Das momentan beste Spiel am Markt!

HerrKarl

Benutzer
Hab die Ehre meine Damen & Herrn'

Welches Spiel findet ihr ist das momentan beste am Markt, egal ob GC, PS2, XBox oder PC. Sagt auch warum ihr findet dass es das beste ist (wegen welchen Features zB)

Ich für meinen Teil denke dass das momentan beste Spiel am Markt Half-Life² ist. Warum ist schnell erklärt.

Half-Life² baut auf einem altbackenen Genre auf, ist jedoch kein klassisches Spiel seiner Art.

Ein sehr tolles Feature ist zB die Physik-Engine (Es ist wirklich witzig wenn man im Kampfgetümmel aus Munitionsmangel irgendeinen Gegenstand vom Boden aufnehmen kann und ihn realistisch zur Abwehr nehmen oder auf seinen Feind schleudern kann. Die Umwelt reagiert dermaßen realistisch auf jegliche Physikalische Einwirkung dass ich mit vollster Überzeugung sagen kann dass es rein in dieser Hinsicht kein besseres Spiel auf dem Markt gibt (Ein Beispiel.: Ein kleiner zierlicher Gegner fällt Sie an, Sie stehen vor einer Mauer und machen einen Seitwärtsschrit. Der Gegner klatscht gegen die Wand. Durch den Druck der durch den Aufprall erzeugt wird stirbt der Gegner [ähnlich wie bei einem harten Schlag], anders wäre es logischerweise bei einem größeren Gegner. Oder: Sie werfen einen Ziegelstein aus nächster Nähe auf einen gut gerüsteten Soldaten, mit ihrer Kraft können Sie nicht viel ausrichten, stehen Sie jedoch im zweiten Stock eines Gebäudes so sieht die Sache anders aus. Lassen Sie den Stein nun fallen können Sie davon ausgehen dass er durch seine Wucht den Soldaten erschlägt. Noch ein kleines letztes Beispiel zur Physik-Engine: Sie laufen gegen ein Fass auf dem eine kleine Flasche steht, zuerst pendelt die Flasche ein wenig, kippt jedoch dann und fällt von Kante. Die Flasche zerklirrt in einige kleine Einzelteile, ein Feind hört das, kommt zu ihnen und legt Sie eiskalt um....aus die Maus :P )

Weiters wäre die Grafik von HL2 zu beachten. Ja.....ich glaub sowas realistisches hab ich noch nie gesehen ^^
Vorallem die Mimik der Protagonisten lässt viele andere Titel meiner Meinung nach alt aussehen.

Zwei kleine Beispiele damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt
http://www.half-life2.de/images/characters/alyx.jpg
http://www.nostromo-gfx.de/works/gman.jpg

Und hier noch ein kleines Landschaftsbild
http://imageserver.gaming4all.net/gallery/0e721f97153b61c31459c35e644a7929.jpg


Der Sound ist ebenfalls sehr gut gelungen. Jeder Effekt reagiert auf die Umwelt in der er stattfindet (in Lüftungsschächten hallt es etc.)

Die Story finde ich, vorallem da ich den ersten Teil schon gespielt hab auch sehr gut.
In Sachen Innovation geht HL² ins Detail. Es ist sicher hauptsächliche Genreinnovation die man hier findet...ich finde das reicht voll und ganz aus (Das gilt auch für andere Titel).


Naja ich glaube ihr könnt euch vorstellen warum ich finde dass HL² momentan das beste Spiel am Markt ist ^^

Nach dem Schema ungefähr schreibt euer momentan bestes Spiel nieder (Muss ja nicht so lang sein ^^). Dabei ist vorallem wichtig dass ihr euch nur auf eines festlegt :)

So far

HerrKarl
 
Singel Player: Metriod Prime 2
Multi Player: Mario Kart: Double Dash

Half life 2 hab ich noch nicht, warte noch auf ne Preissenkung.
 
Puzzlespiele sind immer schon toll gewesen....Yoshis Cookie war lustig ^^ (und Ranma 1/2 - Puzzle, wer die Serie mag und das Spiel kennt liebt es...leider etwas schnell durch)
 
Final Fantasy X, allein schon aus künstlerischer sicht hat dieser titel den platz an der Sonne verdient, die hervorragenden Charaktere, die super musik, die geniale story und die atemberaubende grafik (ingame sowie FMV) haben FFX zu meinem absoluten lieblingsspiel werden lassen.

Hach,was warte ich jetz sehnsüchtig auf ein FF-VII remake....
 
Das ultimatifste spiel ist HALO

und das merchandising dazu auch!

Die storry, das gameplay , einfach genial
ich freu mich jetzt schon darauf online zocken zu können.
ach ja, weis jemand von euch ob und wann HALO2 für PC erhältlich ist?
 
PC Spiele spiel ich weniger, bei den 3 aktuellen Konsolen fällt meine Wahl auf Metroid Prime. Grafik und vor allem Sound sind sehr gut, die Atmosphäre ist einfach genial. Das Spiel schafft es einfach das "allein gegen alle auf einem fremden Planten" Feeling perfekt rüber zu bringen. Die Steuerung ist einfach gelungen, keine 08/15 Shooter Steuerung, für die der Cube Controller imo nicht optimal geeingnet ist, sondern eine eigene, sehr gut durchdachte Steuerung :top: Außerdem war der Schwierigkeitsgrad optimal, trotz einiger harter Bosskämpfe war das das Spiel nie frustrierend.
 
Zurück