Der "DLC / Seasonpass - Kauf- und Empfehlungsthread"

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
vor ein paar Tagen gekauft:

Green Cities DLC für Cities Skylines
den neuen Patagonien-DLC von Hunter: Call of the Wild (mit Pumas etc.)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
grad gekauft:

Parklife DLC (Cities Skylines)
Skorpio Pack DLC (Just Cause 4)

Beefi

Bekanntes Gesicht
grad gekauft:

Parklife DLC (Cities Skylines)
Skorpio Pack DLC (Just Cause 4)

Lox, dies ist, soweit ich das verstanden habe ein Empfehlungsthread und kein "welchen DLC hab ich grad gekauft" Thread.

Also gespielt und für gut oder schlecht empfunden?

@t: Mafia III Season Pass: alle 3 DLCs gut gemacht, 2 davon sogar sehr originell mit Gameplay was man im Hauptspiel nicht hat.

Beefi

Bekanntes Gesicht
Naja ich persönlich hätte ihn gern als reinen Empfehlungsthread gesehen da ich mir ein Bild machen will welche DLCs ihr Geld wert sind und welche nicht.
Was wer nur kauft ist mir ja komplett egal, vor allem gäbe es da ja schon genug andere Threads. ^^
Nun gut dann kann ich den Thread eher vernachlässigen, da ich mir nicht irgendwo die Bewertungen zwischen 10 "was hab ich gerade gekauft" Posts raussuche. :)

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Versteh auch nicht so ganz, warum man unkommentiert einfach posten soll, welchen DLC man gekauft hat, was bringt mir das?
So kommen doch keine Diskussionen zustande (außer jetzt gerade :B )...

Zu posten, was sich lohnt, ist schon eher interessant, gebe da Beefi recht.
Reicht ja wohl, dass wir 2 Threads haben, in denen stumpf der Einkauf gepostet wird.

Aber naja, nicht meine Entscheidung.

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Xenoblade 2 - Torna The Golden Country

Das Erweiterungsackage ist echt super gelungen - zumindest nach 5 Stunden Spielzeit. Grafisch gefällt mir die Erweiterung bzw das Prequel zum Hauptspiel etwas besser.

Das Kampfsysfem selbst wurde auch etwas überarbeitet. Man unterscheidet jetzt zwischen Frontman und Unterstützer. Zwischen diesen beiden Rollen kann gewechselt werden sofern sich der dafür vorgesehene Button vollständig aufgeladen ist. Durch den Wechsel wird auch eine zusätzliche Attacke ausgelöst. Ansonsten hat sich im Kampfsystem nichts geändert. Mir persönlich gefällt das neue System etwas besser und ich würde sogar sagen, dass es für mich bisher das beste Kampfsystem von Xenoblade ist.

Story fängt auch deutlich interessanter an als noch im Hauptspiel. Die Spielzeit soll aber auch kürzer sein. Das Wiedersehen bekannter Charaktere macht Spaß. Generell finde ich aber die neuen spielbaren Charaktere wie Lora und Addam interessant. Sie sind etwas älter als etwa Rex. Dadurch wirken die Charaktere deutlich erwachsener und ernster. Rein von den Charakteren her wieder ein Punkt wo ich sagen muss "besser als das Hauptspiel".

Ich hoffe, dass die Erweiterung das Anfangsniveau hält. Ich bin echt positiv überrascht. :)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Grad gekauft für je 15€

Cities Skylines - Industries DLC
Jurassic World Evolution - Claire Sanctuary DLC

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich hab mir den Erweiterungspass für Forza Horizon 3 und das Lego Update für Horizon 4 gekauft. Beides derzeit für jeweils 10 Euro.

Gespielt habe ich derzeit Lego und es macht richtig Spaß. Die Spielwelt ist zwar deutlich kleiner, aber es macht richtig viel Spaß. Vor allem die Grafik ist richtig cool. Erinnert ein bisschen an die alten Lego-TV Spots. Alleine für den Preis von 10€ hat sich dad echt gelohnt.

Edit:
Der Erweiterungspass für Horizon 3 beinhaltet übrigens beide großen DLCs "Blizzard Mountain" und Hot Wheels

Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Letzte Woche Return to Jurassic Park für Jurassic World Evolution gegönnt und bereits durchgespielt. Toller DLC für JP-Fans

Und heute das Celebration Upgrade für Battlefront 2 gegönnt

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
3-fach Avalanche Content

Cuatro Colinas DLC für "The Hunter: Call of the Wild"
Lost Domonios DLC für "Just Cause 4"
Alpin Unrest DLC für "Generation Zero"

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
den 2. Story DLC von Generation Zero
die ganzen DLCs für Sniper Elite 3 und 4
für die Sims 4 die Erweiterungen zur Uni und Inselleben (oder Inselparadies, kein Plan)

bis auf den G0 DLC alles im Zuge von Sales

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich habe mir spontan Warlords of New York für The Division 2 gekauft.

Der DLC ist im Ubisoft Store auf 9,99 € reduziert und ich konnte mir noch einen Rabattcode zulegen durch erspielte Punkte. Muss sagen, dass ich das eine sehr kundenfreundliche Sache finde. Überhaupt bekommt man für erspielte Punkte viele Angebote, die man auch Ingame eintauschen kann gegen kosmetische Items oder Crafting Material.
Jedenfalls habe ich kurz angespielt und mir ist wieder schlagartig bewusst geworden wie gut The Division 2 aussieht. Ich kenne kein Spiel, das so viele grafische Details in der Open-World bietet.

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Bis morgen gibts noch die Autopässe von Forza Horizon 4 und Motorsport 7 für jeweils 12 Euro.

-60% Rabatt

Habe bei beiden Pässen zugeschlagen. Sind sehr viele Autos dabei. Von Oldtimer, über Promotion Cars wie etwa James Bond-Autos bis hin zu GT.

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
The Witcher in der Retailversion von Switch hat alle DLCs drin. Mit Blood and Wine und Heart of Stone. Ich kann beide Pässe nur empfehlen.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hab mir jetzt die jeweils neuesten Erweiterungen für The Hunter: Call of the Wild sowie für Snow Runner geholt

Oben