• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Gedankenleser

Saftkanne am 06.08.2004 15:01 schrieb:
http://de.geocities.com/puffce/gedankenleser.htm

AKTE ZEICHEN XY UNGELÖST!!!!!!

Ich hab mich schon immer gefragt, wie das geht. Der Computer kann ja keine Gedanken lesen. Da ist n Trick hinter. Aber is eh zu hoch für mich :-D

Diddy am 06.08.2004 15:10 schrieb:
Saftkanne am 06.08.2004 15:01 schrieb:
http://de.geocities.com/puffce/gedankenleser.htm

AKTE ZEICHEN XY UNGELÖST!!!!!!

Ich hab mich schon immer gefragt, wie das geht. Der Computer kann ja keine Gedanken lesen. Da ist n Trick hinter. Aber is eh zu hoch für mich :-D

Ist doch immer das gleiche. Mach 10-1 und du hast 9. Das Zeichen kommt. Dann wechseln die Zeichen eine Reihe wenn du an nichts denkst kommt trotzdem das Zeichen von 9. Bei manchen Zahlen kommt es falsch aber bei 9 ist es immer richtig.Wenn du 99 machst kommt das gleiche wie bei 10.
Ausserdem ist es durch die Reihen einfach klar das das Zeichen kommt.
Aber so ganz versteh ich den Mist nicht wozu braucht man sowas :B

gamechris am 06.08.2004 17:10 schrieb:
Ich hab's probiert, und es haut nicht hin ^^

? Du machst 99-9-9 das macht 81. und es kommt auch das Zeichen von 81.Und wenn du du 10-1-0 machst ist das 9 und es kommt das gleiche Zeichen wie bei 81 und du bekommst als Zeichen dann am Ende das von 9 bzw. 81.

Sanlei am 06.08.2004 17:15 schrieb:

? Du machst 99-9-9 das macht 81. und es kommt auch das Zeichen von 81.Und wenn du du 10-1-0 machst ist das 9 und es kommt das gleiche Zeichen wie bei 81 und du bekommst als Zeichen dann am Ende das von 9 bzw. 81.

Und was soll das mit mir zu tun haben? :confused:
Wer sagt, ich nehme 99 oder 10? :haeh:

gamechris am 06.08.2004 17:23 schrieb:
Sanlei am 06.08.2004 17:15 schrieb:

Und was soll das mit mir zu tun haben? :confused:
Wer sagt, ich nehme 99 oder 10? :haeh:

Ich sag nur das nur die 9er Reihe klappt. Die wollen auf Zufall darauf hinaus das man diese 9er Reihe nimmt damit man denkt man könnte die Gedanken lesen... Eine Zufallsmaschine eben. Wer nicht die 9er Reihe nimmt wird bestimmt nicht überascht wirken. :rolleyes:

Sanlei am 06.08.2004 17:27 schrieb:
Ich sag nur das nur die 9er Reihe klappt. Die wollen auf Zufall darauf hinaus das man diese 9er Reihe nimmt damit man denkt man könnte die Gedanken lesen... Eine Zufallsmaschine eben. Wer nicht die 9er Reihe nimmt wird bestimmt nicht überascht wirken. :rolleyes:
Toll, da steht aber, er kann Gedanken lese, und nicht, dass man eine Neuner-Reihe nehmen soll.
Und deshalb hab ich nunmal aufgrund des missglückten Versuchs gesagt, dass es nicht ging.

SAT-1 am 06.08.2004 17:34 schrieb:
Bei 77 geht das aber nicht bei 78!!!

Ich glaub ihr macht alles was dick falsch, ich habs sicher 12 mal getestet und es hat immer geklappt, und ich hab alle möglichen Zahlen genommen, nicht nur 9er reihe, oder 10 oder eure genannten zahlen.

AlwaysWinter am 06.08.2004 22:50 schrieb:
SAT-1 am 06.08.2004 17:34 schrieb:
Bei 77 geht das aber nicht bei 78!!!

Ich glaub ihr macht alles was dick falsch, ich habs sicher 12 mal getestet und es hat immer geklappt, und ich hab alle möglichen Zahlen genommen, nicht nur 9er reihe, oder 10 oder eure genannten zahlen.

bei mir klappts auch immer

und ich habe witklich o ahnung wie das funktioniert
vielleicht hat jemand von euich ja ne handfeste erklärung dafür...?

nachtrag

nachdem ich das ganze nochma gründlich angeschaut habe, fiel es mir wie schuppen von den augen:

rechnet mal für jede zahl, und ihr bekommt immer das gleiche symbol :-D :-D

einfach aber genial,

bis mans durschaut hat

Ihr seid alle so DOOOF

Egal welche Zahl ihr nehmt, am Ende kommt immer ein vorgefertigtes Symbol raus! Also, egal mit welcher Zahl ihr das macht, es kommt bei jeder das selbe Symbol raus.

Und noch ein Trick: Es ist auch immer das Symbol, das bei der 0 ist!

Ich versuch's mal zu erklären:

Wenn man die vorgeschriebene Rechnung macht, kommt immer 0 oder ein Vielfaches von 9 heraus. 0 und die Vielfachen von 9 haben also auch immer das gleiche Symbol (irgendein mathematisches Gesetz).

Überprüfung: Es kommt immer 0 oder ein Vielfaches von 9 heraus.

Noch ein Tipp (anhand von Beispielen):
Nehmen wir als Beispiel mal die 50-Reihe (z.b. 59). Nun müsst ihr also die 9 und anschließend die 5 abziehen und erhaltet so 45 (ein 9-Vielfaches). Und so funktioniert das immer: Nehmen wir z.b. die 56: Zieht ihr die 6 ab, erhaltet ihr wieder 50 und müsst dann noch die 5 abziehen und erhaltet wieder 45! Wenn ihr also zuerst immer die hintere Zahl abzieht, erhaltet ihr die ganzen 10-Zahlen (z.b. 50, 60, 70, 80, 90 usw.). Und zieht ihr die vordere Zahl ab habt ihr immer ein Vielfaches von 9.

Gruß,
Thomas

Zurück