Brauch Link eine Stimme?

A

AgentWegley

Gast
Servus!

na, was meint ihr?

Meine Meinung: Ja
Weil: Weil es doof ist, das Link n SuperHeld ist und nicht sprechen kann -.-

Bitte auch begründen warum! ;)

Mfg
Wegley
 
AgentWegley am 09.08.2004 13:53 schrieb:
Servus!

na, was meint ihr?

Meine Meinung: Ja
Weil: Weil es doof ist, das Link n SuperHeld ist und nicht sprechen kann -.-

Bitte auch begründen warum! ;)

Mfg
Wegley

Wen er eine stimme beckommen sollte dann die Stimme als kleiner und grosser Link von Ocarina of Time das ist ne Super Stimme.
 
Nee, Link braucht meiner Meinung nach keine Stimme, weil das die altgewohnte Atmosphäre beibehält und man weiß, dass man bei Zelda is und nicht bei irgendeinem anderen drittklassigen Adventure. Ist es nicht das, was Zelda immer ausgemacht hat? - Keine Sprachausgabe, sondern einfach das Vorstellungsvermögen der Spieler?

Und eine Sprachausgabe bei einem so umfangreichem Spiel würde ziemlich auf die Speicherkapazität unserer 1,5GByte GCN-Discs schlagen...
 
na klaro brauch link ne stimme, um flair rüber zu bringen, miyamoto sagte doch mal das es für link keine stimme geben sollt da, jeder ne andere vorstellung von dieser habe, aber link hatte ein inn zelda OoT dieser "Yaer" schrei bei nem angriff - soweit ich mich erinnern kann
 
GCN_Aba am 09.08.2004 14:02 schrieb:
Und eine Sprachausgabe bei einem so umfangreichem Spiel würde ziemlich auf die Speicherkapazität unserer 1,5GByte GCN-Discs schlagen...

conkers bad fur day: sprachausgabe während des ganzen spiels
modulgrösse: 64mbyte.


trotzdem wär ich gegen eine sprachausgabe. link hat für jeden spieler ne eigene stimme.
 
nein er braucht keine stimme sehe das so wie miyamoto es würde mehr kaputt machen als nützen
aber irgendwann früher oder später wird er eh eine stimme bekommen
 
Also ich finde es wäre endlich Zeit Link eine stimme zuverpassen.
Gut, jeder stellt sich seine Stimme anders vor. Aber wer würde sich den Zelda wegen der Stimme von Link nicht kaufen? Außerdem denke ich, das es nichts zur Atmosphäre beiträgt wenn Link nicht spricht. Vielmehr würde es doch mehr Leute zum Kauf locken, wenn Link sprechen könnte, und das wäre auch in Nintendos Interesse.

Peace,
Cube
 
Ich stell mir vor der würde so reden wie er schreit (Oot;SSBM ect).
Aber in Deutscher Sprachausgabe müsste dass ja jemand anders übernehmen und das würde fremd klingen.

Obwohl mir sein Geschrei in Soul Calibur2 nich ganz s gut gefällt.
 
Ja er brach eine Stimme wei: es in der heutigen Zeit einfach Pflicht ist, weil uns die XBOX und PS2 besitzer sonst auslachen und weil Link diesesmal sehr viel Erwachsener als in den anderen Teilen rüberkommt.
 
Link darf keine Stimme bekommen. Er ist ein unbeschriebenes Blatt, in den sich jeder was eingenes reindenkt. Link ist außerdem in so ziemlich jedem Zelda ein anderer. Sprachausgabe kann das neue Zelda ruhig haben, aber auch nur bei Charaktern, die auch schon bei OoT durch Textboxen gesprochen haben. Link hat ja noch nichtmal zu Textbox Zeiten selber was gesagt.
 
Nintendofan1026 am 10.08.2004 10:00 schrieb:
Link darf keine Stimme bekommen. Er ist ein unbeschriebenes Blatt, in den sich jeder was eingenes reindenkt. Link ist außerdem in so ziemlich jedem Zelda ein anderer. Sprachausgabe kann das neue Zelda ruhig haben, aber auch nur bei Charaktern, die auch schon bei OoT durch Textboxen gesprochen haben. Link hat ja noch nichtmal zu Textbox Zeiten selber was gesagt.

Würde ich auch sagen, das einzige was von ihm kommunikativ kommt sind 3 stellen pro spiel wo man ja und nein auswählen muss und da kann er ja nur nicken, würde ja reichen wenn die anderen sprechen würden und Link stumm wie ein Fisch bleibt (was er ja eh ist mal abgesehen von ein paar schreien)
 
link sol keine stimmt bekommen!
weil andere stellen ihn anders vor wenn ihn jemand bittet die welt vor einem feind zu retten sagt er plötzlich:"ich will ihn nicht wehtuner ist auch ein wesen hat gefühle" und sonen scheiß manche mögen aber andere denken sich:"ich werde ihn den kopfzerfetzten" so ähnlich bestimmt ,also wäre es scheiße
 
Link soll 'ne Stimme bekommen

1. Hören diese Diskussionen endlich auf
2. Ist Sprachausgabe einfach geil
3. Ist ellenlage Texte lesen zu müssen nervend

Und was soll das "Jeder stellt sich Link's Stimme anders vor"? O_o
Man lest den Text. Wenn, dann stellt man sich also nur seine eigene Stimme als die von Link vor.
 
wir kennen ja alle argumente schon... aber egal... *g* ich bin nach wie vor gegen eine sprachausgabe... und das auch für alle charaktere...
natürlich... es gibt eine menge spiele, bei denen das gut geklappt hat (ein beispiel ist true crime... ), aber diese spiele, zumindest diese die ich kenne, kann man einfach nicht mit zelda vergleichen... ich mein jetzt nicht in hinsicht auf die qualität...
ich kenn kein spiel das so wie zelda in einer vom mittelalter inspirierten zeit spielt und eine gute sprachausgabe aufweist... (und von spielen in besagter zeit mit sprachausgabe gibt es ja schon einige...)
ja... jetzt kommen wieder welche mit 'aber bei' was weiss ich 'final fantasy (ist jetzt nur ein beispiel... *g*) war das richtig gut'... nur stellt euch jetzt mal eine zelda-synchroniesierung im stil von so einem spiel vor... oder nehmt irgend ein anderes spiel als beispiel, was mit zelda vielleicht ein wenig zu vergleichen ist... kein 'sprachausgabenstil' von bis jetzt existierenden spielen würde auch nur ansatzweise zu zelda passen... (das ist jetzt natürlich meine meinung...)
wenn man zelda eine sprachausgabe verpassen würde, wär es so als würde man ein remake von pulp fiction drehen, in dem tobey maguire eine hauptrolle spielt... es würd einfach überhaupt nicht passen...
ahhhwwww... ich schreib hier wieder den größten müll... aber scheiss drauf... *g*
 
Ich bin dafür, dass wir dagegen sind - also gegen Sprachausgabe.
Wie Miyamoto (und viele andere) schon gesagt hat: Man sollte sich Links Stimme nur vorstellen können.
Allerdings würde ich eine Sprachausgabe bei den restlichen Charakteren begrüßen. :rolleyes:

Nunja, wie wärs denn - für den Fall der Fälle - mit einer Diskussion um den Synchronsprecher?

Vielleicht Tommy Morgenstern, der Son Goku in DBZ und einige Charaktere in Detektiv Conan gesprochen hat?

Oder Gerrit Schmidt-Foß, der den Prince of Persia sowie Seto Kaiba aus Yu-Gi-Oh synchronisiert hat? :confused:

Denkt mal drüber nach... :B
 
gamechris am 10.08.2004 18:20 schrieb:
Link soll 'ne Stimme bekommen

1. Hören diese Diskussionen endlich auf
2. Ist Sprachausgabe einfach geil
3. Ist ellenlage Texte lesen zu müssen nervend

Und was soll das "Jeder stellt sich Link's Stimme anders vor"? O_o
Man lest den Text. Wenn, dann stellt man sich also nur seine eigene Stimme als die von Link vor.
Link ist laut Nintendo keine direkte Figur, sondern eine Verbindung vom Spieler zur Spielewelt (deswegen ja auch "Link" ;) ), wenn er eine Stimme hätte wäre dies nicht mehr möglich, da 100%ig nicht alle mit der gleichen Stimme einverstanden wären. Die Diskussionen werden nicht aufhören, wieso denn auch? dann sprechen die halt, wenn es keine Texte gibt. Nur sind es dann halt weniger Gespräche, da nicht alles auf eine Disk passt (oder doch? :B ). Gegen Texte hab ich persönlich nichts, wenn man mal was abschreiben will, wird es bei Sprachasgabe sehr schwierig werden.

Also ich bin gegen eine Sprachausgabe von Link, wenn es im Spiel eine geben wird, dann hoffentlich nur in Zwischensequenzen von anderen Charakteren :)
 
Zurück