Am besten sind bei Amazon.de die Bewertungen für das neue Zelda:
Wer hätte das gedacht?, 20. Mai 2004
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Freital
Wer hätte gedacht, dass Nintendo die Videospiele-Welt mit einem Zelda in "realistischer" Grafik überraschen würde? Ich jedenfalls nicht, und umso größer war der Wow-Effekt, als ich den Trailer sah. Die Grafik ist einfach traumhaft und die "erneuerte" Version des bekannten Zelda-Themes mag auch gefallen. Desweiteren lässt sich anhand des Trailers den Nintendo auf ihrer E3-Pressekonferenz zeigte, erahnen, dass das der Windwaker-Nachfolger viel düsterer wird als der Vorgänger. Die Tatsache, dass es jetzt anscheinend eine große Landmasse gibt und man nicht mehr Segeln braucht (hoffentlich...) sondern ein Pferd (Epona?) hat ist schon genial, aber die Umgebung im Trailer sieht schon verdächtig nach Hyrule aus. Wenn das neue Zelda schwerer wird als Wind Waker (TWW bot überhaupt keine Herausforderungen, es gab zu wenig Dungeons, kein Endgegner griff richtig an, außer Ganondorf, Gegner waren billig, Rätsel erforderten kaum Hirnschmalz...), dann steht dem ultimativen Zelda-Traum, nach dem sich viele seit der Spaceworld 2000 gesehnt haben, nichts mehr im Wege! Unbedingt vorbestellen, sonst entgeht euch ein Top-Spiel!!!
Pflichttitel für den Game Cube!!!, 24. Juli 2004
Rezensentin/Rezensent: Sandra (Mehr über mich) aus Wegberg, NRW Deutschland
Kaum einer kann sich dem Bann des Hylianers Link und Prinzessin Zelda entziehen. Videos und Bilder deuten auf ein einzigartiges Spiel hin! Wer einmal Zelda gespielt hat, der wird nicht mehr davon los kommen. Ich finde, Zelda ist für jede Nintendo-Konsole PFLICHT!
Hoffentlich läßt Nintendo die Fans nicht allzu lange warten.
Nintendo erhört die Rufe seiner Anhänger, 22. Oktober 2004
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Grefrath Deutschland
"Doch bevor Sie gehen, möchten wir Sie in eine weitere Welt für den Nintendo Gamecube einladen".
Diesen Worten folgte auf der E3 2004 ein Trailer, der das Publikum ausflippen ließ. Ein Zelda mit realistischer Optik. Genau das, was sich alle Fans seit der Einführung des Gamecubes gewünscht hatten.
Über die Story ist noch nichts bekannt. Die bisherigen Gameplay-Elemente wurden beibehalten und um den Schwertkampf zu Pferde erweitert. Besonderes Augenmerk soll diesmal den Rätseln gelten, die es zu lösen gilt. Miyamoto verspricht neue Ansätze und weniger Recyceltes.
Auch wenn es bis auf den Trailer und eine handvoll Screenshots kaum Informationen gibt: bisher lag man mit einem Zelda-Titel nie falsch. Unbedingt im Auge behalten!
W-A-H-N-S-I-N-N, 21. Oktober 2004
Rezensentin/Rezensent: englishspeaker (Mehr über mich) aus Ohlstadt, Bayern Deutschland
Es ist kaum zu glauben, aber dies ist der Titel, den Nintendo auf der Spaceworld 2000 vorgestellt hat. Die Grafik ist genial, und der Sound...das werden wahrscheinlich wieder die Zelda-typischen Melodien sein. Aber das Spiel lohnt sich! Leider erscheint es erst ende 2005, also jetzt schon mal vorbestellen.
(Vielleicht kann es sogar OoT toppen)