bodenbeläge

früher waren sich die herrschaften sich zu fein holz oder holzähnliche fußbodenbeläge in die wohnung zu legen. da mußte es teppich sein, zentimeter dick. ich dagegen habe in der wohnung laminat. was meint ihr was ich schon für einen ärger mit rotweinflecken und brandlöcher gehabt habe. letzte woch hatte ich mir zum abendbrot so eine korbflasche italienischen rotwein geholt. die wiegt fast 10 kilo. ich hatte sie noch nicht einmal zur hälfte ausgetrunken, da fiel sie mir runter. auf dem teppich hätte es eine riesen sauerei gegeben. auf laminat---einfach weggewischt.
 

pipebomb

Bekanntes Gesicht
im esszimmer hat man normalerweise auch keinen teppichboden un woanders isst man nich :P
mir is au scho einiges runtergeflogen in meinem zimma aba da ging alles wieda weg. ich würd mir nie alles mit laminat auslegen lassen da n fußboden einfach viel angenehmer is.

cya pipe
 

RCP

Bekanntes Gesicht
Laminat, Pakett, Holz einfach :B
Und nein ich will keinen Klugscheißertext vonnem Typen der kurz gegoogelt hat oder 2 Wochen Praktikum in einem Baumarkt hatte und jetzt einen auf Prof. in Bodenbelege ist.
Fürs Schlafzimmer würd ich aber Teppich nehmen
 
C

Chaosboy

Gast
Ich hab vor anderthalb Jahren auch meinen Teppich rausgerissen und Laminat verlegt. Hat Vor- und Nachteile. Größter Vorteil ist wirklich das man verschüttetes Wasser oder so einfach wegwischen kann - was mir allerdings noch nie passiert ist seit ich Laminat hab, beim Teppich war des schon öfters der Fall ;)

Größter Nachteil für mich ist, dass man wirklich jedes noch so kleine Staubkorn darauf sieht. Anfangs hab ich fast jeden Tag durchgesaugt, mittlerweile nur noch einmal die Woche, weil des sonst ein hoffnungsloses Unterfangen ist. Und wenn ich bedenke das der gleiche Dreck auch im Teppich drin ist, den aber nie so deutlich sieht - bäh, is des eckelhaft.

Im Schlafzimmer bin ich allerdings auch für Teppich, den Barfuß läufts sich da einfach angenehmer drauf. Ansonsten aber Laminat oder Parkett.
 

tststs

Bekanntes Gesicht
In Küche, Esszimmer und Eingangsbereich haben wir Laminat. Ist einfacher den Schmutz loszuwerden. Im Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmern bedeken Teppiche den Boden. Aber ich würde lieber Parkett besitzen, weil es hygienischer ist. Auf dem Balkon ist eine Rasentapete, weil er optische Abwechslung bringt und sich gut anfühlt.
 

IsaacLv60

Erfahrener Benutzer
tststs am 04.04.2005 18:27 schrieb:
In Küche, Esszimmer und Eingangsbereich haben wir Laminat. Ist einfacher den Schmutz loszuwerden. Im Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmern bedeken Teppiche den Boden. Aber ich würde lieber Parkett besitzen, weil es hygienischer ist. Auf dem Balkon ist eine Rasentapete, weil er optische Abwechslung bringt und sich gut anfühlt.

bei mir im Wald gibs nur erde :-o
 
Oben