Batman: Arkham Origins

Am ganzen Spiel wurde nicht viel geändert. Ein paar neue Gegner hier einpaar ander Orte da. Und neue Moves sind dazu gekommen.
Mich als Hardcore Batman fan stört es nur marginal das sich nich viel geändert hat.
Rocksteady hat zwei Hammer geile Spiele vorgelegt und WB-Games Montreal wollen nichts vermurgsen und das finde ich gut.


Ja, mich stört es auch nicht, denn die Vorgänger waren ja echt der Hammer. Aber dann einfach einen Charakter zu kopieren, ein anderes Aussehen darüberlegen und es als DLC zu verkaufen (bzw. als Day 1 beizulegen), finde ich schon etwas dreist. Gerade mit Deathstroke hätte man sich doch etwas total neues überlegen können. Der lässt einem doch absolut alle Freiheiten, denn er nutzt sowohl Schwerter, als auch Schusswaffen.

Die Spielwelt soll ja doppelt so groß sein, wie die aus dem Vorgänger, aber trotzdem wird die Story Spielzeit "nur" 12 Stunden betragen. Ich hoffe, dass es aber dafür sehr viele Nebenmissionen gibt und damit meine ich jetzt nicht die dummen Sammelobjekte, die völlig nutzlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mich stört es auch nicht, denn die Vorgänger waren ja echt der Hammer. Aber dann einfach einen Charakter zu kopieren, ein anderes Aussehen darüberlegen und es als DLC zu verkaufen (bzw. bei der PS3 beizulegen), finde ich schon etwas dreist. Gerade mit Deathstroke hätte man sich doch etwas total neues überlegen können. Der lässt einem doch absolut alle Freiheiten, denn er nutzt sowohl Schwerter, als auch Schusswaffen.

Die Spielwelt soll ja doppelt so groß sein, wie die aus dem Vorgänger, aber trotzdem wird die Story Spielzeit "nur" 12 Stunden betragen. Ich hoffe, dass es aber dafür sehr viele Nebenmissionen gibt und damit meine ich jetzt nicht die dummen Sammelobjekte, die völlig nutzlos sind.

Ja gut , da muss ich dir recht geben das an einigen ecken zu sehr zu vorsichtig gehandelt wurde. Denn einfach kopieren und anderen Skin drüber legen könnte ja jeder Entwickler machen. Ich hoffe nur das Origins mindestens genauso gut wird wie die anderen beiden
Teile. Holst du dir es nun bei Gamestop wie du mal geschrieben hast ?
 
Ja gut , da muss ich dir recht geben das an einigen ecken zu sehr zu vorsichtig gehandelt wurde. Denn einfach kopieren und anderen Skin drüber legen könnte ja jeder Entwickler machen. Ich hoffe nur das Origins mindestens genauso gut wird wie die anderen beiden
Teile. Holst du dir es nun bei Gamestop wie du mal geschrieben hast ?

Ich schwanke momentan noch zwischen AC4 und dem Batman Arkham Origins :B
Beide werden sicherlich absolut geil, aber ich will nur eines der beiden kaufen.
Bei Batman stört mich momentan noch, dass es dem Vorgänger ziemlich ähnelt. Bei AC4 stört mich, dass es wahrscheinlich wieder viele sinnlose Sammel- und Suchaufgaben geben wird, die mich Null interessieren und mir nur die Lust rauben, außerdem stört mich bei AC4 auch noch das Kampfsystem, das zu einfach ist und dass es trotzdem kaum Stealth gibt (in einem Busch verstecken zählt für mich nicht zu Stealth). Dafür bietet AC4 eine längere Story und eine längere Spielzeit.

Ich kann mich echt (noch) nicht entscheiden :B

Die DLC-Politik ist bei beiden gleich, danach kann ich leider nicht gehen ^^.
 
AC4 is bei mir nich mehr auf der Wunschliste da ich mir den Teil für die PS4 hole . Aber mir geht es nicht anderes mit der ollen entscheidung welches Spiel man sich kaufen soll.
 
Momentan zwischen keinen aber ich hab das offt das ich mich nicht entscheiden kann . Gerade wenn das Geld nicht immer locker sitzt .
Mann möchte sein Geld ja vernünftig investieren ;-D
 
Ja ich wollte mir dieses Jahr kein Spiel mehr zum Vollpreis kaufen, da ich mir schon mehr geleistet habe, als gut ist :B

Aber ich denke es wird bei mir Batman werden, allein weil ich lieber den Entwicklern mein "Geld" gebe, als Ubisoft. Außerdem erscheint mir der MP bei Batman besser, in AC ist der ja immer gleich und nicht wirklich spaßig.
 
Ich weiß nicht warum aber bisher kann ich mich noch nicht wirklich begeistern bzw. seit der Ankündigung ging die Begeisterung für dieses Spiel bei mir stätig zurück und das obwohl ich die beiden Vorgänger sehr mag und die Storyidee, das ein Kopfgeld auf Batman ausgesetzt ist finde ich eigentlich auch interessant. Mal schauen vielleicht packt mich der Hype bis zum Release wieder, ansonsten werde ich mir es wohl erst später holen.
 
Ich weiß nicht warum aber bisher kann ich mich noch nicht wirklich begeistern bzw. seit der Ankündigung ging die Begeisterung für dieses Spiel bei mir stätig zurück und das obwohl ich die beiden Vorgänger sehr mag und die Storyidee, das ein Kopfgeld auf Batman ausgesetzt ist finde ich eigentlich auch interessant. Mal schauen vielleicht packt mich der Hype bis zum Release wieder, ansonsten werde ich mir es wohl erst später holen.


Ja, so ging es mir auch. Ich glaube der Grund dafür ist einfach, dass es dem Vorgänger sehr ähnelt bzw. es ist fast 1:1 der Vorgänger. Und das es nicht viel Neues bietet, geht es wohl etwas zwischen GTA und AC4 unter.

Aber hey, der Vorgänger war echt spitze und die Story war auch geil. Nur das mit den ganzen Irren gefiel mir nicht so, ich habe lieber eine Stadt mit normalen Menschen, in der ich mich bewegen kann und das ist ja beim neuen Teil der Fall.
Ich hoffe auch, dass es viele Zufallsevents gibt, wo man bspw. Bürger retten muss usw.. Wie es z.B. bei Spiderman auch schon war.


Edit: Der Trailer geht auch unter die Haut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ging es mir auch. Ich glaube der Grund dafür ist einfach, dass es dem Vorgänger sehr ähnelt bzw. es ist fast 1:1 der Vorgänger. Und das es nicht viel Neues bietet, geht es wohl etwas zwischen GTA und AC4 unter.
Das kanns natürlich sein, momentan bin ich wirklich noch extrem im GTA-Modus :-D

Nur das mit den ganzen Irren gefiel mir nicht so, ich habe lieber eine Stadt mit normalen Menschen, in der ich mich bewegen kann und das ist ja beim neuen Teil der Fall.
Ich hoffe auch, dass es viele Zufallsevents gibt, wo man bspw. Bürger retten muss usw.. Wie es z.B. bei Spiderman auch schon war.
Zufallsevents wären natürlich geil und es würde ja bei diesen Teil auch Sinn machen wenn es auch normale Bürger in der Stadt gibt und die Gangster sich eher in dunklen Gassen tummeln, von denen es in Gotham City ja eigentlich auch genügend von geben sollte.
 
Und wieder ein neues Gameplay-Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was mich sehr positiv stimmt, ist die Tatsache, dass in allen Gameplayvideos immer die PS3-Version zu sehen ist, wodurch ich davon ausgehe, dass die PS3 eindeutig vorzeigbarer ist als die Xbox-Version ;D
 
Und wieder ein neues Gameplay-Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was mich sehr positiv stimmt, ist die Tatsache, dass in allen Gameplayvideos immer die PS3-Version zu sehen ist, wodurch ich davon ausgehe, dass die PS3 eindeutig vorzeigbarer ist als die Xbox-Version ;D

Das sehe ich genauso. Und der Trailer macht echt bock auf mehr :X
 
Ich werds mir jetzt morgen bei der 9.99-Aktion vorbestellen, ich denke nicht, dass es schlecht wird, auch wenn nicht Rocksteady daran arbeitet. :-D
 
Ne das glaube ich auch nicht das es schlecht wird. Und Rocksteady stand beratend zur seite wie ich gelesen habe,

Ich habs mir die CE version bei Amazon vorbestellt. Wollte auch erst bei Gamestop die 9.99er in anspruch nehmen nur habe ich kein Titel den ich Opfern möchte dafür.
 
Ne das glaube ich auch nicht das es schlecht wird. Und Rocksteady stand beratend zur seite wie ich gelesen habe,

Ich habs mir die CE version bei Amazon vorbestellt. Wollte auch erst bei Gamestop die 9.99er in anspruch nehmen nur habe ich kein Titel den ich Opfern möchte dafür.


Geil, die CE von Amazon hätte ich auch gern, ich finde die Figur echt geil :X, aber sie ist dann doch etwas zu teuer :|
 
Ja eigentlich geb ich auch nicht soviel Geld dafür aus aber die CE musste ich einfach haben :X


Ich will auch :| *neidisch bin* ;D

Edit: Aber meine Freundin würde mir sonst den Kopf abreißen :B

Edit 2: Die CE in den USA ist 1000x geiler als die europäische CE, aber auch schon komplett vergriffen. Ich verstehe nicht, warum es nicht einheitliche CEs geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch :| *neidisch bin* ;D

Edit: Aber meine Freundin würde mir sonst den Kopf abreißen :B

Edit 2: Die CE in den USA ist 1000x geiler als die europäische CE, aber auch schon komplett vergriffen. Ich verstehe nicht, warum es nicht einheitliche CEs geben kann.

Teilweise ist die Auswahl von verschiedenen Versionen so groß das man völlig durcheinander kommt. Mir ging es zuletzt bei Resident Evil 4 so da gab es auch viele verschiedene CE's und SE's
 
Hier ein 17 minuten langes Entwicklervideo der Playstation 3 Version (Achtung Spoiler)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, habs mir bei GS vorbestellt, ich freu mich drauf :X

Ich schau mir keine Videos mehr an, ich hab nur ein paar Videos durchgeklickt um sicher zu gehen, dass es gut wird ^^

Edit: @ ThreeSix187: Das Video habe ich schon vorher gepostet ;) :-D

Edit2: Mich würde jetzt nur mal interessieren welche Deutsche Synchronstimme Batman bekommen hat. In der Englischen Version wurde ja der Sprecher gewechselt, aber ich hoffe, dass das nicht bei uns auch so ist. Der bisherige Synchronsprecher war perfekt.


Und hier gibts den Soundtrack, der echt der Hammer ist :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Achja, ein Walkthrough gibt es auch schon, ich hab nur mal an verschiedenen Stellen durchgeklickt und es sieht echt richtig gut aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück