Best of 2000 - 2010 [Euer Rückblick der letzten 10 Jahre]

bestof.jpg


Ich wollte eigentlich einen "Best of 2009" eröffnen, da habe ich mir gedacht:"Ach, mach doch gleich ein Best of Thread für die letzten 10 Jahre auf."

Los geht's!

Zu beachten:
1. Das ist kein Voting!
2. Postet Eure persönliche Top 10!
- Bitte nur Alben/Spiele/... posten, die Ihr auch wirklich ausgiebig gespielt/gehört/... habt!
- Bitte posten wann es erschienen ist und welchem Genre man es zu ordnen kann!
- Vielleicht könnt Ihr diese verlinken (z.B. bei den Singles), damit man sich selber ein Bild davon machen kann.

Beispiel:

Top 10 Singles

1. Schnappi - Schnappi Das Kleine Krokodil [2004] (Kinderpop)
2. ...


3. Versucht bitte eine Platzierung und keine Aufzählung zu posten. Auch wenn's schwer fällt. ;)
4. Ihr müsst aber nicht genau auf 10 kommen. :)
5. Ihr könnt Eure Entscheidungen begründen. :)
6. Diskussionen sind erlaubt, aber bitte kein Gebashe! Die Top 10s der User sind alle aus einer subjektiven Sicht geschrieben worden.

Kategorien

Musik
Bedingung: erschienen zwischen dem 01.01.2000 und dem 01.01.2010

Top 10 Singles

Top 10 Lieder
Nicht jedes Lied wurde als Single ausgekoppelt. Singles dürfen aufgelistet werden.

Top 10 Musikvideos

Top 10 Alben
-bitte mit Cover

Top 10 Bands

Top 10 Solo-Künstler



Top 10 Filme
Bedingung: erschienen zwischen dem 01.01.2000 und dem 01.01.2010



Videogames
Bedingung: erschienen zwischen dem 01.01.2000 und dem 01.01.2010

Top 10 Spiele (Konsole/PC)

Top 10 Spiele (Handheld)

Top 10 Spieleplattform



Top 10 Bücher
Bedingung: erschienen zwischen dem 01.01.2000 und dem 01.01.2010



Top 10 Magic Moments Of Your Life
Bedingung: passiert zwischen dem 01.01.2000 und dem 01.01.2010

Vielleicht passiert noch was aufregendes in den letzten Wochen. Kann später ergänzt werden.







Ich habe bewusst keine Flops genommen, da man auf die schönen Dinge zurückschauen sollte. :)



Ihr könnt Verbesserungen und weitere Kategorien vorschlagen. Bei den Kategorien bitte nicht jede Kleinigkeit nehmen. Ich denke, ich habe schon eine gute Auswahl getrofffen. Sonst ergänze noch Eure Vorschläge. :)



Greetz Proble



:hop: :hop: :hop: -Bitte nicht auf diesen Post antworten!- :hop: :hop: :hop:
 
so ich mach schon mal ne liste mit den meiner meinung nach besten bisher erschienenen alben. können dann in zukunft evtl ja dann noch ergänzt werden von mir^^
werde warscheinlich später auch noch die besten lieder/singles posten aber alles nach dem anderen :P

die auswahl fiel mir net leicht aber ich schreib jetz einfach mal das ergebnis bevor ich mich wieder umentscheide xD

[b]Platz 10:
Mudvayne - Lost And Found (Erschienen: 2004, Genre: Alternative Metal / Nu Metal)[/b]

edit: so hab mich jetz doch noch umentschieden weil ich was vergessen hab^^ =P

Platz 10:
Element Eighty - The Bear (2005, Nu Metal)
http://www.melodic.net/img6/thebewar45634rf.jpg

Platz 9:
Adema - Adema (2001, Nu Metal)

http://www.lyred.com/covers/adema_-_adema.jpg

Platz 8:
Index Case - Index Case (2005, Nu Metal)

41BWW5PM6YL._SL160_.jpg


Platz 7:
Taproot - Gift (2000, Nu Metal)

http://www.hardkjarni.com/review/imagefiles/TaprootGift.jpg

Platz 6:
Element Eighty - Element Eighty (2003, Nu Metal)

41WKKNM5H4L._SL160_.jpg


Platz 5:
Disturbed - Indestrucitble (2008, Alternative Metal)

B0014EAYQQ.03.MZZZZZZZ.jpg


Platz 4:
Chevelle - Sci-Fi Crimes (2009, Hard Rock)

34117929.jpg


Platz 3:
Shinedown - Leave A Whisper (2004, Post-Grunge)

http://commonfiles.ez-tracks.com/covers/images/music/170/52/5243/524382.jpg


Platz 2:
Breaking Benjamin - Dear Agony (2009, Post-Grunge / Hard Rock)
http://images.metrolyrics.com/albums/7995303_breaking_benjamin_dear_agony.jpg

Platz 1:
Breaking Benjamin - Phobia (2006, Post-Grunge / Hard Rock)
http://image.listen.com/img/170x170/0/1/2/2/1182210_170x170.jpg
 
Top 10 Magic Moments:
Auf jedenfall vor ca. nem halben Jahr.
Der Tag an dem Wir zu 5. auf nem Feld waren , 5 Sixer und ne Flasche Palm Beach hatten.
Den ganzen Tag gechillt haben bis der Bauer kam und wir fliehen mussten.

Man war das ein Erlebnis :X :X :X
 
Top10 Magic Moments für mich:

Hmm, kann sein, dass mir die wichtigsten nicht einfallen, aber als ich in Amerika angekommen bin war schon der Wahnsinn. =)

Außerdem habe ich betrunken einen Rückwärtssalto von einer 6 Meter hohen Brücke gemacht (beim Zelten).

Auch magisch war meine Rückkehr aus Amerika und all meine Freunde wiederzusehen.
 
Top 10 Alben.
Nr. 10
http://image.lyricspond.com/image/n/artist-nofx/album-war-on-errorism/cd-cover.jpg
NOFX - War on Errorism
so soll Punkrock aussehn. %)

Nr. 9
http://www.unitedpixel.com/images/neue-cd/soad-mezmerize.jpg
System of a Down - Mezmerize
Was soll man sagen SoaD halt.

Nr. 8
http://images.uulyrics.com/cover/t/tenacious-d/album-tenacious-d-in-the-pick-of-destiny.jpg
Tenacious - The Pick of Destiny
Soundtrack zum Überausgenialen Film, extreme Ohrwurmgefahr.

Nr. 7
http://atifernandez.files.wordpress.com/2009/07/01_god_hates_us_all.jpg
Slayer - God Hates Us All
Klasse Trashmetal.

Nr. 6
http://www.sidekick.mangelcrusties.sk/pictures/pic221602.jpg
Rise Against - Siren Song Of The Counter Culture

Nr. 5
http://thexic.files.wordpress.com/2007/12/by-the-way.jpg
Red Hot Chili Peppers - By The Way
was soll man sagen? :X

Nr. 4
219DAd9WdjL._SS500_.jpg

Nirvana (Best of)

Nr. 3
http://www.how2skate.com/des_img/music/RiseAgainst_AppealToReason.jpg
Rise Against - Appeal to Reason
Meine Lieblingsband, ging mit dem Album zwar ein Schritt ins ruhigere zurück.
Aber es ist trotzdem ein Meisterstück.

Nr. 2
http://z.about.com/d/punkmusic/1/0/a/0/-/-/riseagainstCDsmall.jpg
Rise Against - The Sufferer & The Witness
Hab lange überlegt welche Rise Against Album ich weiter nach vorne Mach, das hier hat gewonnen, bestes Rise Against Album.

Nr. 1
http://media.canada.com/8975269b-0529-4353-a446-596d133824d2/cd into the wild_.jpg
Eddie Vedder - Into the Wild
wenn es zur Situation passt, ist das Album legendär.

Aber für mich ist es schwierig 10 Alben zu finden. Die dann noch zu sortieren. Richtig CD's kaufen, und auch mein meistes Geld für CD's auszugeben, mach ich erst seit Sommer 08.
 
geile Liste aber ... Master of Puppets von Metallica erschien am 21. Februar 1986 und nicht zwischen 2000 und 2010 :B

@topic: geniale idee, werde meine Liste die Tage hochhauen :top:
 
nicht-die-mama am 15.11.2009 13:35 schrieb:
Nr. 5
http://thexic.files.wordpress.com/2007/12/by-the-way.jpg
Red Hot Chili Peppers - By The Way
was soll man sagen? :X
Mir gefällt es überhaupt nicht bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen. Stadium Arcadium dagegen ist der Brecher :X
 
Mastersith am 15.11.2009 13:40 schrieb:
geile Liste aber ... Master of Puppets von Metallica erschien am 21. Februar 1986 und nicht zwischen 2000 und 2010 :B

@topic: geniale idee, werde meine Liste die Tage hochhauen :top:
Öh, ich hab mich auch gewundert als auf Amazon stand: Master of Puppets von Metallica (Audio CD - 2003)
Ich mach dann auf die Liste anstatt Master of Puppets das Best of Album von Nirvana

219DAd9WdjL._SS500_.jpg

wäre nett, wenn es jemand verbessern würde.

Edit Cock: geschehen. =)
 
Flockchen am 15.11.2009 14:11 schrieb:
Lasst bitte die Bilder weg, das wird total unübersichtlich.. :(

Ich möchte gerne wissen, wie die Cover alle aussehen. Alternativ kann man die Bilder verlinken oder verkleinern.

Greetz Proble
 
Proble am 15.11.2009 14:19 schrieb:
Flockchen am 15.11.2009 14:11 schrieb:
Lasst bitte die Bilder weg, das wird total unübersichtlich.. :(

Ich möchte gerne wissen, wie die Cover alle aussehen. Alternativ kann man die Bilder verlinken oder verkleinern.

Greetz Proble
ich wollt grad sagen is doch ganz interessant wie die cover aussehen :-o
außerdem hab ich ja schon recht kleien bilder genomm... eher ohne cover wirds unübersichtlich weil man sich kein bild von machen kann =PP
 
Ist doch Ehrensache, dass man da vieles vergisst. In den letzten 10 Jahren ist so massig viel passiert/erschienen.

Perfektionisten ackern dazu natürlich komplette release-listen durch. Mein Zeugs kommt demnächst.
 
TOP10 Spiele (Konsole/PC)

10. Gran Turismo 2 (PSone)
Mein Lieblingsspiel für die PS1. Es hat mich sehr sehr lange gefesselt :)

9. Mario Kart (Wii)
Oft geliebt, zu oft gehasst. Wären da nicht diese Hassmomente (letze Kurve, was soll da schon passieren, ne ;) ) wäre das Spiel noch weiter oben. MKDS war auch nice :)

8. Tropico
für mich eines der besten Aufbauspiele aller Zeiten. Es hat so viel Spaß gemacht, der Presidente zu sein :X

7. Deluxe Ski Jump 2
Egal ob Winter oder Sommer, mich hats immer wieder auf die Pixelschanze gelockt. So symphatisch ist kein anderes Spiel :B :X

6. Empire Earth 2
Es gab eine Zeit, wo ich nur das gespielt habe. Mit dummen Höhlenmenschen anfangen und sich dann so weiterzuentwickeln, das hat schon was :X

5. Guitar Hero 3 (Wii)
Anfang einer großen Liebe. GH3 war mein erster Guitar Hero Teil und auch der beste. 4 war mies, 5 ist gut, aber nicht auf dem 3erLevel. Außerdem war GH3 der Grund für eine weitere Große Liebe: MUSE :X

4. GTA IV
einfach geil, was soll ich dazu noch sagen :X Habe cirka 80%, werde bei Gelegenheit mal die 100% anpeilen

3. Call of Duty (4/MW2)
4 war mein erster Call of Duty Teil und ich war begeistert. Nummer 5 war ganz nett, MW2 ist nah dran an dem perfekten Spiel. Habs durch, online ca 15 Stunden und ich kriege nicht genug... :X

2. PES6
DAS Perfekte Fussballspiel. So nah an der Realität, nochmal eine Steigerung von PES5 und PES4 (mein erster PES-Teil). Leider ging die Serie dann falsche Wege, PES10 ist aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung :X

1.Trackmania (United)
Mit großem Abstand am meisten gespielt. Langezeit war es eine Sucht :B mit Nations hats angefangen, dann kam Nations Forever und dann United. War ziemlich oft einer der Besten im Raum Düsseldorf, sonst Top50 in NRW, Top150. Beste Weltplatzierung war 900 :X
 
TheBestofWii am 15.11.2009 19:24 schrieb:
@Proble: Geiler Thread!

Nein, ich bin geil. :-D :B

Passend zum Thema:
The Top 200 Albums of the 2000s (Pitchfork, 2009
The Top 500 Tracks of the 2000s (Pitchfork, 2009)
http://indiepedia.de/index.php?title=The_Top_50_Music_Videos_of_the_2000s_(Pitchfork,_2009)The Top 50 Music Videos of the 2000s (Pitchfork,_2009]


Vielleicht sollte man es so machen: Wenn man eine Top 10 gepostet hat, darf man nicht darauf antworten, damit der Poster seinen Post eventuell editieren kann. Nur muss man darauf hingewiesen werden.

Werde den Startpost wohl ändern (müssen). :)

Greetz Proble
 
Zurück