Wahlen als Außenstehender immer interessiert mitverfolgt. Bin gespannt auf die Hochrechnung. Persönlich glaube ich nicht, dass die Grünen gewinnen, weil ich glaube, dass die Buch- und Lebenslaufaffäre schwerwiegender wirkt als Laschets unangemessener Lachflash. Aber die Grünen werden Regierungspartei davon gehe ich mal aus.
 
Das ganze wird erst in 4 Jahre richtig interessant werden, wenn die Schüler, die sich für das Klima einsetzen auch wählen dürfen. ( Wenn die Volljährig werden)

Auf das Ergebnis von heute bin ich sehr gespannt.
 
Ich wünsche mir, dass ihr mit der Wahl zufrieden seid. :)

Habe zwar die Wahlen als Außenstehender immer interessiert mitverfolgt. Bin gespannt auf die Hochrechnung. Persönlich glaube ich nicht, dass die Grünen gewinnen, weil ich glaube, dass die Buch- und Lebenslaufaffäre schwerwiegender wirkt als Laschets unangemessener Lachflash. Aber die Grünen werden Regierungspartei davon gehe ich mal aus.
Das sind doch bloß Nichtigkeiten. Laschet und die CDU haben sich einpaar richtige Brocken geleistet. Und alle reden über das Buch von Baerbock. Absoluter Irrsinn.
Die Grünen werden verlieren, weil sie in Deutschland unbegründet gehasst werden. Das ist der Punkt. Die 18 Korruptionsskandale bei der CDU? Kein Thema.
 
wenigstens krebsen die blauen Spinner nur bei knapp 10% rum, was aber leider immer noch ca. 5% zuviel ist (die Chaoten sollten am besten gar nicht im Bundestag sitzen)
 
Und was wäre dein Wunschszenario gewesen?
Rot Rot Grün natürlich, Weil GroKo auch so toll war :B

Naja, jetzt auf Ampel hoffen

j1BpjoA.jpg


"ne, die >>Linken<< Parteien wollen wir nicht"
...Damn it!
 
Die Stimmung klingt gerade so, als ob FDP und Grüne sich zusammensetzen und dann zusammen entscheiden, ob sie mit SPD oder CDU Koalitionsgespräche führen wollen.
Es ist schon verrückt, die beiden "stärksten" Parteien dieser Wahl entscheiden nicht, welche Koalitionen in Frage kommen.

Für mich ist ein Szenario mit Laschet als Kanzler undenkbar. Der hat keinen Rückhalt in der eigenen Partei. Der Wähler hätte bei einer Direktwahl des Kanzlers Olaf Scholz mit Himmel-weitem Abstand gewählt (so zumindest die Umfragen zuvor).
Drei Parteien haben zugelegt: SPD, Grüne und minimal auch FDP.
Die CDU ist mit Abstand der größte Verlierer.
Das Selbstverständnis trotzdem den Kanzler stellen zu wollen ist frech und unverfrohren.

Alle reden davon, dass kein klarer Wählerauftrag aus dem Ergebnis herauslesen kann. Doch: Nein zu Armin Laschet! Und damit stellt sich die Ampelregierung von selbst auf!
 
Die Union hat sich halt echt keinen Gefallen damit getan den Laschet zum Kandidaten zu wählen anstelle CSU-Chef Söder.
 
Die Union hat sich halt echt keinen Gefallen damit getan den Laschet zum Kandidaten zu wählen anstelle CSU-Chef Söder.
Gleiches gilt für die Grünen. Ich glaube das Habeck 20% hätte holen können.

Die Union hat definitiv viel zu viel falsch gemacht. Gibt es irgendein Resort in welchem die Union sich nicht blamiert hat?
Flüchtlingskrise, Klima-Krise, Außenpolitik, Verteidigung, Verkehr...
Die Union bestand aus einer einzigen Person: Merkel! Die ist weg, dahinter wuseln unfähige Witzfiguren im Scherbenhaufen herum und tun so, als wäre man trotzdem super...
 
Zurück