• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space: Ignition

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
deadspaceignition.jpg

In Kooperation mit Visceral Games wird Electronic Arts noch in diesem
Herbst „Dead Space: Ignition“ veröffentlichen. Glaubt man der
Pressemitteilung, setzt Visceral beim Storytelling auf einen
Comicbuch-artigen Erzählstil. Dieser wird durch die drei folgenden,
interaktive Minispiele unterstützt: „Hardware Crack“, „Trace Route“
sowie „System Override“. Dead Space: Ignition wird jedoch nur der erste
Teil einer Reihe von interaktiven Prequels für Dead Space 2 sein.
Weitere, bisher aber nicht offiziell angekündigte Prequels zu Dead
Space 2, sollen folgen. Wann genau nun zumindest das erste Prequel
erscheint und vor allem, wie viel dieses kosten wird, ist bisher nicht
bekannt.

Das kommt nun etwas überraschend, könnte aber durchaus cool werden. Bevor der erste Teil erschien, gab es ja auch diese Animated Comic Issues, in denen die Vorgeschichte erzählt wurde. Das wird wohl hier was ähnliches, nur das man interaktiv mitwirken kann :-o

In Kooperation mit Visceral Games wird Electronic Arts noch in diesem
Herbst „Dead Space: Ignition“ veröffentlichen. Glaubt man der
Pressemitteilung, setzt Visceral beim Storytelling auf einen
Comicbuch-artigen Erzählstil. Dieser wird durch die drei folgenden,
interaktive Minispiele unterstützt: „Hardware Crack“, „Trace Route“
sowie „System Override“. Dead Space: Ignition wird jedoch nur der erste
Teil einer Reihe von interaktiven Prequels für Dead Space 2 sein.
Weitere, bisher aber nicht offiziell angekündigte Prequels zu Dead
Space 2, sollen folgen. Wann genau nun zumindest das erste Prequel
erscheint und vor allem, wie viel dieses kosten wird, ist bisher nicht
bekannt.

Das kommt nun etwas überraschend, könnte aber durchaus cool werden. Bevor der erste Teil erschien, gab es ja auch diese Animated Comic Issues, in denen die Vorgeschichte erzählt wurde. Das wird wohl hier was ähnliches, nur das man interaktiv mitwirken kann :-o
Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Hoffe aber jetzt mal, dass sich der Preis in einem angemessene Rahmen befindet, dann werde ich wahrscheinlich shcon zuschlagen. :)

Im US-Store ist eine Demo und die Vollversion für 4,99 $ erhältlich. Werde nachher mal checken, was das Ding taugt. Kann mir da immer noch nicht so viel drunter vorstellen...

Im US-Store ist eine Demo und die Vollversion für 4,99 $ erhältlich. Werde nachher mal checken, was das Ding taugt. Kann mir da immer noch nicht so viel drunter vorstellen...
kann man das auch per Dual Shock 3 zocken? Weil wenn nur per Move (was möglich wäre, da Wii Portierung) spar ich mir die Demo, da ich Move nicht besitze

die demo hat 1,3 gb und kam rüber wie ein ladebildschirm minispielchen. würd es nicht mal spielen wollen wenn es kostenlos wäre. 

die demo hat 1,3 gb und kam rüber wie ein ladebildschirm minispielchen. würd es nicht mal spielen wollen wenn es kostenlos wäre.
Danke, so spar ich mir Traiffic.
Natürlich übernimmt EA die tolle Idee, von Capcom mit Dead Rising 2: Case Zero ein gut gemachtes Prequel zu veröffentlichen und schlachtet es aus, indem es scheiße ist und man mehrere Prequels bringt...

Was erwartet mich denn theoretisch noch in der Demo? Bei mir ist sie nach dem "grandiosen" Hacking-Game abgestürzt. Und da hab ich sie gleich gelöscht, weil die ersten 5 Minuten schon scheiße waren :B

Na, da geht es ja schon langsam los... Irgendwelcher Käse zu einem beliebten Spiel wird in den Store gefeuert. Jetzt beginnt das Ausschlachten. Manchmal wünschte ich mir, dass einige Spiele nicht so erfolgreich wären. Dann gäbe es aber auch keine Nachfolger... Die Welt ist kompliziert. :]

Die Demo hab ich mir mal angesehen und mich köstlich amüsiert. Nicht nur wegen der lächerlichen Dauer. Wahrscheinlich war das auch schon die Hälfte von der "Vollversion". Drei Minispiele, die nichtmal so viel Gehalt wie ein Browsergame vorweisen können. Und dann noch nicht einmal komplett animierte Comicsequenzen! :rolleyes: Hurra, EA...

Solange die richtigen Spiele noch gut sind, soll mir das eigentlich egal sein.

Zurück