• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bildergalerie - Tomb Raider 9: Lara Croft and the Guardian of Light: Erste Screenshots enthüllen Koop-Modus und neue Perspektive

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ähm - was ist das? :haeh: Als Fan der Serie schockt mich das ja schon ein wenig. Ich bin ja generell offen für neues, aber DAS? Sieht aus wie ein [insert bad word] PSN- bzw. XBL-Titel mit guter Grafik...

AW:

SlowmotionFUU.jpg

das beschreibt meinen ersten eindruck doch sehr, sehr, SEHR gut :B

AW:

ndz am 06.03.2010 09:05 schrieb:
...
Sieht aus wie ein PSN- bzw. XBL-Titel mit guter Grafik...
War auch mein erster Gedanke. :-D

Und wenn man jetzt an den Titel denkt (Guardian of Light) und vom Koop die Rede ist, dann fühle ich mich irgendwie an Zelda Spirits Tracks erinnert. Da ist ja auch ein Wächter, der Link beschützt und denn man selber steuern kann (den Part würde bei Lara dann wohl der 2 Spieler übernehmen).

Obwohl zwei Laras gleichzeitig ja auch nicht übel wären. %)

Und nichts gegen Arcarde Games. Gibt so manch gutes. =)

AW:

Ich dachte sofort an Baldurs Gate! Also ich hoffe ja, das wird nur ein einmaliges Erlebnis, denn wenn jetzt jeder Tomb Raider Teil wie Champions of Norrath und co. aussieht, das wäre irgendwie.... komisch.

AW:

mehr wie 20 - 30€ geb ich aber für dieses 2,5D Tomb Raider SpinOff nicht aus

AW:

Jetz is mir auch klar warum kein Tomb Raider mehr im Titel is. Sieht aus als wolle man versuchen nur noch schnelles geld mit dem Label "Lara Croft" zu machen.

Ich sah den ersten screenshot schon gestern irgendwo, bei dem um den Charakter diese Rundbalken am boden hängen....dazu noch der Kamerawinkel.... mein erster Gedanke war Apocalypse mit Bruce Willis.

Ich hatte bisher jeden Tomb Raider Titel (ja, sogar The Angel of Darkness) aber ich fürchte das ich um diesen Lara Croft mist einen Bogen mache.

AW:

Sieht aus wie ein billiges Coopgame. Die Kamera erinnert mich iwie an Shrek.

Echt Scheiße, dass Square Enix Tomb Raider zurück auf A.o.D.-Niveau bringt

AW:

Sixnend am 06.03.2010 10:43 schrieb:
Ich dachte sofort an Baldurs Gate! Also ich hoffe ja, das wird nur ein einmaliges Erlebnis, denn wenn jetzt jeder Tomb Raider Teil wie Champions of Norrath und co. aussieht, das wäre irgendwie.... komisch.

Das hab ich mir bei dem Bild mit den Spinnen auch gleich gedacht :-D
Wenn es sich gut spielen lässt und das dann auch noch im Mehrspieler, warum nicht :-o Die Screenshots sehen aber wirklich nach nem PSN Titel aus ^^

AW:

OH ... MY ... GAAAAWWWWD !!! o.O

Das war meine erste reflexartige Reaktion. Meine zweite reflexartige Reaktion war es, auf meinen Kalender zu gucken. Und NEIN, heute ist NICHT der 1. April ! Handelt es sich hierbei um Lara Croft?! Ja, das tut es! Kann mich mal einer kneifen ...

AW:

Laut areagames soll es sich um einen reinen Downloadtitel handeln, von daher geht die Grafik schon in Ordnung. Ob es aber wirklich so schrecklich wird - wie manche hier schreiben - sollte man erst einmal abwarten. :-D

Ah so. Hier sind noch ein paar mehr Infos. =)

Lara Croft and the Guardian of Light wurde vor ein paar Tagen ohne jegliche Screenshots und wirklich brauchbare Infos angekündigt, inzwischen wurde allerdings jede Menge Licht ins Dunkel des neusten Grabräuberabenteuers gebracht (auch wenn es offiziell nicht mehr "Tomb Raider" heißt). Das einzig als Downloadtitel geplante Spiel wird aus fester Isoperspektive präsentiert und soll damit waschechtes Arcadeflair aufkommen lassen.

Wie in einer Vorschau bei GameSpot zu lesen ist, sollen vor allem Highscorejagden zum wiederholten Spielen einladen, was ja ebenfalls in die mit der Kamerapositionierung geschlagene Kerbe trifft. Das Gameplay soll außerdem auf kooperativen Multiplayer ausgerichtet sein. Die Story des Spiels rankt sich entsprechend um Lara Croft und ihren Maya-Freund Totec, die zusammen auf die Suche nach dem "Mirror of Smoke" gehen. Unter anderem kämpfen sie dabei gegen einen bösen Geist, der aus dem Spiegel gekommen ist und die Kontrolle über untote Maya-Krieger, gigantische Salamander und ähnliche übersinnliche Wesen gegen euch zum Einsatz bringt.

Mit simplen Ballereien und Hüpfeinlagen in bester Arcade-Plattformer-Tradition punktet man sich in Guardian of Light durch Dschungel- und Tempel-Stages Zentralamerikas, wenn es irgendwann 2010 zum Release gekommen ist. Dann wird man als jeder der beiden spielbaren Charaktere auch mit einzigartigen Waffen und Skills um sich wüten können. Lara hat z.B. unendlich Munition für ihre Doppelwaffen und Totec wirft mit tödlichen Speeren um sich. Mit den Speeren kann Totec auch Behelfsleitern für Lara werfen, im Gegenzug schmeißt sie ihn über ansonsten unüberwindbare Abgründe. Lara hilft sich außerdem mit einem Greifhaken, Totec kann sein Schutzschild erheben, um ihr eine Extraplattform zu bieten. Oder er benutzt seine Balancekünste, um über ein von Lara gespanntes Seil zu laufen. In Grabmälern kommt es zu traditionellen Rätseleinlagen im Stile der bisherigen "Tomb Raider"-Serie, wobei auch wieder der Koopgedanke (online und lokal mit Freunden spielbar) eine wesentliche Rolle spielen wird. Lara Croft and the Guardian of Light soll jedoch trotzdem auch solo komplett durchspielbar sein, wobei man jederzeit "on the fly" einen menschlichen Spielpartner für die K.I. einspringen lassen darf.
(Quelle: areagames)

AW:

ich habe es immer noch nicht verstanden wo von handelt es sich eigendlich ?

der neue teil sieht aus wie ein über arbeitete version von LC underwold oder ?

AW:

checker2009 am 07.03.2010 10:29 schrieb:
ich habe es immer noch nicht verstanden wo von handelt es sich eigendlich ?

der neue teil sieht aus wie ein über arbeitete version von LC underwold oder ?
Hm, ich denke, dass es nur bedingt Ähnlichkeiten zu Underworld gibt. Es soll nämlich viel mehr ein komplett "anderes" Tomb Raider werden.

Der Name Tomb Raider wurde natürlich bewusst aus dem Titel gelassen, denn bei dem PSN-Titel handelt es sich um ein komplett anderes Spiel. Das fängt bei der fehlenden 3rd-Person Kamera an und hört bei der neuen Schatzjagd auf. Dafür bekommt ihr einen Helfer namens Totec zur Hilfe gestellt. Dieser kann im Ko-op Modus von einem Freund gesteuert werden. Das Adventure kann laut Gamespot auch im Singleplayer gespielt werden. Am Dienstag startet die Game Developers Conference und dann werden wir sicherlich bewegtes Material präsentiert bekommen.

AW:

Das hier ist meiner Meinung nach kein Tomb Raider 9 sondern lediglich ein Spin-Off. daher auch die andere perspektive, der arcade-mässige style, nur downloadbarer Titel etc.

Im Grunde wird hier dasselbe gemacht wie bei Final Fantasy mit games wie Final Fantasy VII before the crisis, Crisis Core, Dirge of Cerberus oder Final Fantasy XII Revenant Wings oder das kommende FF Agito XIII. Dies sind auch allsamt Spiele die sich in ihrer spielart etwas bis massiv von den Teilen der Hauptserie unterscheiden aber allesamt absichtlich keines der Hauptspiele der serie sind. und wer ist Publisher bei Tomb Raider? Square Enix. Es liegt also nahe.

Dies hier ist kein Tomb Raider 9, es ist lediglich ein Spin-Off. Also sind Kommentare wie "Scheisse Square macht Tomb Raider wieder AoD-schlecht" unangebracht. Dies hier ist kein neuer Teil der Tomb Raider Hauptreihe und ich bin mir sicher das richtige Tomb Raider 9 wird eine ganz andere Geschichte werden die die klassischen TR-fans auch wieder begeistern wird.

Es hat schon seinen Grund warum hier kein Tomb Raider im Titel ist oder das game nur downloadbar sein wird. Das hätte man mal mit Final Fantasy VII Crisis Core oder Final Fantasy XII Revenant Wings auch machen sollen statt sie PSP und DS-exklusiv zu machen *grml*

Zurück