Der Politik-Thread

AW: Der Politik Thread

Horst Köhler wurde wiedergewählt.

Findet ihr das gut, nicht gut oder ist es euch wurst?

Mir ist es egal, da der Bundespräsi eh mehr ne Marionette ist, als ernstzunehmender Politiker. Verwunderlich finde ich nur das immer von drei Kandidaten die Rede war. In wirklichkeit stellten sich allerdings vier Kandidaten zur Wahl. Köhler, Schwan, Sodann und Rennicke. Letzterer wurde wohl beflissentlich übersehen ;) Zeigt umso mehr wie wichtig das Amt des Bundespräsi für den normalen Bürger ist, wenn man nichtmal alle Kandidaten vorgestellt bekommt. Man kann zwar selbst eh nicht wählen, aber nichtsdestsotrotz zeigt diese Tatsache die doppelmoral unserer demokratie und so genannten Meinungsfreiheit.
 
AW: Der Politik Thread

War mir absolut klar, dass Köhler wiedergewählt wurde. Die anderen Kandidaten waren meines Erachtens eh nur da, um dem Bürger Demokratie vorzuhalten.

Mir ist es egal. In dieser Generation von Politikern wird sich so oder so nichts mehr ändern.
 
AW: Der Politik Thread

Thread-Reanimation durchführen
http://www.medizintechnik-neustrelitz.de/Herzschlag.GIF

Nicht zuletzt "dank" dem Guttenberg Skandal und der Ärger um den Super E10 Sprit ist Politik zur Zeit wieder überall recht großes Thema.

Nun dachte ich mir es gibt ja immer mal wieder Themen, manchmal auch nur kleine Dinge und da könnte ein großer Politik-Diskussions Thread gut ankommen.

Zum Anfang werf ich gleich mal das erste Thema in die Runde.

Was haltet ihr eigentlich von dem ach so tollen Zukunftsrat, den es ja nun gibt?

Für alle die nicht wissen was das ist, hier mal eine kurze Aufklärung
http://www.bayern.de/Zukunftsr...

ich bin nicht gerade ein Fan davon, dass die Oberen von München sagen, was zum Beispiel in Franken im argen ist, da sie keinen Bezug zu dieser Region haben
 
AW: Der Politik Thread

Thread-Reanimation durchführen
http://www.medizintechnik-neustrelitz.de/Herzschlag.GIF

Nicht zuletzt "dank" dem Guttenberg Skandal und der Ärger um den Super E10 Sprit ist Politik zur Zeit wieder überall recht großes Thema.

Nun dachte ich mir es gibt ja immer mal wieder Themen, manchmal auch nur kleine Dinge und da könnte ein großer Politik-Diskussions Thread gut ankommen.

Zum Anfang werf ich gleich mal das erste Thema in die Runde.

Was haltet ihr eigentlich von dem ach so tollen Zukunftsrat, den es ja nun gibt?

Für alle die nicht wissen was das ist, hier mal eine kurze Aufklärung
http://www.bayern.de/Zukunftsr...

ich bin nicht gerade ein Fan davon, dass die Oberen von München sagen, was zum Beispiel in Franken im argen ist, da sie keinen Bezug zu dieser Region haben
thema verfehlt, 6 setzen!

wann merken die leute es endlich!?!? AKWs sind eine gefahr für alle lebensformen des universums. wählt grün! scheisst auf respekt vor den opfern einer naturkatastrophe und nutzt die meldung für innenpolitische zwecke!
 
AW: Der Politik Thread

Die ganzen Öko-Arschlöcher aus der Politik bringen einen wieder innerlich zum Kochen.
Bei der Künast hat man das Grinsen doch gesehen als sie vom AKW Unglück in Japan sprach, man merkt einfach das diese Sch*ampe sowas erfreut weil es für ihre Partei eine perfekte Publicity bringt.

An sich das Verhalten der Politik, da drüben sterben Menschen, eine Stadt ist nahezu vollständig zerstört, 10000 Menschen mit unklarem Zustand, vermisste Personenzüge, ein drohender GAU aber der gemeine deutsche Politiker sagt erstmal das wahrscheinlich keine Deutschen betroffen sind oder das Deutschland nichts zu befürchten hat.
Dazu fällt einem schon fast nichts mehr ein, die tun so als wäre das von existenzieller Wichtigkeit.

Scheiß auf 10000ende Japaner, aber EIN DEUTSCHER OH NEIN.
Als ob wir Menschen höherer Klasse wären.

So nicht!
 
(...) daher ist davon auszugehen, das sich für Nordkorea nicht viel ändern wird .
Absolut meiner Meinung.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, auch bin ich sehr froh darüber, dass dieses Monster jetzt nicht mehr ist.
Doch seinen kleinen wird das Regime schon so aufgezogen haben, dass er den "Traum" seiner Vorfahren fortsetzen wird.

Bevor sich da etwas ändert, müsste erst ein WWIII ausbrechen, welcher dann ausnahmsweise nicht Deutschland, sondern Nord-Korea als Auslöser betrifft.
 
Alle Zockerinnen und Zocker aus dem NRW-Sektor die Landtagswahl am Sonntag nicht vergessen! ;)

Wer sich noch nicht schlau gemacht hat, sollte das spätestens jetzt tun. Kleine Hilfen sind wie immer der Wahl-O-Mat für die Übersicht über die Partien, sowie abgeordnetenwatch.de für Informationen über die Direktkandidaten. Wie immer sind das nur Hilfen, keine klaren Empfehlungen.

Ich habe schon per Briefwahl gewählt und habe meine Aufgabe damit erledigt. Jetzt brauch ich noch ein Geschenk zum Muttertag und alles ist in Butter. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ja das Glück, da ich bei der Stadtverwaltung Freiwilligendienst mache, so eine Vorbereitung für eine Wahl (vorallem Briefwahl) die letzten 3 Wochen beim Wahlamt mitzuerleben. Was da an organisatorischem Aufwand betrieben wird, ist schon wirklich beachtlich. Auch wenn unsere Stadt "nur" zirka 120000 Wahlberechtigte hat. Zudem ist es eine außerordentliche Wahl, sodass die Zeit für manche Dinge, wofür man bei einer Wahlvorbereitung von einem halben Jahr sonst mehr Zeit hätte, nicht reicht.

Ich werde am Sonntag einen kleinen Spaziergang machen, zum Wahllokal gehen und die 2 Kreuze machen. Was ich wähle, weiß ich schon seit längerem.

Ich kann auch nur sagen: Leute, geht wählen! Denn nur, wer wählen geht, darf hinterher meckern.
 
Ich kann auch nur sagen: Leute, geht wählen! Denn nur, wer wählen geht, darf hinterher meckern.

Sehe ich absolut genauso! :top: Die Nichtwähler sind i.d.R. die Ersten die meckern und ich glaube für jeden gibt es eine Partei mit der man zumindest ansatzweise übereinstimmt.

Ich habe auch mal den Test gemacht und das Ergebnis passt zur politischen Einstellung. Nur eine kurze Information zu meinem Ergebnis, die FDP schnitt bei mir sogar schlechter als die NPD ab.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wahlausgang und hoffe, dass die alte, neue Regierung weiterhin gute Politik für Bildung, Jugend und Familie macht.
 
Abstimmungstermin: Deutschland wählt am 22. September

Nach langen Diskussionen steht der Termin nun so gut wie fest: Die Bundestagswahl wird am 22. September stattfinden. Auf ihrem Treffen am Donnerstag will sich die Koalition formal auf das Datum für die Abstimmung verständigen, das letzte Wort hat der Bundespräsident.

Berlin - Es lief schon seit einiger Zeit darauf hinaus - nun soll der Termin endlich fixiert werden. Am 22. September sollen die Deutschen den nächsten Bundestag wählen. Union und FDP haben sich dem Vernehmen nach auf dieses Datum festgelegt. Der Koalitionsausschuss, der am Donnerstag im Berliner Kanzleramt zusammenkommt, soll den Wahlsonntag im Herbst nun noch formal absegnen. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) wird den Termin dann wohl in der kommenden Woche dem Kabinett vorschlagen. Endgültig festgelegt wird das Datum von Bundespräsident Joachim Gauck.

Über den Termin hatte es lange Diskussionen gegeben, vor einigen Wochen aber verdichteten sich die Anzeichen für den 22. September. Zuvor hatte vor allem Bayern für eine Bundestagswahl erst eine Woche später, also am 29. September, plädiert. Die CSU wollte so erreichen, dass die Landtagswahl in Bayern, die am 15. September stattfinden soll, mit einem gewissen Abstand zur Bundestagswahl stattfindet - aus Sorge, das schlechte Ansehen der schwarz-gelben Koalition könnte auf die CSU/FDP-Regierung im Freistaat abfärben.
Juhuu, ich darf im September innerhalb von einer Woche gleich zweimal wählen und dann auch noch zum ersten mal eine richtige Wahl von Volksvertretern. :)

Ich bin übrigens der Meinung jeder sollte zur Wahl gehen, denn man darf nur dann auch über die Politik meckern, wenn man seinen Beitrag zu geleistet hat. Die Ausrede es gibt keine Partei für mich zählt nicht, ansonsten hat mich nicht gründlich die Parteienlandschaft durchforstet. Es gibt nicht nur die fünf aktuellen im Bundestag und die Piraten, sondern auch eltiche kleine Parteien wie Die PARTEI, da müsste für jeden etwas dabei sein. Außerdem gibt es wohl wieder diese Wahlhelfer im Internet, bei denen man Fragen beantwortet und anschließend eine Auflistung bekommt mit welchen Parteien, die umfassen in der Regel um die 20-25 verschiedenen Parteien, man wie stark übereinstimmt.
 
Ich wähle natürlich CSU, wie es sich als anständiger Bayer gehört. Alle anderen sind doch Hippies oder Kommunisten. :) :B
Mir sind Hippies und Kommus auch nicht recht. Aber besser als Leute die einer pädophilen Sekte angehören sind sie schon. Hippies machens mit Kühen (muss ich nicht haben), Kommus haben nur Plansex (nicht mein Ding), aber Kirchengänger vergehen sich an kleinen Kindern. Das geht mir dann doch zu weit.
 
Zurück