Computer bootet nicht mit eingebauter 2. Festplatte

Tilt

Benutzer
Hallo,

Vor einiger Zeit ist mein Computer abgestürzt und beim automatischen Neustart kam die Meldung, dass keine Systemdisk (oder so ähnlich) zu finden ist und nichts ging mehr. Ich habe dann erst mal eine neue Festplatte gekauft und erfolgreich eingebaut.

Jetzt würde ich aber gern mal an die (sehr wichtigen) Daten der alten Festplatte rankommen. Wenn ich die Jumper bei dieser als Slave und bei der neuen als Master setze wird aber leider gar keine Platte mehr erkannt.

Wenn ich mir im Bios die angeschlossenen Festplatten usw. ansehen möchte, "hängt" es einen Moment und dann bekomme ich wenigstens die neue Platte angezeigt. Aber beim Bootvorgang endet das Ganze dann damit, dass ich eine Systemdisk einlegen soll.

Ich verstehe nicht, wieso die Festplatte allein bootet, aber mit angeschlossener Zewitplatte nichts passiert.



Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Diese Daten sind sehr wichtig für mich.



Vielen Dank!

http://www.hinter-den-schlagzeilen.info/pm/weblog.php
 
die einzigste hilfe die ich dir geben kann ist, diese frage mal bei http://www.pcgames.de zu stellen.

kannst da ja denselben account wie hier benutzen ;)
 
Zurück