Autos

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Da Ankylo aufgrund der Preisklasse (verständlicherweise) auf sein Model 3 verzichtet hat hier ne kurze Info.

Danke für die Information, aber das ist mir tatsächlich zu aufwendig.

Finde Elektroautos nach wie vor für mich uninteressant, da mir noch niemand sagen konnte, wie die CO2-Bilanz von diesen tatsächlich ist. Wann lohnt sich ein Elektro und wann ein Verbrenner.

Außerdem denke ich nicht, dass ich mit meinen 3000 Kilometer, letztes Jahr waren es so wenig wie noch nie, das große Problem bin, sondern wie an anderer Stelle von paul23 erwähnt viel mehr die Flugzeuge und Kreuzfahrschiffe. Jeder Urlauber auf Mallorca schadet der Umwelt mehr als ich mit meinem Benziner.

Hat hier wer das schon mal gemacht? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Sicher dass das Problem außen ist? Scheinwerfer können auch auf der Innenseite matt werden und dann hilft meist nur ein Austausch.

Ist das Licht dadurch echt so schlecht? Meine Scheinwefer sind auch etwas matt, aber beim TÜV war dies noch nie ein Problem. Solange es mich nicht massiv beim Fahren beeinträchtigt, würde ich es lassen. Gerade bei modernen Autos, ist die Reperatur sehr teuer, wenn man es selbst versaut.
 

sQuIrReL

Bekanntes Gesicht
Ich werfe das Video hier einfach mal in den Raum, da ja auch oft über Elektroautos schon thematisiert wurde. Vielleicht habt ihr davon auch schon mal was gehört oder gelesen?

Tanken mit Methanol.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Klingt jeden Falls sehr interessant, andererseits hat es auch den Nachteil, dass die Herstellung von Methanol viel Energie aus erneuerbaren Energien benötigt wird.:|
 
Oben