Besten Goldie-RPGs

Hi!

Auf alle Fälle fällt mir gerade noch Grandia ein!!
Keine Ahnung, ob ich's schon erwähnt hab, aber der Titel rulet echt und ich spiel ihn manchmal sogar immer noch auf PS2, obwohl der Titel nicht kompatibel ist und manchmal abschmiert. (Aber nur 2mal in 9 Stunden, die ich gezockt hab!!)

mfg Phoenix
 
Wieso vergisst immer jeder Final Fantasy VI, den besten Teil der Serie >_<
Ansonsten wurde schon sehr viel gutes genannt.

Zusätzlich zu den bereits genannten Titeln würde ich noch:
Vandal Hearts I und II (wenn du auf Strategie-Rollenspiele stehst)
und Xenogears und Final Fantasy Tactics (wenn du auch importierst)
empfehlen.
 
Mich würde mal interressieren, was an Suikoden 2 so besonders ist. Hab nun schon viel davon gehört und will es mir vieleicht kaufen.

Ich kann noch FFIX empfehlen. Würd zwar von den meisten nicht so gut gefunden, von mir aber schon.( Vielleicht da es mein erster Teil war). Gute Story und tolle Charas. An dem hab ich am längsten gesessen, von FF auf der PS.
 
PhilippNiehues am 05.06.2004 15:54 schrieb:
[l]am 02.06.04 um 17:04 schrieb SkatKing:[/l]
Star Ocean 2, man kann kochen, basteln, malen, schreiben usw. ich finde es macht einfach laune. und nach l99 ist noch lange nicht schluss

Grandia, hat viel spass gemacht, aber die synchro zum schluss ist das letzte(deutsch und englisch übereinander gelegt)

the legend of dragon, ich steh auf solchen zeug
dann kann ich dir noch soleil empfehlen(MD) das war mein erstes rpg überhaupt!ich habs bestimmt schon 1mio. mal durchgezockt.
und natürlich landstalker(MD)
Mein erstes RPG war Final Fantasy 4 aus den USA importiert!! Echt geilst!!!!!! Hab nämlich n Nachbar, der für sich auch ganz früh ne PS2 aus Japan mitbringen ließ, als seine Schwester dort hingeflogen ist. (Was n komplizierter Satzt!!) Aber egal! Danke für alle Vorschläge und schreibt bitte noch mehr!! :-D
Mein erstes war erst FFVII,begründung:Ich bin 15.Habe aber ein paar klassiker gespielt wie schon erwähnt Xenogears war geil und FFVIII auch aber das beste war noch imer Eternal Legends(nur auf computer soviel ich weiß) aber dass ist ganz alte schule.Übrigens verpass auf keinen fall Star ocean 3(wenn du eine PS2 besitzt) am 30. septemper ist soweit ich freu mich schon wie ein wilder
 
Gambra am 16.08.2004 13:21 schrieb:
Mich würde mal interressieren, was an Suikoden 2 so besonders ist. Hab nun schon viel davon gehört und will es mir vieleicht kaufen.

Die Story, das Gameplay, die möglichkeiten.. 108 rekrutierbare NPC's, die man in die Party aufnehmen kann usw. usw. Gehört für mich mit zu den besten RPG's die man gespielt haben muss. Wird aber nicht billig, denn im Handel gibt es das nicht mehr und bei Ebay geht es nie unter 50-60 € über den Tisch... http://www.suikoden.de/ schau's dir da mal an
 
Final Fantasy I, II, IV, V, VI, VII, VIII, IX :X
Grandia :top:
Legend of Legaia :)
Vagrant Story :top:
Saga Frontier 2 :top:
Breath of Fire IV :)
The Legend of Dragoons :top:
 
Alundra 1 & 2
Azure Dreams
Arc The lad the comp...
Breath of fire 3 & 4
blaze and blade
brave fencer musashi
beyond & beyond
brigandine
chocobo´s dungeon 2
chrono cross
chrono trigger
digimon world /2003
dragon valor
dragon warrior 7
Final Fantasy I, II, IV, V, VI, VII, VIII, IX
front mission 3
Grandia :top
granstream saga
guardians crusade
hoshigami
jade cocoon
legend of kartia - rebus
Legend of Legaia
The Legend of Dragoon
legend of mana "klasse game"
lunar coplete
lunar eternal blue
monster seed
orge battle
parasite eve I & II
persona I & II hab ich beide leidr noch nicht
Rhapsody musical adventure
saga fontier I & II
saiyuki the journey
shadow madness
star ocean II
suikoden I & II
tactic orge
tales of destiny I & II den 2. hab ich noch nicht. :(
Thousand arms
threats of fate
torneko
vagrant story
valkyrie profile hab ich leider nicht mehr aber bin grad auf der jagt
vandel hearts I & II
vanguard bandits
wild arms I & II
xenogears


das sind alles pal und us/ntsc games für die psx die ich besitze. es gibt aber auch viele geile jap rpg´s aber da ich noch kein jap spreche lohnt es sich nicht diese games sich an zu schaffen.
rpg´s sind mein favorite genre. ff7, sui 2, star o 2 ,legend of mana sind wohl die geilsten rpg´s für meine psx.
 
Wabaka am 31.05.2005 09:17 schrieb:
Alundra 1 & 2
Azure Dreams
Arc The lad the comp...
Breath of fire 3 & 4
blaze and blade
brave fencer musashi
beyond & beyond
brigandine
chocobo´s dungeon 2
chrono cross
chrono trigger
digimon world /2003
dragon valor
dragon warrior 7
Final Fantasy I, II, IV, V, VI, VII, VIII, IX
front mission 3
Grandia :top
granstream saga
guardians crusade
hoshigami
jade cocoon
legend of kartia - rebus
Legend of Legaia
The Legend of Dragoon
legend of mana "klasse game"
lunar coplete
lunar eternal blue
monster seed
orge battle
parasite eve I & II
persona I & II hab ich beide leidr noch nicht
Rhapsody musical adventure
saga fontier I & II
saiyuki the journey
shadow madness
star ocean II
suikoden I & II
tactic orge
tales of destiny I & II den 2. hab ich noch nicht. :(
Thousand arms
threats of fate
torneko
vagrant story
valkyrie profile hab ich leider nicht mehr aber bin grad auf der jagt
vandel hearts I & II
vanguard bandits
wild arms I & II
xenogears


das sind alles pal und us/ntsc games für die psx die ich besitze. es gibt aber auch viele geile jap rpg´s aber da ich noch kein jap spreche lohnt es sich nicht diese games sich an zu schaffen.
rpg´s sind mein favorite genre. ff7, sui 2, star o 2 ,legend of mana sind wohl die geilsten rpg´s für meine psx.

Super eine komplette liste, aber davon ist noch làngst nicht alles gut. Aber Final Fantasy Tactis hast du vergessen. Ausserdem wàre Lunar Silver Star Story und Lunar Eternal Blue Complete richtiger.
 
Castlevania: Symphony Of The Night ist sehr gut. Final Fantasy VI ist auch super :X . Die anderen guten wurden ja auch schon genannt.

Kann mir bitte jemand ein paar Details über Wild Arms verraten? 2D-Grafik ist klar, aber wie ist es sonst? Qualität von Story, Kampfsystem etc.? Deutsch oder Englisch? :confused:
 
Zurück