Crashtastic

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
So viel Scheiße das Internet auch auf den eigenen PC schwemmt, so gut ist es aber auch für absolute Quereinsteiger der Videospielindustrie. Ein Kracher nach dem andern kommt einfach aus dem Nichts. Ganz früh angefangen mit Counter Strike. Aktuelles Beispiel ist Minecraft sowie DayZ. Ob Crashtastic da anschließen kann, weiß ich nicht. Verdient hats das aber.

http://indies.pl/wp-content/uploads/2012/05/Crashtastic.jpg

Das Spiel ist von einer einzelnen Person entwickelt worden bzw. wird von dem Typen immernoch entwickelt. Ist momentan in der Alpha. Wie bei Minecraft zahlt man einmal 8$, bekommt dafür die derzeitige Version und alle kommenden oben drauf. Damit sich nicht jeder Dully den Shit crackt ists leider auch accountgebunden und mit einem dauerhaften Onlinezwang versehen.

Worums geht erklärt das Video am besten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kaufen, hier und jetzt sofort:
Crashtastic -
 
Das Spiel hat Potenzial, gerade wenn die Spieler später eigene Level und Aufgaben entwerfen können sollten.

Doch ständiger Onlinezwang sind ein no-go für mich, auch wenn der Preis in Ordnung ist, sorry :hop:
 
Der Kerl meint, dass es einen Offlinemodus geben wird. Nur gibts den halt jetzt noch nicht :) Übrigens: Auch wenn das Spiel simpel aussieht, es ruckelt schon recht schnell wenn ihr ein Auto aus mehreren Teilen baut ;) Ich kann BF3 gut spielen, hier ruckelts aber wenn ich mal ein wenig an meiner Karre rumschraube :)
 
Liegt das nicht eher an der Programmierung des Spiels? Sieht ja nicht gerade, wie du schon angesprochen hast, ressourcenfressend aus...

Ja bestimmt. Allerdings wird ja für jeden Fitzel einzeln die Physik berechnet. Dadurch ergibt sich ja erst dieser geile Crasheffekt. Das heißt je mehr Teile du in deinem Auto verbaust, desto größer die Chance, dass es ruckelt. Witzigerweise haben Auflösung und sonstige Grafikeinstellungen keinerlei Einfluss auf die Framerate. Ruckeln tuts manchmal so oder so. Oder es läuft halt flüssig. Wird aber sicher noch optimiert, da das Spiel auch für Mac rauskommen soll, der ja nicht gerade für seine starke Hardware bekannt ist :B
 
Ich hoffe eher auf einen Linux-Port, wenn man das Spiel mir näher bringen will.
Ansonsten liegt das Geruckel höchstwahrscheinlich am Alpha-Status, bis zur Vollversion ist, wie bei Minecraft damals und dayZ auch, noch viel Luft.
 
Zurück