CD/DVD - Reperatur

crabman

Erfahrener Benutzer
Ich hätte ein paar defekte CDs und DVDs zu Hause und würde gern wissen, womit sich dieses Problem am besten lösen läßt?
 
crabman am 16.03.2005 19:02 schrieb:
Ich hätte ein paar defekte CDs und DVDs zu Hause und würde gern wissen, womit sich dieses Problem am besten lösen läßt?
Was heißt defekt?
Wenn Kratzer darauf sind kannste die CD gleich wegschmeißen soviel ich weiß.
Weiß auch nicht wie das gehen soll , also mir fällt nichts ein. :confused:
 
es gibt die möglichkeit die obere schicht der cd unterseite abzuschleifen. das sollte aber nur von profis gemacht werden.
 
Gibts da nicht solche Reperaturpasten oder sowas ähnliches.
Sonst kenn ich nur noch den Skipdoctor, der is mir aber zu teuer.
 
crabman am 16.03.2005 19:16 schrieb:
Gibts da nicht solche Reperaturpasten oder sowas ähnliches.
Sonst kenn ich nur noch den Skipdoctor, der is mir aber zu teuer.


Ja, ich hab mir für 12€ so ein Reperaturkit von Hama gekauft. Damit bekommt man auch total zerkratze CD/DVD´s wieder zum laufen.
Wichtig ist nur, dass die Kratzer nur Oberflächlich sind.
Tiefe Kratzer kann man damit nicht reparieren. Denn dann ist die eigentliche Informationschicht kaputt.
Leichte Kratzer behindern nur den Laser, weil er an der Oberfläche falsch reflektiert wird.
In dem Set reibt man 3 Pasten/Flüssigkeiten auf die CD ein, die fülllen die Kratzer und mache die CD sauber,
 
Solidus_Dave am 16.03.2005 19:31 schrieb:
crabman am 16.03.2005 19:16 schrieb:
Gibts da nicht solche Reperaturpasten oder sowas ähnliches.
Sonst kenn ich nur noch den Skipdoctor, der is mir aber zu teuer.


Ja, ich hab mir für 12€ so ein Reperaturkit von Hama gekauft. Damit bekommt man auch total zerkratze CD/DVD´s wieder zum laufen.
Wichtig ist nur, dass die Kratzer nur Oberflächlich sind.
Tiefe Kratzer kann man damit nicht reparieren. Denn dann ist die eigentliche Informationschicht kaputt.
Leichte Kratzer behindern nur den Laser, weil er an der Oberfläche falsch reflektiert wird.
In dem Set reibt man 3 Pasten/Flüssigkeiten auf die CD ein, die fülllen die Kratzer und mache die CD sauber,

Und kann manns mit solchen Pasten nicht noch schlimmer machen.
Bei mir is nämlich die MGS2 DVD sogut wie nix zerkratzt, trotzdem hört man beim Intro keinen Ton. ;( Deswegen will ich nichts riskieren.
 
crabman am 16.03.2005 19:38 schrieb:
Und kann manns mit solchen Pasten nicht noch schlimmer machen.
Bei mir is nämlich die MGS2 DVD sogut wie nix zerkratzt, trotzdem hört man beim Intro keinen Ton. ;( Deswegen will ich nichts riskieren.


Mhh, ich kann nichts versprechen, aber eigentlich kann man damit nichts kaputt machen. Aber nur wegen dem intro? Bei mir konnte ich GT3 nicht spielen, da es wegen vieler kleiner Kratzer (Nie Spiele ausleihen!) kurz vorm Intro abstürzt.
Ich musste es 2 Mal behandeln, dann lief es wieder.
 
Solidus_Dave am 16.03.2005 20:05 schrieb:
crabman am 16.03.2005 19:38 schrieb:
Und kann manns mit solchen Pasten nicht noch schlimmer machen.
Bei mir is nämlich die MGS2 DVD sogut wie nix zerkratzt, trotzdem hört man beim Intro keinen Ton. ;( Deswegen will ich nichts riskieren.


Mhh, ich kann nichts versprechen, aber eigentlich kann man damit nichts kaputt machen. Aber nur wegen dem intro? Bei mir konnte ich GT3 nicht spielen, da es wegen vieler kleiner Kratzer (Nie Spiele ausleihen!) kurz vorm Intro abstürzt.
Ich musste es 2 Mal behandeln, dann lief es wieder.

bei mir isses so ich glaub das mei ps 2 solche kratzer verursacht woher kann das kommen
 
Zurück