P
paul23
Gast
Also ich kann nur schwer Videospiele als eine Art Kunst betrachten, die Diskussion gab es hier schon mal. Sie können es sein, aber sie sind es im groß und ganzem nicht. Schon alleine dadurch das in diesem Medium immer noch das Gameplay der tragende Kern ist. Die Inszenierung eines tLoU kann über das "wenige" Gameplay nicht hinwegtäuschen, das Gameplay ist das was für uns Spieler zählt. und generell ist es so dass Games wie Journey eine Ausnahme bilden, und gerade Heute entfernen sich die Spiele doch zunehmen in ihrer Machart von einer kunstlerischen Art eher hin zum RTL2 Niveau. ;-DHier gibt es keinen Widerspruch, siehe Spiele wie The Last of Us (bzgl. Ernsthaftigkeit) oder Journey (bzgl. des Kunstaspektes).
Ein Videospiel ist (trotz "-spiel") mehr als Gameplay. Journey wurde nicht so gefeiert, weil es das beste Gameplay aller Zeiten hat, sondern weil es durch Optik und Musik eine unfassbar geile Atmosphäre geschaffen hat. The Last of Us hat nicht überall so gut abgeschnitten, weil es so ein geniales Gameplay hat, sondern weil es gute, solide Spielmechaniken hatte und dabei noch eine wahnsinnig gut inszenierte Geschichte erzählt hat.
.gif)

Ich mag das Spiel, aber der ganze Hype drumherum ist total übertrieben. Und dann die ganzen Preise die es meiner Meinung nach nicht verdient.