• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Besser als der Vorgänger: Diese Spiele-Fortsetzungen bleiben uns in Erinnerung

Kann ich so nicht bestätigen.
Bei HdR ist der erste genial, verblasst aber im Vergleich zum zweiten in allen Belangen. Der dritte hat dann wieder das Niveau von Teil 1.
Bei die Mumie finde ich den zweiten Teil einfach unterhaltsamer, vor allem weil The Rock mitspielt.
Bei Jurassic Park wischt der Teil 2 mit dem Vorgänger den Boden auf. Der dritte ist scheiße.
Wie das Buch, so ist der zweite HdR Film am schwächsten. Aber ich weiß ja aus einem älteren Beitrag, dass die Massenschlacht dir so gut gefällt. Genau das fand ich unfassbar öde und in die Länge getrieben. Rückkehr des Königs > all :X

Kann ich so nicht bestätigen.
Bei HdR ist der erste genial, verblasst aber im Vergleich zum zweiten in allen Belangen. Der dritte hat dann wieder das Niveau von Teil 1.
Bei die Mumie finde ich den zweiten Teil einfach unterhaltsamer, vor allem weil The Rock mitspielt.
Bei Jurassic Park wischt der Teil 2 mit dem Vorgänger den Boden auf. Der dritte ist scheiße.

Der 1. Teil von Der Herr der Ringe hat zwar am wenigstens Action, dafür kann er aber durch eine geniale Atmosphäre punkten. Mir gefällt da das Gesamtpaket einfach besser als bei den anderen beiden Teilen.

Auch hier hat der erste Teil wieder eine bessere Atmosphäre. Teil 2 ist eine typische Fortsetzung (mehr Action, weniger Atmosphäre).

Bei Jurassic Park ist es genauso %)

Ich lege halt sehr großen Wert auf die Atmosphäre.

Back to topic :)
Ich glaube das es bei Spielen leichter ist den Vorgänger zu toppen. Man hat in einem Spiel wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verbesserung als bei einem Film. Außerdem ist es bei Filmen zu 99% Geschmacksache welchen Teil man besser findet, wohingegen bei Spielen ein besseres Gameplay, mehr Interaktionsmöglichkeiten nicht von der Hand zu weisen ist.
Von daher ist es leichter ein sehr gutes Spiel zu toppen, als einen sehr guten Film zu verbessern.
Sehe ich auch so.

Ganu die Athmosphäre geht mir beim ersten HdR etwas ab. Wie sc4rface schon geschrieben hat, bin ich ein großer fan von massenschlachten. Für mich kommt athmopshärisch nix an die Schlacht um Helms Klamm ran. Ich schaue sie mir sogar ab und an einfach so an :X:X
Aber hauptsache man findet HdR gut. :X
Alles andere ist ja pure Blasphemie :B

Ganu die Athmosphäre geht mir beim ersten HdR etwas ab. Wie sc4rface schon geschrieben hat, bin ich ein großer fan von massenschlachten. Für mich kommt athmopshärisch nix an die Schlacht um Helms Klamm ran. Ich schaue sie mir sogar ab und an einfach so an :X:X

Ich fand es wurde mit der Action in Teil 2 "etwas" übertrieben... :B Und Teil 3 zieht sich viel zu sehr hin, da haben sie es ebenfalls übertrieben.

Ich fand es wurde mit der Action in Teil 2 "etwas" übertrieben... :B Und Teil 3 zieht sich viel zu sehr hin, da haben sie es ebenfalls übertrieben.
Okay, die surfaction von legolas ist mit das dämlichste was ich je gesehen habe, aber ansonsten bin ich immer hin und weg. Teil drei war teilweise wirklich etwas lang, aber das betrifft in meinen augen nur Frodos story. Der Kampf um Minas Tirith hätte auch noch stunden weitergehen können :X:X:X
Vor allem wie Theoden seine Reiter an den Hängen vor der Stadt aufputscht :X:X:X
Da kriege ich jedesmal Igelnippel und meine Augen werden feucht vor entzückung :-D

Zurück