Der große Indie Thread

Von Organ Trail und Stealth Bastard habe ich größtenteils nur Gutes gehört, selbst aber nicht gespielt.

Frozen Synapse ist aber auf jeden Fall schon mal sehr cool, wenn man auf Taktik steht. Spielt sich wie ein komplexeres XCOM im Tron-Style. Inklusive Multiplayer. Ich tue mich bei dem Genre noch schwer, auch wenn das Spielprinzip an sich nicht allzu komplex ist. Man "programmiert" quasi seine Soldaten (Wegpunkte setzen, Blick- und Zielrichtung bestimmen, Wartezeit einstellen, etc.) für jeden Zug, der jeweils fünf Sekunden andauert, bevor der nächste beginnt. Der Gegner plant währenddessen natürlich seinen eigenen Zug. Die Ziele sind meist die selben, aber die Maps werden zufallsgeneriert und dadurch kommt ausreichend Abwechslung rein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
The Humble Deep Silver Bundle

Beinhaltet folgende Titel:

  • Saints Row: The Third
  • Saints Row 2
  • Risen 2: Dark Waters
  • Sacred 2 Gold

Außerdem, wenn man mehr als den zur Zeit durchschnittlichen Preis von ~$5 bezahlt:

  • Dead Island GoTY
  • Saints Row: The Third DLC

Für $25 bekommt man obendrauf noch Dead Island Riptide.

Das Bundle benötigt Steam-Anbindung und läuft (unglücklicher Weise) nur unter Windows.

 
Ein Indie-Bundle ist es auch nicht. Frage mich schon, warum sie solche Spiele ins Angebot nehmen, wo Humble sonst mit DRM-freien und Plattform-übergreifenden Indies wirbt. Drei Dinge, die hier alle nicht zutreffen. Aber nun gut. Ich habe es mir trotzdem geholt. Obwohl mich davon eigentlich nur Saints Row: The Third interessiert. Vielleicht noch ein wenig Dead Island, aber nicht wirklich. Deshalb und weil es eben ein großer Publisher ist, war ich auch nicht sehr freizügig und habe "nur" etwas mehr als den Durchschnittspreis gezahlt.
 
Im Weekly Bundle gibt es Defcon, Uplink (mal wieder), dazu Dar- und Multiwinia für alle Plattformen, Android/Linux eingeschlossen.
Dazu kommt ab einem Wert von 20€ Prison Architect, den Quellcode der Spiele hat man so, nach einer kurzen Anmeldung bei den Entwicklern.

Ich habe wegen Defcon zugeschlagen, das gabs zwar schon auf Steam im Sale, doch ich wollte es DRM- und Steamfrei haben :)
 
5086d1378923207-software-pyramide-schnaeppchen-zum-budget-2013-09-11_201236.jpg


Humble Indie Bundle #9
 
Was jetzt natürlich nicht heißt, dass man sich das Bundle entgehen lassen sollte. Trine 2, Mark of the Ninja und Fez sind allesamt richtig gute Spiele - und Brütal Legend ist zumindest gut gemeint. :B
 
...Nein, bis auf Fez (was ein Jump 'n Run ohne Gegner, mit dem Dimensionswechselfeature, was Seit Super Paper Mario Innovativ wie Chartmusik und einen öden 8-bit style, das ja wohl echt das letzte aus der Indieküche ist), sind das alle klasse Titel :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hol mal den Thread aus der Versenkung weil ich mal ein paar Indie Sachen vorstellen möchte welche momentan verfolge und einfach cool aussehen, alle Spiele die ich hier Liste sind noch in Entwicklung und haben so viel ich weiß noch keinen Release Termin:

fangen wir mal an mit Blue Omen Operation, einem Rollenspiel welches sich an den Mario & Luigi RPGs orientieren, Das Spiel hat einen coolen 90er Anime look und ne fantastische Priese Humor. Lief auf Kickstarter und wurde bereits fertig finanziert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kickstarterseite (wo man auch eine Demo findet :top:)
Twitter der Entwickler

Als nächstes Pizza Tower, einem 2D Jump 'n Run welches sich sehr stark an die Wario Land spiele orientiert, kommt mit fantastisch animierten Sprites, vielen Rätseln, Powerups und nem witzigen Pizza flair.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Patreon Seite (auch hier findet man ne Demo)
Twitter der Entwickler

Trigger Treat und Tough Bippy, ein Dual Stick shooter und ein Jump 'n Run, vielleicht speziell für mich interessant, da die Entwickler nämlich Ding Dong & Julian von meinem Lieblings Youtube Account OneyPlays sind, falls die Namen euch nichts sagen ist das jetzt mal egal, aber die Spiele sehen fantastisch aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und noch ein spezieller Trailer für Trigger Treat (ich darf wohl anscheinend nur Videos posten, daher machen wir das jetzt mal so ein wenig doof): https://www.youtube.com/watch?v=uckVQCv0tOs

Patreon der Entwickler
Twitter der Entwickler

Kinniku Neko... heute erst entdeckt, aber ich sag mal nichts, schaut euch einfach mal den Trailer an :B
Trailer
Twitter... ist schon oben verlinkt.


Falls ihr auch interessante Sachen findet oder bereits verfolgt, lasst es mich bitte wissen und stellt die hier auch mal vor :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal auf noch ein Indie spiel aufmerksam machen:

https://twitter.com/GPigParkour/status/1192522926613884928

-90s style
-Meerschweinchen
-2D Jump 'n Run
-Von Hand Animiert!

Kurzum GOTY 2020 :X

Bitte tut mir nen gefallen und gebt, wenn ihr mögt was ihr da seht, dem Typen viel vieeel Geld!

Ansonsten habe ich neulich noch neulich Other: Her Loving Embrace unterstützt, welches nun mit 200% finanziert wurde, der gute NitroRad hat da ein Video dazu gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück