Der Politik-Thread

Und auch die AFD wird bei den Wahlen mit ziemlicher Sicherheit stark zulegen, weil sie in Deutschland die Einzigen sind, welche noch für Freiheit und Grundrechte einstehn bzw. gegen diesen Wahnsinn aus Test/Impflicht sind.

Die AfD sind gegen alles was sinnvoll ist, das sind die allerletzten die wir in dieser Zeit gebrauchen können, den ganzen Verein kannste querbeet in die Tonne kloppen :rolleyes:

Die Impfung ist der einzig vernünftige Weg um aus der Corona-Krise rauszukommen irgendwann.
 
Die FPÖ soll rechtsextrem sein? lol
Manche hier scheinen nicht zu wissen, was rechtsextrem überhaupt ist.
Kickl ist momentan einer der wenigen Politiker in Europa mit Hirn und Hausverstand.
Und auch die AFD wird bei den Wahlen mit ziemlicher Sicherheit stark zulegen, weil sie in Deutschland die Einzigen sind, welche noch für Freiheit und Grundrechte einstehn bzw. gegen diesen Wahnsinn aus Test/Impflicht sind.
Anhand deines Kommentars bzgl Kickl und AfD diskutiere ich mit dir darüber nicht, sondern freue mich mehr, dass du dich wieder mal meldest. :)
 
Die AfD sind gegen alles was sinnvoll ist, das sind die allerletzten die wir in dieser Zeit gebrauchen können, den ganzen Verein kannste querbeet in die Tonne kloppen :rolleyes:

Die Impfung ist der einzig vernünftige Weg um aus der Corona-Krise rauszukommen irgendwann.

Die AFD ist auch nicht schlimmer als Merkel und co. Soweit ich informiert bin, gibt es in Deutschland jetzt eine Ausgangssperre bzw. Zutrittsverbote für Nicht-Geimpfte. Sowas ähnliches gab' doch schonmal vor einigen Jahrzehnten, oder irre ich mich da? Doch diese vermeintlich rechtsextreme AFD sitzt weder in der Regierungskoalition, noch hat solche diskriminierenden Gesetze beschlossen, sondern wirbt mit:
Gleiche Rechte und Freiheit für alle!

@Kraxe: ja freu mich auch, ich les das allermeiste mit :)
 
Die AFD ist auch nicht schlimmer als Merkel und co. Soweit ich informiert bin, gibt es in Deutschland jetzt eine Ausgangssperre bzw. Zutrittsverbote für Nicht-Geimpfte.

Ausgangsbeschränkungen gibts schon die ganze Zeit, die Ausgangssperre ab 22 Uhr ist nur bei hoher Insidenz. Und wer noch nicht geimpft wurde oder bereits den Virus hatte kann die Sachen auch machen, braucht halt dann einen PCR-Test von unter 48h.
 
Die AFD ist auch nicht schlimmer als Merkel und co. Soweit ich informiert bin, gibt es in Deutschland jetzt eine Ausgangssperre bzw. Zutrittsverbote für Nicht-Geimpfte. Sowas ähnliches gab' doch schonmal vor einigen Jahrzehnten, oder irre ich mich da? Doch diese vermeintlich rechtsextreme AFD sitzt weder in der Regierungskoalition, noch hat solche diskriminierenden Gesetze beschlossen, sondern wirbt mit:
Gleiche Rechte und Freiheit für alle!

@Kraxe: ja freu mich auch, ich les das allermeiste mit :)

Die AfD wollen nur Menschen wie mich wegsperren.

Ich bin in deren Augen ein Parasit weil ich Grundsicherung bekomme. Und nie für ersten Arbeitsmarkt fit sein werde. Außerdem wollen sie Transmenschen an den Leder.
 
Ach ich könnte ja wieder , aber ich hab kein Bock. :) Wer es nicht sieht der will es nicht sehen. ;)
Nur so viel. Dass die AfD zulegt , wage ich mal stark zu bezweifeln. Die haben in der Kriese sogar teils abgebaut. Warum wohl?
Ich find ja nicht alles was die Regierung momentan macht richtig. (Für mich war alles nicht hart und schnell genug.) Aber die wollen auch nur Menschenleben retten, Gesundheitswesen nicht belasten... Und dann muss man sich so ein Bullshit anhören. Manchmal wünsch man sich dass man die Querspinner einfach machen lässt. Dann sollen die es einfach machen und verrecken.

Ich würde gerne wissen mit was Meister die Ausgangssperre vergleicht? Wann hatten wir sowas ähnliches?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AfD wollen nur Menschen wie mich wegsperren.

Ich bin in deren Augen ein Parasit weil ich Grundsicherung bekomme. Und nie für ersten Arbeitsmarkt fit sein werde. Außerdem wollen sie Transmenschen an den Leder.

Gerade die AFD setzt sich dafür ein, dass das Leben in Deutschland auch in Zukunft für alle Gesellschaftsschichten leistbar sein wird (sprich Strom, Auto fahren usw...). Mit den Grünen wird das sicher nichts :B , da werden sehr viele unter die Räder kommen.

Man sollte nicht alles glauben und schlucken, was Organisationen wie WHO, Pharma oder irgendwelche Politiker einen ins Hirn trichtern wollen. In diversen (Bundes)staaten dieser Welt sinken die Coronazahlen momentan auch rapide und das obwohl es keine Impfpflicht und keine Masken gibt. Wer Angst hat kann sich ja gerne impfen lassen, jedem wird diese Möglichkeit bald angeboten... aber ohne mich.
Ich lass mich zu nichts zwingen, hatte seit Kindheitstagen nichtmal ne Grippe oder so und werde mein Immunsystem so behalten wie es momentan vorhanden ist.
 
Bist du jetzt unter die Querdenker/Verschwörungstheoretiker gegangen?

Die AfD will unser bestes....
Politer und WHO wollen was eintrichtern....

Eigentlich kann man sich das diskutieren dann sparen, bringt eh nix außer gekostete Nerven. Mach was du für richtig hälst, kann trotzdem grad nur den Kopf schütteln
 
Bist du jetzt unter die Querdenker/Verschwörungstheoretiker gegangen?

Die AfD will unser bestes....
Politer und WHO wollen was eintrichtern....

Eigentlich kann man sich das diskutieren dann sparen, bringt eh nix außer gekostete Nerven. Mach was du für richtig hälst, kann trotzdem grad nur den Kopf schütteln
Aber genau dein Kommentar ist der Grund warum ich mit meister nicht diskutieren wollte und nicht sollte.

Ich kenne das zu gut. Meine ältere Verwandtschaft zB ist durch und durch konservativ und teilweise rechts. Ausländer sind an vielem Schuld, vor allem die "Jugos" (also die Slowenen, Kroaten).

Für mich ist zB schon alles extrem wenn man eine Gruppe verbal angreift und über die pauschal urteilt (nicht einzelne Personen!) . Beispiel: FPÖ vertritt die Ansicht, dass ein österreichischer Staatsbürger ein Christ sein muss. Muslime etwa sind keine Östereicher. Das hat einmal der Hofer gesagt. Ich bin kein Christ, sondern Atheist und deswegen bin ich nach deren Definition kein Österreicher. Mir persönlich ist es egal, weil mich kümmert diese Partei nicht. Es kommt auch nichts Konstruktives im Parlement. Das ist aber ein generelles Problem. Wir haben keine starke Opposition. Selbst die SPÖ ist abgedriftet und nicht mehr sachlich. Die Politik ist mit der Schwar/Grünen Regierung - aufgrund einer starken ÖVP in der Regierung - dreckiger denn je. Die Opposition macht das was sie tut - kritiseren und beschimpfen. Nicht nur die FPÖ! Aber die Regierung lässt auch die Opposition links liegen. Das muss auch gesagt werden. Vor allem zum Thema Corona wurden viele Verordnungsentwürfe nicht mal der Opposition präsentiert und falls doch, dann kurz vor Beschluss.

Aber ok ich schweife ab. Wollte nur sagen, dass es besser ist mit bestimmten Leuten nicht zu sehr im Detail zu diskutieren. Das hat auch mit Respekt zu tun. Eine Cousine von mir ist Covid-Gegnerin und mag die FPÖ. Wir meiden Politik grundsätzlich, weil wir wissen, dass uns das nur aufregt.

Ich habe mich echt gefreut, dass sich meister wieder mal gemeldet hat. Das reicht mir schon, seine Ansichten sind mir dann egal und fang nicht an zu diskutieren.

Weil dann kommen auch genau solche Begriffe zur Diskussion wie Querdenker und Idioten. Muss nicht sein....
 
Gerade die AFD setzt sich dafür ein, dass das Leben in Deutschland auch in Zukunft für alle Gesellschaftsschichten leistbar sein wird (sprich Strom, Auto fahren usw...). Mit den Grünen wird das sicher nichts :B , da werden sehr viele unter die Räder kommen.

Man sollte nicht alles glauben und schlucken, was Organisationen wie WHO, Pharma oder irgendwelche Politiker einen ins Hirn trichtern wollen. In diversen (Bundes)staaten dieser Welt sinken die Coronazahlen momentan auch rapide und das obwohl es keine Impfpflicht und keine Masken gibt. Wer Angst hat kann sich ja gerne impfen lassen, jedem wird diese Möglichkeit bald angeboten... aber ohne mich.
Ich lass mich zu nichts zwingen, hatte seit Kindheitstagen nichtmal ne Grippe oder so und werde mein Immunsystem so behalten wie es momentan vorhanden ist.

Wo gibt es keine Masken? Die Zahlen sinken aufgrund der Maßnahmen. (Die eigentlich noch zu lasch sind, von Anfang an zu lasch waren. Man hätte die Pandemie längst kontrollieren können.)
Die Länder , die gezeigt haben wir's geht (Süd Korea, Taiwan, Neuseeland...) , haben es nur mit Maßnahmen geschafft. Mit jedemenge Masken, und vielen Tests.
Langfristig geht es aber nur über's Impfen. Ob du daran glaubst oder nicht spielt keine Rolle.

@Kraxe
Naja, in dem Fall darf man sich über Reaktionen nicht wundern. Ich find auch schön wenn User zurückkommen, aber dann sollten wir vielleicht nur über Videospiele reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dass das Thema, nicht in diese typische Grundsatzdiskussion, Links gegen Rechts, passt. Hier geht es nicht darum ob Nazis wirklich Nazis sind. Das interessiert erstmal nicht.
Es ist ein Pandemie, die Opfer fordert . Und die verdammt nochmal nicht mit Grippe vergleichbar ist. Gewisse Haltungen sind respektlos und unsolidarisch gegenüber Opfern von Corona. Corona ist kein Fake, das ist keine Erfindung der Massenmedien.
Es ist ne Klatsche ins Gesicht eines jeden Arztes, jeder Krankenschwester, jedes Angehörigen eines Opfers, Corona als Verschwörung abzutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AfD ist eine Partei die generell erstmal gegen alle Gesetze sind und fast jeder 10te AfD abgeordnete hat ein Problem mit der Polizei.
Hetzen, spalten und offener Rassismus bleibt der AfD vorbehalten. Kritik kann man im demokratischen Konsens bringen, aber mit AfD'ler geht es nicht.
 
Die AfD ist eine Partei die generell erstmal gegen alle Gesetze sind und fast jeder 10te AfD abgeordnete hat ein Problem mit der Polizei.
Hetzen, spalten und offener Rassismus bleibt der AfD vorbehalten. Kritik kann man im demokratischen Konsens bringen, aber mit AfD'ler geht es nicht.

Bei uns wollte die AFD den Hundeführerschein einführen.
Wurde abgelehnt weil AFD, die Bürger wollten es aber damit nicht jeder Depp ohne Ahnung ein Tier erwerben kann.

Deutsche Politik in der nusschale
 
Das diese Nachfrage ausgerechnet von dir kommt ist absolute Realsatire

Ist auch geil wie ihr euch gegenseitig mit Likes den Bauch pinselt während meister ganz sachlich bleibt.

Und wir waren nicht sachlich? Weil wir uns Likes gaben oder was?
Jeder hat seine Meinung gesagt und gut ist.
 
Zurück