Der Jak Thread

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Leute,
ich möchte eure Meinung bzgl. der Jak Reihe
von Naughty Dog hören!
der Grund ist eine ziemlich aktuelle Meldung:
Für die PS2 wird das Rennspiel Jak X,-, und für
die PSP das Game "Daxter" erscheinen =) !
Jetzt die Frage: ist die Serie ausgelaugt (Teil 3
kam wegen Innovationsmangel nicht bei jedem Fan an),
oder hat die Serie eine Chance verdient bzw. ist sie eine
der besten Serien aller Zeiten?? :confused:
Gruß
zf
 
zockerfreak am 19.04.2005 18:14 schrieb:
Leute,
ich möchte eure Meinung bzgl. der Jak Reihe
von Naughty Dog hören!
der Grund ist eine ziemlich aktuelle Meldung:
Für die PS2 wird das Rennspiel Jak X,-, und für
die PSP das Game "Daxter" erscheinen =) !
Jetzt die Frage: ist die Serie ausgelaugt (Teil 3
kam wegen Innovationsmangel nicht bei jedem Fan an),
oder hat die Serie eine Chance verdient bzw. ist sie eine
der besten Serien aller Zeiten?? :confused:
Gruß
zf

Also, Jak & Daxter ist für mich das absolut beste PS2 Jump n Run. Grafik, Sound, Spielbarkeit ist alles vom feinsten :X

Jak2: Eine herbe Enttäuschung! Trotz guter Technik hat es einfach keinen Spass gemacht. Grand Theft Jak? Das Spiel sollte durch die düstere Athmosphäre und die Action Einlagen erwachsen wirken. Ein Reinfall!

Jak3: Kurz angespielt und gleich wieder weggelegt.

Jak Rennspiel: Kann mir nicht vorstellen dass das was wird.
 
otherside am 19.04.2005 18:36 schrieb:
Also, Jak & Daxter ist für mich das absolut beste PS2 Jump n Run. Grafik, Sound, Spielbarkeit ist alles vom feinsten
ja.

Jak2: Eine herbe Enttäuschung! Trotz guter Technik hat es einfach keinen Spass gemacht. Grand Theft Jak? Das Spiel sollte durch die düstere Athmosphäre und die Action Einlagen erwachsen wirken. Ein Reinfall!
ja.

Jak3: Kurz angespielt und gleich wieder weggelegt.
ja.
 
otherside am 20.04.2005 08:03 schrieb:
DerArier am 20.04.2005 00:28 schrieb:
Daraus schließe ich, dass Jak 3 scheiße ist. Wollte es mir eigentlich kaufen.

Scheisse würde ich nicht sagen. Ist wohl eher Geschmacksache.

Ist Ratchet & Clank 3 auch scheiße ?

Finde alle 3 Ratchet & Clanc besser als Jak2 und Jak3. Ist mir aber zu action lastig.

Also ich habe nur den dritten Teil durchgezockt, und ich fand, dass das Spiel ziemlich gerockt hat! Von fetten Wummen über fette Autos und (naja eigentlich nicht so anpruchsvollen) Jump ´n Run-Passagen in ziemlich guter Grafik war alles dabei :-D
Wenn ihr aber sagt, dass die vorigen Teile um einiges besser waren, dann werd ich die mir wohl auch holen müssen ;)
 
Edelknoedel am 20.04.2005 18:42 schrieb:
Also ich habe nur den dritten Teil durchgezockt, und ich fand, dass das Spiel ziemlich gerockt hat! Von fetten Wummen über fette Autos und (naja eigentlich nicht so anpruchsvollen) Jump ´n Run-Passagen in ziemlich guter Grafik war alles dabei :-D
Wenn ihr aber sagt, dass die vorigen Teile um einiges besser waren, dann werd ich die mir wohl auch holen müssen ;)

Wenn dir der Jak 3 gefällt kannst du auch beim 2. Teil zugreifen. Den ersten Teil am besten Probespielen, denn das ist ein reiner Jump n Run :X
 
teil eins ist schlichtweg das beste jump&run. die atmosphäre, die dieses spiel kreiert, ist einfach undglaublich fesselnd.
 
crackout am 20.04.2005 18:52 schrieb:
teil eins ist schlichtweg das beste jump&run. die atmosphäre, die dieses spiel kreiert, ist einfach undglaublich fesselnd.

Obwohl die PS2 massen an Spielen hat, gibt es kein einziges Jump n Run das nur annähernd so gut ist wie Jak & Daxter.
 
Ich fand J&D1 auch genial. Abgesehen davon das es damals grafisch so ziemlich alles in den Schatten gestellt hat, hat es richtig Laune gemacht.
Ich hab das Spiel 100% durchgespiel (alle Orbs gesammelt) Teil2 und 3 hab ich leider nie ausprobiert, bzw von Teil 2 nur die Demo aber werde mir bei gelegenheit sicher noch eins davon kaufen.
J&D war wenn ich mich recht erinnere eines der ersten Spiele das von Grund auf für die PS2 programmiert wurde und daher so ziemlich alles aus dem Teil rausgeholt hat.
Hoffentlich wirds auf der PS3 fortgesetzt wenn ich daran denke wie gut weitsicht und Detailgrad schon beim ersten Teil waren... :X
 
OffTheWall am 22.04.2005 00:11 schrieb:
Hoffentlich wirds auf der PS3 fortgesetzt wenn ich daran denke wie gut weitsicht und Detailgrad schon beim ersten Teil waren... :X

Aber dann hoffentlich wieder ein reines Jump n Run!
 
Das mit dem Rennspiel hört sich ein wenig nach Crash Banicoot-Prinzip an. Bald wird sicher auch ein Party-Game erscheinen. Solange die Qualität gut ist, soll mich das nicht weiter stören. Crash Team Racing war ja auch sehr spaßig, warum dann nicht auch mit Jak und Daxter?!

Was die Serie angeht, bin ich auch Pro-Jak & Daxter. Aber auch Jak 2 konnte mich, nachdem ich mich beim ersten Durchgang (der bei 60% gefrustet endete) schwer getan habe, beim zweiten Durchgang irgendwie begeistern. War ein ganz anderes Spielgefühl, aber solange man außer Acht ließ, dass das eigentlich der zweite Teil der J&D-Serie sein soll, konnte man seinen Spßa haben. Da ich zur Zeit kaum zocke, habe ich Jak 3 noch gar nicht gespielt, aber die Demo war schon sehr vielversprechend. Zwar auch in Richtung 2, aber was soll's. Vielleicht kommt eines Tages mal wieder ein "Ur-J&D" - das wäre der Hammer :X :X . Aber wenn's nicht kommt, muss man sich halt mit dem Vorhandenen begnügen - und das ist imo in Jaks Fall nicht ganz so schlimm.

Gruß
Hey_Yo
 
Zurück