• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bewährte Erfolgsrezepte - Diese Spieleserien sind echte Dauerbrenner

Fußballspiele mögen zwar bewährt sein - dennoch ist das doch jedes Jahr nur das selbe mit minimal besserer Engine und neuen Gesichtern. Wenn ich das mal mit der Evolution von z.B. Metroid vergleiche - dort begann ich auf dem Gameboy (Ihr wisst schon - groß - eckig - ohne Farbe auf dem Display... ach ja... damals... ;)
Glaube das war der 2. Teil und das war damals schon großes Kino.
Mittlerweile sind sie bei Other M (zumindest das letzte was ich aus dieser reihe gespielt habe) immer noch nett - immer noch Metroid - aber auf alle Fälle nicht so lahmarschig in der Entwicklung wie Fußball. Aus Fußball kann man aber auch nicht so viel rausholen - also - Mein Vorschlag ist ihr ändert bei Fußball "bewährt" in "definitiv zu oft veröffentlicht" - fals nicht bin ich aber auch nicht böse :)

Der Rest der Auswahl passt aber gut in das Thema

Naja Killzone ist ja mal Fehl am Platze. Da hätte man genauso fast jede aktuelle Spielserie einfügen können (God of War, Assassin's Creed, Resistance, Professor Layton, ....)

Was fehlt? Final Fantasy, Dragon Quest, Die Sims, Sonic, Gran Theft Auto, Gran Turismo, Starfox, Donkey Kong, Street Fighter, Soul Calibur, Metal Gear, Rayman

Recht schöne zusammenfassung, auch wenn ich einige Spiele wie Killzone nicht reinnehmen würde. Allerdings vermisse ich Spielereihen wie Donkey Kong, Sonic (mal im Ernst, wie konntet ihr Sonic und Donkey Kong vergessen? %) ), Star Fox, GTA, F-Zero, Pacman...

Wieso sollen Starfox und F-Zero Dauerbrenner sein, von denen kam doch schon gefühlte Ewigkeiten nichts Neues mehr und darum geht es doch in diesem Special, ansonsten könnte man es ja einfach "die besten Spielereihen" nennen. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? :confused:
Das erste Starfox ist 1993 in Europa erschienen und das Letzte 2011. Ist demnach für mich schon ein Dauerbrenner.

Star Wing (1993)
Lylat Wars /Starfox 64 (1997)
Starfox Adventures (2002)
Starfox Assault (2005)
Star Fox Command (2007)
Starfox 64 3D (2011)

Das erste Starfox ist 1993 in Europa erschienen und das Letzte 2011. Ist demnach für mich schon ein Dauerbrenner.

Star Wing (1993)
Lylat Wars /Starfox 64 (1997)
Starfox Adventures (2002)
Starfox Assault (2005)
Star Fox Command (2007)
Starfox 64 3D (2011)

2011 würde ich aber einklammern, da nur ne Portierung von Lylat Wars

Street Fighter gehört auch dazu. Ist in der aktuellen Generation durch den überragenden vierten Teil sehr gut wiederbelebt worden!

Wenn man Fifa und Pro Evo nennt, kann man jede gut umgesetzte Sportart in die Liste aufnehmen. NHL, NBA, oder auch WWE...

wurde Tomb Raider gennant?

Zurück