Der Politik-Thread

AW: Der Politik Thread

redbullede am 31.07.2006 20:55 schrieb:
Revolution können wir uns nicht leisten denn dann geht unser "guter" Lebensstandart und unsere immer noch gute Lebensqualität flöten und dann ??
das ist doch eh schon jetzt der fall. fakt ist es würde schneller bergab gehen, aber dafür tut sich früher etwas im land. wenn jetzt keiner was macht, dann zieht man das elend nur weiter in die länge
 
AW: Der Politik Thread

Sc4rFace am 31.07.2006 20:58 schrieb:
redbullede am 31.07.2006 20:55 schrieb:
Revolution können wir uns nicht leisten denn dann geht unser "guter" Lebensstandart und unsere immer noch gute Lebensqualität flöten und dann ??
das ist doch eh schon jetzt der fall. fakt ist es würde schneller bergab gehen, aber dafür tut sich früher etwas im land. wenn jetzt keiner was macht, dann zieht man das elend nur weiter in die länge
OK..... würdest du aufgrund einer veränderung (wie auch immer) dein gewohntes leben aufgeben ? nur wegen einer ideologie ?
 
AW: Der Politik Thread

dsr159 am 31.07.2006 20:48 schrieb:
Hast was gegen Ausländer?! (Gameopfer)

Nich, dass du jetzt denkst, ich wäre einer. %)


Nein die Integration ist nur übel!! Warum werden den Ausländern nicht mal Deutschkurse und bessere Förderungmaßnahmen angeboten,damit diese sich besser an die Gesselschaft anpassen können.Obwohl man muss vorallem noch dazu sagen, dass vorallem muslimische Bürger sehr schlecht integriert sind, was aber auch aus Eigenverschulden ausgemacht werden kann. Denn Italiener, Inder, Spanier und Griechen z.B sind das muss man sagen, sind besser angepasst als Türken und Araber.Der Religionsunterschied macht hier im Lande wirklich viel aus.Die Muslime bleiben meistens unter sich und bilden regelrechte Musl .Stadtteile, wo man es nicht mal für nötig hält Deutsch zu sprechen.Ich selber, bin in einer Klasse mit einem Ausländeranteil von 85%, wobei ich öfters nur Bahnhof verstehe.Wir haben Leute dort die nach 6 Jahren Deutschland ( Russland abstammend) kein richtiges Wort Deutsch sprechen und dagegen aus dem gleichen Land stammend fließend Deutsch sprechen, wobei das nur dadurch entstand, dass diese Person auch freiwillig Deutschkurse machte, bevor sie nach Deutschland wanderte.

Bei den Russen in meiner Klasse, finde ich es auch übel, dass diese die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und ein guter Freund, der aus Bosnien stammt, der dagegen fließend die Sprache spricht, die Eltern super verdienen( Mutter ist Deutschlehrerin), keinen Pass nach 14 Jahren erhalten und die beiden Mitschülerinnen ohne Sprachkenntnisse nach 5 Jahren und das Privileg geniessen, die Abschlussprüfung in Russisch zu bekommen.

Meine Meinung ist nicht radikalveranlagert, sondern finde ich es einfach nur nicht gerecht die Integration so aus den Rudern laufen zu lassen und Menschen , die Kriegsflüchtlinge sind schlechter zu behandeln, als welche die sich zu schade sind die Sprache zu erlernen.!!
 
AW: Der Politik Thread

Das mag ja auch alles stimmen mike/gameopfer, aber welchen unserer politiker interessiert sowas? Wenn nicht grad wirklich wiedermal ein Fall da ist ,der das Medieninteresse erregt, dann ist denen das Scheißegal.

Die machen was sie wollen... Binnenkonjunktur lahmt? Dann erhöhen wir doch einfach die Mehrwertsteuer...
Wir haben zu wenig ausgebildete Facharbeiter und Spezialisten von den Unis? Wie wäre es mit einer Studiengebühr?...
 
AW: Der Politik Thread

Sc4rFace am 31.07.2006 21:10 schrieb:
dsr159 am 31.07.2006 20:48 schrieb:
Hast was gegen Ausländer?! (Gameopfer)

Nich, dass du jetzt denkst, ich wäre einer. %)
es sind zu viele. ganz einfach.

Jo, das ist wohl wahr. Ich will nicht (öffentlich) auf den Türken rumhacken, aber die *icken wie die Ratten.
 
AW: Der Politik Thread

Sc4rFace am 31.07.2006 21:10 schrieb:
dsr159 am 31.07.2006 20:48 schrieb:
Hast was gegen Ausländer?! (Gameopfer)

Nich, dass du jetzt denkst, ich wäre einer. %)
es sind zu viele. ganz einfach.


Ich finde das vorallem folgende drei Bevölkerungsgruppen eine sehr starken Anteil haben:

Araber, Türken und Russen. Ich sage nix gegen die Menschen aber, die Anteile sind sehr hoch und vorallem auf Seiten der Hinsicht der Kriminalitätsrate sind diese hervorzuheben.Türken geniessen regelrecht das Privileg das Deutschland, mehr ein Deutsch- Türkland ist.Vorallem schockierend finde ich es das Menschen nach 20 Jahren die Sprache nicht beherschen und die Deutschen nicht akzeptieren,sondern vorallem bei Jugendlichen ein Ruf herrscht: Deutscher= Versager.Deutsche dürfen ja bloß nicht sagen, dass sie froh sind ihre Nationalität zu haben, sonst heißt es wieder radikal, aber umgekehrt ist es kein Problem.Deshalb fand ich es gut, dass durch die WM so ein Wir Effekt entstanden ist.Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich keinen Stolz haben darf und die anderen schon.Ich habe keinen Krieg erlebt, welcher schon 61 Jahre vorbei ist. Und wer will uns verbieten unsere Nationalität gut zu heißen??

Amerika: Golf Krieg, Irak Krieg 1+ 2
Türkei: Verfolgung der Kurden
Naher Osten: 5 Nahost Kriege
Russland: Tschechien Konflikt

Jeder hat in der Geschichte Fehler gemacht, aber wir sind eine andere, bessere Generation und brauchen uns für nix zu schämen, denn wir sind friedlich und es sollte uns erlaubt sein, zu sagen: Wir sind Deutschland
 
AW: Der Politik Thread

mipu am 31.07.2006 21:12 schrieb:
Das mag ja auch alles stimmen mike/gameopfer, aber welchen unserer politiker interessiert sowas? Wenn nicht grad wirklich wiedermal ein Fall da ist ,der das Medieninteresse erregt, dann ist denen das Scheißegal.

Die machen was sie wollen... Binnenkonjunktur lahmt? Dann erhöhen wir doch einfach die Mehrwertsteuer...
Wir haben zu wenig ausgebildete Facharbeiter und Spezialisten von den Unis? Wie wäre es mit einer Studiengebühr?...


Da stimm ich dir zu, denn ich möchte nächstes Jahr auch einen Ausbildungsplatz ergattern und bekomme nur noch mit, dass keine Ausbildungsplätze frei sind, 50000 ohne Ausbildung.Ich habe einen guten Realschulabschluss, der Wert??Keiner!!Ich besuche ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung und mache mit guten Leistungen von mir Reden!!Aber trotzdem sind meine Chancen auf eine Ausbildung wohl wie bei jedem Anderen nicht so gut.Natürlich kommen dann irgendwelche Experten und sagen, die Jugend will nicht.Es gibt zu viele Berufe die nicht besetzt sind.Aber ich z.B möchte durch eine Ausbildung in der Medienbranche als Medienkaufmann/ Webekaufmann meinen Berufseinstieg starten und nicht als Maler und Lackierer, welcher Beruf mich nicht interessiert und für den ich doch nicht 12 Jahre die Schulbank drücke.Okay wenn es keine Ausbildung gibt gehe ich an die FH, aber dann kommt natürlich der Bringer: 500 Euro pro Semester.Somit für z.B einen BWL Studiengang von ca. 4 Jahren: 4000 Euro!!!
Beim deutschen Staat läuft vorallem in der Bildungspolitik einiges schief!!!
 
AW: Der Politik Thread

Gameopfer am 31.07.2006 21:21 schrieb:
Araber, Türken und Russen.
du machst wie die meisten einen großen fehler. du schreibst türken. es gibt einen hohen anteil an kurden in deutschland, die einfach als türken abgestempelt werden
 
AW: Der Politik Thread

Gameopfer am 31.07.2006 21:28 schrieb:
Somit für z.B einen BWL Studiengang von ca. 4 Jahren: 4000 Euro!!!
Beim deutschen Staat läuft vorallem in der Bildungspolitik einiges schief!!!
Vergiss deine Lebenshaltungskosten nicht... und zu den 500 € kommen ja auch nich die Sozalbeiträge denke ich mal.... aber das ganze soll ja bei 10 000 € gedeckelt sein, so dass man höchstens damit ins Berufsleben einsteigt :rolleyes:
 
AW: Der Politik Thread

mipu am 31.07.2006 21:31 schrieb:
Gameopfer am 31.07.2006 21:28 schrieb:
Somit für z.B einen BWL Studiengang von ca. 4 Jahren: 4000 Euro!!!
Beim deutschen Staat läuft vorallem in der Bildungspolitik einiges schief!!!
Vergiss deine Lebenshaltungskosten nicht... und zu den 500 € kommen ja auch nich die Sozalbeiträge denke ich mal.... aber das ganze soll ja bei 10 000 € gedeckelt sein, so dass man höchstens damit ins Berufsleben einsteigt :rolleyes:


Ja, wenn ich zu Hause lebe meinte ich, jedoch bei einer eigenen Bleibe :rolleyes: Ohje
Der Bafög Betrag muss ja nur bis 10000 Euro zurück gezahlt werden, sind ja nur dann 10000 Euro Schulden beim Staat die man in ca. 125 Euro Raten innerhalb von 20 Jahren zurückzahlen muss. :rolleyes:

Frage an die Österreicher und Schweizer: Wie regelt euer Staat das eigentlich mit der Bildungspolitik und Integration?? :confused:
 
AW: Der Politik Thread

Gameopfer am 31.07.2006 21:35 schrieb:
Frage an die Österreicher und Schweizer: Wie regelt euer Staat das eigentlich mit der Bildungspolitik und Integration?? :confused:

Bei denen nennt sich das "Assimilation" ;)
 
AW: Der Politik Thread

Viele wollen nicht integriert werden, wie Gameopfer schon sagte.
Neulich war wieder eine dieser Situationen, in der ich in einem Lokal war der zwei Räume hatte. In dem einen Raum waren nur muslimische Mitbürger, die Karten gespielt haben und ihre Sprache gesprochen haben. In dem anderen Raum waren nur anderstämmige (aber bestimmt nicht nur deutsche).
Was heißt das? Sie grenzen sich nicht nur von der Sprache ab sondern auch räumlich, als ob sie den Kontakt meiden wollen.
Andererseits ist auch kein anderer Lokal- Gast in den Raum der Muslimen gegangen, weil das etwas unangenehm ist.
Ich war mit einem Kumpel dort und wir haben uns in den Raum mit den türkischen Gästen gesetzt.
Ich muss schon sagen, wir haben von ihnen ein paar komische Blicke bekommen, war etwas unangenehm.
Aber nach einer Zeit gings.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, eine "Zwangseinbürgerung" finde ich persönlich nicht so gut. Wenn jemand damit leben kann in Deutschland zu leben und die Sprache nicht zu können, ist das okay, solange das nicht irgendwelche sind, die deutsche oder Deutschland diskriminieren.
 
AW: Der Politik Thread

foleykitano am 31.07.2006 21:38 schrieb:

Eine Frage an dich: Du bist ja aus Rumänien stammend, sprichst aber fließend die Sprache und kannst auch flüssig schreiben. Hat der Deustche Staat dir eigentlich Probleme gemacht oder musst du wie mein Kumpel um die Staatsbürgerschaft kämpfen??Wer ja schon krass wenn du auch so behandelt wirst, obwohl du ja mehr Deutscher bist als viele der von mir erwähnten Leute.Oder warst du Kriegsflüchtling??
 
AW: Der Politik Thread

Gameopfer am 31.07.2006 21:43 schrieb:
foleykitano am 31.07.2006 21:38 schrieb:

Eine Frage an dich: Du bist ja aus Rumänien stammend, sprichst aber fließend die Sprache und kannst auch flüssig schreiben. Hat der Deustche Staat dir eigentlich Probleme gemacht oder musst du wie mein Kumpel um die Staatsbürgerschaft kämpfen??Wer ja schon krass wenn du auch so behandelt wirst, obwohl du ja mehr Deutscher bist als viele der von mir erwähnten Leute.Oder warst du Kriegsflüchtling??
Ich hatte keine Probleme weil meine Oma aus Deutschland stammt.
Mein Vater kriegt aber die Staatsbürgerschaft nicht.
Kriegsflüchtling war ich nicht, Nein.
 
AW: Der Politik Thread

foleykitano am 31.07.2006 21:45 schrieb:
Gameopfer am 31.07.2006 21:43 schrieb:
foleykitano am 31.07.2006 21:38 schrieb:

Eine Frage an dich: Du bist ja aus Rumänien stammend, sprichst aber fließend die Sprache und kannst auch flüssig schreiben. Hat der Deustche Staat dir eigentlich Probleme gemacht oder musst du wie mein Kumpel um die Staatsbürgerschaft kämpfen??Wer ja schon krass wenn du auch so behandelt wirst, obwohl du ja mehr Deutscher bist als viele der von mir erwähnten Leute.Oder warst du Kriegsflüchtling??
Ich hatte keine Probleme weil meine Oma aus Deutschland stammt.
Mein Vater kriegt aber die Staatsbürgerschaft nicht.
Kriegsflüchtling war ich nicht, Nein.


Aber dein Vater lebt doch auch so lange hier und ist deine genannte Oma seine Mutter oder die deiner Mutter??Ist wirklich komisch hier im Lande :S
 
Zurück