Der Politik-Thread

Alleine die AfD im Vollbesitz seiner kognitiven Leistung als Nazis zu bezeichnen ist imho einfach Mal bullshit.
Guckst euch an was der Nationalsozialismus angerichtet hat und was seine Ziele waren und sind.
Klar gibt's da völkische Spinner aber ey Leute, ihr verharmlost die schoah, den zweiten Weltkrieg, die Rassenlehre, den sozialdarwinismus und und und.
Ihr könntet genau so gut sagen, dass die Linken den Archipel Gulag wiedereröffnen wollen weil sie ja kommis sind.

Wäre mmn auf einer Stufe der unsachlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser verdammte Konversation bereitet mir echt Kopfschmerzen und macht mir innerlich ernsthaft unruhig, ehrlich: was soll das? Warum fangen hier jetzt Menschen ernsthaft an die AfD zu verteidigen? Ist die Pandemie euch so sehr auf den Kopf gefallen dass ihr jetzt jedem Idioten hinterher rennt der einen frühen stop an Maskenpflicht und Ladenschließungen verspricht, weil er ignoriert dass es einen Sinn hat und Menschenleben schützt?


Ich nenn euch jetzt das absolute basic, also wirklich das minibisschen Verständnis das man verstehen muss um zumindest das Grundgerüst zu haben um ein halbwegs empathischer Mensch zu sein:




Rassismus = Kacke!




Da habt ihr es! Und ich rede jetzt nicht mal von irgendwelchen vergleichen zur NSDAP über dass sich warum auch immer manche aufregen, weil ist doch egal ob man AfD mit Nazis vergleichen kann, denn fest steht: das sind Rassisten! Diese Menschen wollen andere Menschen für ihre sadistischen Machenschaften ausnutzen! Sie stellen sie schlecht da! Ohne Grund! Und diejenigen die sie bevormunden machen die Geschenke und Versprechen, damit diese auf Ihre Seite gewonnen werden. Das ist das A und O für Manipulation!


So auch der vorhin angesprochene Hundeführerschein! Klar: das hat seine Vorteile, und der Zweck dahinter ist durchaus Sinnvoll, aber schau: die wollen was gutes, was eigentlich gegen Ihr System ist, damit sie Menschen für sich gewinnen. An sich ist das ja nichts ungewöhnliches, das machen einige welche so ein wenig für sich werben wollen. ABER: wenn eine Dreckspartei wie diese sowas versucht, dann sollte man echt die Finger von lassen! Es wird dann Menschen geben, welche dann sagen „Ja, die AfD KANN ja nicht so schlecht sein, die sind für den Hundeführerschein!“, und dann Wählen diese Deppen die AfD, und dann kommen die an die Macht, und dann sind (Achtung: Extrembeispiel, nicht dass ich es erklären müsste, aber nachher kommt wieder einer und sagt „ja, aber so schlimm kann es ja nicht kommen“) auf einmal alle Immigranten weg, aber keiner findet das fragwürdig, wir haben ja den Hundeführerschein! „Hey, Junger Mann, hier hast du ein Bonbon, komm mit in meinem Van, da gibt es noch mehr, wunder dich nur nicht über all die Schreie und blutigen Folterinstrumente da drinnen, das ist nur Teil des Charms!“


Ich mein dazu muss man sich ja nur ihre Werbeplakate ansehen! Wollt Ihr ernsthaft eine Partei wählen, oder auch nur gut reden, welche so eine widerliche scheiße aufstellt? Ist das wirklich so ein paar blöde Wahlversprechen die ein bisschen gegen deren Programm spricht um andere von sich zu überzeugen das wert? Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein wie jemand sich sowas ansieht und dann immer noch denkt „Joa, die haben schon ihre Vorteile...“ NEIN! Haben die nicht! Sympathisiert bloß nicht mit solch welchen Wichsern! Sie sind das nicht wert! Klar muss man nicht pro grüne sein, es gibt ja alternativen, auch wenn ich persönlich bei den meisten nur noch den Kopfschüttel, und egal wie sehr ich mich vielleicht gegen die CDU ausspreche: ich hab die 1000 mal lieber im Bundeskabinett als die Arschgeigen von der AfD! Eher akzeptiere ich Laschet, einen Vollidioten der einfach nichts auf die Reihe kriegt, als Bundeskanzler als so ne rechte Dreckssau!


Wenn ihr noch mehr Beispiele wollt dass ein ganz Rechter nur schaden anrichten will (und nicht ein "vergleich mit den Nazis" ist, meine Fresse...), dann schaut euch mal Trump an, da haben ja auch einige anfangs gesagt „och, so schlimm kann es doch nicht werden“ Und am ende hat der auf die BLM Bewegung regelrecht geschissen, seine fair verlorene Wahl nicht akzeptiert, und mit der Stürmung auf das Kapitol für Unordnung gesorgt. Ob sowas auch bei der AfD passieren könnte, keine Ahnung, aber riskieren würde ich es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Diskussion muss nicht jedes Mal neu aufgerollt werden. Deswegen habe ich mich lieber auf Corona bezogen. Ich sage es nochmal, wer es nicht sieht , der will es nicht sehen. Diskussion zwecklos.
Der Vergleich mit WW2 ist schlicht albern. Nazis definieren sich nicht bloß dadurch, wie viele Leute sie getôtet haben. Es ist die verdammte Ideologie. Positionen für die auch die AfD steht. Diese Ideologie vergiftet die Gesellschaft, und was sie anrichten kann, konnten wir oft genug in den Zeitungen lesen. Weiter werden Leute diskriminiert und getötet, weil sie nicht dem Bild der Faschos entsprechen.
Mehr muss man nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Die afd ist mit weitem Abstand die Partei mit der ich politisch am wenigsten am Hut habe und die auch gaaaaanz weit abgeschlagen den letzten Platz im wahlomat eingenommen hat.
Also halte Mal den Ball flach bevor du mich in die Querdenker oder Rassisten Ecke stellen willst.
Ich verteufel nur nicht gerne Menschen pauschal und ich schreibe niemanden sofort ab, ich suche das Gespräch.
Man kann keine Angst vorm Erstarken politischer Wirrköpfe haben und gleichzeitig alle Menschen als dämliche Spinner abtun, die diese wählen.
Damit radikalisiert man solche Bewegungen und drängt sie aus der Gesellschaft raus und verliert sie komplett.
Und das kann imho nicht der richtige Weg sein. Wollt ihr alle afd Anhänger für immer und ewig an den Pranger stellen und denen NIE WIEDER verzeihen oder wie bitte?
 
https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/


Gerade die Aussage dass Frauen selbst Schuld sei, wenn sie belästigt werden. Ich weiß dass das definitiv nicht stimmt! Ich wurde im alten Körper belästigt trotz männlicher Klamotten.

Außerdem sobald der Mann kein Deutscher ist, schreit die AfD von wegen Frauen zu schützen. Ziemliche Heuchelei.

tmp-cam-5147515405718312270.jpg

Ich finde es auch unmöglich wie sie Flüchtlinge behandeln. Ich bin mit Flüchtlingen befreundet. Ich kenne viele Geschichten und es ist ein Wunder dass viele überhaupt gesund sind. Ich hatte mal bei einem entfernt Bekannten zufällig dessen Bauch gesehen als er sich die Hose zurechtzog: alles voller dicker Narben!

Flüchtlinge sind durch die Hölle gegangen. Und dann will eine Partei wie AfD nochmal richtig nachtreten.
Die haben keine Ahnung wie es Menschen geht.

Ich finde deren Wahlprogramm echt gruselig. Keine Reichensteuer. Alleinerziehende kriegen weniger Unterstützung.

Und in Schulen werden alle nicht-Hetero Kinder alleine gelassen und eingetrichtert nicht normal zu sein. Keine adäquate Aufklärung mehr.

Mir wurde als Kind in der Schule auch eingetrichtert nicht normal zu sein. Das Ergebnis habt ihr ja in den letzten Monaten mitgekriegt.


Ich finde es schrecklich wie viele Falschnachrichten über Corona verbreitet werden. In meinen letzten Tagen in der Klinik hatte jemand in meiner Anwesenheit Corona geleugnet, was am Ende der Auslöser war dass ich in die geschlossene kam. Ist ein sehr wundes Thema bei mir da ich wegen Covid-19 seit 1 1/2 Jahren auf das eine Zu Hause verzichte, was dazu beigetragen hatte, dass ich abgebaut habe. Und dennoch habe ich mich nie wirklich drüber beschwert sondern geschluckt.

Ich habe immer noch mit den letzten Tagen in der Klinik zu kämpfen. Gerade wegen dem Auslöser, der mich nach unten beförderte. Hatte gestern sogar Albtraum von geschlossener.

Ein sehr guter Bekannter meines besten Kumpels ist an Covid-19 verstorben. Er war vorher fit wie ein Turnschuh! Kumpel meines Bruders hatte Spätfolgen. Weiß nicht ob er die immer noch hat.

Eine Zeitlang gab es bei uns in Nordfriesland in Krankenhäusern Aufnahmestopp. Weil alle Betten wegen Covid-19 belegt waren. Mussten nach Flensburg.

Zu Thema Freiheiten: Wir in Deutschland haben es noch richtig gut.

In Spanien letztes Jahr durften nur Erwachsene ab 18 für die notwendigsten Dinge raus. Zum Beispiel wegen Tiere versorgen oder Einkaufen. Alle unter 18 mussten in Wohnungen bleiben. Nicht mal Spaziergänge in der Natur waren erlaubt. Und in Spanien leben die meisten in Wohnungen.
Deren Lockdown war chaotisch und unlogisch gewesen da einige Fabrikarbeiter zur Arbeit mussten obwohl hohe Ansteckungsgefahr bestand.



AfD sieht Menschen wie mich als Parasiten. Da ich arbeitsunfähig bin.


Wenn AfD mächtig wird und sich durchsetzt, bleibt mir nichts anderes übrig als auszuwandern. Denn ich pass nicht in deren Bild. Bin weder Gebärmaschine noch arbeitsfähig.


Ich auf Facebook viele AfD Anhänger gesehen, die meisten sind voller Hass. Wurde von denen oft schon beleidigt ohne Ende.
 
Die afd ist mit weitem Abstand die Partei mit der ich politisch am wenigsten am Hut habe und die auch gaaaaanz weit abgeschlagen den letzten Platz im wahlomat eingenommen hat.
Also halte Mal den Ball flach bevor du mich in die Querdenker oder Rassisten Ecke stellen willst.
Ich verteufel nur nicht gerne Menschen pauschal und ich schreibe niemanden sofort ab, ich suche das Gespräch.
Man kann keine Angst vorm Erstarken politischer Wirrköpfe haben und gleichzeitig alle Menschen als dämliche Spinner abtun, die diese wählen.
Damit radikalisiert man solche Bewegungen und drängt sie aus der Gesellschaft raus und verliert sie komplett.
Und das kann imho nicht der richtige Weg sein. Wollt ihr alle afd Anhänger für immer und ewig an den Pranger stellen und denen NIE WIEDER verzeihen oder wie bitte?

Das ist doch aber ein anderes Thema. Es ging ja erstmal um die AfD als Partei. Dass man nicht jeden Wähler verteufeln sollte ist klar. Aber ist ihnen den klar was sie wählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch längst nicht alle AfD Wähler verurteilen. Auch nicht jeden Querdenker. Denn das Internet hat so viele Informationen. Wenn man Glück hat kommt man an die richtigen Informationen. Wenn man Pech hat, fällt man auf Fake-News herein. Oder man ist mit den jetzigen Parteien verständlicherweise so frustriert dass viele Aspekte von AfD übersehen werden.

Die Corona-Leugnerin in der Klinik ist eine total liebe Person und ich wollte eigentlich fair sein und mit ihr im reinen kommen. Nur sie lehnte ab bevor sie wisste worum es ging. Was mich dann nach unten beförderte. Das ganze lässt bitteren Nachgeschmack weil ich so die Therapie nicht zuende bringen konnte. Und zusätzliche Trigger von den letzten Tagen habe.

Ich bin da wütend auf die Leute, die Falschmeldungen verbreiten.

Ich mag es auch nicht wenn man Falschmeldungen über AfD oder Querdenker teilt/schreibt um sie in einem noch schlechterem Licht zu stellen. So sehr ich AfD hasse, aber weder AfD noch co sollte mit schmutzigen Mitteln bekämpft werden. Wahrheit ist wichtig.


Oft werden gute Politiker diffamiert und Lügen verbreitet. Und ich finde dass wir uns nie auf das Niveau von Trump, AfD und co begeben sollten.

Es tut mir leid hier für alle, die AfD mögen, dass ich so abfällig über diese Partei schreibe.

Meine Wut ist and die Partei und den Rechten unter deren Anhängern gerichtet.

Und die Mitglieder hier sind alles tolle Menschen! Auch wenn wir uns mal nicht einig sind
 
Die afd ist mit weitem Abstand die Partei mit der ich politisch am wenigsten am Hut habe und die auch gaaaaanz weit abgeschlagen den letzten Platz im wahlomat eingenommen hat.
Also halte Mal den Ball flach bevor du mich in die Querdenker oder Rassisten Ecke stellen willst.
Ich verteufel nur nicht gerne Menschen pauschal und ich schreibe niemanden sofort ab, ich suche das Gespräch.
Man kann keine Angst vorm Erstarken politischer Wirrköpfe haben und gleichzeitig alle Menschen als dämliche Spinner abtun, die diese wählen.
Damit radikalisiert man solche Bewegungen und drängt sie aus der Gesellschaft raus und verliert sie komplett.
Und das kann imho nicht der richtige Weg sein. Wollt ihr alle afd Anhänger für immer und ewig an den Pranger stellen und denen NIE WIEDER verzeihen oder wie bitte?
...tschuldigung, vielleicht war ich echt ein wenig angeheizt bei der ganzen Thematik (auch schon mit dem ganzen davor was meister geschrieben hat), und ich lass bei dem Thema lieber gar nichts anbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Diskussionen, die ich durchaus nachvollziehen kann. Würde die AfD auch nicht als rechtsextreme oder gar Nazi-Partei bezeichnen, sondern einfach als ultrakonservative Partei, die die Politik der CDU aus den 80ern und frühen 90er fortführen möchte, aber halt Rechtextreme und Neonazis in ihren Reihen duldet. Ersteres ist kein Problem, da kann man unterschiedlicher Ansicht sein, aber der letzte Punkt stößt halt vielen auf.

Sieht man hier in der Kommunalpolitik ganz gut, wie viele Ärzte, Anwälte oder Unternehmer bei der AfD sind. Die unterscheiden sich nicht so sehr vom Klientel der anderen Parteien, sie haben halt nur einen anderen Standpunkt. Würde die jetzt auch nicht per se als Rassisten bezeichnen.

Problem sehe ich eher darin, dass immer noch und heutzutage noch extremer in Extremen gedacht wird (Ost gegen West, Rechts gegen Links, Liber gegen Konsvervatismus) und sich auch viel zu schnell gegenseitig ankeift. Wenn man die Asylpolitik und Migration kritisiert, wird man gleich als Nazi bezeichnet, und wenn man sich für Klimaschutz einsetzt, ist man ein Ökoterrorist oder Grüner (schon schlimm, dass dies als Beleidigung benutzt wird).
Dabei gibt es doch viel mehr, was dazwischen liegt und ganz so einfach ist eine Unterteilung nicht mehr. Man muss sich nur mal überlegen, dass vor 25 Jahren noch vier Parteien im Bundestag saßen. Jetzt hat man mittlerweile sechs Parteien. Eigentlich müsste genügend Vielfalt gegeben sein, aber man bricht es trotzdem zu sehr runter auf zwei Extreme.

Persönlich kann ich auch offen und ehrlich sagen, dass ich beispielsweise eine AfD der FDP mit Christian Lindner vorziehen würde, müsste ich mich nur zwischen diesen beiden Parteien entscheiden. Dies muss ich aber zum Glück nicht. Deshalb finde ich es auch gut, dass wir in Deutschland eine breite Auswahl haben.
Möchte auch keine Spaltung in den USA erleben, wo teilweise Familien entzweit werden, weil manche für oder gegen eine Partei sind. Hört und liest man immer wieder und ich findes es traurig, dass man sich wegen Politik so sehr in die Haare bekommt.

Die Sachen müssen auch kein gegenseitiges Ausschlusskriterium sein. Manfred Hell, der ehemalige Geschäftsführer von Jack Wolfskin, hat sich in einem Interview mal als wertkonservativer Grüner bezeichnet, der politisch heimatlos ist. Das fand ich ganz interessant, wie er versucht einerseits seine Unilaufbahn als linker Student und gleichzeitig seine Tätigkeit als Unternehmer bei einem Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro.

Dies finde ich auch interessant, denn persönlich kann ich dies sehr gut nachvollziehen. Ich könnte niemals sagen, dass ich mich mit einer Partei zu 100% identifizieren kann und sie für immer wählen werde. Obwohl ich mich gerne politisch engagieren würde, hindert mich dies auch daran dies zu tun. Deshalb bin ich auch nicht mehr einer politischen Organisation. Zumal bei mir auch noch das Problem dazukommt, dass ich eigentlich nur zur CSU kann, weil andere Parteien hier nicht stattfinden, was extrem schade ist.


Also haltet euch nicht wegen so etwas unwichtigen wegen Politik auf. Man kann gerne darüber diskutieren und unterschiedlicher Meinungen sein, aber am Ende muss man sich nicht die Hand reichen, jedoch zumindest gegenseitig ins Gesicht schauen können.
 
Interessante Diskussionen, die ich durchaus nachvollziehen kann. Würde die AfD auch nicht als rechtsextreme oder gar Nazi-Partei bezeichnen, sondern einfach als ultrakonservative Partei, die die Politik der CDU aus den 80ern und frühen 90er fortführen möchte, aber halt Rechtextreme und Neonazis in ihren Reihen duldet. Ersteres ist kein Problem, da kann man unterschiedlicher Ansicht sein, aber der letzte Punkt stößt halt vielen auf.

Wenn an einem Tisch zehn Personen sitzen und einer davon ein bekennender Nazi ist, sitzen da zehn Nazis. So sehe ich es auch mit der AfD.
 
Wenn an einem Tisch zehn Personen sitzen und einer davon ein bekennender Nazi ist, sitzen da zehn Nazis. So sehe ich es auch mit der AfD.

Wenn bei der LINKEN dann ehemalige Mitarbeiter der Stasi sitzen und bei den Grünen Personen, die Pädophilie nicht mehr unter Strafe stellen wollten und womöglich Kindesmissbrauch begingen, dann sind die anderen auch Stasimitarbeiter und Pädophile?

Damit macht man es sich viel zu leicht. Du findest in jeder Partei genug Idioten. Aber es geht auch viel zu sehr um Personen und deren Vergangenheit als um Sachthemen. Darum sollte es in der Politik eher gehen und nicht so sehr um die handelnden Personen.
 
Nach einer gewissen Logik kann man tatsächlich gar keine Partei mehr wählen, ich persönlich ziehe die Grenze bei Nazis. Die Linken würde ich aber auch nicht wählen, da sind mir zu viele Putin-Freunde und Xenophobe dabei. Bei den Grünen kenne ich mich zugegebenermassen zu wenig aus.
 
Das mit dem Pädophilen stimmt aber nicht. Diese Legende stammt aus den 70er/80ern so weit ich weiß, und basiert auf der Haltung diverser Hippies die sich unter die Grünen gemischt haben.
Was die Stasi betrifft, wie viele Nazis waren nach dem Krieg in der CDU ? Der Merz wollte noch in den 90ern Vergewaltigung in der Ehe nicht unter Strafe stellen. Lass uns doch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich dachte wir wollte sachlich bleiben. ;D
Das Parteiprogramm der AfD dahingestellt, aber die Haltung einiger AfD Politiker darf man durchaus mit Nazis vergleichen. Verstehe das Problem nicht wirklich. Man muss sich nur mal reinziehen was die Storch allein an Hetze in die Welt rausballert , da passt kein Deckel mehr drauf. Und das ist nur Eine von Vielen. Soll so eine Deutschland repräsentieren und Kanzlerin werden? Die können doch nichts anderes außer Feindbilder schaffen, und gegen alles hetzen. Sind das die richtigen Leute für eine Regierung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Österreich gibts derzeit ein Ermittlungsverfahren durch die Staatsanwalt gegen Kanzler Kurz wegen Falschaussage im Ibiza-U-Ausschuss und ihm droht eine Anklage.

Hinzu kommen zwei weitere aktuelle ÖVP Minister die in einem Ermittlungsverfahren verwickelt sind, sowie zwei ehemalige Minister und zwei Kabinettchefs der ÖVP. Es läuft.... :B Nicht umsonst hatte die ÖVP mit der FPÖ zusammen bisher die korruptesten Politiker der zweiten Republik, trotzdem sind die jüngsten Ereignisse echt peinlich, vor allem wenn sich der Verfassungsgerichtshof schon einschalten musste.
 
Wir schauen nur nach Osteuropa was bestimmte Entwicklungen betrifft. Aber auch im Westen läuft einiges nicht richtig. Kurz und seine Buddies wurden auch am Liebsten Demokratie und Rechtsstaatlichkeit abschaffen, und mafiöse Strukturen pushen. ;D Interessant dass der Böhmermann mal wieder schneller war als Öffentlichkeit und die Presse. Bei ihm kann man sich ein Preview holen zu nachfolgenden Ereignissen. ;D Ich lieben den Typen.
 
Böhmermann kann ich nicht sonderlich leiden, alleine schon wegen seinem peinlichen Schmähgedicht damals. Ziemlicher Unsympath der Typ.
 
Böhmermann kann ich nicht sonderlich leiden, alleine schon wegen seinem peinlichen Schmähgedicht damals. Ziemlicher Unsympath der Typ.

Im Nachhinein verstehe ich die Aufregung nicht. Was hat er denn so Schlimmes gemacht? Er hat bloß einen Fascho beleidigt. Einen Fascho dem Europa in den Hintern kriecht. Wir sollten uns fragen was schlimmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Nachhinein verstehe ich die Aufregung nicht. Was hat denn so Schlimmes gemacht? Er hat bloß einen Fascho beleidigt. Einen Fascho dem Europa in den Hintern kriecht. Wir sollten uns fragen was schlimmer ist.

Eben, er hat beleidigt. Ob es Erdogan verdient oder nicht ist ja da nebensächlich. Beleidigungen sind immer unnötig, egal gegen wen und warum, erst recht wenns.dann noch so ein vulgärer Schrott ist, Stichwort Ziegen.
 
Eben, er hat beleidigt. Ob es Erdogan verdient oder nicht ist ja da nebensächlich. Beleidigungen sind immer unnötig, egal gegen wen und warum, erst recht wenns.dann noch so ein vulgärer Schrott ist, Stichwort Ziegen.

Sehe ich persönlich anders. Die Menschen stellen oft die falschen Fragen, und beschäftigen sich mit falschen Dingen/Personen. Das Beste Beispiel ist Greta. Feindbilder schaffen dient der Ablenkung, damit die Leute sich nicht mehr mit dem eigentlichen Problem beschäftigen. Bzw. um eigene Ziele durchzusetzen.
Die Leute die behaupten wir wären alle manipuliert, sind die , die selbst leicht beeinflussbar sind.
 
Wir schauen nur nach Osteuropa was bestimmte Entwicklungen betrifft. Aber auch im Westen läuft einiges nicht richtig. Kurz und seine Buddies wurden auch am Liebsten Demokratie und Rechtsstaatlichkeit abschaffen, und mafiöse Strukturen pushen.

Komischerweise hat der Großteil der Bevölkerung in den Ländern offensichtlich kein Problem damit. Ob man es persönlich gut findet, ist eine andere Sache, aber man muss es halt akzeptieren. Es hat immer einen Hauch von Missionierungen, wenn man anderen sagt, dass es so nicht geht.

Wobei ich finde, dass wir selbst genug Probleme haben. Die sollten wir viel dringender angehen, dann kann man sich um andere kümmern.
 
Zurück