Besten Goldie-RPGs

P

PhilippNiehues

Gast
Hi!
Also mich würde es stärkst interessieren, welche PS1-RPGs wirklich super sind und ich mir hohlen soll!
Hab mir nämlich in letzter Zeit Alundra, Arc the Lad, Grandia und Vagrant Story besorgt und find die trotz schlechter Grafik super!!
Ciao Philippp!
 
Da wären Grandia, Suikoden 1+2, Final Fantasy 7 (geiles Game)+8+9,
Breath of Fire 3+4 und ne menge mehr die man Importieren kann.
 
Schreibt gleich mal dazu, was euch denn an diesen Spielen so fasziniert hat. Das würde mich echt mal interessieren :)

Ich selber favorisiere die Das-Schwarze-Auge-Serie auf dem Amiga. Tage habe ich damit zugebracht, meine Helden aufzuleveln, neue Zauber zu lernen und fiese Gegner zu plätten. Mei, was das schee :)

Gruß aus der Redaktion,

Nico
 
[l]am 02.06.04 um 10:32 schrieb NicoLindner:[/l]
Schreibt gleich mal dazu, was euch denn an diesen Spielen so fasziniert hat. Das würde mich echt mal interessieren :)

Ich selber favorisiere die Das-Schwarze-Auge-Serie auf dem Amiga. Tage habe ich damit zugebracht, meine Helden aufzuleveln, neue Zauber zu lernen und fiese Gegner zu plätten. Mei, was das schee :)

Gruß aus der Redaktion,

Nico

Echt???
auch schon mal das Orginal gespielt???
Ich meine mit Papier und Bleistift???
 
[l]am 02.06.04 um 10:32 schrieb NicoLindner:[/l]
Schreibt gleich mal dazu, was euch denn an diesen Spielen so fasziniert hat. Das würde mich echt mal interessieren :)

Ich selber favorisiere die Das-Schwarze-Auge-Serie auf dem Amiga. Tage habe ich damit zugebracht, meine Helden aufzuleveln, neue Zauber zu lernen und fiese Gegner zu plätten. Mei, was das schee :)

Gruß aus der Redaktion,

Nico


Suikoden: Suche nach den 108 Sternen; Story; einige Charas

Final Fantasy 7: Eins der besten RPGs ever
FF 8+9: muss man mögen

Grandia: geniales Kampfsystem; Story; Charas

BoF: Cool, aber schwer.
 
Star Ocean 2, man kann kochen, basteln, malen, schreiben usw. ich finde es macht einfach laune. und nach l99 ist noch lange nicht schluss

Grandia, hat viel spass gemacht, aber die synchro zum schluss ist das letzte(deutsch und englisch übereinander gelegt)

the legend of dragon, ich steh auf solchen zeug
dann kann ich dir noch soleil empfehlen(MD) das war mein erstes rpg überhaupt!ich habs bestimmt schon 1mio. mal durchgezockt.
und natürlich landstalker(MD)
 
[l]am 02.06.04 um 17:04 schrieb SkatKing:[/l]
Star Ocean 2, man kann kochen, basteln, malen, schreiben usw. ich finde es macht einfach laune. und nach l99 ist noch lange nicht schluss

Grandia, hat viel spass gemacht, aber die synchro zum schluss ist das letzte(deutsch und englisch übereinander gelegt)

the legend of dragon, ich steh auf solchen zeug
dann kann ich dir noch soleil empfehlen(MD) das war mein erstes rpg überhaupt!ich habs bestimmt schon 1mio. mal durchgezockt.
und natürlich landstalker(MD)
Mein erstes RPG war Final Fantasy 4 aus den USA importiert!! Echt geilst!!!!!! Hab nämlich n Nachbar, der für sich auch ganz früh ne PS2 aus Japan mitbringen ließ, als seine Schwester dort hingeflogen ist. (Was n komplizierter Satzt!!) Aber egal! Danke für alle Vorschläge und schreibt bitte noch mehr!! :-D
 
[l]am 01.06.04 um 13:29 schrieb PhilippNiehues:[/l]
Hi!
Also mich würde es stärkst interessieren, welche PS1-RPGs wirklich super sind und ich mir hohlen soll!
Hab mir nämlich in letzter Zeit Alundra, Arc the Lad, Grandia und Vagrant Story besorgt und find die trotz schlechter Grafik super!!
Ciao Philippp!

Vagrant Story schlechte Grafik?!?!? %)

Vorschlag: Legend of Legaia.
War damals (straft mich Lügend, wenn's nicht so ist) das erste RPG, indem man den Austausch von Rüstungsgegenständen wie, Beinschiene, Armschoner, Helm usw. durch andere Farben/Form auch sehen konnte. Mir hat es Spass gemacht. Lohnt sich auf jeden Fall.

The Grandstream Saga
Futuristisch, was es aber nicht schlecht macht. Geschmacksache.

Saga Frontier 2
Ich finde es einfach nur gut.

Wild Arms 1
Muss man nicht viel zu sagen. Must have Game.

Shadow Madness
Spaltet die Meinungen von gut bis schlecht. Ungewohntes Kampfsystem. Hat man sich dran gewöhnt, ist es kein Problem mehr. Für mich auf der PS-1 ein Top 5 Game. Hab es sehr gerne gespielt.

Best of my favours: Suikoden-2 :X Meilenstein! Viel Spass bei Ebay, die Gebote dafür übersteigen nicht selten die 40/50€ Grenze... :]
 
[l]am 11.06.04 um 16:40 schrieb Solon25:[/l]
[l]am 01.06.04 um 13:29 schrieb PhilippNiehues:[/l]
Hi!
Also mich würde es stärkst interessieren, welche PS1-RPGs wirklich super sind und ich mir hohlen soll!
Hab mir nämlich in letzter Zeit Alundra, Arc the Lad, Grandia und Vagrant Story besorgt und find die trotz schlechter Grafik super!!
Ciao Philippp!

Vagrant Story schlechte Grafik?!?!? %)

Vorschlag: Legend of Legaia.
War damals (straft mich Lügend, wenn's nicht so ist) das erste RPG, indem man den Austausch von Rüstungsgegenständen wie, Beinschiene, Armschoner, Helm usw. durch andere Farben/Form auch sehen konnte. Mir hat es Spass gemacht. Lohnt sich auf jeden Fall.

The Grandstream Saga
Futuristisch, was es aber nicht schlecht macht. Geschmacksache.

Saga Frontier 2
Ich finde es einfach nur gut.

Wild Arms 1
Muss man nicht viel zu sagen. Must have Game.

Shadow Madness
Spaltet die Meinungen von gut bis schlecht. Ungewohntes Kampfsystem. Hat man sich dran gewöhnt, ist es kein Problem mehr. Für mich auf der PS-1 ein Top 5 Game. Hab es sehr gerne gespielt.

Best of my favours: Suikoden-2 :X Meilenstein! Viel Spass bei Ebay, die Gebote dafür übersteigen nicht selten die 40/50€ Grenze... :]
Leider!! Sonst hätte ich es ja schon, aber zu Vagrant Story!! Das ist ein PSOne-Titel und so muss die Grafik schlecht sein, aber zugegeben, grottig ist sie nicht, aber nach herangezoomt sind die Texturen echt erbärmlich!! Aber ansonsten ist es echt cool!!
Kennt hier irgendjemand Beyond the Beyond? Also ich find das echt lustig!!!
Ciao Philipp!
 
Wow!!

Geiles Thema!! Ähmm ich hab Alundra und Arc the Lad! Dazu noch die Final Fantasy's 7-9 und Origin!!

Naja Breath of Fire 3 will ich auch noch haben!!!

mfg Phoenix
 
[l]am 26.07.04 um 11:00 schrieb Pho3nix:[/l]
Wow!!

Geiles Thema!! Ähmm ich hab Alundra und Arc the Lad! Dazu noch die Final Fantasy's 7-9 und Origin!!

Naja Breath of Fire 3 will ich auch noch haben!!!

mfg Phoenix

BoF 3 hab ich auch mal gehabt. Wenigstens 1 mal spielen lohnt sich. Alundra war aber mehr ein Action-Adventure-RPG, hab es sehr gerne gespielt. Arc the Ladd gehört zur PS-2 ;) Ausser FF-10 ist mir da noch kein gescheites RPG untergekommen.

Gruss Solon :)
 
Was findet ihr denn alle an Rollenspielen so doll???
Auffer psone ham die ne kack Grafik. Und actionreich find ich die auch nicht.
 
[l]am 26.07.04 um 15:15 schrieb Flo03:[/l]
Was findet ihr denn alle an Rollenspielen so doll???
Auffer psone ham die ne kack Grafik. Und actionreich find ich die auch nicht.

Was nützt mir die beste Grafik, wenn das Spiel inne Tonne kloppen kannst ;) Würd ich auf Grafik schauen, hätte ich nie mit das beste gezockt, was es gibt ---> Suikoden-2 :X
 
Oh jaa!!

Die Story ist das wichtigste in Rollenspielen!! Eigentlich bei fast allen Genre!!

Final Fantasy 10 find ich natürlich auch super!! Vor allem grafisch auch, aber die Story war ja auch super!! Sonst hätt ich's nie durchgespielt!!

Alundra ist ja auch mehr ein Zelda!! Arc the Lad: The Twighlit of Spirit ist eigentlich schon der vierte Teil der Serie!! Hab nen Importfreund und der hat das aus Amerika!! Gab son Megapack da mit Teil 1,2,3 und nem Ableger!! Hatte aber nur Zeit 1 zu zocken bis er alles bei eBay verscherbelt hat. Ist aber so ähnlich vom Kampfsystem her!! Spricht Arc Lite!!

mfg Pho3nix
 
Arc the Ladd gehört zur PS-2 ;)

Du meinst Arc the Lad: Twinlight Spirit für die PS2, aber es ist auch in der USA Arc the Lad Collection mit Teil 1, 2, 3 und Tournament für die PS1 erschienen. ;)

Als tolle RPG's für die PS1 kann ich noch empfehlen Chrono Cross (US); Final Fantasy 1, 2 (FF Origin),4 (FF Chronicles) 5, 6 (FF Antologhy), 7, 8, 9; Breath of Fire 3, 4; Dragon Warrior 7 (US); Vagrant Story; Chrono Trigger (FF Chronicles (US)); Suikoden 1, 2; Wild Arms 1, 2 und Final Fantasy Tactics (US). Auch wenn das letzte ein Strategy / RPG ist.
 
Als tolle RPG's für die PS1 kann ich noch empfehlen Chrono Cross (US);
Hmm! Ich schau mal!!
Final Fantasy 1, 2 (FF Origin)
Hab ich! *g*
,4 (FF Chronicles) 5, 6 (FF Antologhy), 7, 8, 9;
Hab ich alle, aber 4 und 5 sind in Anatologhy und 6 alleine, aber mit FFX-Demi
Breath of Fire 3, 4; Dragon Warrior 7 (US);
Hmm! Ich suche sie!! Hmm Dragon Warrior kenn ich gar net!
Geil!! Hab's auch grad gezockt!! :spinner:
Chrono Trigger (FF Chronicles (US));
SNES
Sooo viel von gehört, aber gezockt leider noch nicht!!
Hat ich mal, aber naja wollt ich auch wohl wieder!!
und Final Fantasy Tactics (US). Auch wenn das letzte ein Strategy / RPG ist.
Mein Bruder hat aber Final Fantasy Tactics Advance!!Lustig!!
 
In der USA ist Final Fantasy Antology mit FF5 und 6 erschienen, doch hier in Europa mit einer anderen Zusammenstellung. So ist es auch bei Final Fantasy Chronicles , welches in der USA mit FF4 und Chrono Trigger erschienen ist. Deshalb in der Klammer immer US dahinter in meiner vorigen Post.

Ich kann noch empfehlen Tales of Destiny 1 und 2.
 
Meine Lieblings RPG´s:
1.)Star Ocean 2 - Du kannst 2 verschiedene Helden auswählen,die jeweils eine eigene Storyline besitzen und das Spiel aus Ihrer Sicht erzählen.Während des Abenteuers kann man außerdem selbst entscheiden, wer von den angetroffenen speziellen Charas in die Party aufnimmt(einige sind versteckt,man muss also Nachforschungen anstellen.)Beim Aufleveln kann man diverse Skills verbessern,die man zuvor in Städten gekauft hat.Außerdem kann man aus Rohstoffen neue Items basteln,Waffen verbessern und sogar stehlen... :-D
2.)Final Fantasy 7- Was soll man dazu sagen?Eines der ersten 3D-RPG´s überhaupt,atemberaubende Story,geniale Chocobzucht (für nicht Final Fantasy Zocker: gelbe Laufvögel) und super Beschwörungsgeister. =)
 
Final Fantasy VII, Final Fantasy VI und Final Fantasy VIII sind
ausgezeichnete RPGs für die PSX. Breath of Fire Reihe ist ebenfalls genial...
I.M.O. sind jedoch die RPG am alten SNES noch immer die besten:
Lufia, Final Fantasy, Chrono Trigger,...
 
PhilippNiehues am 01.06.2004 13:29 schrieb:
Hi!
Also mich würde es stärkst interessieren, welche PS1-RPGs wirklich super sind und ich mir hohlen soll!
Hab mir nämlich in letzter Zeit Alundra, Arc the Lad, Grandia und Vagrant Story besorgt und find die trotz schlechter Grafik super!!
Ciao Philippp!

Hol dir auf alle Fälle Castlevania: Symphony of the night.
Ist zwar kein "reinrassiges" Rollenspiel, aber wenn du es einmal gespielt hast zieht dich die story , die besten Musikstücke überhaupt und das Gameplay einfach magisch in seinen Bann. Das ist einfach die grösste Stärke des Spiels: Man kann nicht aufhören bis man es irgendwann zu 208% abgeschlossen hat.
Und FFVI. Die Portierung auf die psone hat ihm zwar nicht gutgetan, aber die Pracht dieses Spiels ist einfach unverwüstlich.
 
Zurück