Der Politik-Thread

Ob das alles so stimmt wage ich stark zu bezweifeln, erst recht bei der Bulevard-Presse. Man brauchte halt wieder mal ne Sau zum durchs Dorf treiben und nen Sündenbock, weil Klicks, Klicks, Klicks ...
Die Zeit ist eine gute Zeitung. Kein Boulevard.

Oder meintest du die Bild? Die hat das ganze aufgebauscht
 
Es geht ja nicht um Meinungen , sondern um Fakten. ;) Es ist ja nicht so also der Spiegel oder die Zeit Lügen verbreiten , um Spahn schlecht zu machen. Das wäre ja CDU Niveau. ;D

Ich fasse es zusammen. Der Spiegel hat das recherchiert, die Wahrheit ist allerdings noch schlimmer als der Spiegel es gedacht hat. Das ergaben unter anderen Undersuchungen der Zeit. Jetzt ist auch bekannt geworden dass das Gesundheitsministerium gelogen hatte, um Spahn zu schützen.
Ein weiterer krasser Skandal der CDU. Scheint aber nicht so wichtig zu sein , wie der Lebenslauf der Baerbock. ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich sag's ja , wir haben mittlerweile amerikanische Zustände. Das ist Wahlkampf auf Trump Art.
 
Ich checke das Bild nicht, oder hält man diese Newsseiten für Influencer?

Frage mich auch dieses Jahr wieder, wozu oder warum man diesen G7-Gipfel braucht. Habe das Gefühl, da kam noch nie etwas sinnvolles dabei raus. Ganz viel blablablad und das war es.
 
Das ist ne Anspielung. Weil Lobbyisten grade ne Kampagne gegen die Grünen führen. Die natürlich irgendjemand finanziert. ;)
 
Irgendwie peinlich das ganze.
Ich merke ich war zu vage. Ich meine damit dass es peinlich ist, dass man im Wahlkampf die anderen demokratischen Parteien diffamiert anstatt dass man sich auf, auf die eigenen Wahlprogramme und positiven Ziele konzentriert.

AfD lasse ich außen vor denn die sind nicht demokratisch und verletzen zu oft das Grundgesetz
 
Das ist es ja. Die CDU hat kein Wahlprogramm, und bedient sich zunehmend des Populismus. An welche Partei erinnert das Bloß?
Und wenn sich Führungspolitiker an (auf Lügen basierter) Hetze in den sozialen Netzwerken beteiligen (wie gestern Zemniak) dann ist es sehr unseriös.
 
Laschet hat es sogar ins ausländische Fernsehen geschafft, weil er sich im Hintergrund kaputt gelacht hat , als der Steinmeier eine Rede im Katastrophengebiet hielt . Der nächste mögliche Bundeskanzler ist ein Asi. %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finds lustig wie die Medien gezielt auf Laschet einschlagen, obwohl - und das finde ich noch Ärger - alle im Hintergrund herzhaft gelacht haben.

Und das bei so einer Rede bzw zu so einem Zeitpunkt.
 
Ich finds lustig wie die Medien gezielt auf Laschet einschlagen, obwohl - und das finde ich noch Ärger - alle im Hintergrund herzhaft gelacht haben.

Und das bei so einer Rede bzw zu so einem Zeitpunkt.
Wird halt von Medien und Verschwörern wieder völlig aus dem Kontext gerissen um ne Sau durchs Dorf zu jagen,traurig, erst recht bei so ner Sitation (Hochwasser-Katastrophe)

ja er (und andere auch!) haben im Hintergrund gelacht, aber ganz sicher nicht über die Rede oder die Flut. Diese Annahme ist absoluter Unfug
 
Wird halt von Medien und Verschwörern wieder völlig aus dem Kontext gerissen um ne Sau durchs Dorf zu jagen,traurig, erst recht bei so ner Sitation (Hochwasser-Katastrophe)

ja er (und andere auch!) haben im Hintergrund gelacht, aber ganz sicher nicht über die Rede oder die Flut. Diese Annahme ist absoluter Unfug
Über die Rede hat er sicher nicht gelacht. Trotzdem ist das ein ernstes Thema und man sollte dem Staatsoberhaupt zuhören und nicht im Hintergrund irgendwas lustiges erzählen wo dann jeder lacht. Den Herrschaften und der Dame rechne ich eher ein Aufmerksamkeitsdefizit zu als dass sie über die Rede gelacht haben.
 
Ist irgendwie surreal. Ich bin gerade in Kalenborn, bei der Schwester meiner Frau. Erste Urlaubsstation.
Das ganze ist ca. 10km von Ahrweiler entfernt. Hier ist nix passiert, liegt etwas höher als die andere Rheinseite.
Und während ich im Restaurant sitze fliegen die Hubschrauber rüber ins Katastrophen-Gebiet.
 
Ich finds lustig wie die Medien gezielt auf Laschet einschlagen, obwohl - und das finde ich noch Ärger - alle im Hintergrund herzhaft gelacht haben.

Und das bei so einer Rede bzw zu so einem Zeitpunkt.
Wollen diese Leute auch Kanzler werden? (Wer überhaupt diese Leute waren) Ich denke ein Kanzler hat eine Verantwortung und Vorbildfunktion. Es gab einen großen Unterschied wie sich Merkel und Laschet vorort zeigten. Laschet war bloß da um sich selbst zu inszenieren, der Bild-Zeitung ein Interview zu geben, und Bilder zu schaffen. Das hat dann wohl nicht funktioniert.
Und natürlich ist die (weltweite) Presse wieder schuld.

Wer diesen Mann wählt , ist selber schuld.

Edit. Hier mal ein Artikel wie Laschet mit dem Katastrophenschutz in NRW umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, du hast quasi Lügenpresse gepostet, denn mit deinem Post unterstellst du Laschet, dass er über die Rede von Steinmeier gelacht hat. "Laschet findet Flutkatastrophen offenbar witzig."

Da muss man schon aufpassen welche Medien man glauben schenkt.
 
Gut, du hast quasi Lügenpresse gepostet, denn mit deinem Post unterstellst du Laschet, dass er über die Rede von Steinmeier gelacht hat. "Laschet findet Flutkatastrophen offenbar witzig."

Da muss man schon aufpassen welche Medien man glauben schenkt.
Ich und andere , unterstellten ihm während der Rede gelacht zu haben. Den Rest reimst du dir einfach zusammen. ;)
Und diffamiert wird er keinesfalls. Denn wirklich kritisch geht eher die ausländische Presse mit ihm um. Außerdem wie kann man Fakten diffamieren?
Selbst Konservative geben mittlerweile zu, dass Laschet ein Problem für die CDU ist. Denn die Liste seiner Verfehlungen ist lang. Unter anderem Umständen wäre dieser Clown niemals Kanzler geworden. Ihm kommt entgegen, dass man in Deutschland damit beschäftigt ist die Grünen zu diffamieren, und die SPD zu hassen.
 
Zu Steinmeier Interview:

Ich denke, das ist ein Interview ohne Verstärkeranlage. D.h. die Leute im Hintergrund bekommen die salbungsvollen Worte von Steinmeier gar nicht mit. Die Faxen sind trotzdem nicht gerade angebracht, beziehen sich aber kaum auf Steinmeiers Rede.

Man soll das lachen während der Krise nicht vergessen, aber das Herr Laschet und die andere im Hintergrund stehen und die Szene so aussehen lässt, ist auch total dumm.
 
Zurück