Der Nintendo-Podcast #20: Banjo-Kazooie - ein Rare-Klassiker

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #20: Banjo-Kazooie - ein Rare-Klassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #20: Banjo-Kazooie - ein Rare-Klassiker
 
Sollte es wohl mal spielen. Bin gefühlt der einzige im Forum, der das Spiel nicht kennt (und keine N64 hatte).
 
Click Clock Wood war bisher mein gängiger Weckersound. ;D

Generell sind für mich Banjo Kazooie und Tooie die Referenz was 3D Jump n Runs anbelangt. Da kann auch ein ein grandioses DK64 (aufgrund des Leveldesigns und der Kamera) nicht ganz mithalten.
 
Sollte es wohl mal spielen. Bin gefühlt der einzige im Forum, der das Spiel nicht kennt (und keine N64 hatte).

Da will wohl jemand von den coolen Nintendo-Kids verprügelt werden %) :B

Ich empfehle Rare Replay für die X-Box One, da ist alles nennenswerte von Rare drin, woran Nintendo nicht die Rechte hat.
Alternativ, wenn keine X-Box One vorhanden sein sollte, gibts Banjo Kazooie, Banjo Tooie und auch Perfect Dark für die X-Box 360 (sind die gleichen Versionen wie in der Rare Replay-Collection).
Sind gute Umsetzungen: Auflösung wurde hochgeschraubt, Texturen ein bisschen überarbeitet, aber keine inhaltlichen Änderungen.
Außer dass das Stop'n'Swap-Feature (oder so ähnlich) umgesetzt wurde und Perfect Dark auch online gezockt werden kann.

Die Spiele sind halt dennoch...alt.
Wer sie zu N64-Zeiten nicht gezockt hat und keinerlei nostalgische Bindung zu klassischen Collectathons hat, der könnte hier auf Langeweile stoßen.
Letztendlich rennst und hüpfst du nur rum und sammelst jede Menge Shizzle ein.
Aber immernoch besser als der Kack, der heute erscheint...Fortnite...Fortnite am Arsch!
 
Wieder ein schöner Podcast. Ihr braucht übrigens 98 Puzzleteile zum Durchspielen ;) Aber ihr bekommt nur einen Teil des Abspannes bei weniger als allen 100 Teilen zu sehen.
Und die sechs letzten Honigwaben sind nicht überflüssig, sondern werden benötigt um volle und rote Energie (doppelte) zu erhalten. Nur Mumbotokens sind im Überfluss enthalten.

Ansonsten war der letzte Move in Gobi's Valley der Erhalt der Rennschuhe, der Drehbohrer stammt aus Banjo-Tooie. Auch fährt man kein Rennen gegen das Walross, sondern als Miniwalross gegen den Eisbären und absloviert dann nochmal mit den Turnschuhen eines als Banjo & Kazooie.

Wusstet ihr übrigens, dass es noch weitere Cheats gibt? Man kann in Banjos Haus gehen und muss dann das Bild über dem Kamin aus der Ego-Perspektive anschauen. Bottles wird dann en Puzzleminispiel starten und euch bei Erfolg immer einen Cheat verraten. Wenn er sagt, dass es keine Rätsel mehr gibt, sagt er auch nicht die Wahrheit, sondern ihr könnt nochmal spielen. Einer der Cheats ist dann die berühmte Waschmaschine.

Eine Frage anderer Art hätte ich noch. Welche Alternativen hat man ein N64 oder auch einen GameCube an einen modernen Fernseher anzuschließen mit akzeptabler/ guter Bildqualität. Den Ultra-HDMI Umbau für das N64 kenne ich, möchte ich aber nicht machen. Es gab mal einen alten Artikel in der N-Zone, aber was wären heutige Alternativen, gibt es da was neues? Insbesondere wäre mir wichtig In-Put-Lag zu vermeiden. Danke!
 
Zurück